Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dungeon Master

Seiten: 1 ... 56 [57]
841
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 14.02.2021, 11:19:49 »
Genau. Du bezahlst nur die Differenz zum neuen Gesamtwert.

842
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 13.02.2021, 20:17:24 »
Wenn ich es richtig verstanden habe, brauchen aufzuwertende Gegenstände nicht nochmal bezahlt werden. Die wo die Aufwertung einen höheren Grundpreis hat aber schon.

Nein, das war verkehrt, hatte ich ja korrigiert.

Es wird bei der Kombination immer der niedrigere Geldwert mit 1,5 multipliziert. Die Reihenfolge ist egal.

Zitat
Alle Auswirkungen auf die Charwerte schaffe ich erst morgen einzutregen. Am Ende habe ich mich für das Gesundheitsbuch +5 entschieden. Was vielleicht zu Elenores Angebot passt.

Genau, das kannst Du für effektiv 125.000 GM haben.

843
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 12.02.2021, 17:36:12 »
Auf dem Weg zum Gasthaus können sich Okszan und auch die anderen ein etwas besseres Bild von der Lage machen, denn das Thema ist gerade im Hafenviertel in aller Munde.

"Wann unternimmt der Hulorn[1] endlich etwas."

"So kann es doch nicht weitergehen. Alleine an diesem Zehntag sind drei Schiffe nicht angekommen und niemand weiß etwas über ihren Verbleib. Aber wehe, wenn man mal das Maul aufreißt."

"Ein Vetter von mir wird auch vermisst, er hatte auf der Sturmbrecher angeheuert."

"Die Drachenschwinge ist auch unter den vermissten Schiffen. Hast Du sie gesehen, als sie vor zwei Zehntagen hier vor Anker lag? So ein riesiges Schiff verschwindet doch nicht auf einmal."

"Vielleicht ist Umberlee wieder erzürnt worden? Wie lange ist das jetzt her, dass die See wieder ruhig ist? Sechs, sieben Jahre?"

"Aber die See ist doch ruhig, es gab keine Stürme in der letzten Zeit."

"Und was hat das alles mit den verlassenen Fischerdörfern zu tun? Das ergibt doch keinen Sinn!"

"In den Hafenkneipen gibt es ständig Schlägereien. Die Seeleute bleiben lieber hier und trinken, statt raus auf See zu fahren, um vielleicht nie mehr wiederzukommen. Einige Händler bieten wohl recht ordentliche Heuer in diesen Tagen, weil es schwierig ist, genug Leute zu bekommen. Aber was hat man dann schon von einer vollen Geldbörse."

Irgendwann unterwegs trennen sich die Wege der beiden Gruppen. Elynore begleitet Davina zu ihrem Elternhaus, während die beiden anderen Harfner zu ihrem Treffen zum Mittagessen weitergehen.

Etwa zur Mittagsstunde stehen Awar und Okszan dann auch vor dem Fliegenden Teppich. Der Besitzer ist ein Einwanderer aus Calimshan, der schon seit vielen Jahren hier dieses Gasthaus betreibt. Seine recht bunte Speisekarte ist eine Mischung aus traditionellen Gerichten und Exotischerem aus seiner Heimat. Die Küche - er wechselt sich da mit seiner Frau ab - ist hervorragend, ein echter Geheimtipp, aber die Lage ist leider nicht die beste.
 1. Das ist der Bürgermeister

844
Das neue Abenteuer geht jetzt langsam los...

845
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 12.02.2021, 12:49:13 »
Um die vier Harfner herum sind leere Fässer und Kisten grob aufgestapelt und eine Mischung aus Seeluft und etwas weniger attraktiven Gerüchen dringt auf sie ein, während sich ihre Ohren langsam an den Klang des geschäftigen Treibens in der Umgebung gewöhnen, welches einen starken Gegensatz zu der Ruhe in Silbrigmond darstellt.

Auch die Stadt selbst ist ganz anders als der Edelstein des Nordens. Gebäude stehen dicht an dicht und sind eher praktisch und effektiv als künstlerisch und naturverbunden. Es herrscht hektisches Treiben. Überall laufen (vornehmlich) Menschen herum. Gelegentlich sieht man eine Gruppe Halblinge und seltener und eher vereinzelt auch andere Völker. An einem Pier können sie sogar einen Oger ausmachen, der mit seiner Größe über den ganzen Menschen thront und gerade dabei ist, schwere Kisten von einem angedockten Schiff zu verladen.

Man merkt über der Hektik aber auch eine gewisse Besorgnis, gerade auch bei den Seeleuten am Hafen. Gerüchte verbreiten sich schnell und wenn die Häufigkeit der Vorfälle zunimmt, dann trifft es vielleicht schon bald jemanden, den man kennt, oder hat es bereits, oder gar einen selbst.

846
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 12.02.2021, 00:06:42 »
Ganz ehrlich, wenn Du das so kombinierst, sind die Kosten utopisch. Kauf die Robe komplett neu und verkauf die alte.

Da ich gerade nochmal in die Tabelle geschaut habe... es ist ohnehin so, dass der "niedrigere" Kostenfaktor mit 1,5 multipliziert wird (nicht der, der später dazugekommen ist). Insofern ist ein Neukauf garnicht notwendig. Die Kosten sind eh so, wie oben geschrieben und nicht wie Du sie hattest.

847
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 10.02.2021, 20:06:53 »
Klingt super! :)

848
Epische Harfner / neue Gruppe
« am: 10.02.2021, 16:18:21 »
Ganz ehrlich, wenn Du das so kombinierst, sind die Kosten utopisch. Kauf die Robe komplett neu und verkauf die alte.

z.B.

Körperwickel +1 mit Heilig +5 (damit +6) 108.000 GM x 1
Mönchrobe 13.000 GM x 1,5

=> 127.500 GM - 6.500 GM (Verkauf) = 121.000 GM


Aber was genau meinst Du mit "Heilig +5"? Heilig ist doch nur +2.

849
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 09.02.2021, 20:08:01 »
Ich denke mal bis zum WE wird es eh noch dauern, allein schon weil Okszan aktuell ja kein Internet hat.

Du kannst aber auch gerne schon was reinschreiben, wenn Du möchtest. :)

850
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 09.02.2021, 19:55:04 »
Ja, keine Hektik. Ich habe jetzt schonmal das neue Thema angelegt, dann habt ihr auch schon eine grobe Idee, was passiert. :)

851
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 09.02.2021, 19:38:50 »
Ja genau. Habe mir einfach mal die Freiheit genommen, das so hinzulegen, damit ihr einen direkten Einstieg habt. Ich hoffe das passt. :)

Ich gehe davon aus, dass Ferus sich an Davina gewandt hat (z.B. indem er ihr eine Nachricht auf magischem Wege hat zukommen lassen).

Eigentlich war ja geplant gewesen, dass Davina hier an Ferus Stelle ist. :D

852
Epische Harfner / Gefallene Sterne
« am: 09.02.2021, 19:33:38 »
Gefallene Sterne

2.1 Raue See



20. Mirtul, 1373 TZ, Jahr der Abtrünnigen Drachen


Gerüchten zufolge, sollen an der Küste Sembias mehrere Dörfer komplett leergefegt worden sein, vollständig entvölkert. Auch einige Handelsschiffe, die auf der See der Gefallenen Sterne unterwegs waren, werden vermisst.

Vor Kurzem erst hatte sich Davina bei ihrem in Selgaunt, Sembias reichster Handelsmetropole, ansässigen Bruder, der schon seit einiger Zeit die Geschäfte der Familie führt, über den Stand der Dinge erkundigt. Doch andere Aufgaben hatten sie davon abgehalten, der Sache näher auf den Grund zu gehen.

Ein Halbling namens Ferus, ein weiteres Mitglied der Harfner, dessen Familie ebenfalls aus Selgaunt stammt, erhielt vom Rat der Händler, den plutokratischen Herrschern Sembias, den Auftrag, der Sache genauer auf den Grund zu gehen. Der Bürgermeister von Selgaunt, Andeth Ilchammar, ist hierbei sein offizieller Kontakt. Von seiner Familie hatte er bereits erfahren, dass es seit einigen Wochen entsprechende Vorfälle gibt. Allerdings waren sie nicht allzu häufig gewesen und irgendetwas passiert ja immer, daher hatte man dem bislang nicht viel Bedeutung beigemessen. Doch in letzter Zeit häufen sich die Vorfälle. Ein Handelsschiff der Familie wird ebenfalls vermisst, vor drei Tagen hätte es bereits in der Metropole einlaufen sollen. Versuche, mit der Mannschaft Kontakt aufzunehmen, scheiterten. Ähnliches ist bereits anderen Händlern widerfahren, auch Davinas Familie.

Und dann waren da noch die Berichte von Händlern und Reisenden, die in den letzten Tagen und Wochen über den Landweg nach Selgaunt gekommen sind. Erst waren es nur vereinzelte Gerüchte, aber mittlerweile hört man einfach zu oft, dass Reisende an Dörfern vorbeigekommen sind, in denen sie keine Menschenseele angetroffen haben. Und es sind auch keine Einzelfälle, es gibt inzwischen bestimmt ein Dutzend solcher Berichte über verschiedene Dörfer, meist etwas einsamer gelegene Ortschaften an der Küste im Süden oder weiter entfernt im Osten.

Zwar ist das Verhältnis zwischen den Harfnern und Sembia nicht immer das beste gewesen, aber hier bot sich eine Gelegenheit, gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Außerdem ging es hier in erster Linie um die Leute, die verschwunden sind. Für Ferus war auch schnell klar, dass hier etwas Größeres vor sich ging und dass er diese Aufgabe nicht allein bewältigen konnte. Also ließ er seine Kontakte spielen, um zu sehen, ob er nicht ein wenig Unterstützung erhalten konnte.

* * * * *

In Silbrigmond wurde in der Zwischenzeit beschlossen, die Artefaktvernichter-Kugel ihrem eigentlichen Zweck zuzuführen und so unschädlich zu machen. Die Simbul, die Hexenkönigin von Aglarond, hatte sich angeboten, den teuflischen Gegenstand in Thay zum Einsatz zu bringen. Elynore und Davina wurden ausgewählt, um sicherzustellen, dass die Kugel ihren Bestimmungsort erreichen würde.

Elynore blieb daher vorerst auch nur ein Abend, um etwas Zeit mit dem Barden Meriandor Bandalis zu verbringen. Die beiden kosteten den Abend vor der erneuten Abreise der Hexenmeisterin daher auch in vollen Zügen aus. Wer wusste schon, wann das Kaminzimmer erneut dazu herhalten konnte, ihre gegenwärtigen Sorgen für eine Weile zu vergessen.

Davina traf sich am selben Abend noch mit Okszan und Awar, um die beiden zu bitten, einen alten Bekannten und Harfnerkollegen zu unterstützen. Am nächsten Morgen, wenn sie zusammen mit Elynore aufbrechen würde, würden die beiden sich ebenfalls auf den Weg machen... nach Selgaunt.

853
Epische Harfner / Gefallene Sterne - OOC
« am: 09.02.2021, 17:52:43 »
OOC Thema für Diskussionen um das aktuelle Kapitel.

854
Es ist soweit. Der Krieg im Norden konnte abgewendet werden. Die Harfner werden nach einer wohlverdienten Verschnaufpause aber schon bald erneut ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen, um weltbewegende Ereignisse für das Gute in Faerûn zu entscheiden.

Ein neues Kapitel wird aufgeschlagen. Die Charaktere sind jetzt auf Stufe 23 und entsprechend episch ist das Abenteuer natürlich auch angelegt.

Die Gruppe besteht zur Zeit aus einem Mönch, einem Orakel und einem Schurken.

Findet sich noch jemand, um die Harfner zu verstärken und sie in der kommenden Aufgabe zu unterstützen?

Jetzt ist der beste Zeitpunkt für einen Einstieg, da wir gerade vor dem Aufschlagen eines neuen Kapitels sind.

Epische Harfner

Seiten: 1 ... 56 [57]