Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Eclipse

Seiten: 1 [2]
16
Forgotten Realms - Maztica / Die Götter von Maztica
« am: 18.07.2012, 21:30:24 »
Die Götterwelt Mazticas setzt sich aus einer Reihe indigener Götter zusammen, welche unterschiedliche Aufgaben besitzen. Meist stehen diese mit weltlichen Dingen in Zusammenhang. Dabei sind die Götter untereinander durchaus verwandt, wenngleich sie dennoch Feinde sein können. So tötete der grausame Zaltec seine Mutter Maztica und es heißt dass die Kinder von ihr und ihrem Gemahl auch den Göttervater Kukul töteten. Der Zwist unter ihnen setzt sich auch danach noch fort und trieb Qotal für Jahrhunderte ins Exil, ehe er zur Zeit der Ankunft der goldenen Legion ebenfalls nach Maztica zurückkehrte. Die Invasoren brachten zudem ihren fremden Glauben mit sich.

  • Azul: Regengott
  • Eha: Gott der Winde
  • Kiltzi: Göttin der Gesundheit
  • Kukul: Urvater der Götter
  • Maztica: Urmutter / Schöpferin
  • Nulla: Göttin der Tiere
  • Plutoqu: Gott der Erde
  • Quotal: Gefiederter Drache
  • Tezca: Gott der Sonne
  • Watil: Göttin der Pfalnzen
  • Zaltec: Gott des Krieges

17
Forgotten Realms - Maztica / Die Nationen von Maztica
« am: 18.07.2012, 21:26:52 »


  • Kultaka: Kriegernation, Gegner von Nexal.

  • Nexal: Größtes Imperium der wahren Welt.

  • Payit: Untergegangene Hochkultur.

  • Tukan: Unabhängiger Stadtstaat.

  • Kolan: Vasall des Nexal Reiches.

  • Pezelac: Vasall des Nexal Reiches.

  • Lopango: Bergkönigreich im Süden.

  • Huacli: Stadtstaaten an der Westküste.

  • Michaca: Die goldene Stadt der Azuposi.

18
Forgotten Realms - Maztica / Die wahre Welt von Maztica
« am: 18.07.2012, 21:20:10 »


Maztica wird von seinen Bewohnern auch die wahre Welt genannt und ist ein Kontinent auf Abeir-Toril. Im Norden geht Maztica in die weiten, unbekannten Steppen Anchoromes über, während jenseits einer kleiner Meerenge im Süden ein großer, unbekannter Kontinent liegt.

An der Ostküste Mazticas erstrecken sich die großen Dschungel von Payit, ein fruchtbares, feuchtes Land und Wiege einer untergegangenen Hochkultur. Hier befindet sich auch der Golf von Cordell, benannt nach dem Anführer der goldenen Legion, der hier anladete und Payits größte Stadt Ulatos ohne große Gegenwehr einnahm. Das steinerne Fort Helmshafen bewacht nun den Hafen von Ulatos und ist das erste Bauwerk, welches die Invasoren in der wahren Welt errichtet haben.

Das zentrale Innenland von Maztica wird vom Tal von Nexal dominiert, ein von hohen Bergen eingerahmter See, in dem sich auf einer Insel die Stadt Nexal erhebt. Es ist die größte Stadt von ganz Maztica und bis auf Kultaka, die freie Stadt Tukan und das von der goldenen Legion eroberte Payit, sind alle umliegenden Länder und Völker von Nexal unterworfen worden.

Südlich von Nexal erstreckt sich das Haus von Tesca, eine große Wüste. Nichts und niemand könne hier überleben heißt es. Einer großen Oase gleich, befindet sich an einem großen See am Südrand der Wüste die Stadt Tukan, welche aufgrund ihrer abgeschiedenen Lage bisher nicht von Nexal erobert wurde. Tukan gilt als die schönste Stadt ganz Mazticas.

Noch weiter südlich endet Maztica in einer großen Halbinsel, welche von einem Bergmassiv dominiert wird. In beeindruckenden Bergfesten, siedelt hier dass Volk der Lopango. Nach ihnen ist auch die Halbinsel und das von innen beherrschte Reich benannt. Die übrigen Völker Mazticas wissen nur wenig über die Lopango, doch sagt man ihnen nach meisterhaft in der Bearbeitung von Gold zu sein.

19
Forgotten Realms - Maztica / Die Geschichte von Maztica
« am: 18.07.2012, 21:18:32 »
Die Geschichte Mazticas ist alt und vieles bereits Legende und Mythos. So vermischt sich manch Aberglaube mit Realität und kaum ein Weiser vermag da noch den Unterschied zu erkennen. Im Allgemeinen wird die Geschichte der Wahren Welt in drei Zeitaltern beschrieben. Mit der Unsterblichen Ära begann die Welt und die Götter schufen Leben und Menschen. Darauf folgte der Aufstieg der Kultur Payits und das Goldene Zeitalter. Nach dessen Untergang kam die Zeit von Nexala, des größten Imperium das Maztica je sah.
Die Ankunft der goldenen Legion, markiert den Beginn eines neuen, dem vierten, noch unbenannten Zeitalter.



20
Forgotten Realms - Maztica / Blut und Magie
« am: 18.07.2012, 21:11:12 »
Setzt bitte hier euren Statuspost.

Bitte nach Möglichkeit an das Format halten ...

21
Forgotten Realms - Maztica / Opfer für die Götter
« am: 18.07.2012, 21:10:14 »
Opfer für die Götter

Portrait NameVolk (Region)Klasse (Stufe)
Tlacatl Mensch (Lopango) Unbreakable Fighter 4
Necahual Wechselbalg (Payit)Dreamweaver Witch 4
Xiuhcoatl Mensch (Pezelac) Ranger (Skirmisher) 4
Kaska Katzenvolk (Tabaxi)Ranger (Guide) 4
Mirasshi Wildhalbling (Payit) Rogue (Knife Master) 4
Miguel GarciaMensch (Chondathaner)Bard (Archivist) 4

22
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 18.07.2012, 21:04:42 »


Willkommen in der wahren Welt  :)

Seiten: 1 [2]