Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sithkar

Seiten: 1 [2] 3 ... 59
16
Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals so traurig sein würde, wegen einer Rollenspielrunde.

Was das bedeutet, mag jedem klar sein. Ich schreibe auch erst später mehr. Selbst meine ZEN-trierung habe ich heute beim Kung-Fu nicht gefunden...

17
oh nein! finde auch nicht die richtigen Worte...

18
Der besorgten Frage der Magierin antwortet Sithkar mit einem Nicken und sagt "Ja, meine Herrin ließ mir die Botschaft zukommen, dass es jetzt äußerst unratsam wäre, Nahrung aufzunehmen. Was Euch nicht daran hindern sollte, Euren eigenen Kopf durchzusetzen, solltet ihr meinen Worten misstrauen."
Sithkars Stimmlage ist wie gewohnt ruhig und gemäßigt, bis Morpheus nach ihm schlägt und unvorbereitet an der Schulter trifft. Auch den angedeuteten Schlag in die Magengrube scheint Sithkar wieder einmal nicht zu erwarten und schaut seinen Hohepriesterkollegen entsetzt an. Bis er erkennt, dass er einem übelmeinenden Scherz des knurrigen Kelliden erlegen ist und ein resigniertes, dennoch freundliches Lachen nicht mehr verkneifen kan.
"Hohepriester Morpheus, Ihr steckt voller Überraschungen und bringt mich an den Rande des Wahnsinns."
Das Lachen straft die Worte Lügen und doch scheint Sithkar etwas benommen zu sein.
Kopfschüttelnd bleibt er dann vor dem Eismoor stehen und schaut wieder in die Ferne. Plötzlich wird der älterliche Tian wieder ernst.
"Ich könnte Dir Linderung verschaffen, Gareen. Müsste aber einen entsprechenden Zauber nachmemorieren. Das dauert allerdings seine Zeit.
Was das Fliegen angeht, Ophelia, macht Euch bitte keine Sorgen. Wir können den Zauber jederzeit unterbrechen und reden, sollte es notwendig sein. Und ansonsten sprechen wir uns auf der anderen Seite..."
Den Blick auf das andere Ende des Moors gerichtet, scheinen die Worte des letzten Satzes doch noch etwas anderes auszudrücken. Etwas Endgültiges.

19
Das hab ich doch die ganze Zeit gesagt. Schon vor einigen Tagen, als ich die Zauberwirker aufforderte ihre täglichen Zauber in ihren Status-Threads zu aktualisieren.

Und ohne meine planlose Nachfrage hätten wir uns die Diskussion auch sparen könne, mea maxima culpa!
Habe den Status angepasst und würde jetzt gern "TEilweise GEnesung" nachmemorieren[1]. Wie lange dauert das und überlebt Gareen bis dahin noch? Werde auf jeden Fall noch heute einen ingame Post absetzen :)
 1. muss ich so eingestehen, dass ich das nicht memoriert hätte, ohne die PN von Rovagug, daher das Nachmemorieren :oops:

20
Haben wir eigentlich seit dem letzten Reisen gerastet? Kann mich leider nicht erinnern und habe wohl auch verplant, meinen Status in den letzten, stressigen Wochen zu aktualisieren  :o  :(
Sorry!
Verspreche Besserung, weil ich es ab jetzt kann. Es wird deutlich entspannter!

21
Die Antwort des Kelliden übergeht Sithkar müde mit einem resignierten Schulterzucken und meint dann:
"Wie wäre es, wenn ich uns ein erneutes Mal in Wolkenform über dieses Hindernis bringe? Ich schätze, dass der Fußweg recht beschwerlich und gefährlich wird."
Dabei sind seine Augen noch immer auf die Eislandschaft vor ihm gerichtet. Doch sein Gesichtsausdruck zeugt von verletztem Stolz, den er erneut runter schluckt.
Was soll all dieser Wahnsinn? Für welche Verfehlungen büße ich heute, Herrin?
Ein leicht angedeutetes Kopfschütteln zeugt davon, dass er seine Gedanken verscheucht und sich wieder auf die Dinge vor ihm konzentriert.
Dann erinnert er sich an eine weise Formulierung seiner Frau, die meinte, dass nichts unausgesprochen bleiben solle, was schwer auf der Seele wiegt. Also sagt er in seiner geübten Stimme, welche leise und zugleich deutlich hörbar ist zu Morpheus:
"Tadelt Ihr nicht meine Worte über die Toten. Ich erkläre Euch auch nichts über Krieg und Zerstörung."
Dass der Hohepriesterkollege seinen Satz als Humor verfasst hat ist scheinbar deutlich an Sithkar vorbei gegangen.

22
Das war der subtile Hinweis in meinem letzten Post, dass der Nächste auf jeden Fall etwas mit der fortführenden Reise zu tun haben wird ;)

23
Ernüchtert schaut Sithkar seinen Hohepriesterkollegen an.
"Sollten wir jetzt anfangen, Nahrung zu uns zu nehmen, wird sich der Fluch ad hoc wieder auswirken. Ich rate daher dazu, dieses zu unterlassen. Das nächste Mal wird es sicherlich nicht so glimpflich ausgehen..."
Auch die andere Frage des stämmigen Kellids beantwortet er in seiner warmen, baritonen Stimme.
"Ich spreche von einer Loge der Pfadfinder. Da ich viele Jahre in Osirion geforscht und geführt habe, bin ich Mitglied der Pfadfindergesellschaft und habe dort einen gewissen Ruf inne. Daher bat man mich, dass ich mich unverzüglich dieser Aufgabe annehme. In meiner Kirche wiederum gibt es verschiede Arme sozusagen. Doch in meinem Alter wird man mit der Zeit in ruhige Ämter verschoben, was ich mir persönlich aber noch nicht leisten mag. Wenngleich diese Expesition meine letzte für die Kirche und die Loge sein wird."
Dann wendet er sich sorgenvoll Gareen zu.
"Es tut mir wirklich leid, mein Freund. Leider kann ich Dir keine Linderung verschaffen. Wir müssen diesen Kampf gewinnen, wenngleich er nur einen Schritt weiter zu unserem Endziel führen wird." Behutsam legt er seine Hand erneut auf die Schulter des Halblings. Seine Augen sprechen förmlich die Worte Wir schaffen das!

Ophelias skurriles Interesse an Wahnsinn und den leiblichen Genüssen, selbst in diesen unwirtlichen Gegenden, überraschen den väterlichen Tian wenig.
"Unser ehrenwertes Mitglied ist an dem Wahnsinn elendig verreckt!"
Ist seine zynische Antwort auf ihr perfides Interesse. Somit überlässt er sie den ausziehenden Blicken der beiden Nordmänner und überlegt einen Plan, dieses Eismoor zu überwinden, seine Blicke über die unwirkliche Eislandschaft streifend.
Ob ich den Anderen schonwieder zumuten kann, in Wolkenform zu fliegen? Oder kann uns die Magierin weiterbringen?

24
später mein Freund, später  :(

So, wenigstens habe ich es noch "heute" geschafft!

25
Als Sithkar sein kleines Ritual vollendet, schaut er sich missmutig um und schlägt sich mit einer geballten Faust in die andere, offene Hand.
"Verflixt noch eins! Wer zu diesem Zeitpunkt noch etwas essbares zu sich nimmt, wird mit sofortiger Wirkung von dem Fluch betroffen. Wir haben keine andere Chance, als diesen vermaleideiten Zustand noch länger zu ertragen."
Ein verzweifelter Seitenblick trifft seinen Freund.
Dann steht er langsam, mit zittrigen Beinen auf und schaut die anderen Reisegefährten an.
"Ihr habt recht, Hohepriester Morpheus. Wenn Du, Ophelia, tatsächlich in Erwägung ziehst uns zu begleiten, sind wir Dir zu ein wenig mehr Offenheit verpflichtet... und andersherum halt genauso. Da Du in Vorleistung getreten bist, ist es nur recht, jetzt von uns eine Meinung zu verlangen.
Mein Auftrag von den Höchsten Würdenträgern der Pharasmiten Varisias ist den Kampf gegen mächtige Untote zu führen, zu organisieren und zu planen. Als mich dann die Loge Osirions, der ich angehöre, bat, ein wichtiges Dokument zu meiner Loge nach Korv osa oder Magnimar zu bringen, wurde ich gebeten, mich diversen 'Vorfällen' anzunehmen. Wie sich zeigte, machte sich eine unbekannte Art des Wahnsinns breit und befiel einige aus unseren Reihen. Komische und gefährliche Dinge passierten in Sandspitze, Magnimar und Umgebung. Deshalb sandten sie mich aus, mich diesen 'Vorfällen' anzunehmen. Wir fanden uns dann in Magnimar, meiner jetzigen Heimatstadt ein und begannen diese wahnwitzige Reise."
Sithkar reibt sich seine müden Augen, die tiefe Furchen werfen und tief in den ausgezehrten Höhlen sitzen. Jedoch bleibt er erstaunlich gelassen und hält jede Menge Würde in seiner unbeugsamen Haltung. Er würde nicht aufgeben, das ist klar.

26
Übrigens kannst du mich auch ruhig mal informieren mit deinem PN-Wechsel mit Sensemann in einer anderen Runde  ::) :P

Aber ich nehme mal an, dass Sensemann mir schon die Zusammenfassung entweder sagen oder per PN schicken wird irgendwann...
Das Ergebnis davon reicht mir wohl auch aus...

Was? Wer bist Du überhaupt?  :D :P

Nee, geht klar. Ab jetzt versuche ich immer Euch Beide als Empfänger zu setzen. Wobei Sense mir schrieb, dass Ihr das bereits geklärt hättet...

Ansonsten schreib mir gern ne PN!  :lol:

27
Und ich poste erst, wenn ich von genug Leuten gehört habe, dass das okay ist. Das wird allerdings erst heute Abend der Fall sein. Muss gleich noch etwas erledigen (kann mir mal jemand sagen, warum freie Tage so stressig sein müssen?) und danach gehts zum Kung Fu... irgendjemanden töten oder so  :twisted:  :wink:
Danach gehts entspannt, konstruktiv und phantastisch weiter, wie ich finde  :)

28
Lösungsvorscxhlag: wir verlegen die Diskussion auf jetzt!
Ophelia postet ingame beim Warten, dass sie gern mehr über die Motive der Anderen wissen möchte und wir spielen das dann jetzt, am Rande des Sumpfes aus, sobald Sithkar fertig ist mit seinem Ritual (PN bekommen, danke Rova und Zon!). Einverstanden?
Bin heut Abend wieder hier.

@Sense: mach Dir keine Gedanken, alles ist gut :)


edit
Vorschlag die Zweite: jeder trägt jetzt etwas von sich aus aktiv dazu bei, diese Situation zu entschärfen, okay? Ist vielleicht etwas zu fernöstlich für den geneigten Mitteleuropäer, aber es hilft ;)

29
Wir können dies aber jetzt auch einfach lassen, weil dies tatsächlich nichts mehr bringt. Es ist ja inzwischen alles gesagt. Ich persönlich bedauere dies allerdings, weil damit eine Chance vergeben wurde, die Gruppe besser zusammen zu schweißen und das Verhalten der Gruppe an dieser Stelle eben doch wichtig gewesen wäre.

Daher kann jetzt einer der SL den Trophäenraum löschen. Er ist obsolet geworden.

Schön, dass ich mir gerade die Mühe gemach hatte...

Kannst Du mir bitte mal kurz sagen, was los ist? Mehr als anbieten, einen Post abzusetzen kann ich auch nicht.

30
Danke!
:(
Jetzt Klartext, damit es mal raus ist:
ich muss gerade einen Autounfall abbezahlen, eine Steuernachzahlung, meinen Steuerberater, meine neue Brille, meinen Zahnarztbesuch, einen Nebenkostenabrechnungs-Nachzahlung und habe damit "latent" Stress!
Das führt dazu, dass ich mit dem Teil meiner Selbstständigkeit gerade versuche soviel wie möglich abzufangen, was bei einer Bezahlung von zwischen 14,- und 32,- die Stunde recht schwierig ist, wie ihr vielleicht nachvollzuiehen könnt. Und Personaltrainingskunden für über 60,- die Stunde gibts auch in HH nicht wie Sand am Meer. Dann hatten wir in dem Club in dem ich festangestellt bin ein riesen Event, wo ich die letzten Tage unter Vollstrom stand und gestern von 5h bis knapp 21h gearbeitet habe.
Dass ich deshalb ein klitzekleines Zeitproblem habe, dürfte auch klar sein.
Dass Rollenspiel dann ein wundervoller Anker ist, mal abzuschalten vielleicht auch.
Jetzt aber unterschwellig Vorwürfe zu lesen (nicht bloß in dieser Runde) macht mich echt traurig!

Ich meldete mich mit wenig Zeit ab. Rechtzeitig. Und hatte in der Tat wenig Zeit, Dir einen vernünftigen Post zu schreiben, Ophelia. Das tut mir aufrichtig leid, ist aber nunmal so. Das kann ich gern morgen nachholen, heute mache ich gar nichts mehr! Fühle mich ehrlich gesagt nicht in der Lage jetzt noch einen vernünftigen Post zu schreiben.

Seiten: 1 [2] 3 ... 59