Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Eclipse

Seiten: [1] 2
2
11. Xocotli - 5200 tunob seit Beginn mazticischer Zeitrechnung

Die Stadt Tukan - Im Palast des verehrten Sprechers




Fassungslos musste Miguel das Massaker auf dem Marktplatz von Tukan mitansehen. Es hatte gar nicht anders kommen können. Drakosa hatte sich erneut als Eroberer gebärdet und nicht einmal den Versuch einer diplomatischen Lösung gewagt. Unter anderem Umständen und mit freundlichen Worten, hätten man die Legion vielleicht sogar als Gäste in Tukan willkommen geheißen. Doch Drakosa hatte aus purem Stolz nicht einmal auf Miguels Dienste als Übersetzer zurückgegriffen.

Der Markplatz von Tukan war nun übersät mit Erschlagenen und Erschossenen, darunter aber nicht ein Legionär, wenngleich es Verletzte gegeben hat. Langsam begannen die Menschen von Tukan damit ihre Toten weg zu schaffen, während einige Legionäre gemeinsam mit Adlergardisten begannen die Stadttore und den Hafen abzuriegeln. Drakosa und sein engster Stab hingegen machten sich auf zum Palast des Regenten, welcher sich den Legionären ausgeliefert hatte.

Aus Mangel an Alternativen folgte Miguel ihnen, vielleicht konnte er so weiteres Blutvergießen verhindern? Zumindest einige der Offiziere waren mit Drakosas Methoden ebenfalls nicht einverstanden, und Miguel verstand sich gut mit ihnen.

Nach einem kurzen Marsch durch die Stadt am Palast angekommen, stockt Miguel erneut der Atem. Es ist ein wahrhaft prächtiges Gebäude, nahe am Ufer des See gelegen an den sich die Stadt Tukan schmiegt. Bunte Farben und wunderschöne Fresken zieren das ganze Gebäude, während grüne Gärten es weithin umgeben. Wie konnte Drakosa die Menschen der wahren Welt bloß als unzivilisierte Wilde bezeichnen, wenn sie doch solch prächtige Städte errichten?

Mit lautem Stampfen ihrer eisenbeschlagenen Stiefel, nähern sich die Legionäre über eine Palmengesäumte Allee dem Palast. Einige Tukane[1] klappern aufgeregt mit ihren Schnäbeln in den Palmwipfeln, die der Stadt namensgebenden Tiere sind hier allerorts zu finden. Doch bei em Lärm flattern einige eilig davon ...

Immer noch wie ein Eroberer marschiert Drakosa in den Palast ein, wobei im Inneren gnädige Kühle alle Anwesenden erfasst. Die Höflinge im Inneren weichen ängstlich vor den fremden Männern zurück. An einer reich gedeckten, steineren Tafel nimmt der Hauptmann sogleich Platz und füllt sich einen goldenen Kelch mit Pulque[2]. "Scheußliches Zeug!" ruft er aus, als er den Kelch geleert hat und wirft ihn achtlos von sich.

Dann fällt sein Blick auf den Regenten, welcher sie zum Palast geführt hat. "Findet eine Kerkerzelle für ihn. Sperrt ihn irgendwo weg, er ist jetzt unsere Geisel." weist er zwei junge Legionäre an, welche den Herrn der Stadt unter dessen Protest sogleich wegzerren und ihn seiner Robe und Schmuck entledigen.

"Miguel!" ruft Drakosa plötzlich aus "Zeit dass du dich mal wieder nützlich machst du Taugenichts." herrscht er diesen an "Horch dich mal hier um." wobei er auf die ängstlichen Höflinge deutet, welche vor dem Mann mit der eisernen Maske zurückweichen "Bring mir alles Gold was du auftreiben kannst. Eine goldene Krone will ich." dröhnend lacht der Hauptmann durch das Eisen welches sein Gesicht verdeckt "Was hälst du davon? Eine goldene Krone für den neuen Herrscher von Tukan." sein Blick bleibt Miguel verborgen, doch der Spott und Hohn in seiner Stimme ist offenkundig.
 1. http://www.tierchenwelt.de/images/stories/fotos/voegel/spechte/tukan/riesen_tukan.jpg
 2. http://www.ianchadwick.com/tequila/images/pulque_pour.jpg

3
11. Xocotli - 5200 tunob seit Beginn mazticischer Zeitrechnung

Die Stadt Tukan - Im Palast des Pipiltin Caxal


Während ihre Gefährten das Gespräch mit Caxal führen, sitzt Necahual wachsam an der Seite ihres verstorbenen Bruders. Der Rauch ihrer verbrennenden Kräuter füllt langsam den kleinen Familienschrein und legt sich schwer auf ihre Lungen. Schweiss perlt von ihrer Stirn und schließlich verschwimmt die Form Yaotlchones vor ihren Augen, während sich ihre eigenen Lieder unaufhaltsam schließen.

Tiefe Schwärze umfängt die Frau aus Payit und endlich fallen Trauer und Mühsaal einfach von ihr ab. Doch schon bald dringt das Zwitschern von Vögeln und das laute Gebrüll von Affen an ihre Ohren. Vorsichtig öffnet Necahual ihre Augen und blinzelt in die Sonne, deren Strahlen sich mühsam durch ein dichtes Blätterwerk vorkämpfen. Schon bald erkennt sie, dass sie sich in den Wäldern des fernen Payit befindet. Nahebei fließt der Yana, an dessen Ufer sie mit Tlacatl sitzt. Gerade erst hat sie die Wunden des Mannes versorgt und so ruht er nun in tiefem, fiebrigen Schlaf.

Doch da raschelt es plötzlich im nahen Gebüsch ... ein großer, kupferhäutiger Hühne tritt vorsichtig hinaus. Yaotlchone steht vor ihr, lebendig und unversehrt. Langsam tritt er heran, signalisiert dass er unbewaffnet ist und legt ohne ein Wort einen toten Hasen vor den beiden nieder. Natürlich ist Necahual bewusst, dass sie träumt ... sie ist eine Traumweberin und hat diesen Zustand selbst herbeigeführt. Dennoch ist es schmerzlich für die junge Frau ihren Bruder Yaotlchone noch einmal von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu stehen.

4
Forgotten Realms - Maztica / Die Stadt des Tukan
« am: 06.02.2014, 12:18:21 »




Kapitel 3: Die Stadt des Tukan

5
Forgotten Realms - Maztica / Das Haus des Tezca
« am: 22.01.2013, 19:40:54 »




Kapitel 2: Das Haus des Tezca

6
Forgotten Realms - Maztica / Zwischenspiel: Auf der Flucht
« am: 03.01.2013, 12:02:05 »
1. Xocotli - 5200 tunob seit Beginn mazticischer Zeitrechnung

In der kargen Steppe vor Nexal


7
Forgotten Realms - Maztica / Verschollen im Dschungel
« am: 05.10.2012, 14:14:38 »
Hierhin kommen ausgestiegene Charaktere ...


8
Forgotten Realms - Maztica / Maztlan - Reich der Götter
« am: 03.10.2012, 14:10:45 »
Dieser Post ist versteckt!

9
Forgotten Realms - Maztica / Rufe aus dem Dickicht
« am: 02.10.2012, 15:48:07 »


Ich habe bereits ein paar Mitleser gesehen. Hier könnt ihr gerne Feedback geben! :)

10
Forgotten Realms - Maztica / Trommeln und Maracas
« am: 01.10.2012, 01:15:50 »

11
Forgotten Realms - Maztica / Das Feuer von Zatal
« am: 08.08.2012, 18:00:15 »




Kapitel 1: Das Feuer von Zatal

12
Forgotten Realms - Maztica / Von Sklavenjägern verschleppt?
« am: 05.08.2012, 18:51:23 »

13
Forgotten Realms - Maztica / Der Federkrieg
« am: 04.08.2012, 20:10:25 »

14
Forgotten Realms - Maztica / Das Ballspiel
« am: 04.08.2012, 20:08:10 »
Wirf oder stirb!

Der Würfelthread


15
Forgotten Realms - Maztica / In Stein gemeißelt
« am: 18.07.2012, 22:00:26 »
Die Regeln



Allgemeines
Folgendes sollte klar sein: Es gibt keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Und dies sowohl Inplay als auch Offtopic, denn es soll allen Spaß machen! Es könnte im Laufe des Abenteuers passieren, dass Spieler-Charaktere sterben und der jeweilige Spieler einen neuen Char erstellen muss.

Es gibt keine maximale Postlänge, aber zwei Post pro Woche pro Spieler wäre Pflicht, je mehr desto besser, aber dennoch bitte nicht mehr als vier Posts pro Tag! Außerdem sollte bitte jeder Inplaypost länger sein als ein Dreizeiler! Bitte verteilt eure beiden Posts auch ein wenig über die Woche. Nicht dass beide Posts z.B. nur am Sonntag kommen. Einmal ist das vielleicht möglich, aber ihr solltet da auch für euch selbst entscheiden, ob das sehr sinnvoll ist.

Charakter, die länger als eine Woche nicht posten bzw. nur einmal, werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben!
Wer nur wenige Tage fehlt, wird von mir kurz übernommen. Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 48 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben, verfällt die Aktion oder ich übernehme den SC.

Postings
Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
Die Standardsprache (=Handelssprache) ist die Sprache Nexala.

"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."
"So wird geflüstert."

Anderen Schriftarten oder -farben dürfen für verschiedene Ladessprachen/Telepathie/etc. benutzt werden.

Mögliche Sprachen: Payit, Huacli, Kolan, Tabaxi, Lopango, Echsisch, Halblingisch, Celestisch, Infernalisch

Keine Smilies im Abenteuer!

Würfel-Thread
Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OOC.
Ich nehme es mir heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr meint es wäre nötig.

Doppelposts
Solltet ihr mit einem falschen Account posten, postet das Ganze noch einmal und ich lösche das Falsche dann.

Kämpfe
Regel zur Kampfbeschleunigung:
Nach dem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt (diese sind evtl. farbig markiert): Gruppenini

Regelwerk
Das wichtigste Buch für die Spieler ist das Pathfinder Roleplaying Game Core Rulebook , welches aber auch hier in seinem eigenen PRD  bzw. PFSRD zu finden ist. Es liegt mittlerweile auch eine deutsche Übersetzung von Ulisses Spiele vor: Das Pathfinder Grundregelwerk


Außerdem ist der Advanced Player's Guide erlaubt!

WICHTIG: Die Klasse des Magiers ist in Maztica nicht erlaubt!

Hexe und Hexenmeister gibt es nur in Form von Witch Doctors bzw. Schamanen.

Nicht passende Prestigeklassen können vom SL ebenfalls unter Umständen ausgeschlossen werden.
Auf Anfrage können auch Feats, Klassen etc. aus anderen Pathfinder Regelwerken zugelassen werden.

Spielbare Rassen:

- Menschen: http://www.d20pfsrd.com/races/core-races/human
- Halblinge: http://www.d20pfsrd.com/races/core-races/halfling
- Tabaxi: http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/humanoids/tabaxi
- Echsenvolk: http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/humanoids/lizardfolk
- Sahuagin: http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/monstrous-humanoids/sahuagin

Ausrüstung: Es gibt in Maztica keine Metallwaffen oder Metallrüstungen!

- Weiter unten findet sich ein Infopost zu den typischen, maztischen Waffen ...

Heldenpunkte: Jeder SC beginnt das Spiel mit einem Heldenpunkt.

Regeln siehe hier: http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/hero-points

Bitte beachtet außerdem auch die Errata!

- Jeder legt sich bitte einen neuen Account mit dem Namen seines Spielercharakters an.
- Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen.
- Startlevel für das Abenteuer ist Stufe 3. Es werden keine EP verteilt.
- Das Anfangsvermögen ist aus dem Pathfinder RPG zu entnehmen.
- Attribute kann man sich mit Pathfinder Point & Buy 25 erkaufen.
- Völkerwahl: Es gibte keine Zwerge, Elfen, Gnomee, Halborks etc.
- Völker für Maztica sind weiter oben mit Werten von mir verlinkt.

Ansonsten gilt:
•   Volle doppelte Hitpoints bei dem ersten Level und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3).
•   Prestigeklassen bitte nur 2/Charakter bzw. erst eine neue, wenn die anderen komplett gesteigert wurden.
•   Außerdem bitte nicht mehr als zwei verschiedene Grundklassen.
•   Falls ein Charakter stirbt fängt er wieder auf seiner letzten aktuellen Stufe bzw. auf der Gruppenstufe an. Im Gegensatz zu den Startcharakteren wird ein neuer Char jedoch vielleicht einige Nachteile hinnehmen müssen. Wer austreten möchte aus dem Abenteuer bzw. aus der Gruppe soll uns bitte rechtzeitig eine PM schicken, damit wir entsprechend planen können, was mit der Figur geschehen soll.
•   Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC! Neutrale Gesinnungen sind erlaubt, böse Gesinnungen aber bitte nur nach Abpsrache.
•   Für gutes Rollenspiel und schöne Erklärungen gibt es Skillboni gegenüber NSC und Dinge wie mehr Geld und Extra-Ausrüstung.

Jeder Charakter darf zu Abenteuerbeginn sich zwei Traits aus dem Character Traits Web Enhancement bzw. auf Anfrage aus anderen erlaubten Büchern aussuchen, um sich daraus einen Hintergrundansatz oder Aufhänger speziell für die Maztica Kampagne zu machen!
Mit Additional Traits kann man sich zwei weitere Traits als Level 1 hinzufügen!
Bitte die gewählten Traits mit Buchangabe unter die Feats in den Bogen eintragen!

Seiten: [1] 2