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Nachrichten - Dungeon Master

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721
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 14.04.2021, 17:28:33 »
Bandit (oben)

Athletik 1d201d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15

722
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 14.04.2021, 17:17:54 »
Moral

Bandit (oben) 1d61d6 = (1) Gesamt: 1 (1-3: Flucht, 4-6: Aufgabe)
Bandit (unten) 1d61d6 = (6) Gesamt: 6 (1: Flucht, 2-6: Aufgabe)
Bandit (links) 1d61d6 = (4) Gesamt: 4 (1-4: Flucht, 5-6: Aufgabe)

723
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 13.04.2021, 18:47:41 »
Advantage, weil ich noch versteckt bin?

Richtig. Wenn ein Charakter sich erfolgreich versteckt hat, kann er mit Vorteil (Advantage) angreifen.

724
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 13.04.2021, 15:12:38 »
@Katharina: Konzentration kostet keine Aktion. Es ist einfach eine Einschränkung dahingehend, dass man nur einen Zauber mit Konzentration aufrecht haben kann. Und, wenn man Schaden nimmt, kann es sein, dass die Konzentration bricht und der Zauber ende (da hat man dann einen Wurf dagegen).

725
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 13.04.2021, 11:45:57 »
Ihr seid wieder dran. Jetzt ergeben übrigens auch Ready Actions und dergleichen Sinn. ;-)

Die Banditen handeln nach euch. In welche Richtung das gehen wird, habe ich ja im IC schon angedeutet.

726
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 12.04.2021, 21:57:39 »
Banditen im Handelsposten - Runde 1


Auf einmal war der alte Mann garnicht mehr so unterwürfig. Was war hier nur los? Happs wusste garnicht so recht, wie ihm geschah. Und seinen Leuten erging es nicht besser. Die lauten Rufe des Drachenmanns und die unterschwelligen Drohungen des Edelmanns ließen sie erstarren. Dann auf einmal dieses unheimliche Leuchten. Sie alle kannten die Gerüchte um die Feen hier in der Gegend. Einer von ihnen wurde davon umschlossen. Die Pferde wurden unruhig. Zu allem Überfluss warf die blonde Frau ihnen auch noch einen finsteren Fluch entgegen. Und als der Hüne mit der steingrauen Haut auf einen von ihnen zurannte, um ihn umzustoßen, hörte man von dem Bandit nur noch ein Wimmern, als er hart auf dem Boden aufschlug. Angst machte sich breit, man merkte deutlich, dass die drei Banditen ihren Kampfeswillen bereits verloren hatten, ehe es richtig angefangen hatte.

Aber Happs war nicht so leicht einzuschüchtern. "Was ist los mit euch? Ihr Memmen! Macht sie nieder, na los!" Seinen Befehlen würden die Männer aber keine Folge leisten, sondern lieber ihr Glück in der Flucht suchen oder vielleicht um Gnade betteln. Diese elenden Nichtsnutze.

Währenddessen lag der Waldelf weiter auf der Lauer. Ihn hatten die Banditen noch garnicht bemerkt.



Initiative:
Spielercharaktere
Banditen

Status (Anzeigen)

727
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 12.04.2021, 21:49:14 »
Reitpferd 1d201d20+0 = (16) +0 Gesamt: 16

728
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 12.04.2021, 21:34:37 »
Faerie Fire (DC 13)

Happs 1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23
Bandit (oben) 1d201d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17
Bandit (unten) 1d201d20+1 = (6) +1 Gesamt: 7

Bane (DC 13)

Happs 1d201d20+0 = (8) +0 Gesamt: 8
Bandit (oben) 1d201d20-1 = (16) -1 Gesamt: 15
Bandit (unten) 1d201d20-1 = (7) -1 Gesamt: 6

Shove

Bandit (unten) 1d201d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5

Morale

Happs 1d201d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14
Bandit (oben) 1d201d20-1 = (10) -1 Gesamt: 9
Bandit (unten) 1d201d20-1 = (7) -1 Gesamt: 6
Bandit (links) 1d201d20-1 = (11) -1 Gesamt: 10

729
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 12.04.2021, 19:18:15 »
Wenn ich jetzt zb sage ich bereite einen Zauber vor den ich wirke wenn sich einer der Banditen mir nähert. Was passiert denn dann wenn sich keiner der Banditen mir nähert?

In der 5E ist es so, dass Du den Zauber tatsächlich wirkst und nur noch den letzten Auslöser abwartest. Der Zauberslot ist also verbraucht, auch wenn er innerhalb der einen Runde nicht ausgelöst wird.


Wobei Victor (im Discord) noch einen guten Punkt angesprochen hat... tatsächlich ist es in der Runde jetzt nicht wirklich nützlich, Aktionen vozubereiten (Ready), da die Banditen ja nicht handeln können und somit die Aktionen auch nicht auslösen können. ::)

730
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 12.04.2021, 18:37:11 »
Gibt es eine abwartende Aktion, z. B. im Falle eines Angriffs der Banditen auf einen von uns schieße ich einen Pfeil ab?

Yep, das ist genau "Ready" (PHB p. 193). Du bestimmst eine Aktion und einen Auslöser dafür. Wenn der Auslöser eintritt kannst Du dann Deine Reaktion nutzen, um die Aktion auszuführen.

731
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 12.04.2021, 18:35:13 »
Wenn ihr jetzt erstmal abwarten wollt, wie die Banditen auf die Einschüchterungsversuche reagieren, dann könnt ihr das natürlich tun, aber eure Aktionen in der laufenden Überraschungsrunde würden dann verfallen. Ihr könnt sie natürlich z.B. für "Ready" (eine Aktion mit Auslöser vorbereiten, einfach nur Abwarten gibt es nicht mehr) oder "Dodge" (sich auf Defensive konzentrieren, falls man angegriffen wird) einsetzen.

732
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 12.04.2021, 17:42:35 »
Ah, ja. So war das. :)

733
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 12.04.2021, 17:36:24 »
Ich meine der Assassine bekommt eine Klassenfähigkeit, mit der er bei Überraschung auch Vorteil erhält.

734
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 12.04.2021, 17:34:59 »
Banditen im Handelsposten - Überraschungsrunde


Als die Torflügel mit einem Krachen zufielen und die beiden eindrucksvollen Krieger ihnen den Weg nach draußen versperrten, drehten die Banditen sich irritiert um. Drei von ihnen blickten in Richtung ihres Anführers. Der wiederum keifte: "Was hat das zu bedeuten? Wir sind Männer des Hirschkönigs! Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt!"

Doch all das Gezetere half ihm wenig, als die Falle der Abenteurer wie geplant zuschnappte.



Initiative:
Spielercharaktere
Banditen

Status (Anzeigen)

735
Kingmaker 5E / Würfelbecher
« am: 12.04.2021, 17:32:36 »
Initiative

Calxu 1d201d20-1 = (14) -1 Gesamt: 13
Gulyre 1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18
Katharina 1d201d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Tian 1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19
Varis 1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Victor 1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18

Happs 1d201d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Banditen 1d201d20+1 = (1) +1 Gesamt: 2

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