Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Syeiron Delvar

Seiten: 1 ... 58 [59]
871
Da es so langsam in Richtung Endspurt geht, setze ich mich mal morgen im Laufe des Abends/ Nachts an die Hintergrundgeschichte meines Chars. In meinem Kopf existiert sie ja schon; ich muss sie nur noch Online reinstellen.

872
Also ich habe dort eine Menge cooler Tieflinge und Shoanti gefunden. Aber nicht so ganz das, was ich mir so in etwa bei meinem Char vorgestellt habe, bis auf das eine Bild, aber da waren mir die Pupillen zu weißlich. Das schaut dann eher immer so wie Halb-Scheusal aus ;)

Na ja dann wirds wohl eine Suche bei drakonis mal wieder werden ;)

873
Ich suche gerade etwas für meinen "exotischen", individualistischen Berserker etwas ein Bild.

Gibts eigentlich irgendwie spezielle Pathfinder-Avatare bei Paizo? Ansonsten kann ich mal bei den "üblichen Seiten" nach einem Avatar schauen...

874
Ich meinte ja nur:

Cra-Ven: Schurke
Tenebrea: Schurke
Arathis (ego): Barbar (derzeit noch)
Eando: ??? -> aber eher ein mundaner Charakter wohl bevorzugt
Nadir: Kleriker

Was hier durchaus fehlen könnte, ist ein arkaner Zauberwirker. Falls du Eando eher Bock auf einen Paladin oder Ranger Posten hast, könnte ich schon auch auf einen arkanen Zauberwirker umsteigen.

Cra-Ven und Tenebrea können ja beide problemlos Schurken nehmen, wenn der Rest an klassischen Positionen schon besetzt ist.

Habe ich mich so kompliziert ausgedrückt  :wacko:

875
Zitat von: "Eando Kline"
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Ich kann das Ding nur empfehlen. Obwohl ich bisher nur das PDF habe, denke ich dass wirklich ziemlich gut ist.


Seconded.

@Tenebrae: Ich glaube, Cra-Ven hat auch einen Schurken vorgeschlagen, ich weiß aber nicht, wie sehr er an der Idee hängt. Bis Freitag ist er weg, vielleicht könnt ihr euch dann ja irgendwie einig werden.


Wenn Tenebrae einen Schurken spielt, darf sie das gern. Ich würde dann einen Sorcerer übernehmen.

Ich habe zwar schon den Barbaren-Char vom Crunch her fast fertig erstellt, aber wer weiß, ob ich den nicht nochmal irgendwann anders spielen kann ;) . Für mich ist das alles kein Problem. Ich speichere einfach vorsichtshalber die Werte des Barbaren ab.

Ich bin da auch extrem flexibel. Und wenn Eando noch einen Nahkämpfer macht, der Tank ist, haben wir alle wichtigen Positionen besetzt und den Schurken zwei mal. Weil die Sneak Attack in der Pathfinder-Beta ist, ist die Doppelbesetzung auch nicht so schlimm.

Edit:

Ich könnte, wenn ich den Tod oder Sensemann ganz lieb bitte, sogar ein einziges Mal noch den Charakternamen von dem Account ändern, aber ich denke, dass dieser Name so schlecht auch wieder nicht ist für einen Sorcerer, aber ich überlegs mir mal...

876
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Du müsstest eben nur aus den Ländern des Lindwurmkönigs stammen.  :tooth:

War aber eh nur eine kleine Anregung.


Ich weiß  8) . In solch einem Fall hätte ich meinen Char eh noch ein kleines bißchen dahingehend umgeändert ;)

877
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Zitat von: "The Shadow"
@ Zon

Den GP-Betrag, den Nadir nennt, der passt schon, wenn wir nach Pathfinder-Beta Regeln spielen. Siehe S. 293 der Pathfinder-Beta Regeln in dem Kapitel "Running the Game".

Alles klar. Vielen Dank. Das PDF ist für mich noch etwas unübersichtlich. Ich freue mich vielleicht auf die Druckausgabe!

BTW ein kleines Sneak Peek für dich aus dem Campaign Setting:

Zitat
Berserker’s Cry
Your cry of bloodthirsty fury inspires those around you to
greater acts of violence.
Prerequisites: Cha 13, Linnorm Kings affinity.
Benefit: Once per day, as a move action, you may unleash
a powerful, bloodthirsty scream of battle lust and fury. Allies
within 60 feet who can hear your berserker’s cry (including
yourself ) are heartened and gain a +1 morale bonus on
damage rolls made with melee attacks for a number of rounds
equal to half your character level + your Charisma bonus. If
you have the ability to rage, you may unleash a berserker’s
cry as part of the free action to enter a rage (instead of as a
separate move action).
A creature may be under the effect of only one berserker’s
cry at a time.
Special: You may gain this feat multiple times.
Every time you take this feat, you may unleash a
berserker’s cry one additional time per day.


Es handelt sich um eines der "Regional" Feats  zu vergleichen mit denen der Forgotten Realms.


Wenn dann würde ich dieses Feat eher aus Fluff-Gründen nehmen. Denn unser Kleriker und unsere Bardin haben einige Fähigkeiten und Zauber, die schon einen Moral-Bonus auf die Damage Rolls geben. Aber ich lasse mir noch mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen, ob ich dieses Feat nicht vielleicht trotzdem nehme. Ich hatte bei meinem Charakter die drei zusätzlichen Attributspunkte vergessen, ich hatte die mal auf Stärke gelegt, aber die ließen sich ja auch für das Nehmen des Feats ausgeben und ich lege einfach die Int-Punkte irgendwie auf Cha um...

878
@ Sithkar

Kannst du als Kleriker für mich in der Kampagne auch mal Greater Magic Weapon vorbereiten?

Vielleicht wäre es auch "besser" so etwas Ingame anzusprechen, wobei solche Diskussionen Ingame meist nie so toll klingen...

Es geht eben darum, dass eine +3 Waffe laut Pathfinder-Regeln eine Damage Reduction Silver/Cold Iron überwinden kann (siehe S. 394). Die +2 auf AW und +2 dmg sind zwar auch nett, aber mir kommt es eher darauf an auf die DR-Überwindung an. Denn manche Teufel und Dämonen haben eine Silver+Good und Cold Iron+Good DR. Meine Waffe ist zwar good, aber nicht Silver oder Cold Iron, sondern Adamantit. Aber Adamantit ist halt vorallem gegen Konstrukte wichtig (außerdem hat Adamantit noch ein paar andere Vorteile ;) ). Gegen niedere Teufel und Dämonen reicht eine Good-Verzauberung auch aus.

Falls Greater Magic Weapon nicht so in dein Konzept passt, könnte ich mir ein paar Tränke davon kaufen, jedoch sei dazu folgendes gesagt:

Waffe ziehen-> Bewegungsaktion
Trank ziehen -> Bewegungsaktion
Trank benutzen-> Standardaktion

Also das würde schon einige Runden in Anspruch nehmen, wo ich dem Gegner keine Full-Attack reindrücken kann und er nach Belieben handeln könnte, ohne dass Gefahr vom Tank ausgeht...

Falls es für dich glaubwürdiger ist, kannst du ja am Anfang der Kampagne noch kein Greater Magic Weapon vorbereitet haben und mein Charakter hat dich erst darum gebeten. Kommt aber auch alles etwas auf den Start in das Abenteuer an...

Align Weapon mit Lawful zum Beispiel braucht man vielleicht nur gegen solche exotischen Gegner wie Todesslaadi, aber ein oder zwei mal kann die Vorbereitung dieses Spells nicht schaden.

Klingt zwar alles nun etwas paranoid, ich gebe es zu, aber auf so hohen Stufen messe ich meine Charaktere immer mit Teufeln und Dämonen als Gegner, denn so unwahrscheinlich ist das nicht, dass man auf so einer hohen Stufenregionen nicht auch auf Teufel und Dämonen treffen könnte irgendwie...

Edit: Gut, einige Untote wie Vampire und Nightshades haben auch Silver DR, aber keiner hat ja gesagt, dass Greater Magic Weapon nicht auch gegen andere Wesen effektiv wäre durch den oben genannten Pathfinder-Beta Abschnitt ;)

879
Zitat von: "Nadir-Khân"
Wie weit sind eure Charakterideen gereift? Ich hätte Lust auf etwas klerikales (Irori Kleriker), oder einen Mönch (eher nich Shaolin-Stil). Würde mich auch auf die beta beschränken und nichts aus anderen 3.5 Regeln spielen.


Also von den Charakteren her halte ich alles beide für gut. Denn ein zweiter Kleriker wäre für die Heilung nicht schlecht. Aber auch einen hochstufigen Pathfinder-Mönch würde ich gerne mal in Aktion erleben. Insofern fände ich, dass beide Charaktere ihre Vorteile haben würden...

880
Ich habe mal an meinem Barbar etwas herumgebastelt heute, als ich etwas Zeit hatte. Aber das ist bisher nur ein erster Entwurf. Bis wir anfangen dauerts ja noch etwas und derweil überlege ich mir mal ein paar mögliche Änderung, falls denn überhaupt nötig. Ich hab mir bloß gedacht, dass es ja nicht so schlimm wäre mal ein erstes Konzept schon mal zu posten ;)

881
Syeiron Delvar

Kampfwerte (Anzeigen)
Specials (Anzeigen)
Rassenmerkmale (Anzeigen)
Beschreibung und Hintergrund (Anzeigen)
uralte Darstellung in veraltetem Pathfinder-Beta System (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 58 [59]