Syeiron DelvarKampfwerte (Anzeigen)Male human (Varisian) Fighter (9) PCCS-Variante / Barbar (5)
CN Medium humanoid
Init +0; Perception +17
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DEFENSE
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AC 30, touch 14, flat-footed 30
(+9 armor, +3 Shield, +4 Deflection, +4 Natural)
hp 192
Fort +19, Ref +8, Will +8 (+2 vs. fear wegen bravery)
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OFFENSE
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Spd 30' (6 squares)
Melee +25/+20/+15 Adamantit Earth Breaker +1 Holy, 2d6+15 bludgeoning +2d6 dmg vs. evil, 19-20 x3 or
Ranged Composite longbow +1 (mighty +6) +1, +16/+11/+6, 1d8+8 piercing, x3
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STATISTICS
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Abilites: Str 25, Dex 10, Con 20, Int 12, Wis 10, Cha 8
Base Atk. +14; CMB +21 (+2 weapon training, +1 weapon, +2 w. foci, +4 bei sunder, +2 in Rage, ggf. +5 mit Strength Surge).
CMD: +35 (+4 vs. sunder, +2 vs. disarm and sunder, +2 wenn Rage, +5 mit Strength Surge.)
Feats 1. Intimidiating Prowess, Toughness, 2. Power Attack, 3. Weapon Focus (Earth Breaker), 4. Weapon Specialization (Earth Breaker), 5. Cleave, 6. Great Cleave, 7. Improved Sunder, 8. Improved Critical (Earthbreaker), 9. Greater Sunder, 11. Greater Wepon Focus (Earthbreaker), 13. Extra Rage.
Skills Acrobatics +16, Climb +24, Intimidiate +23, Perception +17, Survival +17, Fly +13, Linguistics +2.
Languages Common, Varisian, Shoanti, Kelish.
Combat Gear Adamantit Earth Breakter +1 Holy, Buckler +2, Kompositlangbogen +1 (Mächtig: +6), Mithral Full-Plate +1.
Other Gear Belt of Physical Might +4 40.000 gp, Amulett of Natural Armor +4 32.000 gp, Ring of Protection +4 32.000 gp, Cloak of Resistance +4 16.000 gp, Bag of Holding IIII 7.400 gp, 6x Haste Potion 4500 gp, Ring of Sustenance 2.500 gp, 4x Fly-Potions 3000 gp, 7x Darkvision-Potions 2100 gp, ´4x Spider Climb Potions 1200 gp, 2x Cat's Grace Potions 600 gp, 8x Lesser Restoration-Potion (Paladin) 800 gp, Climber's Kit 80 gp, Adventurer's Kit 15,1 gp (Beinhaltet: Backpack, Pouch Belt, Bedroll, flint + steel, two Sunrods, 10 Wegrationen 50 ft. hempen rope, + waterskins), 300 Pfeile 15 gp, 2x Inkpen 2 sp, 4x Ink 32 gp, 30x Papier 12 gp, Case (Scroll) 1gp, 1x Raise Dead Komponente 2x Stoneskin-Komponente, Wegfinder. Vermögen: 389 gp 7 sp.
Specials (Anzeigen)Rage Rounds: 21/21
Scent (Ex): The barbarian gains the scent ability while raging and can use this ability to locate unseen foes (see Special Abilities for rules on the scent ability).
Strength Surge (Ex): The barbarian adds her barbarian level on one Strength check or combat maneuver check, or to her Combat Maneuver Defense when an opponent attempts a maneuver against her. This power is used as an immediate action. This power can only be used once per rage.
Fighter:
Rüstungstraining: +2 mittel.
Waffentraining: +2 Hämmer, +1 Bögen.
Bonustalente (siehe oben).
Bravery +2.
Rassenmerkmale (Anzeigen)Racial Traits: Human Racial Traits
+2 to one ability score: Human characters get a +2 bonus
on one ability score of their choice at creation, to represent
their varied nature. Hier: Str +2.
Medium: Humans are Medium creatures, and have no
bonuses or penalties due to their size.
Normal Speed: Humans have a base speed of 30 feet.
Bonus Feat: Humans select one extra feat at 1st level.
Skilled: Humans gain an additional skill rank at first
level and one additional rank whenever they gain a level.
Languages: Humans begin play speaking Common.
Humans with high Intelligence scores can choose any
languages they want (except secret languages, such as
Druidic).
Favored Class: Humans can choose any one class as
their favored class at 1st level. Once made, this choice
cannot be changed. Hier: Fighter (TP-Bonus).
Beschreibung und Hintergrund (Anzeigen)Beschreibung: Syeiron ist recht groß und muskolös gebaut. Er trägt eine schwere Mithrilritterrüstung, die gut gepflegt aussieht trotz den vielen Blut und den Schäden, die es über die Jahre an ihr gab. Offenbar scheint Syeiron sehr viel an dieser Rüstung zu liegen. Seine Tratsche hat er immer bei seinen Missionen für die Kundschafter-Gesellschaft um seinen Unterarm gehängt. Die Stärke von Syeiron zeigt sich dadurch, dass er trotz der Tratsche am Unterarm herausragend mit einem Erdzertrümmerer umgehen kann; einer Waffe, die eigentlich eher unter den Shoanti verbreitet ist, was dem genauen Beobachter sogleich ins Auge sticht.
Hintergrund: Syeiron Delvar reiste als Varisianer viel durch die Gegend und erlebte in seinem bisherigen Leben. Keine Ruine und geäfhrliche Gegend ließ er als Abenteurer in seiner Jugend aus. Bei seinen Reisen mit verschiedenen anderen Glücksritter hatte er sich einst am meisten mit einem Shoanti angefreundet. Der freundschaftliche Kontakt, der sich mit der Zeit bildete, reichte soweit, dass er sich mühte die Sprache des Shoantis zu lernen bis er sie letztlich beherrschte. Auch der Kampfstil seines Freundes mit dem Erdzertrümmer faszinierte ihn immer mehr und sein Freund brachte ihm auch den Kampfstil mit dem Erdzertrümmer näher aufgrund seines Interesses. Auch brachte ihm der Shoanti bei seine innere Wut zu kanalisieren und so seine Kampffähigkeiten gegen seine Feinde zu erhöhen und in einen wahren Kampfrausch auszubrechen.
Eines Tages kam es allerdings dazu, dass beide mit anderen zusammen in einem Grabmal festgehangen waren und von Untoten eingekesselt wurden. Die Verluste waren immens. So erwischte es auch Syeiron Delvars guten Freund. Nach dessen tragischem Tod führte Syeiron in Gedanken an diesen großen Krieger, seinen Freund, in Gedenken an ihn seinen wertvollen Adamantit-Erdzertrümmer, der vom Stammesschamane geweiht wurde, weiter. Seit dem Kampf in dem alten Grabmal sind Untote bei Syeiron Delvar verhasst. Er lässt keine Möglichkeit aus, zu versuchen sie im Kampfrausch zu vernichten. Man kriegt ihn nur noch schwerlich davon ab, diese Wesen zu vernichten, falls er mitbekommt, dass es sich auch tatsächlich um Untote handelt; Syeiron Delvar würde sich- wenn überhaupt- nur aus einem Untotenkampf zurückziehen, wenn absolut sicher feststünde, dass dieser reiner Suizid wäre.
Mit der Zeit wurde Syeiron Delvar einer der mächtigsten Abenteurer und Nahkampf auf ganz Golarion. So war es kein Wunder, dass er das Interesse von so manchen Kundschafter-Gesellschaften weckte. Syeiron Delvar war von seinem Wesen her ein Söldner-Typ und am Besten zahte wirklich Qadira. Dem verlockenden Angebot ihrer Kundschafter-Fraktion konnte er nicht widerstehen. Und der Erfolg sprach für Syeiron Delvar. Erfolg zählte für Qadira viel. Und tatsächlich bekam er durch seinen Erfolg alles, was er wollte bei der Qadira Fraktion. Erlesene Weine und Biere, viele Goldsegel und auch wunderschöne Frauen. Manchmal fast schon in der Größe eines Harems.
Syeiron Delvar ist von seinem Wesen her im Kampf ein wahrer Berserker. Der Nahkampf steht bei ihm auf jeden Fall über dem Fernkampf. Selten hat man ihn daher seinen Langbogen benutzen sehen und er würde ihn wohl nur in äußersten Notfällen benutzen, wenn es gar nicht anders ginge. Und selbst dann ist dieser Kampfstil schon allein dadurch schlechter, weil er sich Syeiron Delvar beim Fernkampf noch lang nicht so wohl fühlt wie mitten im Kampfgetümmel eines Nahkampfes.
Von seiner Art her ist er recht verschwiegen und kann auch desöfteren ziemlich grummelig sein. Manchmal erinnert dies fast schon an so manchen Zwerg, wenn man ihm seine varisianische Herkunft nicht deutlich ansehen würde. Er hält sich sehr stark an die drei Regeln der Kundschafter Gesellschaft: "Erkunde, Berichte und Kooperier", da sein Mitgliedschaft bei der Kundschafter-Gesellschaft ihm viele persönliche Vorteile bringt. Neben seiner herausragenden Fähigkeiten im Nahkampf, wenn er seine inneren Kräfte mobilisiert, ist Syeiron Delvar ein recht brauchbarer Späher, der im Spuren lesen doch recht bewandert ist und auch eine gute Sinneswahrnehmung hat.
uralte Darstellung in veraltetem Pathfinder-Beta System (Anzeigen)Syeiron DelvarSpoiler (Anzeigen)Name: Syeiron Delvar
Klasse: Barbar (14)
Rasse: Mensch (Varisianer)
Erfahrung: ?
Gesinnung: Chaotisch Neutral
Gottheit: Gorum
Größenkat.: medium
Sprachen: Handelssprache (Cheliax), Varisian, Shoanti, Kelish.
Alter: 28 Jahre
Fraktion: Qadira
Spoiler (Anzeigen)Init: +0
Senses: Precpetion +17
AC: 30 (touch 14, flat-footed 30)
TP: 210 (14 HD)
DR: 3/-
Resist: Indomitable will: +4 Will vs. Enchantment in Rage + normales Rage Will +2.
Saving Throws: Fort +19, Ref +8, Will +8
Speed: 30 ft. (6 squares)
Melee: +21/+16/+11 Adamantit Earth Breaker +1 Holy, 2d6+10 Wuchtschaden +2d6 dmg vs. evil, x3
Ranged: Kompositlangbogen +1 (Mächtig: +6) +1, +15/+10/+5, 1d8+7 Stichschaden, x3
Base Attack: +14
CMB (offensiv): +21
CMB (defensiv): +36
Attack Options: Cleave, Greater Cleave, Power Attack.
Special Attacks: Rage und Rage Powers (siehe unten).
Spoiler (Anzeigen)Abilites Str 23, Dex 10, Con 22, Int 12, Wis 10, Cha 8
SQ: Damage Reduction 3/- , Fast Movement, Improved Uncanny Dodge, Indomitable will, Rage (+Rage Powers u. Greater Rage), Trap Sense +4, Uncanny Dodge.
Feats:
1. Thoughness, Intimidiating Prowess
3. Power Attack
5. Weapon Focus (Earth Breaker)
7. Extra Rage
9. Cleave
11. Greater Cleave
13. Improved Critical (Earth Breaker)
Skills: Acrobatics +14, Climb +22, Intimidiate +22, Perception +17, Survival +17, Fly +11, Linguistics +2.
Spoiler (Anzeigen)Rage Points: 120/120
Stufe 2: Guarded Stance (Ex): The barbarian gains a dodge bonus
to her Armor Class equal to 1/2 her barbarian level for 1
round against melee attacks. (2 rage points)
Stufe 4: Intimidating Glare (Ex): The barbarian can make an
Intimidate check against one adjacent foe as a free action.
If the barbarian successfully demoralizes her opponent,
the foe is shaken for 2d6 rounds. (4 rage points)
Stufe 6: Surprise Accuracy (Ex): The barbarian adds her barbarian
level on one attack roll. This power is used as a swift action
before the roll to hit. (4 rage points)
Stufe 8: Moment of Clarity (Ex): The barbarian does not take any
of the penalties from rage for 1 round. This includes the
penalty to Armor Class and the restriction on what actions
can be performed. (4 rage points)
Stufe 10: Rolling Dodge (Ex): The barbarian gains a dodge bonus to
her Armor Class equal to 1/2 her barbarian level for 1 round
against ranged attacks. (2 rage points)
Stufe 12: Powerful Blow (Ex): The barbarian adds her barbarian
level on one damage roll. This power is used as a swift
action before the roll to hit is made. (4 rage points)
Stufe 14: Unexpected Strike (Ex): The barbarian can take one
additional attack as part of a full-attack action at her
highest bonus. This additional attack does not stack with
haste or other similar effects. A barbarian must be at least
8th level before selecting this power. (8 rage points)
Spoiler (Anzeigen)Possessions:
Belt of Physical Might +4 40.000 gp
Amulett of Natural Armor +4 32.000 gp
Ring of Protection +4 32.000 gp
Adamantit Earth Breaker +1 Holy 21340 gp
Cloak of Resistance +4 16.000 gp
Mithralritterrüstung +1 11.500 gp
Bag of Holding IIII 7.400 gp
10x Cure Serious Wounds Potion 7500 gp
Buckler +2 4115 gp
Kompositlangbogen +1 (Mächtig: +7) 3000 gp
Ring of Sustenance 2.500 gp
6x Fly-Potions 4500 gp
7x Darkvision-Potions 2100 gp
6x Spider Climb Potions 1800 gp
5x Cat's Grace Potions 1500 gp
Climber's Kit 80 gp
Adventurer's Kit 15,1 gp
300 Pfeile 15 gp
Light Load
Vermögen: 634 gp 9 sp
Spoiler (Anzeigen)Racial Traits: Human Racial Traits
+2 to one ability score: Human characters get a +2 bonus
on one ability score of their choice at creation, to represent
their varied nature. Hier: Kon +2.
Medium: Humans are Medium creatures, and have no
bonuses or penalties due to their size.
Normal Speed: Humans have a base speed of 30 feet.
Bonus Feat: Humans select one extra feat at 1st level.
Skilled: Humans gain an additional skill rank at first
level and one additional rank whenever they gain a level.
Weapon Training: Humans are proficient with any one
martial weapon of their choice, in addition to those granted
by class proficiencies. This weapon must be chosen at 1st
level and cannot be changed.
Languages: Humans begin play speaking Common.
Humans with high Intelligence scores can choose any
languages they want (except secret languages, such as
Druidic).
Favored Class: Humans can choose any one class as
their favored class at 1st level. Once made, this choice
cannot be changed. Hier: Barbar (TP-Bonus).
Spoiler (Anzeigen)Beschreibung: Syeiron ist recht groß und muskolös gebaut. Er trägt eine schwere Mithrilritterrüstung, die gut gepflegt aussieht trotz den vielen Blut und den Schäden, die es über die Jahre an ihr gab. Offenbar scheint Syeiron sehr viel an dieser Rüstung zu liegen. Seine Tratsche hat er immer bei seinen Missionen für die Kundschafter-Gesellschaft um seinen Unterarm gehängt. Die Stärke von Syeiron zeigt sich dadurch, dass er trotz der Tratsche am Unterarm herausragend mit einem Erdzertrümmerer umgehen kann; einer Waffe, die eigentlich eher unter den Shoanti verbreitet ist, was dem genauen Beobachter sogleich ins Auge sticht.
Hintergrund: Syeiron Delvar reiste als Varisianer viel durch die Gegend und erlebte in seinem bisherigen Leben. Keine Ruine und geäfhrliche Gegend ließ er als Abenteurer in seiner Jugend aus. Bei seinen Reisen mit verschiedenen anderen Glücksritter hatte er sich einst am meisten mit einem Shoanti angefreundet. Der freundschaftliche Kontakt, der sich mit der Zeit bildete, reichte soweit, dass er sich mühte die Sprache des Shoantis zu lernen bis er sie letztlich beherrschte. Auch der Kampfstil seines Freundes mit dem Erdzertrümmer faszinierte ihn immer mehr und sein Freund brachte ihm auch den Kampfstil mit dem Erdzertrümmer näher aufgrund seines Interesses. Auch brachte ihm der Shoanti bei seine innere Wut zu kanalisieren und so seine Kampffähigkeiten gegen seine Feinde zu erhöhen und in einen wahren Kampfrausch auszubrechen.
Eines Tages kam es allerdings dazu, dass beide mit anderen zusammen in einem Grabmal festgehangen waren und von Untoten eingekesselt wurden. Die Verluste waren immens. So erwischte es auch Syeiron Delvars guten Freund. Nach dessen tragischem Tod führte Syeiron in Gedanken an diesen großen Krieger, seinen Freund, in Gedenken an ihn seinen wertvollen Adamantit-Erdzertrümmer, der vom Stammesschamane geweiht wurde, weiter. Seit dem Kampf in dem alten Grabmal sind Untote bei Syeiron Delvar verhasst. Er lässt keine Möglichkeit aus, zu versuchen sie im Kampfrausch zu vernichten. Man kriegt ihn nur noch schwerlich davon ab, diese Wesen zu vernichten, falls er mitbekommt, dass es sich auch tatsächlich um Untote handelt; Syeiron Delvar würde sich- wenn überhaupt- nur aus einem Untotenkampf zurückziehen, wenn absolut sicher feststünde, dass dieser reiner Suizid wäre.
Mit der Zeit wurde Syeiron Delvar einer der mächtigsten Abenteurer und Nahkampf auf ganz Golarion. So war es kein Wunder, dass er das Interesse von so manchen Kundschafter-Gesellschaften weckte. Syeiron Delvar war von seinem Wesen her ein Söldner-Typ und am Besten zahte wirklich Qadira. Dem verlockenden Angebot ihrer Kundschafter-Fraktion konnte er nicht widerstehen. Und der Erfolg sprach für Syeiron Delvar. Erfolg zählte für Qadira viel. Und tatsächlich bekam er durch seinen Erfolg alles, was er wollte bei der Qadira Fraktion. Erlesene Weine und Biere, viele Goldsegel und auch wunderschöne Frauen. Manchmal fast schon in der Größe eines Harems.
Syeiron Delvar ist von seinem Wesen her im Kampf ein wahrer Berserker. Der Nahkampf steht bei ihm auf jeden Fall über dem Fernkampf. Selten hat man ihn daher seinen Langbogen benutzen sehen und er würde ihn wohl nur in äußersten Notfällen benutzen, wenn es gar nicht anders ginge. Und selbst dann ist dieser Kampfstil schon allein dadurch schlechter, weil er sich Syeiron Delvar beim Fernkampf noch lang nicht so wohl fühlt wie mitten im Kampfgetümmel eines Nahkampfes.
Von seiner Art her ist er recht verschwiegen und kann auch desöfteren ziemlich grummelig sein. Manchmal erinnert dies fast schon an so manchen Zwerg, wenn man ihm seine varisianische Herkunft nicht deutlich ansehen würde. Er hält sich sehr stark an die drei Regeln der Kundschafter Gesellschaft: "Erkunde, Berichte und Kooperier", da sein Mitgliedschaft bei der Kundschafter-Gesellschaft ihm viele persönliche Vorteile bringt. Neben seiner herausragenden Fähigkeiten im Nahkampf, wenn er seine inneren Kräfte mobilisiert, ist Syeiron Delvar ein recht brauchbarer Späher, der im Spuren lesen doch recht bewandert ist und auch eine gute Sinneswahrnehmung hat.