Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sopor Aeternus

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Wenn du mit Sopor verwandt sein willst, musst du einen Ork spielen ...

Ist O.K. ... wenn das allgemein gewünscht wird, mach ich mir einen neuen Charakter ... soooo sehr hänge ich an Sopor nicht (zumal er/sie ja auch eher dem entsprach, was ich herausfordern zu spielen empfand, als wir vor einem Jahr angefangen haben).

Ich baue mir dann nach den neuen Regeln einen Charakter. Wird wohl wieder ein Magier; Paladin ist ja schon belegt und Priester wohl auch.

Eando, du kannst natürlich gerne Sopor zum wirren NSC machen, der Bezugspunkte bietet ... Rest per PM  :twisted:.

2
Ich kann mit allem leben, verzichte auch auf Sopor ... solange Stadt in Ketten weiterläuft ;). Council of Thieves finde ich auch interessant. Nur mit der Pathfinder Final Version kann ich nicht dienen: ich habe sie nämlich nicht.

Was soll ich denn noch deutlicher schreiben? Ich kann damit leben. Ich würde diese Kampagne hier gerne weiterspielen, aber wenn es nicht läuft, dann eben nicht. Ich kann auch damit leben einen Neustart zu machen etc. Zumal ich hauptsächlich wegen den Leuten spiele, nicht wegen der Kampagne. Ich würde mit euch auch DSA spielen, oder PP&P (wenns sein muss).

Muss man bei Council of Thieves einen Dieb spielen?

3
Ich kenne nur diesen einen AP, da ich ihn migt meiner Gruppe spiele. Und das war eher Zufall, da ich (naiv wie ich war) davon ausging, dass eine P&P Kampagne, die zig Monate nach meinem Einstieg hier begann, immer dem On-Game hinterherhinken würde. Ich besitze zwar noch den AP1 habe ihn aber nie gelesen.

4
Ich kann mit allem leben, verzichte auch auf Sopor ... solange Stadt in Ketten weiterläuft ;). Council of Thieves finde ich auch interessant. Nur mit der Pathfinder Final Version kann ich nicht dienen: ich habe sie nämlich nicht.

5
Ich schaue jeden Tag (spätestens jeden zweiten) hier rein und schaue, ob es was neues gibt. Wie gesagt: Sopor ist eigentlich nicht so aktiv und ich wüsste die letzte Zeit auch nicht, was ich posten soll. Gelegentliche Zeitsprünge wären nicht schlecht.

Zum AP: ich halte ihn auch mit Abstand für den goilsten ... wenn man von der Einführung und Verknüpfung mal absieht...

Ich würde meinen Charakter ungerne aufgeben und wäre dafür weiterzumachen; wir sollten aber - so glaube ich - im Vorfeld eine Rollenverteilung treffen, also einen Leader bestimmen. Das Problem scheint mir auch darin zu liegen, dass wir 5 coole Mitläufer haben und Marcellus alles andere als Führungsqualitäten hat, was diese Gruppe angeht. Eigentlich wäre er vom Konzept her der Leader. Nur ist er vom bisherigen Spiel her dafür denkbar ungeeignet. Wenn sein Spieler also seine Rolle etwas verbiegen könnte (in Richtung offener, weniger von Oben herab und geselliger/ an anderen interessierter) dürften wir eigentlich in der Konstellation weniger Probleme haben.

Möglicherweise könne wir uns auch auf eine konkretere Posting-Zeit einigen? So im Stile von: Mittwoch von 21.30 bis 23.00 sollte jeder da sein. Oder aber einen bestimmten Umbruch/Datumssprung im Stile von: Wenn bis Mittwoch Mitternacht nichts mehr zur aktuellen Szene gepostet wurde macht der SL einfach mit der nächsten Szene weiter.

6
Ich bin sicher, Sopor, dass es Dir sehr gut gefällt, wenn sich Deine posts von allen anderen abheben. Das ginge bestimmt jedem anderem auch so.

Und was genau möchtest du mir hier unterstellen? Wenn du mich nicht leiden kannst, dann sag es bitte gerade heraus, ja?

7
Misstrauen funkelt in den Augen des Magiers auf und mit einem künstlichen Lächeln beobachtet er - die spitzen Zähne dämonisch bleckend - das sich ihm darbietende Schauspiel. Narr. Wird es ihm durch den Kopf gehen, als er seinen Gefährten Astennu handeln sieht. Doch wer ist der größere Narr - der welcher sich ahnungslos in ein Spiel einbinden lässt, dass er nicht versteht, oder jener, welcher ihm bewusst folgt?

Wahres Erstaunen trübt seinen Blick, als er die Worte des Druiden vernimmt. Der Lebenspriester hat also sein Urteil gefällt - wie werden aber wir entscheiden? Ein gequältes Lächeln von sich gebend wird der Mann, der im Inneren eine Frau ist sich ein wenig zurückfallen lassen, kleiner und unscheinbarer werden und zunächst einmal abwarten, wie die anderen reagieren ... vor allem die Reaktion des jungen Adeligen scheint er gebannt zu verfolgen.

8
Zitat
Dann sagt Jal gleich darauf: "Wie Ihr wünscht, werte Königin!", dann geht Jal zu Ihr hin und überreicht Ihr das  Kleinod, wie sie es sich gewünscht hat.

Tststs ... was wohl meine Deutsch-Kollegen davon halten würden ...  :wink: :P

9
29.07 bis 12.08. definitiv Internetlos weg.

10
Bin ich nicht dabei, oder hat mich unsere kesse NPC-Kriegerin einfach vergessen?

11
Spoiler (Anzeigen)

12
Welche Interaktion? Sopor ist kein Socializer - mein Charakter hat ohnehin schon viel mehr geredet, als es dem Konzept entsprach, einfach nur, damit hier etwas pasiert...

Das ist halt das Thema, denke ich. Es geht mir nicht darum, dass alle Charaktere Ränge in Sozialen Skills haben müssen, aber eine gewisse Interaktion zwischen den Spielercharakteren  und der Umwelt (bzw. untereinander) sollte schon gegeben sein. Und nur dass man kein Socializer ist, heisst ja nicht, dass man nicht auch mal was sagen darf.

Soll jetzt nicht als Vorwurf rüberkommen, problematisch wird das nur dann, wenn die Mehrzahl der Spieler das so handhabt. Da ist natürlich auch wegen der Spielerfluktuation bisher keine eingespielte Gruppe zusammengekommen, bei der sich die Charaktere untereinander so gut kennen, dass sie wissen, wie sie miteinander umzugehen und was sie voneinander zu halten haben.

An Kommunikation mit der Gruppe kann man Sopor bisher (glaube ich) keinen Vorwurf machen. Er beginnt die Charaktere ja gerade als seinen neuen Stamm zu betrachten ...

13
Ich kündige dann schon mal langtfristig unseren Urlaub an: Ende Juli bis Mitte August. Dann ist Sopor noch schweigsamer als sonst  :P :wink:.

14
Und wenn wir schon dabei sind, eine Frage direkt an Sopor:  Du hast geschrieben, Du kennst die Kampagne und hältst Dich deshalb zurück. Das kann ich, was das Rollenspiel und die Interaktion angeht, nur schwer verstehen und mir ist Deine Einstellung da nicht ganz klar. Zumal ich Dein Spiel in Shackled City sehr schätze.

Ich verstehe deine Frage nicht.
Warum hält sich Sopor in der Interaktion so zurück?
Hat das mit Deinem Wissen um die Kampagne zu tun? (So hatte ich das in einem Post von Dir verstanden)

Welche Interaktion? Sopor ist kein Socializer - mein Charakter hat ohnehin schon viel mehr geredet, als es dem Konzept entsprach, einfach nur, damit hier etwas pasiert...

Wir hatten 4 Ingame Posts in einem Monat!  Davor 9 im Mai ... und natürlich habe ich mein Konzept so gewählt, dass ich nicht Gefahr laufe irgend etwas Plotrelevantes zu verplappern.

Also zur Beantwortung deiner Frage: Beides. Charakter und Kampagnenwissen.

Wobei alles einfach etwas unglücklich gelaufen ist ... ich hab mir das auch anders vorgestellt. Als ich hier eingestiegen bin hatte ich noch nicht mal eine Print-Version von Pathfinder. Dann wollte meine Runde Pathfinder spielen und Crimson Throne war einfach erhältlicher als Runelords. Also hab ich mit Wormy darüber graviert. Zu dem Zeitpunkt ging ich aber davon aus, dass meine einmal-pro-Monat-Runde immer dem ON-Game hinterherhinken würde ... da habe ich wohl die Postgeschwindigkeit eines Play-by-mail Spiels unterschätzt ... wir haben nämlich Teil 3 demnächst fertig...

... also halte ich mich hier als Spieler eben zurück.

Im Prinzip macht mir der Char und die Kampagne hier viel Spass, nur ist es zur Zeit eben etwas
l ...
a ...
n ...
g ...
...
s ...
a ...
...
...
... m.

15
Und wenn wir schon dabei sind, eine Frage direkt an Sopor:  Du hast geschrieben, Du kennst die Kampagne und hältst Dich deshalb zurück. Das kann ich, was das Rollenspiel und die Interaktion angeht, nur schwer verstehen und mir ist Deine Einstellung da nicht ganz klar. Zumal ich Dein Spiel in Shackled City sehr schätze.

Ich verstehe deine Frage nicht.

Seiten: [1] 2 ... 7