Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Syeiron Delvar

Seiten: 1 [2] 3 ... 59
16
Es tut mir leid. Ich wollte weder Sithkar, noch Gareen verärgern.  :-\ Ich wollte eigentlich euch die Sache jetzt ersparen, eben weil es in meinen Augen nichts mehr gebracht hätte, dies jetzt auszuspielen.
Und noch einmal ich verstehe die Gründe, warum dies bei Sithkar so lange gedauert hat. Mein Ziel an dieser Stelle war einfach diese Sache jetzt zu beenden, weil das Gespräch sich einfach erledigt hatte. Ich gehöre nicht zu den Personen, die sich gerne streitet und ich bin weit davon entfernt etwas aggressiv zu werden. Ich weiß auch, dass ein geschriebenes Wort leider schwieriger zu verstehen ist. Ich versuche mich zu bessern.
Schon o.k.  :)
ich hatte die Posts zum Teil anders interpretiert, das ist jetzt aber gegessen ;)

btw.: ich wäre trotzdem für ein kurzes Ausspielen - u.a., weil ich (und Gareen) dann die Motive der anderen, die sich offenbar verändert haben, auch mit bekomme...

Die Motive von Syeiron sind sicherlich etwas modifiziert. Ausspielen wäre nicht schlecht gewesen. Selbst die paar Sätze, die Syeiron gesagt hätte, hätte man durchaus ausspielen können. Ich wollte nur Sithkar erst mal IC-technisch den ersten Schritt machen lassen.

Insofern muss ich sagen: Die Aussage von Ophelia weiter oben zum Schluss hin war etwas überstürtzt. Ich finde das ganz offen gesagt, sehr schade, gleich den Trophäenraum löschen zu lassen und halt aufzugeben.

Das Spulen von uns und manches in aller Kürze abzuhandeln, war nicht böse gemeint. Es war halt nur so, dass Ophelias SpielerIn nicht da war und wir konnten ja auch nicht wissen, wie viel der bisherigen Handlung von uns womöglich die SL per PN verschickt hatten, und ob deswegen bloß ein IC-Halbsatz nicht auch gereicht hätte . Wie sich dann herausgestellt hat, halt nicht- was ich aber keinesfalls kritisieren möchte- aber ab da wars halt schon zu spät fast, das ganze noch mal sinnvoll IC aufzugreifen; die Handlung war schon weiter vorangeschritten...

Edit: Ich habe da noch einen ziemlich derben Grammatikfehler korrigiert. Hoffentlich recht elegant ;)

17
Ich meldete mich mit wenig Zeit ab. Rechtzeitig. Und hatte in der Tat wenig Zeit, Dir einen vernünftigen Post zu schreiben, Ophelia. Das tut mir aufrichtig leid, ist aber nunmal so. Das kann ich gern morgen nachholen, heute mache ich gar nichts mehr! Fühle mich ehrlich gesagt nicht in der Lage jetzt noch einen vernünftigen Post zu schreiben.

Okay, wenn du im Trophäenraum antworten willst/kannst mit Sithkar, ist das für mich auch okay. Dann postest du eben entsprechend und ich lasse mal meinen OoC-Post. IC wäre Ophelia sowieso lieber. Insofern brauchen wir ja irgendwelche Sachen nicht doppelt machen.

Edit: Übrigens sehe ich jetzt manches ein kleines bißchen anders als zu Beginn, habe ich zumindest das Gefühl @ Zon. Aber ich warte mal wie Sithkar das ganze dann so darlegen wird.


18
Ein letzter Versuch, dann lasse ich es bleiben:
Ich bin der Ansicht, dass es gut gewesen wäre auszuspielen, wie die Gruppe Ophelia erzählt, warum sie macht, was sie macht, weil dies für das Verhalten von Ophelia gegenüber der Gruppe nicht ganz unwichtig wäre. Das ist aber gescheitert, weil Sithkar dies mit einem Halbsatz abgehandelt hat und dann eine Woche geschoben worden ist. Dies fiel in die Zeit, wo ich selber beruflich und privat bedingt keinen Zugriff auf das Internet hatte.
Trotzdem hätte ich (nicht Ophelia) gerne gewusst, warum ihr losseiht. Mir fehlt nämlich immer noch das Wissen, welches Ophelia durch den Satz von Sithkar erlangt hat. Mir geht es vor allem um dieses Wissen, weil ein Ausspielen offensichtlich nicht zustande kommen wird, weil Morpheus es nicht weiß und du und Gareen zu schwierig dafür sind, während Sithkar keine Zeit dafür hat.
Also möchte ich einfach eine Zusammenfassung der Gründe, weil ich keine Zeit habe, dass gesamte Inplay durchzulesen, um diese zu finden.

Okay, das verstehe ich dann schon.

Ich dachte nur, dass du dich mit diesem Post:

Ich warte auch auf die Mitspieler. Ich will nämlich immer noch gerne wissen, warum ihr los gezogen seid. ;)

Auf Zons Topic und die Initiative anderer Spieler dort beziehst, die erfolgen soll.
Ich dachte immer noch, dass du Interesse am Ausspielen IC hättest und nur an dem.

Jetzt wo du das erklärt hast, würde ich mich bereit erklären mal morgen eine OoC-Zusammenfassung zu machen. Heute schaffe ich das nicht mehr. Insofern kann der Post im Trophäenraum eigentlich wieder weg, weil Sithkar wohl die Zeit fehlt für diesen doch recht langen Post, wenn ich das richtig verstanden habe.

19
Tut mir leid Syeiron, dass ist mir jetzt wirklich ein wenig blöd. Ich sage in beiden Threads, was ich will und trotzdem reagierst du mit einem völlig uninteressanten Post, der nicht weiterhilft. Deutlicher als meine Freage kann ich es nicht formulieren. Ich habe es in beiden Threads gemacht, damit wenigstens einer sich mal bemüssigt fühlt, zu antworten und wieder höre ich nur Ausflüchte.

Vielleicht stehe ich ja nun völlig auf dem Schlauch...

Du meinst den Ingame-Thread und den Trophäenraum, oder? Weil du wolltest die Szene ja eher ausgespielt haben...

Ich könnte zwar manche Passagen zitieren, ich weiß aber nicht, ob dir das weiterhilft und ob das eher ein Missverständnis ist.

Deswegen kann ich deine Aufregung momentan noch nicht ganz nachvollziehen, die man aufgrund der Formulierungen im ersten Augenblick haben könnte. Manche Sachen sind vielleicht nur dem Charakter als solchem geschuldet, dass es eher Incharacter ein etwas umständlicher Weg sein müsste.

20
Noch einmal ganz ruhig: ICH nicht Ophelia wüßte gerne, warum ihr untewrwegs seid, weil Ophelia der Halbsatz reicht. Das hat nichts mit irgendwelchem Charakter ausspielen zu tun, sondern einfach damit, dass ICH gerne wüsste, wie das kam.
Und ja Gareen, ich bin leicht genervt, weil dieser recht einfache Wunsch von keinem meiner Mitspieler bisher erfüllt worden ist.

Es würde aber vielleicht nicht passen, wenn ich mit meinem Char *so* großartige Reden Incharacter einfach so schwingen würde. Und genau das wolltest du ja in einem entsprechenden Topic ;)

Es ist für mich ein Unterschied, ob du einfach bloß eine OoC-Zusammenfassung willst, die ich sicherlich problemlos niederschrieben könnte, oder ob das ganze wirklich Incharacter ausgespielt haben willst. Zur Not würde ich zumindest mal das ganze mit meinem Char IC stark zusammengefasst (grob) irgendwie niederschreiben und mir mal eine Begründung aus den Fingern saugen, wenn kein anderer irgendetwas macht oder Zeit hat. Mehr Sinn würde es allerdings IC, wenn Sithkar das ganze erzählt...
Edit: Dessen Spieler eben momentan offenbar leider wenig Zeit hat...

21
@Syeiron: Du beweist mit deiner Frage eindrucksvoll, was ich meine. Keiner von euch geht auf meinen Wunsch ein, sondern will erst, dass ich noch mal alles anfange. ::) Irgendwie scheint es sich einzubürgern, dass in Runden auf Initiative von mir gewartet wird und alle vorher in Ehrfurcht erstarren. :huh:

Nö. Aber hier würde sowas schlicht und ergreifend überhaupt nicht zu meinem Charakter passen. Ich habe schon genug kleinere, vertretbare Modifikationen zur Anfangsvorstellung (von mir) vorgenommen, aber mehr als das ist nicht unbedingt drin bzw. bräuchte es für manches einen sehr guten Anlass ;)


22
Und weil ich dachte, dass wenn ich diese Frage stelle, ich einfach eine Antwort bekomme und nicht immer wieder aufgefordert werde dies oder jenes zu tun. :huh:

Hier im OoC? Der eine Ausspruch Ingame war ja in Hallit...

23
Ich warte auch auf die Mitspieler. Ich will nämlich immer noch gerne wissen, warum ihr los gezogen seid. ;)

Warum postest du dann nicht einmal eine entsprechende Situation hier herein:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4324.msg549513.html#msg549513

? ;)

Der Punkt ist, dass du Morpheus in seiner Heimat-Sprache die ganze Zeit angesprochen hast und der Rest kein Wort verstanden hat. Sonst hätte man vielleicht schon im normalen IG darauf eingehen können, auch wenn sich das ganze als etwas seltsam herausgestellt haben könnte, wenn wir das ganze erst nach einer Woche zur Sprache bringen in Bezug auf alle Teilnehmer der Expedition ;)

24
Na ja rein zeitlich können wir ja die Szenarie als "X Tage vor dem Aufbruch bei Vollmond gen Xin-Shalast" oder so nennen.

Klischeeartig kanns ja eine Szene Abends/Nachts bei einem Lagerfeuer sein oder so ;)

25
@ Ophelia

Willst du denn noch so eine Besprechungsszene Ingame wegen der Ereignisse der Vergangenheit ausspielen? Zwar vielleicht eher SL-Sache, aber du kannst ja- rein theoretisch- auch ein Topic mit einer entsprechenden Situation erstellen. Ich denke, dass das Problem nur das ist, dass Sithkar z.Z. eher weniger Zeit hat. Aber ich denke, dass ich da prinzipiell schon was ausspielen ließe. Wegen der Nachfrage an Morpheus würden sich halt "nur" die drei Pathfinder in der Vergangenheit anbieten.

26
Es wird aufgrund meiner Herkunft aktuell ein Mastodon oder Elementar übrigens wenn, da ein Vrock wohl weniger passt, denn schließlich kämpft Morpheus Volk ja gegen Dämonen oder was sagt ihr dazu?

Da man als Kellid der Mammut-Länder sehr viel gegen Dämonen der Weltwunde kämpft, wäre das Beschwören von Dämonen wohl nicht wirklich die erste Wahl für Morpheus ;)

Edit:

Vergiss auch nicht beim Mastodon ihm ein Celestial-Template zu verpassen. Fiendish Creatures aus Abyss und Hell passen ja auch nich so toll ;)

27
Zur Zeit sprecht ihr halt noch Hallit und das hat Syeiron sowieso nicht verstanden.

@ Rova und Zon

Wie wäre denn ein Topic, indem wir mal die Beweggrund-Diskussion von Syeiron, Gareen und Sithkar etwas ausspielen in der Vergangenheit. Ich denke, dass das nicht allzu problematisch wäre. Morpheus könnte ja derweil ein intensives Gorum-Gebet abgehalten haben oder so. Zumindest wäre das logisch mit dem momentanen Ingame vereinbar. Dieses Topic können wir dann parallel zur Ingame-Handlung laufen lassen. Müsste vielleicht meinen Ingame-Post leicht editieren bzw. relativieren ;)
Also wenn ihr das gerne ausspielen wollt, gerne.

Wenn Ophelia das nun will, könnten wir das ganze auch parallel in einem Topic ausspielen, ich warte mal auf ihre Rückmeldung.

Kurze Frage: wollt ihr nun zu Fuß gehen oder euch noch besprechen. Syeirons Post lässt nicht ausschließen, dass er vorgeht.
Ich warte auf einen Post von Sithkar.

28
Am liebsten wäre mir dies InGame gewesen, weil dies eine Sache ist, die wirklich wichtig für das Zusammenspiel innerhalb der Gruppe wäre meiner Meinung nach. Ophelia hat bereitwillig zweimal diese Frage beantwortet. Gareen hat einmal ausweichend geantwortet, da wäre es schon interessant zu sehen, wer wie antwortet.
Ich möchte aber nicht unbedingt das Spiel an dieser Stelle dadurch aufhalten, bzw. "die Uhr zurückdrehen", daher würde mir auch eine Zusammenfassung hier reichen, weil ich nämlich ab jetzt keine Zeit mehr haben werde. Meine PnP Runde ruft. ;)

Zur Zeit sprecht ihr halt noch Hallit und das hat Syeiron sowieso nicht verstanden.

@ Rova und Zon

Wie wäre denn ein Topic, indem wir mal die Beweggrund-Diskussion von Syeiron, Gareen und Sithkar etwas ausspielen in der Vergangenheit. Ich denke, dass das nicht allzu problematisch wäre. Morpheus könnte ja derweil ein intensives Gorum-Gebet abgehalten haben oder so. Zumindest wäre das logisch mit dem momentanen Ingame vereinbar. Dieses Topic können wir dann parallel zur Ingame-Handlung laufen lassen. Müsste vielleicht meinen Ingame-Post leicht editieren bzw. relativieren ;)

29
@ Ophelia

Würdest du das gern Ingame ausgespielt haben wollen oder reicht auch ne OoC-Zusammenfassung?

30
"Ich verstehe zwar kein Wort davon, was sie sagt, aber vertrauenswürdig scheint das nicht gerade, wenn eine Anhängerin der Göttin der List in einer Sprache spricht, die nur bestimmte Person wohl überhaupt verstehen können. Egal wie süß das Lächeln letztlich dabei scheint."

Aber jetzt gibt es zunächst viel wichtigere Dinge, über die sich Syeiron Gedanken machen muss, nämlich die Expedition und ihr momentanes Weiterkommen: "Verfügt Ihr zur Not wieder über etwas Windmagie, Sithkar? Die Überquerung des Eissumpfes vor uns kann sehr gefährlich sein. Vorallem mit schwererer Rüstung. Man muss womöglich sehr gut Balancieren können, um an so manchen Stellen nicht in sehr tiefes, kaltes Wasser zu versinken, so wie ich das einschätze. Daher sollten wir uns vorsichtshalber ein paar Alternativen überlegen für die Überquerung dieses Eissumpfes vor uns.“

Der Kriegsschrei von Morpheus reißt Syeiron dann fast etwas aus seiner Erschöpfung heraus. Dafür ist er auch recht dankbar. Syeiron würde so oder so aber den Kampf gegen die Müdigkeit nicht aufgeben. Es ist für die anderen sehr wichtig, dass er sich ihr nicht hingibt.

Seiten: 1 [2] 3 ... 59