Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dungeon Master

Seiten: 1 ... 35 [36] 37 ... 57
526
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 09.06.2021, 11:54:52 »
Das ist halt so ähnlich wie mit den "Schürfrechten" in Amerika zur Goldgräberzeit. :D

527
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 09.06.2021, 09:36:46 »
Die Infos aus dem Spielerleitfaden sind euch bekannt, ja. Das sind einfach Dinge, die ihr in Restow mitbekommen habt, oder Gerüchte, die ihr aufgeschnappt habt.

Eure Aufgabe ist das, was in der Charta steht. Also im Endeffekt, die obere Hälfte der Karte zu erkunden, d.h. spieltechnisch alle Hexfelder in der oberen Hälfte der Karte erkunden.

Konkreter kommt der Rest erst im nächsten Teil. Man hat euch aber in Aussicht gestellt, dass ihr eine zentrale Rolle bei der Besiedelung des Landes hier spielen sollt.

528
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 09.06.2021, 00:16:22 »
Victors Augen suchten die Baumkrone ab, von wo er das Kichern gehört hatte. Er war sich sicher, dass er die Stelle recht genau lokalisieren konnte, von wo er es gehört hatte. Aber zu sehen war dort nichts.

529
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 09.06.2021, 00:14:00 »
Zitat
Es war Victor immer noch nicht wirklich klar, weshalb genau sie eigentlich in die Raublande geschickt worden waren.

Ihr seid übrigens nicht die Einzigen, die hier in die Raublande gezogen sind. Im Spielerleitfaden steht da ein wenig zu. ;-)

530
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 07.06.2021, 20:18:33 »
Katharinas Vorschlag wurde noch ein wenig in der Gruppe diskutiert. Da sie nicht wussten, wo die Rußschuppen im Hügelland genau beheimatet waren, ergab es wenig Sinn, sie aufzusuchen, da man sie zunächst einmal finden musste. Auch die Reißbeeren waren doch ein gutes Stück entfernt, und da war ja noch der Wagen mit der ganzen Beute. Daher entschloss man sich ersteinmal die nahegelegenen Bereiche weiter zu erkunden und sicherer zu machen. Die Banditen hatten bestimmt ersteinmal genug mit der Zerschlagung ihres Lagers an der Dornenfurt. Die beiden Überlebenden wurden nach ihrer Befragung und einer eindringlichen Empfehlung, sich hier in der Gegend nicht mehr blicken zu lassen, laufengelassen. Die Erleichterung konnte man ihnen ansehen, vielleicht würde diese Erfahrung sie ja wirklich auf den rechten Weg bringen.

So verbrachten die Abenteurer zunächst zwei Tage damit, den Wald um die Dornenfurt herum abzusuchen und ihre Karten entsprechend zu erweitern. Victor machte sich zudem fleißig Notizen. Sie fanden noch eine Reihe von Fallen um das Lager herum, die sie aber mit der nötigen Ruhe entschärfen konnten.

Danach ging es dann zurück zu den Mondradieschen, wo sie ebenfalls mit etwa zwei Tagen rechneten, um das Gelände anständig zu erkunden. Der erste Tag verlief ruhig und sie hatten etwa die Hälfte des Gebiets durchstreift. Nachdem sich eine geeignete Stelle für das Nachtlager gefunden hatte, wurden Wachen eingeteilt, Gulyre und Victor übernahmen die erste Schicht, und der Rest legte sich schlafen.

Irgendwann, vielleicht eine Stunde nachdem ihre Wache begonnen hatte, hörten die beiden ein leises Kichern aus einer der Baumkronen. Als sie sich weiter umsahen, konnten sie erkennen, dass alle vier Schlafenden Mondradieschen auf ihren Gesichtern liegen hatten.

531
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 07.06.2021, 20:05:22 »
1d201d20 = (14) Gesamt: 14
1d201d20 = (1) Gesamt: 1

532
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 07.06.2021, 20:05:16 »
1d201d20 = (12) Gesamt: 12
1d201d20 = (5) Gesamt: 5

533
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 07.06.2021, 20:02:17 »
Es muss ja auch irgendwie vorangehen. :)

534
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 07.06.2021, 19:54:50 »
Wenn ihr das nicht macht, würde ich es dann kurz zusammenfassen. ;-)

535
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 07.06.2021, 18:19:07 »
Aktuell würde ich davon ausgehen, dass ihr die beiden laufen lasst und ihnen anratet aus der Gegend zu verschwinden, dann die drei Felder in der Nähe vollständig erkundet, und im Anschluss dem Knochenfeld mit dem vermeintlichen Spinnennest nochmal einen Besuch abstattet. Insofern beim Erkunden nichts passiert, würde es dann dort weitergehen.

Ist das so okay?

536
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 07.06.2021, 18:17:11 »
Ihr müsst das wegen mir auch nicht haarklein ingame ausdiskutieren. Nur, ehe ich euch dann irgendwohinschiebe, wäre schon gut, wenn der eine oder andere dazu auch eine Meinung verkündet, wo die Reise hingehen soll. :)

537
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 07.06.2021, 16:00:16 »
Gulyre kann die Handäxte ja auch als Backup (zum Werfen) verwenden. :D

538
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 06.06.2021, 18:59:12 »
Das ist ja auch so. :)

539
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 06.06.2021, 17:35:23 »
Da würde ich mir jetzt keine allzu großen Sorgen machen, zudem man in der 5E ohnehin nur drei magische Gegenstände tragen kann, auf die man sich einstimmen muss (nicht alle Gegenstände erfordern das, Tränke und Schriftrollen, oder einfachere, magische Waffen und Rüstungen z.B. eher nicht, aber auf die meisten etwas mächtigeren Gegenstände (und da zählt hier auch schon sowas wie ein Schutzring drunter) muss man sich einstimmen ("attune" im Englischen, kenne den korrekten Begriff in den deutschen Regeln nicht)).

Da den Überblick zu behalten sollte nicht so schwer sein.

Und das Einstimmen ist nachher ohnehin die größte Einschränkung, wodurch es auch nicht möglich ist, einen einzelnen Charakter mit Magie zu überfrachten.

540
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 05.06.2021, 00:19:14 »
@Victor: Deiner Einschätzung nach, ist der Bandit wohl eher von der resozialisierbaren Sorte. Wobei er, wenn man ihm die Wahl lässt, die Katharina vorgeschlagen hat, wahrscheinlich am ehesten komplett aus der Gegend verschwinden würde.

Seiten: 1 ... 35 [36] 37 ... 57