@ Nasi Raz'hadi
Gehe ich recht in der Annahme, dass du einen Bedinen-Stamm genommen hast, der Magie aufgeschlossener gegenüber steht?
Ein bisschen, er hat zumindest nichts gegen die Anwendung permanenter magischer Gegenstände (sonst müsste ich den Charakter ja auch völlig verkrüppeln) und wird einen Zauberwirker nicht auf der Stelle angreifen, weil er sich der Magie bedient. Aber eine Abneigung bleibt. Göttliche Zauberwirker sind dabei kein so großes Problem, da Nasi ja selbst an die Macht der Götter glaubt. Arkane Zauberwirker haben da schon einen schwereren Stand. Vor allem den Einsatz sichtbarer Kampfzauber (Angriffsmagie, Beschwörungen, Verwandlungen, etc.) missbilligt er, da er das für ziemlich ehrlos hält.
Aber da Selenia und du die Zauberwirker spielen bin ich zuversichtlich, dass das eher interessant als problematisch wird. Bei euch bin ich mir recht sicher, dass es nicht solche Probleme geben wird, wie ich sie mal mit einem gewissen Shevarash-Kleriker hatte.
@ Schutz vor Hitze und Metal.
Einerseits schützt Resist Energy gänzlich dagegen, andererseits kommt das ja nur zur Mittagshitze in Kombination mit einer Hitzewelle oder in einem Tal vor - oder natürlich durch Magie.
Bei solchen Temperaturen muss man entweder die Rüstung ausziehen - was im Falle eines Kampfes ungünstig ist - oder sich mittels Magie zu schützen.
Im Falle von cold Verzauberungen würde ich erlauben, dass diese gegen Heat Metal - und damit auch gegen den Effekt durch Hitze - immuniesiert. Gleiches dann natürlich auch mit flaming und chill Metal.
Gut, dann brauche ich ja keine gesonderten Maßnahmen ergreifen, das erste Heat Endurance Feat habe ich ja eh schon und das zweite kommt dann sobald es für den Charakter verfügbar ist dazu.