Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eclipse

Seiten: 1 ... 52 [53] 54
781
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 19.07.2012, 22:54:35 »
@Ginsengsei: Also ich finde dass der scarred Witchdoctor sehr gut passt und würde ihn zulassen!

Er muss aber nicht unbedingt so düster ausfallen, es ist ja von 'horrific scars' die Rede.

@Menthir: Ich würde den Maztica Kanon gerne selber festlegen, da mir nicht alles dort gefällt. Auch Ginsengsei hat ja darum gebeten fantastische Elemente nicht zu stark in den Vordergrund zu rücken und Elfen, Zwerge etc. ganz außen vor zu lassen, also werde ich hier und da etwas nach meinen Bedürfnissen anpassen. Damit es keine Mißverständnisse gibt, würde ich bitten nur auf dem aufzubauen, was ich euch hier an die Hand gebe und nicht bei den alten ADnD Werken.

Ihr könnt euch aber gerne bei realen Vorbildern stark bedienen und inspirieren lassen!

Das Inka Äquivalent in Matzica wären übrigens wohl die Bewohner von Lopango, nicht Kultaka. So weit ich weiß steht über dieses Volk nur sehr wenig geschrieben, so dass du da sehr gerne auch selbst kreativ tätig werden kannst. Die Nexalaner sind wohl stark an die Azteken angelehnt, sowie deren Nachbarn an die von diesen unterworfenen Völkern. Die Bewohner von Payit sind wohl von den Maya inspiriert. Die 'goldene Legion' wiederum sind unsere Conquistadores.

782
Forgotten Realms - Maztica / Die Götter von Maztica
« am: 19.07.2012, 22:44:12 »
AZUL



Azul wird auch Calor genannt, insbesondere von den Nexalanern. Außerdem ist er als Regensbringer und Atemnehmer bekannt.
Er ist von rechtschaffen böser Gesinnung. Zu seinen Symbolen gehören Regen, Eis, Octal, Fische und Frösche.

Aussehen:

Man stellt Azul oft als lächelnden Cheruben dar, was eine perfide Symbolik zu seinem bevorzugten Opfer hat.
Seine Haut ist äußerst sauber und seine Kleidung ist aus extrem weicher und sauberster Baumwolle.

Verehrung:

Azul ist der Gott des Regens und aller Formen von Feuchtigkeit, was ihn zu einem der wichtigsten Götter Mazticas macht. Da das Land im Grunde recht trocken ist, sind natürlich alle feuchteren Gebiete besonders von Azul gesegnet. Damit war auch die erste Aufgabe von Menschen, die ein neues Tal besiedelten, die Errichtung eines Tempels zu seinen Ehren. Er wird durch Seen, Meere, Ströme, Schnee und praktisch jede Form von Wasser repräsentiert. Somit ist er auch der Gott der Feste und Trunkenheit.

Die Priester des Azul halten sich äußerst rein und baden in sehr aggressiver Seife. Azul verlangt nach Opfern, um eine gute Ernte und Regen zu garantieren. Dazu wird ihm das Kind eines Sklaven dargeboten, welches in einem rituellen Becken ertränkt wird. Die meisten Gemeinden, gleich welcher Größe, lassen eine Priester das Ritual in jedem Frühjahr durchführen. Seine Priester genießen starken Zugang zur Magie der Elemente, des Wetters und in geringerem Maße zu Hishna, Pluma, Schutz, Schöpfung und Charme.

783
Forgotten Realms - Maztica / Die Nationen von Maztica
« am: 19.07.2012, 22:38:55 »
Kultaka - Erzfeind von Nexal



Kultaka liegt in einer fruchtbaren Küstenebene und ist von Bergen umgeben. Obwohl es an der Küste liegt, haben die Bewohner jedoch keinen Zugang zum Meer, trennt sie doch ein salziges Sumpfgebiet vom eigentlichen Ozean. Regen fällt hier viel, doch der Boden ist porös und es fließt rasch ab. Im Untergrund befinden sich daher Netzwerke aus Kalksteinhöhlen, oft ganz unbemerkt von den Menschen, welche darüber leben. Kultaka ist die einzige Nation Mazticas, welche gegen Nexal erfolgreich ihre Unabhängigkeit bewahren konnte.

Bewohner:
Die Menschen sind die stärkte Bevölkerungsgruppe und werden von einem Kriegshäuptling geführt. Er ist ein starker Kämpfer und regiert meist mit starker Hand. Kultaka war stets stolz auf seine Unabhängigkeit und sie wurde von Nexala stark auf die Probe gestellt. In den 1360ern war Kriegshäuptling Tokol der Führer von Kultaka. Die Stadt Kultaka ist das Bevölkerungszentrum des Landes und bekommt Zahlungen von einer Reihe kleiner Städte im Norden, die auch Krieger in Notzeiten stellen.

Sprache:
Die Kultaka sprechen eine eigene Sprache, die aber recht gut von jenen verstanden wird, welche das Nexalan beherrschen.

Soziale Struktur:
Die Spitze der Gesellschaft bildet der Kriegshäuptling. Das in jeder Hinsicht, ob Prestige, Macht oder Reichtum. Tokol war dabei der Sohn des berühmten und höchst angesehen Takamal. Seine weiteren Führer sind die Adligen der Stadt und sie genießen ebenfalls hohe Privilegien, ähnlich denen des Häuptlings. Aber auch Priester genießen ein hohes Ansehen, insbesondere jene der Götter Tezca und Zaltec. Hingegen misstraut man Händlern und Kaufleuten in Kultaka und verachtet sie oft sogar.

Wirtschaft:
Kultaka betreibt nur wenig Handel mit seinen Nachbarn. Sie sind stattdessen relativ autark. Die meisten Güter können sie selbst herstellen und haben auch einen hohen Stand in Sachen Pluma, Hishna und im Bauwesen, sowie der Kriegskunst erreicht. Außerdem wurden Goldvorkommen in den Bergen östlich von Kultaka entdeckt. Tokol versuchte hier die Kontrolle zu übernehmen, aber auch Cordell sandte erfahrene Prospektoren, um die Minen zu kontrollieren.

Am höchsten ist in Kultuaka jedoch die Kriegskunst und alles damit zusammen hängende entwickelt. So werden Gebäude und Tempel festungsartig erbaut und Pluma und Hishna genutzt, um die Krieger und ihre Waffen zu stärken. Mit Hilfe von Hishna haben die Kultaka ihre berühmten Waffen, seien es Macas, Speere, Pfeile oder Messer, verzaubert. Neben den kleineren Verzauberungen sind auch manch mächtige Artefakte darunter, die es mit so mancher magischer Waffe Faerûns aufnehmen können.

Wichtige Orte:

Kultaka

Die Stadt Kultaka ist nicht von einer Mauer umgeben, dennoch eine sehr gut verteidigte Stadt der Wahren Welt. Sie befindet sich auf einem Felsen, welcher fünfzig bis hundert Fuß hoch ist und steil genug, um Klettereien zu erschweren. Gebäude sind in Blöcken errichtet, von denen jeder einen zentralen Hof mit Garten besitzt. Alle Häuser des Blocks können diesen nutzen und es ist die Seite, zu der Fenster und Türen zeigen. Zur Straßenseite hin sind die Türen hingegen sehr solide und schmal. Auch gibt es da keinerlei Fenster. Die Dächer sind zwar aus Hold, aber mit Sand bedeckt, um sie feuerfest zu machen. Die meisten Gebäude sind einstöckig. Mehrstöckige Gebäude dienen als Wachtürme und Kommandoposten.

Die Salzsümpfe

Die Sümpfe werden von allerlei Übeln bevölkert. Zahlreiche Krokodile, Insekten, Schlangen und davon auch noch riesenhafte Formen, machen sie zu einem gefährlichen Gebiet. Es gibt hier auch Sahuagin und schon öfters sind die Krieger Kultakas mit ihnen aneinandergeraten. Der Sumpf ist so eine Art Testgebiet für die jungen Männer Kultakas. Wer sich beweisen will, macht einen Abstecher in den Sumpf. Anwärter der Adler- und Jaguar-Orden müssen auf alle Fälle den Sumpf betreten und ein ganzes Jahr hier überleben, ehe sie in die Orden aufgenommen werden.

784
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 19.07.2012, 17:20:29 »
Dann will ich mal die ersten Fragen abfrühstücken ...

Zitat
Why so serious!?

Die Gesinnungsregeln sind noch vom Sensemann, dessen Regelgerüst ich größtenteils übernommen habe.
Das sehe ich hier weniger streng, neutrale Gesinnungen sind kein Problem. Böse aber bitte auf Anfrage ...

Zitat
Achso: Jul bitte dem Ginsengsei als Persona unterordnen!

Schon geschehen ...

Zitat
Was ist mit der Consti?

Ganz normal ...

Zitat
Ich kann mich der Bitte, die Ultimate-Bücher freizugeben, nur anschließen.

Dann werde ich der Bitte nachkommen. Die Ultimate Bücher sind somit freigegeben.

Zitat
Eine Hausregel fällt mir spontan auch noch nicht ein.

Wichtige wäre auf jeden Fall eine Einschränkung der Ausrüstung. Ich poste bei Gelegenheit mal was es in Maztica für besondere Ausrüstung gibt und was es nicht gibt. Es existieren z.Bsp. keine Metallwaffen und Metallrüstungen. Äxte, Speere, Bögen etc. gibt es, aber keine Schwerter oder Harnische. Ich werde jetzt aber nicht alle Ausrüstungslisten durchgehen und festlegen was in Maztica zugelassen ist, benutzt da einfach euren gesunden Menschenverstand. Ich mache dazu mal ein Regelupdate.

785
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 18.07.2012, 22:06:33 »
Ich freue mich auch sehr. Wie versprochen werde ich das Forum nach und nach füllen. Die Threads zu Geographie und Götterwelt etc. sind momentan nicht mehr als Platzhalter, ich versuche jeden Tag dort etwas zu posten. Für den Anfang sollten sie aber für ein grobes Verständnis der Welt reichen, ansonsten kann man sich ja bei realen Vorbildern viel Inspiration holen.

Ich kümmere mich jetzt erstmal um den Regelthread, der muss natürlich noch erweitert und angepasst werden.

Für kreative Vorschläge bzgl. Hausregeln für das Maztica Setting bin ich dankbar, also meldet euch ruhig  :)

786
Forgotten Realms - Maztica / In Stein gemeißelt
« am: 18.07.2012, 22:00:26 »
Die Regeln



Allgemeines
Folgendes sollte klar sein: Es gibt keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Und dies sowohl Inplay als auch Offtopic, denn es soll allen Spaß machen! Es könnte im Laufe des Abenteuers passieren, dass Spieler-Charaktere sterben und der jeweilige Spieler einen neuen Char erstellen muss.

Es gibt keine maximale Postlänge, aber zwei Post pro Woche pro Spieler wäre Pflicht, je mehr desto besser, aber dennoch bitte nicht mehr als vier Posts pro Tag! Außerdem sollte bitte jeder Inplaypost länger sein als ein Dreizeiler! Bitte verteilt eure beiden Posts auch ein wenig über die Woche. Nicht dass beide Posts z.B. nur am Sonntag kommen. Einmal ist das vielleicht möglich, aber ihr solltet da auch für euch selbst entscheiden, ob das sehr sinnvoll ist.

Charakter, die länger als eine Woche nicht posten bzw. nur einmal, werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben!
Wer nur wenige Tage fehlt, wird von mir kurz übernommen. Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 48 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben, verfällt die Aktion oder ich übernehme den SC.

Postings
Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
Die Standardsprache (=Handelssprache) ist die Sprache Nexala.

"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."
"So wird geflüstert."

Anderen Schriftarten oder -farben dürfen für verschiedene Ladessprachen/Telepathie/etc. benutzt werden.

Mögliche Sprachen: Payit, Huacli, Kolan, Tabaxi, Lopango, Echsisch, Halblingisch, Celestisch, Infernalisch

Keine Smilies im Abenteuer!

Würfel-Thread
Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OOC.
Ich nehme es mir heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr meint es wäre nötig.

Doppelposts
Solltet ihr mit einem falschen Account posten, postet das Ganze noch einmal und ich lösche das Falsche dann.

Kämpfe
Regel zur Kampfbeschleunigung:
Nach dem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt (diese sind evtl. farbig markiert): Gruppenini

Regelwerk
Das wichtigste Buch für die Spieler ist das Pathfinder Roleplaying Game Core Rulebook , welches aber auch hier in seinem eigenen PRD  bzw. PFSRD zu finden ist. Es liegt mittlerweile auch eine deutsche Übersetzung von Ulisses Spiele vor: Das Pathfinder Grundregelwerk


Außerdem ist der Advanced Player's Guide erlaubt!

WICHTIG: Die Klasse des Magiers ist in Maztica nicht erlaubt!

Hexe und Hexenmeister gibt es nur in Form von Witch Doctors bzw. Schamanen.

Nicht passende Prestigeklassen können vom SL ebenfalls unter Umständen ausgeschlossen werden.
Auf Anfrage können auch Feats, Klassen etc. aus anderen Pathfinder Regelwerken zugelassen werden.

Spielbare Rassen:

- Menschen: http://www.d20pfsrd.com/races/core-races/human
- Halblinge: http://www.d20pfsrd.com/races/core-races/halfling
- Tabaxi: http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/humanoids/tabaxi
- Echsenvolk: http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/humanoids/lizardfolk
- Sahuagin: http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/monstrous-humanoids/sahuagin

Ausrüstung: Es gibt in Maztica keine Metallwaffen oder Metallrüstungen!

- Weiter unten findet sich ein Infopost zu den typischen, maztischen Waffen ...

Heldenpunkte: Jeder SC beginnt das Spiel mit einem Heldenpunkt.

Regeln siehe hier: http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/hero-points

Bitte beachtet außerdem auch die Errata!

- Jeder legt sich bitte einen neuen Account mit dem Namen seines Spielercharakters an.
- Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen.
- Startlevel für das Abenteuer ist Stufe 3. Es werden keine EP verteilt.
- Das Anfangsvermögen ist aus dem Pathfinder RPG zu entnehmen.
- Attribute kann man sich mit Pathfinder Point & Buy 25 erkaufen.
- Völkerwahl: Es gibte keine Zwerge, Elfen, Gnomee, Halborks etc.
- Völker für Maztica sind weiter oben mit Werten von mir verlinkt.

Ansonsten gilt:
•   Volle doppelte Hitpoints bei dem ersten Level und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3).
•   Prestigeklassen bitte nur 2/Charakter bzw. erst eine neue, wenn die anderen komplett gesteigert wurden.
•   Außerdem bitte nicht mehr als zwei verschiedene Grundklassen.
•   Falls ein Charakter stirbt fängt er wieder auf seiner letzten aktuellen Stufe bzw. auf der Gruppenstufe an. Im Gegensatz zu den Startcharakteren wird ein neuer Char jedoch vielleicht einige Nachteile hinnehmen müssen. Wer austreten möchte aus dem Abenteuer bzw. aus der Gruppe soll uns bitte rechtzeitig eine PM schicken, damit wir entsprechend planen können, was mit der Figur geschehen soll.
•   Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC! Neutrale Gesinnungen sind erlaubt, böse Gesinnungen aber bitte nur nach Abpsrache.
•   Für gutes Rollenspiel und schöne Erklärungen gibt es Skillboni gegenüber NSC und Dinge wie mehr Geld und Extra-Ausrüstung.

Jeder Charakter darf zu Abenteuerbeginn sich zwei Traits aus dem Character Traits Web Enhancement bzw. auf Anfrage aus anderen erlaubten Büchern aussuchen, um sich daraus einen Hintergrundansatz oder Aufhänger speziell für die Maztica Kampagne zu machen!
Mit Additional Traits kann man sich zwei weitere Traits als Level 1 hinzufügen!
Bitte die gewählten Traits mit Buchangabe unter die Feats in den Bogen eintragen!

787
Forgotten Realms - Maztica / Die Götter von Maztica
« am: 18.07.2012, 21:30:24 »
Die Götterwelt Mazticas setzt sich aus einer Reihe indigener Götter zusammen, welche unterschiedliche Aufgaben besitzen. Meist stehen diese mit weltlichen Dingen in Zusammenhang. Dabei sind die Götter untereinander durchaus verwandt, wenngleich sie dennoch Feinde sein können. So tötete der grausame Zaltec seine Mutter Maztica und es heißt dass die Kinder von ihr und ihrem Gemahl auch den Göttervater Kukul töteten. Der Zwist unter ihnen setzt sich auch danach noch fort und trieb Qotal für Jahrhunderte ins Exil, ehe er zur Zeit der Ankunft der goldenen Legion ebenfalls nach Maztica zurückkehrte. Die Invasoren brachten zudem ihren fremden Glauben mit sich.

  • Azul: Regengott
  • Eha: Gott der Winde
  • Kiltzi: Göttin der Gesundheit
  • Kukul: Urvater der Götter
  • Maztica: Urmutter / Schöpferin
  • Nulla: Göttin der Tiere
  • Plutoqu: Gott der Erde
  • Quotal: Gefiederter Drache
  • Tezca: Gott der Sonne
  • Watil: Göttin der Pfalnzen
  • Zaltec: Gott des Krieges

788
Forgotten Realms - Maztica / Die Nationen von Maztica
« am: 18.07.2012, 21:26:52 »


  • Kultaka: Kriegernation, Gegner von Nexal.

  • Nexal: Größtes Imperium der wahren Welt.

  • Payit: Untergegangene Hochkultur.

  • Tukan: Unabhängiger Stadtstaat.

  • Kolan: Vasall des Nexal Reiches.

  • Pezelac: Vasall des Nexal Reiches.

  • Lopango: Bergkönigreich im Süden.

  • Huacli: Stadtstaaten an der Westküste.

  • Michaca: Die goldene Stadt der Azuposi.

789
Forgotten Realms - Maztica / Die wahre Welt von Maztica
« am: 18.07.2012, 21:20:10 »


Maztica wird von seinen Bewohnern auch die wahre Welt genannt und ist ein Kontinent auf Abeir-Toril. Im Norden geht Maztica in die weiten, unbekannten Steppen Anchoromes über, während jenseits einer kleiner Meerenge im Süden ein großer, unbekannter Kontinent liegt.

An der Ostküste Mazticas erstrecken sich die großen Dschungel von Payit, ein fruchtbares, feuchtes Land und Wiege einer untergegangenen Hochkultur. Hier befindet sich auch der Golf von Cordell, benannt nach dem Anführer der goldenen Legion, der hier anladete und Payits größte Stadt Ulatos ohne große Gegenwehr einnahm. Das steinerne Fort Helmshafen bewacht nun den Hafen von Ulatos und ist das erste Bauwerk, welches die Invasoren in der wahren Welt errichtet haben.

Das zentrale Innenland von Maztica wird vom Tal von Nexal dominiert, ein von hohen Bergen eingerahmter See, in dem sich auf einer Insel die Stadt Nexal erhebt. Es ist die größte Stadt von ganz Maztica und bis auf Kultaka, die freie Stadt Tukan und das von der goldenen Legion eroberte Payit, sind alle umliegenden Länder und Völker von Nexal unterworfen worden.

Südlich von Nexal erstreckt sich das Haus von Tesca, eine große Wüste. Nichts und niemand könne hier überleben heißt es. Einer großen Oase gleich, befindet sich an einem großen See am Südrand der Wüste die Stadt Tukan, welche aufgrund ihrer abgeschiedenen Lage bisher nicht von Nexal erobert wurde. Tukan gilt als die schönste Stadt ganz Mazticas.

Noch weiter südlich endet Maztica in einer großen Halbinsel, welche von einem Bergmassiv dominiert wird. In beeindruckenden Bergfesten, siedelt hier dass Volk der Lopango. Nach ihnen ist auch die Halbinsel und das von innen beherrschte Reich benannt. Die übrigen Völker Mazticas wissen nur wenig über die Lopango, doch sagt man ihnen nach meisterhaft in der Bearbeitung von Gold zu sein.

790
Forgotten Realms - Maztica / Die Geschichte von Maztica
« am: 18.07.2012, 21:18:32 »
Die Geschichte Mazticas ist alt und vieles bereits Legende und Mythos. So vermischt sich manch Aberglaube mit Realität und kaum ein Weiser vermag da noch den Unterschied zu erkennen. Im Allgemeinen wird die Geschichte der Wahren Welt in drei Zeitaltern beschrieben. Mit der Unsterblichen Ära begann die Welt und die Götter schufen Leben und Menschen. Darauf folgte der Aufstieg der Kultur Payits und das Goldene Zeitalter. Nach dessen Untergang kam die Zeit von Nexala, des größten Imperium das Maztica je sah.
Die Ankunft der goldenen Legion, markiert den Beginn eines neuen, dem vierten, noch unbenannten Zeitalter.



791
Forgotten Realms - Maztica / Blut und Magie
« am: 18.07.2012, 21:11:12 »
Setzt bitte hier euren Statuspost.

Bitte nach Möglichkeit an das Format halten ...

792
Forgotten Realms - Maztica / Opfer für die Götter
« am: 18.07.2012, 21:10:14 »
Opfer für die Götter

Portrait NameVolk (Region)Klasse (Stufe)
Tlacatl Mensch (Lopango) Unbreakable Fighter 4
Necahual Wechselbalg (Payit)Dreamweaver Witch 4
Xiuhcoatl Mensch (Pezelac) Ranger (Skirmisher) 4
Kaska Katzenvolk (Tabaxi)Ranger (Guide) 4
Mirasshi Wildhalbling (Payit) Rogue (Knife Master) 4
Miguel GarciaMensch (Chondathaner)Bard (Archivist) 4

793
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 18.07.2012, 21:04:42 »


Willkommen in der wahren Welt  :)

794
Online-RPG-Organisation / Kampagnenidee: Maztica
« am: 07.07.2012, 16:48:12 »
Interesse meinerseits ist definitiv noch immer vorhanden. Ein Start im August / September wäre thereotisch denkbar.

Allerdings haben ja Keric und Groetus verkündet, dass sie schonmal nicht dabei wären. Wer von den anderen Interessenten wäre denn noch mit von der Partie? Da hätten wir Maester Hybard, Besnell, Isamu und Shirakawa wenn ich mich recht entsinne, wobei ich bei Shirakawa vermute, dass auch ihm die Zeit fehlen wird, da er gerade seine SL-Runde beendet hat.
Über neue Interessenten für die Idee freue ich mich natürlich auch.

Gruß, Eclipse aka Schreckensjul

795
Online-RPG-Organisation / Kampagnenidee: Maztica
« am: 25.02.2012, 16:30:40 »
Ich muss mich nochmal korrigieren!

Bisher haben wir als Interessenten ...

1. Ginsengsei
2. Menthir
3. Shirakawa
4. Isamu
5. Hybard
6. Besnell
7. Kerric

Somit hätten wir also 7 Spieler + SL zusammen. Aber da die Kampagne erst in einigen Monaten beginnen wird, müssen wir dann mal schauen wer von den interessierten dann tatsächlich mitmischt. Womöglich werden dann wieder ein paar Plätze frei. Ansonsten kannst du, Groetus auch gerne als Gast-NSC zwischendurch mal mitmischen. Womöglich als fieser Konquistador-Antagonist ^^

Seiten: 1 ... 52 [53] 54