Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dungeon Master

Seiten: 1 ... 34 [35] 36 ... 57
511
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 20.06.2021, 09:52:04 »
Riesenspinne - Runde 1


Tian ließ die Holzscheite vor Schreck fallen, mit denen der Druide das Feuer entfachen wollte. Das riesige Spinnentier überragte ihn nun locker um mehr als einen Meter, nun da es sich aus seinem Versteck herausbewegt und zu seiner vollen Größe aufgerichtet hatte.

Damit hatten die Abenteurer in dem Moment nicht wirklich gerechnet. Zwar nahmen sie an, dass hier eine Spinne hausen musste, vielleicht sogar mehrere, aber dass sie direkt unterhalb der Abdeckung nur auf ihre Beute lauerte[1]. Gulyre gelang es, die Überraschung schnell abzuschütteln. Der kampferprobte Wanderer hatte schon viele Situationen erlebt, in denen es darum ging, schnell zu handeln, und so war er auch hier zur Stelle[2].



Initiative:
Gulyre
Riesenspinne

Die restlichen Spielercharaktere sind nach der Spinne dran und folgen daher in der darauffolgenden Runde zusammen mit Gulyre vor der Spinne.

Status (Anzeigen)
 1. Es handelt sich hier um eine riesige Falltürspinne
 2. Ich mache jetzt keine Karte. Die Spinne ist immer noch nahe der Abdeckung, aber ist herausgekommen, um Tian anzugreifen, der etwa 3m davon entfernt steht. Der Rest ist irgendwo innerhalb von 5-10m und kann mit einer Bewegung in den Nahkampf gelangen.

512
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 20.06.2021, 09:41:10 »
Riesenspinne - Überraschungsrunde



Als Tian sich auf etwa drei Schritt an die runde Abdeckung heranbewegt hatte, um das Holz abzulegen, flog die Klappe mit einem Mal auf und eine riesige Spinne, die die Aushöhlung im Boden ordentlich ausfüllte, schnellte hervor, um nach dem Druiden zu beißen. Glücklicherweise schnappte das Biest aber ins Leere.









Initiative:
Riesenspinne

Gulyre kann in der nächsten Runde als Einziger vor der Spinne handeln. Die restlichen Spielercharaktere sind nach der Spinne dran und folgen daher in der darauffolgenden Runde zusammen mit Gulyre vor der Spinne.

Status (Anzeigen)

513
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 20.06.2021, 09:39:13 »
2d202d20dl+5 = (6) dl(1) +5 Gesamt: 11

514
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 20.06.2021, 09:32:27 »
Initiative

Calxu 1d201d20-1 = (5) -1 Gesamt: 4
Gulyre 1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11
Katharina 1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Tian 1d201d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Varis 1d201d20+3 = (3) +3 Gesamt: 6
Victor 1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5

Riesenspinne 1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7

515
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 20.06.2021, 09:19:38 »
1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25

516
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 17.06.2021, 11:55:54 »
Die Nacht verlief ansonsten ruhig und der nächste Tag wurde, wie geplant, genutzt, um das Waldgebiet weiter zu erkunden und das Kartenmaterial zu erweitern. Danach ging es dann weiter nach Süden, wo das Hügelland anfing.

Am zweiten Tag der Erkundung erblickten Tian und Varis am Fuß einer felsigen Klippe einen stark überwucherten Spalt, der tiefer in den Felsen hineinführte. Bei einer näheren Untersuchtung fand man am Ende eines etwa 6m langen Schachts eine kleine Höhle, vielleicht 9m im Durchmesser, an deren Wänden es auffällig glitzerte. Gold!

Hier könnte man mit der entsprechenden Ausrüstung sicherlich ein Vermögen herausschürfen.

Die Höhle wurde vermerkt und wieder versteckt und man machte sich schließlich zurück auf den Weg zu dem Knochenfeld mit dem vermeintlichen Spinnenbau, wo die Abenteurer einen Tag später auch wieder eintrafen. Im Grasland ging es auch mit dem Wagen wieder deutlich besser voran.

517
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 17.06.2021, 11:32:39 »
1d201d20 = (14) Gesamt: 14

518
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 17.06.2021, 11:32:18 »
1d201d20 = (14) Gesamt: 14
1d201d20 = (20) Gesamt: 20

519
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 17.06.2021, 06:57:53 »
Dann weiter auf dem Weg, den ihr zuvor eingeschlagen hattet?

520
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 14.06.2021, 23:22:23 »
Perlivash hatte den Gruß von Varis erwidert, merkte aber schnell, dass nicht alle dieser Sprache mächtig waren und wechselte wieder zur Gemeinsprache. Die Abenteurer unterhielten sich noch eine Weile mit dem Feendrachen, Katharina hatte zwar bis zu diesem Zeitpunkt noch nie einen solchen gesehen, aber sie war sich doch recht sicher, dass dies hier einer sein musste. Perlivash lebte hier im Wald, am Dornenfluss, aber ein Stückchen weiter im Nordwesten. Eine Freundin von ihm, Tyg-Titter-Tut, lebte ebenfalls dort. Seiner Erzählung nach war sie wohl vollkommen von Musik besessen. "Ihr könnt uns ja mal besuchen kommen," schlug der kleine Drache vor.

Über die Banditen konnte er nicht viel mehr berichten, als das was die Abenteurer bereits wussten, aber er konnte sämtliche Banditen des Dornenfurtlagers recht genau beschreiben, er musste sie wohl schon eine geraume Zeitlang immer wieder beobachtet haben, so dass man sich tatsächlich sicher sein konnte, dass davon keiner mehr die Gegend terrorisierte. Etwas, das dem kleinen Drachen offensichtlich gut gefiel und was er den Abenteurern auch hoch anrechnete.

Die Winzlinge und die Kobolde kannte er auch, allerdings kamen sie eher selten in den Wald. Die beiden Stämme waren sich auch ganz und gar nicht grün und bekämpften sich bei jeder Gelegenheit. Wo sie beheimatet waren, konnte er aber nicht sagen. Über die Winzlinge konnte der Drache allerdings noch berichten, dass es bösartige Feenwesen waren, mit denen er nichts zu tun haben wollte.

Im nördlichsten Teil des Waldes warnte Perlivash vor vielen Fallen, die dort von einem fiesen Großling aufgestellt worden sind. Dort sollte man besonders vorsichtig sein, wo man hintritt, wenn man nicht gerade fliegen konnte.

Und weiter im Westen, jenseits des Dornenflusses, gab es wohl eine alte Höhle, vor der vor langer Zeit einmal ein Gebäude oder etwas in der Art gestanden haben musste, was aber längst nur noch eine Ruine war. Hier sollte man sich vor allem vor einem riesigen Bären in Acht nehmen, der in der Höhle hauste.

Im Anschluss verabschiedete Perlivash sich und flatterte in nordwestliche Richtung davon.

521
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 12.06.2021, 21:02:17 »
"Die Dinger?" Perlivash schüttelte angewidert den Kopf. "Nein, nein. Aber Süßigkeiten sind toll!"

Der Drache beäugte die dargebotenen Köstlichkeiten für einen Moment und flatterte dann von seinem Ast herunter, um sich zwei davon aus Tians Hand zu nehmen. Während er wieder zu seinem Ast flog, stopfte er sich gleich eine davon ins Maul, während er die andere in ein Blatt einwickelte, das er von dem Baum zupfte.

522
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 12.06.2021, 09:11:11 »
Dis Schlafenden/Meditierenden können mal Wahrnehmung (Perception) mit Nachteil (Disadvantage) würfeln.

Wenn ihr SG 12 (bzw. SG 10 für Varis) schafft, wacht ihr von dem Gespräch auf.

523
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 12.06.2021, 01:19:12 »
Es dauerte einen Moment, offensichtlich musste über Victors Frage erst einmal nachgedacht werden. Dann ertönte eine recht helle Stimme.

"Also gut. Warum nicht. Ihr seid nett. Und ihr habt die bösen Leute verjagt."

Auf dem Ast, wo Victor es bereits vermutet hatte, ließ sich kurz darauf eine kleine Gestalt blicken, die vielleicht die Größe einer gewöhnlichen Hauskatze hatte, aber doch eher wie ein blaugeschuppter Drache aussah. Jedenfalls, bis auf die orangefarbenen Schmetterlingsflügel.

"Ich bin Perlivash. Und wer seid ihr?"

Die Augen des kleinen Drachen leuchteten auf.

"Hey, habt ihr Schätze? Glitzernde, funkelnde Schätze? Oder Süßigkeiten?"

524
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 10.06.2021, 09:20:42 »
@Victor: Würfel doch mal auf Überzeugen (Persuasion).

525
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 09.06.2021, 22:52:55 »
Wenn man streng nach den Regeln geht, bzw. Kommentaren der Designer, gilt Schlaf als Bewusslosigkeit (also keinerlei Wahrnehmung) und bei Elfen kann man die Passive Wahrnehmung mit Nachteil (Disadvantage) verwenden.

Seiten: 1 ... 34 [35] 36 ... 57