Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nasi Raz'hadi

Seiten: 1 ... 8 [9] 10
121
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 28.06.2011, 18:01:48 »
Generelle Frage: Soll ich sowas für euch würfeln, wenn die Konsequenzen unmittelbar relevant sind um das Spiel zu beschleunigen oder wollt ihr das lieber selbst?

Also ich würfle eigentlich lieber selbst. Aber, wenn allein ein Wurf von mir das ganze Ingame aufhalten sollte, dann habe ich auch kein Problem, wenn du ihn übernimmst, solange der Wurf dann im allgemeinen Würfelthread ist.

Sagst du für gewöhnlich dazu, wenn ich irgendwelcher meiner besonderen Boni anrechnen kann oder rechnest du das selbst drauf?

122
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Savras Sandkasten
« am: 28.06.2011, 18:00:59 »
Zähigkeit: 1d201d20+8 = (14) +8 Gesamt: 22

123
Nasi saß ruhig im Eingang seines Zeltes, als er den Aufruhr bemerkte. Er hatte die letzten Minuten der Kälte dafür verwandt seine zwei Kamele zu versorgen und sein Zelt noch einmal zu überprüfen. Er war sich recht sicher, dass in nicht allzu ferner Zukunft ein Sandsturm durch das Lager fegen würde und Nasi wusste, dass ein zerstörtes Zelt ihn At'ars Glut aussetzen würde und über kurz oder lang würde sie ihn in die Knie zwingen. Also setzte er sich im Schneidersitz in den Schatten des kleinen Vordaches und wandte sich in stummen Gebet an seinen Gott, während sein Licht am Horizont auftauchte. Der Bedin betete stumm zu At'ar und ließ sich nicht ablenken. Später würde er zu den Verantwortlichen gehen und sie über den nahenden Sturm informieren, aber die Minuten des Sonnenaufgangs gehörten At'ar. Dementsprechend kümmerte er sich fürs erste auch nicht um die Aufregung, sondern wartete stumm ab, was geschah.

124
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 27.06.2011, 22:28:12 »
Nehmt ihr im Lager Wasser aus euren persönlichen Reserven oder aus den Lagerreserven?

Nasi verwendet sein eigenes Wasser. Dürfen wir jetzt ingame posten oder sollen wir noch auf was warten?

edit: Ingame Tempus ist Praeteritum?

125
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 27.06.2011, 19:57:14 »
Ja, hast du natürlich mit Recht. Nur der Guide ist leider nicht Guided.

Naja, zumindest bekommt er all jene Boni von Natur aus.

126
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 25.06.2011, 13:34:49 »
Ich freue mich schon mit einem Spieler zusammen zu spielen, dessen Regelwissen meinem Mindestens ebenwürdig ist. Das gabs zu Hause am Tisch noch nie. :)

Das merkt man Online aber eh nicht so doll, da man ja die Sachen nicht spontan wissen muss, sondern schnell im SRD nachgucken kann, bevor man postet.

127
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 24.06.2011, 14:33:55 »
Da Chondathan aber in über dutzend Ländern verbreitet ist, wäre das eine durchaus gute Wahl.

Vor allem, wann die Expedition aus Osten in die Anauroch gekommen ist. Dann werden ja die meisten Teilnehmer der Expedition auch Chondathan sprechen.

128
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 21.06.2011, 15:21:19 »
Hat eigentlich jemand noch eine zweite Wand of Cure Light Wounds neben meiner? Niemand muss so eine haben, aber ich wollte bloß mal nachfragen.

Nasi benutzt keine Zauberwirkenden Gegenstände.


129
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 21.06.2011, 14:52:57 »
@Dark Age
Ich hab mal die Formatierung von Nasi übernommen


@Nasi
Beim Kopieren ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen.
Handle Animal ist ein Charisma skill und außerdem auch ein Classskill für den Ranger  genauso wie Swim auch.

Stimmt, habe das geändert. Aber willst du dir nicht vielleicht noch ne Kamel von deinem übrigen Gold zulegen?

@Darkage: Könntest du vielleicht mit dem Button "Order Stickied Topics" die Reihenfolge der einzelnen Threads so festlegen, dass häufig frequentierte (wie würfelthread und OoC) immer an der leichen Stelle stehen? Dadurch wird das ganze etwas übersichtlicher.

130
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 19.06.2011, 18:25:01 »
Gibt es in der ganzen Truppe eingentlich jemanden, der zumindest ein paar soziale Fertigkeiten beherrscht?

Da ich noch nie auf einem Kamel geritten bin:

Braucht man auch für ein Kamel einen Sattel? Ich bin mir da nicht ganz sicher.

Ich zwar auch nicht, aber meines Wissens braucht man sowas schon.

Edit: @ Nasi Raz'hadi

Falls für dich von Interesse ist: In der Ausrüstung bei mir stehen die Stats eines War Camels.

Gut, werde sie mal in meinen Bogen übernehmen.

edit: So, Hintergrund ist fertig.

131
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 19.06.2011, 13:41:07 »
Charbogen Nasi: Dein Will save müsste nach meiner Berechnung +5 sein.
+2 Wisdom, +1 Cloak of Resistance, +2 Base save bonus.
Es wäre nett wenn du darunter eine Zeile mit sonstigen Rettungswurf Boni notierst (bspw. die Boni durch Child of the desert, Heat Endurance etc.)

Dein CMB mit dem scimitar ist +12 (Der +1 Bonus der Waffe wird drauf addiert.)
In der Attributstabelle steht bei Dexterity ein +2 Bonus - du hast aber im Bogen zurecht mit einem +3 Bonus gerechnet ;)
Der Deflection Bonus wird auch auf den CMD gerechnet. Der müsste also 25 statt 24 sein,.

Alles erledigt.

132
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 19.06.2011, 12:09:01 »
Eine Frage hätte ich noch: Woher bekomme ich Daten zu einem Kamel in Pathfinder? Ich würde mir nämlich gerne eines kaufen.

Bestiary 2, Seite154.
Kosten sind im Sandstorm 103. Die liegen zwischen 75 und 450 - entspricht aber ungefähr den Kosten von Pferden.

Ah ok, dann ändere ich das noch, ich bin jetzt von den Kosten für Pferde aus dem SRD ausgegangen.

edit: Erledigt, da ich das Bestiary 2 nicht habe, warte ich mal mit den Werten, bis jemand anderes dazu was gepostet hat.

133
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 18.06.2011, 18:48:43 »
So, Beschreibung und erster Teil des Hintergrundes sind jetzt auch da. Werde da aber noch ein bisschen weiter schreiben um zu erklären, wieso Nasi allein unterwegs ist und irgendwelche Karawanen führt.

@Darkage: So wie ich es verstanden habe, befindet sich das Lager der Expidition ja in irgendeiner Ruine. Ich wüsste gern, was die Bedinen von dieser Ruine halten bzw. ob sie sie überhaupt irgendwie beachten, das könnte ja für den Hintergrund relevant sein.

134
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 18.06.2011, 14:40:47 »
Also bei mir ist der Crunch denke ich fertig, das kannst du gern schon durchgehen. Aussehen und Hintergrund brauchen noch etwas länger.

135
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 18.06.2011, 09:54:09 »
@ Nasi Raz'hadi

Gehe ich recht in der Annahme, dass du einen Bedinen-Stamm genommen hast, der Magie aufgeschlossener gegenüber steht?

Ein bisschen, er hat zumindest nichts gegen die Anwendung permanenter magischer Gegenstände (sonst müsste ich den Charakter ja auch völlig verkrüppeln) und wird einen Zauberwirker nicht auf der Stelle angreifen, weil er sich der Magie bedient. Aber eine Abneigung bleibt. Göttliche Zauberwirker sind dabei kein so großes Problem, da Nasi ja selbst an die Macht der Götter glaubt. Arkane Zauberwirker haben da schon einen schwereren Stand. Vor allem den Einsatz sichtbarer Kampfzauber (Angriffsmagie, Beschwörungen, Verwandlungen, etc.) missbilligt er, da er das für ziemlich ehrlos hält.
Aber da Selenia und du die Zauberwirker spielen bin ich zuversichtlich, dass das eher interessant als problematisch wird. Bei euch bin ich mir recht sicher, dass es nicht solche Probleme geben wird, wie ich sie mal mit einem gewissen Shevarash-Kleriker hatte.

@ Schutz vor Hitze und Metal.
Einerseits schützt Resist Energy gänzlich dagegen, andererseits kommt das ja nur zur Mittagshitze in Kombination mit einer Hitzewelle oder in einem Tal vor - oder natürlich durch Magie.
Bei solchen Temperaturen muss man entweder die Rüstung ausziehen - was im Falle eines Kampfes ungünstig ist - oder sich mittels Magie zu schützen.

Im Falle von cold Verzauberungen würde ich erlauben, dass diese gegen Heat Metal - und damit auch gegen den Effekt durch Hitze - immuniesiert. Gleiches dann natürlich auch mit flaming und chill Metal.

Gut, dann brauche ich ja keine gesonderten Maßnahmen ergreifen, das erste Heat Endurance Feat habe ich ja eh schon und das zweite kommt dann sobald es für den Charakter verfügbar ist dazu.

Seiten: 1 ... 8 [9] 10