Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Schwarzauge

Seiten: 1 [2] 3 ... 84
16
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 15.06.2012, 15:20:35 »
alles klar danke.

Für mich mal so als info, schlafen unsere Charaktere oft draußen und nehmen immer ihr ganzes Zeug mit? oder tingeln beziehen wir üblicher Weise ein Wirtshaus und machen das zu unserer "Operationsbasis". Wie kommen wir an unsere Aufträge?
Wie sieht es mit Pferden aus? Sollten wir welche haben? Oder sind wir eher zu Fuß unterwegs?

17
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 15.06.2012, 09:41:32 »
ja viel zu groß. das sind ja so richtige Säcke, die sehen halt auch aus, als wenn man der Weihnachtsmann ist. Ich dachte an etwas kleines handliches halt in der Größe einer Gürteltasche und nicht in der Größe eines Beutels. Ich dachte mehr an ein säckchen.

18
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 15.06.2012, 07:03:11 »
Ich wollte mal nachfragen, ob ein nimmervolles Säckchen zugelassen ist.
Ich finde Rucksäcke meist unschön und solch ein Säckchen würde da aushelfen. Ich fände es gut, wenn es etwa so groß wäre wie eine Gürteltasch (so gesahen könnte es natürlich auch eine nimmervolle Gürteltasche sein...), so dass man Sie sich einfach an den Gürtel hängen kann. Ich hoffe das ist möglich und bin gespannt, wie Preis und Fassungsvermögen sein könnten.

19
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 13.06.2012, 00:19:47 »
Ich denke das sollte möglich sein.

20
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 12.06.2012, 13:00:35 »
Dann würde ich mich einfach mal für den Arkanen Trister entscheiden. Ob Nah oder Fernkampf weiß ich allerdings noch nicht, es ist aber anzunehmen, dass er so oder so nicht der größte Burner im Kampf sein wird.

21
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 10.06.2012, 19:46:40 »
Ich hab auch noch mal ein paar Fragen, obwohl sie glaub ich eigentlich schon mal angesprochen wurden, aber ich will sie einfach der Vollständigkeitshalber:

1. Wollen wir uns schon von anfang an kennen, also als Gruppe aktiv zusammen unterwegs sein und uns anheuern lassen?
2. Wie entscheiden wir, wer was spielt? Wollen wir eine homogene Gruppe, oder spielt jeder das worauf er am meisten Lust hat? Ich würde wie gesagt: Kämpfer, Nahkampfschurken, oder Arkanenrtrickster spielen als Mensch, Halbelf oder Halbling. Obwohl mich auch ein Arcane archer oder ein Eldritch Knight mal reizen würden.
3. Sollen wir uns Bilder suchen und Personas zulegen, oder ist das freiwillig?
4. Wieviel Pointbuy machen wir denn jetzt?

22
Online-RPG-Organisation / Abenteuer in Thesk
« am: 08.06.2012, 07:50:55 »
bei mir war es momentan vor allem entweder:
Ein Nahkämpfer und ganz klassischen Kämpfer halt
Einen Nahkampf Schurken
Oder einen Schurken/Hxm oder Magier später vielleicht arkaner Trickster

zumindest waren es meine bisherigen Ideen.

Durch die PB limitiereung wären glaub ich die ersten beiden am besten machbar. Aber am meisten lust hätte ich auf den letzten, aber der wäre wahrscheinlch im Kampf nicht so super. Sind denn viele und/oer schwierige Kämpfe vorgesehen? Ich weiß, dass es SL gibt die sagen: naja in der Kampange mit Kon 8 wird das aber schwierig.

23
Online-RPG-Organisation / Abenteuer in Thesk
« am: 07.06.2012, 10:06:45 »
Wäre eine Möglichkeit, aber dann könnte doch auch einer von uns zwei Charaktere spielen, oder? Oder wir spielen auf etwas höhere Stufe oder mit mehr Punkten und mulitclasen, oder so, wenn es nur darum geht alle Rollen abzudecken. Aber dann ist halt die Frage ob überhaupt alle Rollen nötig sind. Ich persönlich finde nicht ausgeglichene Runden eigentlich ziemlich interessant, weil man halt vor ganz anderen Problemen steht und sehr kreativ werden kann und muss.

24
Online-RPG-Organisation / Abenteuer in Thesk
« am: 01.06.2012, 19:17:23 »
Ich hatte überlegt entweder draufgängerischen Nahkampf-Schurken zu spielen, einen puren NahKämpfer einen richtigen Tank mit Combatmaneuvern etc. der sich gern schützen vor Leute stellt die Hilfe brauchen, oder einen Schurken/Hexenmeister, der ähnlich dem ersten Charater wäre, nur halt mehr im Fernkampf bzw. als Unterstützer.

Auch wenn ich es Hintergrundtechnisch persönlich lieber habe, wenn die Gruppe erst zusammengeführt wird habe ich in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass es zum Spielen besser ist, wenn die Grupper vorher shcon steht.

Das mit Leadership klingt ziemlich interessant, falls es erlaub ist, würde ich darüber eventuell auch nachdenken.
Im wesentlichen spielt man dann halt zwei Charaktere, oder?

25
Online-RPG-Organisation / Abenteuer in Thesk
« am: 30.05.2012, 18:24:03 »
Ich hätte auch weiterhin Interesse und auch ich würde dann einen mehr auf Kampf und Söldnerleben, denn darauf läuft es ja hinaus, wenn ich es richtig sehe, Charakter erstellen.
Würde mich aber dafür interessieren, ob die Charaktere sich vorher shcon kennen sollen, oder ob die Gruppe erst im Spiel entsteht.

26
Sons of Gruumsh / Kapitel I: Willkommen im Dreck
« am: 25.05.2012, 17:06:18 »
Thokk rollte kurz mit den Augen. Das hätte er auch kommen sehen können. Er begab sich kurz zurück zu Jurij um sich kurz den Soldbrief geben zu lassen. Mival und Aurum ignorierte er einfach, nicht das es tatsächlich etwas zu ignorieren gegeben hätte, schließlich wollte er ja nichts von ihnen und sie nichts von ihm. Mit dem Soldbrief ging er zurück zum Wirt.
"Hier seht euch das an.", sagte er zu dem Wirt und hielt ihm das Schriftstück hin:"Würdet ihr mit jetzt sagen, welches sein Zimmer war und mich dort rein lassen?", setzte er nach einem kurzen Moment seine Nerven schon leicht strapaziert nach.

27
Online-RPG-Organisation / [PF]Interaktives Abenteuer
« am: 21.05.2012, 12:05:50 »
ich wäre dabei.

28
Online-RPG-Organisation / [PF]Interaktives Abenteuer
« am: 21.05.2012, 08:38:50 »
Also ich wäre nach wie vor dabei und bin auch genau so ein Träumer, der denkt dass das schon klappen wird :). Könnten auch gern eine zweite Paralellrunde aufmachen die ich leite, dann hat jeder was zu spielen und zu leiten, außer Mad_N der hätte eventuell zwei sachen zum spielen :) (wenn er denn möchte). Ich konnte die Erfahrung das etwas derartiges scheitert noch nicht so machen, ich sehe auch, dass es da zu Problemen kommen kann, aber ich denke auch, dass es nicht muss und würde gern die Erfahrung machen, auch auf die Gefahr hin, dass es scheitert. Solang die Leute nicht einfach gehen und sich plötzlich nicht mehr melden finde ich kann man aus jeder Runde zumindest was lernen und sich ja auch über aufkeimende Probleme offen unterhalten, wenn sie da sind.

 Ich wollte es nur nochmal sagen.

29
Online-RPG-Organisation / [PF]Interaktives Abenteuer
« am: 20.05.2012, 20:55:31 »
achso, tja dann wäre es eventuell tatsächlich etwas wenig, obwohl ich auch bei einer zwei-Mannaktion (oder auch singleplayer) dabei wäre. Nur das du es weißt, aber es wäre natürlich unheimlich viel mehr Aufwand. Mich würde nämlich sehr interessieren ob das funktioniert und wie. Bzw. was man daraud lernen kann, aber ich will dich natürlich auch zu nichts zwingen :) (könnte ich wahrscheinlich auch garnicht).

30
Online-RPG-Organisation / [PF]Interaktives Abenteuer
« am: 20.05.2012, 17:39:07 »
als oich mein, wenn ich es richtig sehe, dann haben 4 leute Interesse, das ist doch schon was, oder?

Seiten: 1 [2] 3 ... 84