Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Leolo

Seiten: 1 ... 175 [176] 177
2626
Taels Solokampagnen / Earis Würfeltread
« am: 02.03.2009, 00:44:37 »
Earis versucht sich zu orientieren und dann heimlich mit dem Korb zum Schlafgemach des Hausherren zu kommen.

Wahrnehmung DC 10
1d201d20-1 = (17) -1 Gesamt: 16

Heimlichkeit DC 13
1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15

2627
Taels Solokampagnen / Die Abenteuer des Earis
« am: 26.02.2009, 11:32:40 »
Earis folgte dem Diener zur Küche, immer vorsichtig seine kostbare Fracht vor sich her tragend und versuchte ihn dabei in ein Gespräch zu verwickeln.

Welche Geheimnisse hatte er denn bewahrt? Wenn er sie denn zu bewahren vermochte, immerhin weisst du ja scheinbar davon...

Und was ist es das du mir anvertrauen magst?


In der Küche angekommen fragte er sogleich nach der Speisekammer, wartete aber noch damit den Korb dort zu verstauen.

2628
Taels Solokampagnen / Earis der Sklave
« am: 19.02.2009, 00:02:37 »
Barde Stufe 3

TP: 16   
AC: 13   
Angriff mit Stachelkette +7, 2d4+6 reach
Initiative +7

ST   18   GE   16   WE   8
KO   12   IN   12   CH   18

Zauber
Grad 0(@W):   Nachricht, Geisterh. Geräusche, Magierhand, Resistenz
Grad 1(3x):   Charme Person, Silent Image, Cure Light Wounds

Talente:

Verbesserte Initiative
Waffenfokus Stachelkette
Akrobat (Bonustalent Stufe 2)
Umgang mit exot. Waffen Stachelkette

Bardenlied +1
Kompetenz Inspirieren
Bardenweg des Anführers 1
Konterlied
Faszinieren

Skills: (8x6)
Artistik 10 (5 +3, +2 Talent)
Auftreten (Tanz) 10 (6 ,+4)
Auftreten (Gesang) 10  (6,+4)   
Bluffen 9 (5, +4)
Diplomatie 7 (1, +4, +2 Synergie)
Einschüchtern 12 (6 + 4,+2 Synergie)
Fingerfertigkeit 6 (1, +3,+2 Synergie)
Heimlichkeit 7 (4, +3)
Mag.Gegenstand ben. 10 (6,+4)
Zauberkunde 7 (6, +1)

2629
Taels Solokampagnen / Die Abenteuer des Earis
« am: 18.02.2009, 22:56:41 »
Vielleicht, wenn mich Cornia mit ihrem Gegrummel nicht vorher dazu bringt dich zu küssen nur um sie zu ärgern, und wir ihr einen Grund geben es uns zu verwehren.

Earis blickte Sophoni verschmitzt an, mit diesem Lächeln von dem er wusste dass es sie aus der Fassung bringen konnte.

Aber vorher müssen die Sachen sauber werden, also lass mich dir lieber schnell helfen. Der Herr hat mir befohlen dir etwas zu sagen, und ich will damit nicht lange warten.

Earis kräftige Hände kamen zu Sophoni in den Waschzuber und er stellte sich ihr gegenüber, den Stoff durchwalkend. Ob er wohl ihre zarten Finger zu berühren kam? Sein Blick war herab ins Wasser gesenkt und nur im Spiegelbild vermochte er den Blick auf Sophonis schöne Augen zu erhaschen.

2630
Darfs denn auch was böses sein?  :ork:

Und was für eine Edition schwebt dir denn vor?

2631
Hallo Kaschper, Neulinge sind wir eh alle.

Insofern wäre das erklären sicher kein grosses Problem. Aktuell sind wir mit

Kämpfer
Warlord
Kleriker
Schurkin

und bald noch nem Magier/Waldläufer halbwegs ausgelastet, aber du kannst ja trotzdem mal reinschauen. Im Unterforum gibt es dafür auch nen Thread:

http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4677

mfg

Leolo

2632
Ich bin zwar ab und an (jetzt noch ein paar Tage und dann zwischen Weihnachten und Neujahr) da, aber ansonsten auch einer der Urlauber.

2633
Kein Problem, 4E Regelwerke brauchst du nicht, da ich alles relevante dir einfach erkläre, bzw. du schlicht viel emoten kannst.

2634
Hi, ich suche Spieler die Lust haben eine kleine Kampagne zur Völkerwanderungszeit mitzuspielen.

Spielsystem wäre die vierte Edition von Dungeons & Dragons und gesucht wären noch 3-4 Spieler.

Das Grundthema des Settings ist die Sagenwelt wie sie Jahrhunderte später in Legenden über Artus, Siegfried oder Dietrich von Bern populär wurde. Es geht also nicht prinzipiell um ein historisches Setting, sondern es gibt Drachen zu verhauen, Schätze zu gewinnen und holde Maiden zu retten und mit aus dem Stein gezogenen Schwertern zu beeindrucken.

Dabei versuche ich mich aber auch ein wenig an realistischeren Interpretationen des Themas zu orientieren - das Setting ist letztlich eine Mischung aus Excalibur und King Arthur, aus Fantasy und Historie. Praktisch geschieht dies über das langsame Verschwinden der Magie, magischer Wesen, alter Glauben im Aufkommen der neuen Zeit die all diese Geschehnisse zu Legenden machen scheint.

Die Geschichte beginnt in der ersten Hälfte des 5. Jahrhunderts im damaligem Köln, welches gerade mal wieder von Römern zurückerobert wurde doch nun die heranrückenden Hunnen erwartet. Wer Lust hat kann ja einfach mal reinschauen, das zugehörige Forum findet ihr unter:

http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=270

Gruss Arldwulf/Leolo

---------

P.S. Prinzipiell sind Kenntnisse in der neuen Edition nicht vonnöten und auch jeder ohne das neue Regelwerk willkommen. Im Unterforum findet ihr dazu noch genaueres, wichtig ist letztlich nur die Lust sich für dieses Setting und der dahinterliegenden Geschichte zu interessieren.

2635
Lia wusste genau dass sie sich in so einem Moment besser zurückhalten sollte. Aber dieses Buch...

Da mal hereinzuschauen war schon verlockend. So beugte sie sich darüber und versuchte die Seiten zu betrachten. Vorsichtig natürlich und nicht zu nah herangehend.

Bleib im Hintergrund!

dachte sie noch, aber da war sie natürlich schon längst direkt neben Tsutos Aufzeichnungen und betrachtete Text und Zeichnungen und vertiefte sich schnell darin.

Erst als die Sprache auf den Succubus kam überlegte sie ob sie davon schon einmal etwas gehört hatte.

Was war das doch gleich? Onkel Bran hatte diese Wesen doch mal erwähnt als er ihr eine Geschichte vom Magier und der Frau im Spiegel erzählte. Aber konnten diese Wesen wirklich jemanden mit einem Kuss in die Anderswelt ziehen? Oder moment mal...das waren ja gar keine Succubusdamen. Oder doch? Jetzt tu blos nicht als hättest du keine Ahnung davon Mädchen! Das musst du doch noch wissen...

Sagte sie sich, und dachte an Bran. Der wüsste bestimmt was ein Succubus ist und hätte sich nicht einfach von solchen kleinen Biestern fangen lassen. Unsicher zu den Gefährten die sie umgaben und versuchte dabei in den Bildern Tsutos etwas zu erfahren.

"Seid ihr denn sicher dass die Goblins angreifen werden? Vielleicht verschwinden sie jetzt ja auch ohne ihren Anführer."

2636
Lia hustete und würgte um den Geschmack des schmutzigen Stoffs loszuwerden den man ihr als Knebel in den Mund gestopft hatte. Ihre Arme schienen noch nicht sofort ihren Dienst wieder aufzunehmen und es dauerte eine Weile bis sie die Starre ihrer Fesselung abschütteln konnte.

"Ich bin Lia, Danke"

sagte sie zögerlich zu ihren Rettern und wischte sich unwillkürlich über das verweinte Gesicht.

"Sie haben mich gefangen genommen als ich mich hier umsehen wollte."

Kurz stockte sie beim sprechen und sah sich um: "Dann haben sie mir meine Sachen weggenommen, und mich hier hereingeworfen. Wer seid ihr? Habt ihr sie alle besiegt?"

Immer wieder blickte sie im Raum umher als suche sie nach etwas, und auch als sei sie noch immer etwas verwirrt.

"Ich brauche meine Sachen wieder, wirklich!"

2637
Spoiler (Anzeigen)


EDIT: Eine Tasse Tee später und noch 2x lesen, sieht das doch schon wieder ganz anders aus. Habs verstanden.  :oops:

2638
*hat mal nachgelesen und würfelt das Startgold aus*

5d45d4 = (3, 4, 2, 2, 3) Gesamt: 14  x 10

Ob Bonus oder nicht, und wie viel kannst du dann ja schauen Eando. :)

2639
Die junge Frau hatte noch immer ein verweintes Gesicht, obwohl ihre Tränen wohl schon vor einiger Zeit geweint wurden als man sie hier einsperrte. Furchtsam versuchte sie Emyralda mit ihren Blicken anzudeuten dass da gewiss noch mehr Goblins draussen wären und schien ob ihrer Lage voller Angst.

Bevor die Goblins sie gefesselt hatten schienen sie ihr das ganze Hab und Gut genommen zu haben, und so lag sie im Unterkleid dort auf dem Boden. Offenbar hat sie von den Kämpfen eurer Gruppe mit den Goblins kaum etwas mitbekommen und immer wieder blickt sie zur Tür als erwarte sie dass dort sogleich eines der kleinen Wesen auftauchen würde.

Wenn man ihre gefesselten Hände näher betrachtet kann man feststellen dass die Goblins sie sorgfältig verschnürt haben, und auf ihrer sanften Haut haben die Stricke tiefe Striemen hinterlassen.

2640
Kurze Frage an Eando bezüglich der Ausrüstung: Wie viel Gold darf meine Ausrüstung insgesamt gekostet haben?

Du hattest glaube ich mal was von 100gp + X gesagt, oder? Zusammenstellen tue ich es momentan erstmal per SRD.

Seiten: 1 ... 175 [176] 177