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Nachrichten - Grumpf

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Dungeoncrawler Xothol / Ebene 1
« am: 30.05.2011, 22:31:38 »
Durch den Zauber spürst du eine nie gekannt Kälte, der Zwerg scheint nicht mehr Bestandteil des normalen Zeitablaufs zu sein. Ein erstarrter Gedanke RECHT lasst dich erzittern.

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Dungeoncrawler Xothol / outtime
« am: 25.05.2011, 19:55:31 »
Was ist Los?
Irgendeine Frage von euch an mich ausser der Raumfrage übersehnen?
Irgend ein Talent oder fähigkeitl übersehen?

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Dungeoncrawler Xothol / outtime
« am: 19.05.2011, 23:16:15 »
Action points so spät nein
Ergänze noch etwas im Raum 6
Der Portstein ist im restlichen Dungeon zu finden
die Beschreibung des Rest des Dungeons kommt am Wochenende
Frage wollt noch den Schätzwert des Inventars eines Raums haben?

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Dungeoncrawler Xothol / outtime
« am: 16.05.2011, 23:21:18 »
Bitte die Rettungswürfe,  SR usw selber Würfel

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Dungeoncrawler Xothol / Ebene 1
« am: 16.05.2011, 23:20:06 »
seek tought (Anzeigen)
" Nun denn solange ihr keine Zauber brecht die Wände in Ruhe lasst nichts heiße und nichts kaltes anfasst, sollte euch nichts passieren
Denn diese sind Lagerraume Werkstätten und Zellen der Akademie "
seek tought (Anzeigen)

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Dungeoncrawler Xothol / Würfelthread
« am: 16.05.2011, 23:12:46 »
1d20d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15

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Dungeoncrawler Xothol / Ebene 1
« am: 12.05.2011, 23:00:45 »
Seea Redheaven bleibt im Hintergrund wartet die Antwort der Puppe ab.

Die Puppe bewegt sein Edelstein Auge ihr habt den Eindruck, das es jede von euch eingehen betrachtet.
Dann antworte es " Leider ist kein Lehrer oder Schüler da oder in der Lage sich um euch zu kümmern und nur sie haben die Macht die Portal diese Ebene zu öffnen.  Ich bin der Hüter dieser Ebene, wenn ihr was beschädigt, werde ich euch zu Verantwortung ziehen.
Es steht euch frei euch auf diese Ebene zu bewegen"

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Dungeoncrawler Xothol / outtime
« am: 12.05.2011, 22:55:03 »
Das ist so richtig, denn du kanst auch wennd hips aktivierts, den weg zum Schatten augenblicklich zurücklegen und kannst auch wieder  im 10 feet abstand zum schatten Feld wieder auftauch. Du kanst gerne deine Char entsprechend ändern.

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Dungeoncrawler Xothol / outtime
« am: 12.05.2011, 00:32:36 »
Die Ebene gilt als Gebäude habe deine Frage übersehen
Spuren von Kreaturen würde ich angeben, wenn welche da sind.
@ Ich hoffe der Hintergrund beantworte deine Frage

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Dungeoncrawler Xothol / Xothol
« am: 12.05.2011, 00:26:40 »
Eure erst Kontakt war ein Herkunftsnachweis bei einem sehr alten clockwork Kreatur, des Überreste auf Xothol als Produktionsort verweist.
Eure ersten Nachforschungen ergaben, diesen Eintrag:
Die Magierakademie wurde von Großkönig  Agbar von den 4 zwergische Erzmagier Ellegon; Grosch; Gamsch und Xothol gegründet. Sie sollte als Forschung und Ausbildungsstätte dienen. Sie wurde wegen dem hochmagische Reich Nether(Glorian ) gegründet nach 200 Jahre wurde, diese wieder auf Befehl des König mit alle Geheimissen versiegelt, da sich das Reich selbst zerstört hat.
Xothol war ein Meister der Golemerschaffung
Grosch war ein Meister der Antimagie
Ellegon war ein Meister der Elemetar Beschwörung und Beherrschung
Gamsch war ein Meister der Ebenenerzeugung

Da nach dem Fall der Stadt des Großkönigs keine Spuren auffindbar waren und auch Hellsichtmagie nicht weiterhalf.
 Habt ihr weiter gesucht in eine elfische Famielenchronik habt ihr eine Einladung zum Besuch der Magierakademie gefunden, in der der Ort und die Aktivierungssequenz des Portals verschlüsselt hinterlegt war.

Ihr habt vermutet das Xothol sich auf eine seperate Ebene befindet oder sehr gut gegen Magie abgeschimrt.

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Dungeoncrawler Xothol / Regeln
« am: 12.05.2011, 00:20:27 »
Regel für HiPS für den Shadowdancer
Sie zu nützt kostet eine Move Aktion
Sie erlaubt sich innerhalb von 10 feet Abstand mit ein Schatten zu verschmelzen/zu verstecken. Wenn er das verstecken beendet, kann er ein freies Feld im Abstand bis 10 feet zum Schatten zum  wiederauftauchen wählen, dies gilt als swift Aktion.
Jede dim light area einer Lichtquelle gilt als Schatten, zur Bestimmung der Flächen wird die Normalsicht verwendet.
Zusätzlich verursacht ein Objekt innerhalb einer light area einen Schatten in Abhängigkeit seiner Größe:
bei Small 5 feet
bei Colossal 30 feet.
Ein Schatten ab  5 feet  reicht zum Verstecken.
Wenn sich das Objekt bewegt, kann sich der Shadowdancer bei erfolgreich Steahltcheck mitbewegen.
Verschwindet das Objekt, das den Schatten verursacht, wird Shadowdancer augenblicklich sichtbar.
Der Schatten wird dann in der Battlemap eingezeichnet.

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Dungeoncrawler Xothol / outtime
« am: 10.05.2011, 21:55:59 »
Falle und andere relevante Informationen werden in den Metaebene hinterlegt, jeder ist der Hüter seiner Neugier

Ihr könnt gerne noch zusätzliche Zauber, Fertigkeiten oder Fähigkeiten angeben, für die ich  Metainformationen hinterlegen soll.

Hintergrundinformationen für einen  Dungeoncrawler wie ungewöhnlich  :cool:
aber kommt.

@ TKarn deswegen wollte ich eure Taktik wissen, aber du hat deine Eidolon, dabei zudem hast ja noch andere Zauber zur Verfügung.
 Hide in Shadow werde ich morgen meine Entscheidung in den Regeln thread hinterlegen und dies ist dann endgültig.

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Dungeoncrawler Xothol / Ebene 1
« am: 09.05.2011, 23:16:15 »
Eure lange Suche nach der verlassene Magierakademie Xothol war erfolgreich. Ihr habt das Portal gefunden der letzte verbliebene Zugang
Nachdem ihr durch das Befragen eines Geist das Portal aktiviert habt, tretet ihr hin durch.
Normalerweise ist man augenblicklich am Zielort, doch ihr habt das Gefühl eine kleine Ewigkeit zu Reisen.
Der Raum enthält ein in den Boden eingelassen metaller Rahmen in diesem steht ihr. Über euch sind an den Wände metallischer Träger angebracht. Die Träger
 von Ost nach West. Im Westen des Raums befindet sich eine metallische Querbalken an dem vier lange Ketten mit scharfen Hacken hängen.
Vor euch steht eine kleine Puppe, die euch begrüßt "Willkommen Gäste von Xothol. Leider habt ihr euch einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht um Xothol zu besuchen.
Im Moment steht niemand passende zur Verfügung um euch zu begrüßen."

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Dungeoncrawler Xothol / outtime
« am: 09.05.2011, 17:21:06 »
Quelle http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/skills/stealth.html#stealth
Check: Your Stealth check is opposed by the Perception check of anyone who might notice you. You can move up to half your normal speed and use Stealth at no penalty. When moving at a speed greater than half but less than your normal speed, you take a –5 penalty. It's impossible to use Stealth while attacking, running, or charging.
Deswegen geht der Springangriff nicht.
Wenn eine Handlung nur eine Standart Aktion erfodert (wie ein Angriff), die zusätzlich noch eine Bewegungsaktion kann du stealth anwenden.
Den Schatten werde ich dann in Kampfkarten einzeichnen

Nur zur Info: Darkvision is the extraordinary ability

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Dungeoncrawler Xothol / outtime
« am: 08.05.2011, 23:28:56 »
HiPS:
Hide in Plain Sight (Su): A shadowdancer can use the Stealth skill even while being observed. As long as she is within 10 feet of an area of dim light, a shadowdancer can hide herself from view in the open without anything to actually hide behind. She cannot, however, hide in her own shadow.

SU:
Supernatural Abilities (Su): Using a supernatural ability is usually a standard action (unless defined otherwise by the ability's description). Its use cannot be disrupted, does not require concentration, and does not provoke attacks of opportunity.

Das ist das Problem an deiner Tatik,:
Das Verstecken ausserhalb des Kampfs im Schatten des Freund geht.
 weil während des Verstecken du dich mit den Schatten bewegen kannst und der Freund auch die darkvision blockiert
Aber es geht nicht mit einer Spring Attacke zusammen weil  full-round action und  a standard action nicht geht .
You can deftly move up to a foe, strike, and withdraw before he can react.

Prerequisites: Dex 13, Dodge, Mobility, base attack bonus +4.

Benefit: As a full-round action, you can move up to your speed and make a single melee attack without provoking any attacks of opportunity from the target of your attack. You can move both before and after the attack, but you must move at least 10 feet before the attack and the total distance that you move cannot be greater than your speed. You cannot use this ability to attack a foe that is adjacent to you at the start of your turn.

Normal: You cannot move before and after an attack.

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