Name: Beeltok Riesentöter
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Männlicher Zwerg Ranger 3
neutral gut
Herkunftsregion: Mror Holds
Sprachen: Common, Dwarf, Giant
EP: 3000/6000 (14.01.09)
Größe: 118cm
Gewicht: 69kg
Haarfarbe: dunkeldunkelblond
Augenfarbe: braun
Hautfarbe: bronze
Alter: 56
Trefferwürfel:3d8 (3HD) + 6 = 24
Initiative: +2 (+2 (GE))
Bewegungsrate: 20ft
Rüstungsklasse: 16 (10 +2 (GE) + 4 (armor))
Grundangriffsbonus / Ringkampf: +3 / +6
Actionpoints: 6
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SingleAttack (OneHanded):
(1) Dw. Waraxe (GAB +3, ST +3, WF +1) = AB +7 1W10+3x3(ST)
SingleAttack (TwoHanded):
(1) Dw. Waraxe (GAB +3, ST +3, WF +1) = AB +7 1W10+4x3(ST)
TwoHandWeaponFighting:
(1) Dw. Waraxe (GAB +3, ST +3, WF +1, TH -2) = AB +5 1W10+3x3(ST)
(2) Mace, light[MA] (GAB +3, ST +3, MA +1, TH -2) = AB +5 1W6+1x2(ST)
1. Attacke:
* AW: [dice]1d20+5[/dice]
* DMG: [dice]1d10+3[/dice]
* Kritisch?: [dice]1d20+5[/dice]
* Krit DMG: [dice]2d10+6[/dice]
2. Attacke:
* AW: [dice]1d20+5[/dice]
* DMG: [dice]1d6+1[/dice]
* Kritisch?: [dice]1d20+5[/dice]
* Krit DMG: [dice]1d6+1[/dice]
Fernkampf
(1) Comp. Shortbow (Mächtig +3) (GAB +3, GE +2) = +5 1W6+3x3 70ft
Spoiler (Anzeigen) ST 16, GE 14, KO 14, IN 12, WE 14, CH 8
Attribut | Wert | Modi |
---|
Stärke(ST) | 16 | +3 |
Geschicklichkeit(GE) | 14 | +2 |
Konstitution(KO) | 14 | +2 |
Intelligenz(IN) | 12 | +1 |
Weisheit(WE) | 14 | +2 |
Charisma(CH) | 6 | -2 |
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Light/Martial Armor (light) Shield Proficiency, Track, Two Weapon Fighting, Weapon Focus (Dwarven Waraxe), Endurance, Die Hard
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* Favored Enemy: Giants (+2 bonus on Bluff, Listen, Sense Motive, Spot, and Survival, +2 bonus on weapon damage rolls )
* Wild Empathy
* Darkvision
* Stonecunning
* Weapon Familiarity
* Stability
* +2 racial bonus on saving throws against poison
* +2 racial bonus on saving throws against spells and spell-like effects
* +1 racial bonus on attack rolls against orcs and goblinoids
* +4 dodge bonus to Armor Class against monsters of the giant type
* +2 racial bonus on Appraise checks that are related to stone or metal items
* +2 racial bonus on Craft checks that are related to stone or metal
Spoiler (Anzeigen)Klassenfertigkeiten(Ranger):Climb (Str), Concentration (Con), Craft (Int), Handle Animal (Cha), Heal (Wis), Hide (Dex), Jump (Str), Knowledge (dungeoneering) (Int), Knowledge (geography) (Int), Knowledge (nature) (Int), Listen (Wis), Move Silently (Dex), Profession (Wis), Ride (Dex), Search (Int), Spot (Wis), Survival (Wis), Swim (Str), and Use Rope (Dex).
Fertigkeitspunkte: 35+7
Fertigkeit | Summe | Investiert | Attribut | sonstige |
---|
Climb(ST) | +7 | +4 | +3 | |
Concentration(KO) | +3 | +1 | +2 | |
Craft(IN) | +1 | +0 | +1 | |
Handle Animal(CH) | +1 | +3 | -2 | |
Heal(WE) | +6 | +4 | +2 | |
Hide(GE) | +4 | +2 | +2 | |
Knowledge(dungeoneering)(IN) | +2 | +1 | +1 | |
Knowledge(geography)(IN) | +3 | +2 | +1 | |
Knowledge(geology)(IN) | +2 | +1 | +1 | |
Knowledge(nature)(IN) | +6(+8) | +5 | +1 | +2 (Surv) |
Listen(WE) | +4 | +2 | +2 | |
Move Silently(GE) | +5 | +3 | +2 | |
Profession(-)(WE) | +2 | +0 | +2 | |
Ride(GE) | +2 | +0 | +2 | |
Search(IN) | +5 | +4 | +1 | |
Spot(WE) | +7 | +5 | +2 | |
Survival(WE) | +7(+9) | +5 | +2 | +2(Knowl.) |
Swim(ST) | +3 | +0 | +3 | |
Use Rope(GE) | +2 | +0 | +2 | |
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* Waffen(14 lbs): Dwarv. Waraxe (1d10x3, 8lbs), Light Mace [MA] (1d6x2, 4lbs), Comp. Shortbow (Mächtig +3) (1d6x3,2lbs, 70ft) 20 Pfeile
* Rüstung(25 lbs): Kettenhemd (RK 4, GE 4, ACP -2, 25lbs)
* Sonstiges(16 lbs): Feuerst. U. Stahl, Gürteltasche, Wasserschlauch, Reisekleidung, Rucksack, Bedroll, Ausweispapiere, Reisepapiere
* Tränke: 4 Leichte Heiltränke
* insgesamt ausgegeben für Startausrüstung : 857,1 Galifar
* zur Zeit in Münzform vorhanden: 42,9 Galifar
Belastung 59 lbs
Spoiler (Anzeigen)Die Jahre in der Wildnis haben dem Aussehen des Zwerges nichts gutes getan. Er ist für einen Angehörigen seiner Rasse recht dünn, sein Bart ist wirr und seine restliche Kopfbehaarung nur spärlich gesäht. Das verleiht ihm zusammen mit den weit aufgerissenen dunklen Augen ein etwas paranoides Äußeres. Durch die vielen Tage in der Wildnis läuft der Zwerg oft ungewaschen bzw. nach der Natur riechend durch die Lande, denn er ist der Ansicht, dass der Geruch von Seifen und ähnlichen Duftstoffen nur die Tiere frühzeitig warnt.
Auch seine Kleidung hat sich der Umwelt angepasst. In seinen Stiefeln findet sich stets Sand, die Beinkleider zeigen Grasflecken an Gesäß und Knien, die man nie wieder herausgewaschen bekommt, seine Lederweste, die er über dem Kettenhemd trägt, ist zerrissen an manchen Stellen und undefinierbar befleckt. Wenn er sich wieder einige Tage seiner Leidenschaft hingegeben hat, findet er auch noch Tage später zum Beispiel einzelne Zweige und Blätter in den Falten seiner Kleidung und in seinem Bart.
An der Hüfte trägt er währendessen seine zwergische Streitaxt, den eigentlichen Riesentöter, und auf der andere Seite einen Streitkolben, eine Spezialanfertigung, die statt eines normalen Kopfes einen vierarmigen Riesen zeigt, der in jeder Hand ein scharfes Schwert trägt.
Neben seinem Rucksack und der Schlafrolle, ohne die er selten seiner Leidenschaft frönt, trägt er auch einen verstärkten Kurzbogen auf dem Rücken, den er nicht nur zur Hasenjagd benutzt.
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Beeltok zog rasch aus den Mror Holds aus und schloss sich anschließend als grüner Jüngling einer Bande von Abenteurern an. Nachdem diese Bande sich zunächst als Wegelagerer versucht hatten, um ihr Einkommen zu verdienen, wurden sie bis auf Beeltok komplett von einer Gruppe reisender Helden aufgerieben. Allein und brotlos zog er zunächst durch Eberron, bis er auf eine Siedlung von Zwergen traf, die in ihrem isolierten Leben mit einigen Riesen zu kämpfen hatten. Sie stammten aus dem umliegenden Gebirge und wünschten sich wahrscheinlich auch nur ihre friedliche Isolation des Lebensraumes zu erhalten. Jedenfalls stellten die Zwerge eine größere Gruppe von Kämpfern zusammen, die diese Riesen vertreiben sollten. Beeltok schloss sich ihnen an.
Nach einer Reihe von traumatischen Kämpfen, die ihre Spuren in dem Zwerg hinterlassen haben, überlebte Beeltok mehr durch Zufall mit einer schweren Hiebwunde am Schädel und suchte sein Heil in den umliegenden Wäldern. Die Riesenjäger wurden zum Großteil vernichtet, wer am Ende nicht rechtzeitig floh. Beeltok überließ die Siedlung zwangsweise dem Schicksal ihrer Vernichtung, schwor sich aber gleichzeitig, alles erdenkliche zu tun, dass die Welt in Frieden leben konnte. Und sobald dieser Frieden durch einen Riesen, egal ob gut oder böse, bedroht werden sollte, würde er einschreiten.
Seitdem zieht er durch Eberron als Kopfjäger, auf der Suche nach den Vettern und Verwandten jener, die damals seine Kameraden so grausam dahin geschlachtet haben und deren Leiden Beeltok mit seinem Wahn in sich trägt. Sobald er einen erschlagen hat, nimmt er einen der Schneidezähne als Trophäe mit sich.