Spoiler (Anzeigen) Volk: Kriegsgeschmiedeter (Cyre)
Klasse: Kämpfer 1(Rassenaustausch Stufe 1)/Magierschmied 2(Rassenaustausch Stufe 1)
Geschlecht: männliche Persönlichkeit
Größe: 2,01m
Gewicht: 175 Kg
Augenfarbe: Rot
Alter: 9 Jahre
Gesinnung: Rechtschaffend Neutral
Gottheit: Keine
Stufe: 3
Erfahrungspunkte: 3000/6.000 (Stand: 19.01.2009)
Aktionpoints: 6 [1w6]
Spoiler (Anzeigen) Initiative: +4
Sprachen: Handelssprache
RK: 10+8 (Adamantidkörper) + 1 (Geschicklichkeit) +3 (Schild) = 22 Schadensreduzierung 2/-
auf dem falschen Fuß 21 Berührung 11
TP: 16+8+8 = 32
Rettungswürfe:
Zäh +6
Ref +1
Will +1 (+2)
Bewegungsrate in Meter ( Felder): 6m (4 Felder)
Grundangriffsbonus: +2
Nahkampf: +4 (+5)
Fernkampf: +3
Angriff: +5 (+6) Streithammer (Meisterarbeit) (1w8+2+(1)/20 x3)
+3 Langbogen (1w8/20 x3)
Attribute:
Stärke: 14 (16)
Geschicklichkeit: 12
Konstitution: 18
Intelligenz: 12
Weisheit: 6 (8)
Charisma: 12
Spoiler (Anzeigen)Klassentalente:
Umgang mit leichten, mittelschweren und schweren Rüstungen
Umgang mit allen Schilden
Umgang mit Einfachen- und Kriegswaffen
Kampfgehärtet
Magierschmied-Wissen
Handwerksbonus
Fallen entschärfen
Magie selbst einflößen
Gegenstände herstellen
Schriftrollen schreiben
Handwerksvorrat (40)
Trank brauen
Talente:
Adamantidkörper
Schild Spezialisierung(Schwere Schilde)
Fertigkeiten (Rang in Klammern): Einschüchtern +5(4), Handwerk(Rüstungsschmied) +8(5), Handwerk(Bildhauer) +7(4), Magische Gegenstände benutzen +7(6), Wissen(Arkanes) +3(2)
Spoiler (Anzeigen) Warforged sind Konstrukte mit dem Subtyp "Lebendiges Konstrukt". Ein lebendes Konstrukt ist ein erschaffenes Wesen, dem während seiner Schöpfung Empfindungsfähigkeit und freier Wille durch machtvolle und komplexe Verzauberungen verliehen wurden. Als lebende Konstrukte kombinieren Warforged folgende Eigenschaften von Lebewesen und Konstrukten:
- Immunität gegen Gift, Schlaf-Effekte, Lähmung, Krankheit, Übelkeit, Erschöpfung, Effekte, die eine krankhafte Befindlichkeit auslösen & Energieabzug
- Keine natürliche Regeneration
Warforged heilen Schaden nicht auf natürlichem Weg.
- Beeinflussung durch Zauber:
Als lebende Konstrukte werden Warforged sowohl von Zaubern, die auf Lebewesen wirken, als auch von solchen, die auf Konstrukte abzielen, betroffen. Z.B. kann der Schaden, den ein Warforged erlitten hat, sowohl durch den Zauber "leichte Wunden heilen" als auch durch "leichten Schaden reparieren" kuriert werden. Allerdings wirken Zauber des Subtyps "Heilung" und übernatürliche Fähigkeiten, die Trefferpunkte heilen, nur mit halber Effizienz auf Warforged.
Die ungewöhnliche physische Zusammensetzung von Warforged macht sie gegenüber einzelnen Zaubern verwundbar, die normalerweise nicht auf Lebewesen wirken. Ein Warforged erleidet durch die Zauber "Metall erhitzen" und "Metall abkühlen" Schaden, als würde er eine Metallrüstung tragen. Die Zauber "Holz vertreiben" und "Metall oder Stein vertreiben" wirken ebenfalls entsprechend. Das Eisen im Körper eines Warforged macht ihn verwundbar gegen "rostender Griff" und die Berührung eines Rostmonsters, die 2W6 Schaden erzeugen können, wenn ein Reflex-Rettungswurf misslingt.
- Wird ein Warforged auf 0 Trefferpunkte reduziert, so kann er nur noch eine Beweg- bzw. Standartaktion durchführen. Sinken seine Trefferpunkte auf einen Wert zwischen -1 und -9 so ist er, wie normale Lebewesen auch, bewusstlos, verliert jedoch keine weiteren Trefferpunkte.
- Ein Warforged braucht nicht zu schlafen, essen oder atmen, profitiert jedoch von den Effekten konsumierbarer magischer Gegenstände (z.B. Heiltränke).
- Auch wenn er nicht schlafen muss, so muss z.B. ein Warforged-Magier sich 8 Stunden lang ausruhen, bevor er Zauber vorbereitet.
Attributsmodifikatoren:+2 Konstitution, -2 Weisheit, -2 Charisma
Leichtes Bollwerk: Wenn jemand gegen einen Warforged ein kritischer Treffer oder ein hinterhältiger Angriff Zustande bekommt, besteht eine 25%ige Chance, dass dieser zusätzliche Angriffsschaden negiert wird und stattdessen ein normaler Schaden zum Tragen kommt.[/list]
Spoiler (Anzeigen)Ausrüstung:
Streithammer (Meisterarbeit) (312 Galifar)
Schweres Stahlschild mit Stacheln (Meisterarbeit) (180 Galifar)
Langbogen (75 Galifar)
40 Pfeile (2 Galifar)
Werkzeugtasche für Kriegsgeschmiedete (50 Galifar)
Normale Ausweispapier (2 Galifar)
Reisepapier (Breland, Xen´Drik) (0.4 Regenten)
Werkzeug (Meisterarbeit) (55 Galifar)
4 leichte Reparaturöle (200 Galifar)
20 Galifar 30 Regenten 60 Kronen
Spoiler (Anzeigen)Beschreibung:
Nachtstahl ist ein riesiger über zwei Meter großer Kriegsgeschmiedeter. Seine Haut schimmert schwarz durch das Adamantid, welches ihm seinen Namen verliehen hat und seine äußerste Schicht überzieht. Seine gesamter Körper wirkt wie eine einzige Rüstung dessen Träger schon lange mit dieser verschmolzen ist. Sein Körperbau ist massive und die perfekte glatte Oberfläche wird nur von einigen Nieten, Gelenkteilen und dem Wappen Cyres sowie der Nummer 206205595, welches seine Fertigungsnummer war, unterbrochen. Sein Gesicht wirkt merkwürdig deformiert, was ihm ein furchteinflössendes Äußeres verleiht, da ihm ein hervorstehender Unterkiefer geschmiedet wurde. Seine roten, toten Augen beobachtet mit tödlicher Effizienz seine Umgebung, während in seiner linken Hand ein schweres Schild ruht und in der rechte ein mächtiger Hammer. Beide Kriegswerkzeuge wirken fast zu klein in seinen mächtigen Pranken. Er trägt keinen Rucksack, aber ein Bogen über der Schulter sowie einen Köcher am Gürtel, welche gefüllt ist mit Tränken. Quer über seine Brust hängt ein Tragegurt, welche seine Reparaturtasche sowie sein Werkzeug hält.
Spoiler (Anzeigen)Hintergrund
Nachtstahl oder 206205595 wie er früher genannt wurde, wurde in den Seelenschmieden des Hauses Cannith gefertigt. Neun Jahre ist dieser schicksalhafte Tag her, welcher aus der Puppe, bestehend aus Stahl, Holz und Adamantid, ein Kriegsgeschmiedeten machte. Er wurde im Auftrag für das Land Cyre gefertigt und entsprechende geprägt und mit einer Nummer versehen. Nach einer kurzen Ausbildung in den Grundlagen des Krieges wurde er an die Front versetzt. Nachtstahl wurde allerdings von Anfang an als Defensiveeinheit und Beschützer konstruiert. Deshalb diente er an der Front als Schildträger. Oft rettete er auch verletzte Atmern oder trug Bewusstlose während oder nach der Schlacht zum Lazarett. Denn im Gegensatz zu ihm benötigten die Menschen Heiler und Priester. Während seiner stummen Aufgabe als Verteidiger Cyres und Lastenträger lernte er einige dieser Heiler kennen, konnte aber nie etwas mit ihrem Glauben anfangen. Respektierte aber ihre Arbeit, denn auch Nachtstahl war abhängig von einer regelmäßigen Wartung und nur Magierschmiede konnte diese so schnell vollführen.
So kämpfte er treu für Cyre und ohne Klagen oder Murren. Bis zum Tag der Klage. Hat dieser Tag auch viele erschüttert, so geht er spurlos an dem Kriegsgeschmiedeten vorbei. Zum einen, weil er zu seinem Glück nicht in Reichweite der schrecklichen Katastrophe war, und zum anderen, weil für ihn damit nur der Krieg auf andere Weise fortgesetzt wurde. Er half den Flüchtlingen und gehört zu denen, welche auch noch nachdem Tag der Klage weiterkämpften. Doch mit dem Pakt der Thronfeste musste sich selbst Nachtstahl mit dem Prinzip Namens Frieden auseinandersetzen. Mit einem Schlag bekam der Automat Rechte, ein Leben und wusste nichts mit alledem anzufangen. Lange Zeit streifte er ohne Namen, ohne Sinn durch die Lande und stieß auf Ignoranz und Vorurteile.
Doch eines Tages entschied er sich ein Ziel zu suchen, für sich selbst zu denken, denn er hört von Menschen, welche durchdrehten oder Kaputt gingen, weil sie nichts zu tun hatten. So entschied er sich mehr über sich selbst heraus zu finden. Er schnappte irgendwann auf, dass man sich selbst kennen muss, um Andere zu verstehen. Davon angesteckt, stellte er sich sein Ziel.
Doch er wollte auch mit allen aus seiner Vergangenheit, mit dem Krieg abschließen. So ging er nach Sharn und kaufte eine Überfahrt nach Xen´Drik für diesen Neuanfang. Auf dem Schiff traf er auch den Gnom Illian, welche sich als Magierschmied herausstellte. Im Austausch gegen Schutz lernte dieser ihn das nötige Wissen, um sich selbst zu verstehen und vor allem sich selbst zu warten, so schnell wie ein Magierschmied. Von ihm erhielt er auch den Namen Nachtstahl und fortan folgte er dem Gnom treu, doch wer weiß wie lange noch.