Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nasi Raz'hadi

Seiten: 1 [2] 3 ... 10
16
Nasi runzelt die Stirn unter den Tüchern, die sein Gesicht bedcken und greift nach der Filtermaske, die er für genau eine solche Situation bei sich trägt. Es wäre wohl besser ins Zelt zu gehen, aber angesichts der bisherigen Ereignisse kann der Bedine sich nicht vorstellen, dass ihn sein Wetterempfinden so sehr getäuscht haben sollte. Als bleibt er fürs erste draußen um weiter zu beobachten.

17
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 13.10.2011, 10:14:08 »
Deswegen wollte ich ja eigentlich mit da hin, aber ingame macht es wohl Sinn, dass Nasi sich um die Tiere kümmert.

18
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 13.10.2011, 09:49:44 »
Es kann außerdem bei der Auswahl der Spieler nie schaden, wenn man sich vorher Referenzen geben lässt, wo besagte Leute schonmal mitgespielt haben, damit hat man dann zumindest schonmal nen Eindruck, wie das grundsätzliche Postingverhalten so ist. Das funktioniert natürlich nur, wenn genug Andrang da ist um auch wirklich auswählen zu können.

19
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 13.10.2011, 09:23:33 »
Tja, das ist der klassische Teufelskreis, die Spieler posten nicht, also postet der SL nicht, also posten die Spieler nicht, also...

Da gibt es denke ich grundsätzlich zwei Möglichkeiten mit sowas fertig zu werden:
1. Konsequent Spieler, die unter die Rate fallen raus nehmen und ersetzen. Sorgt daüfr, dass die Rate halbwegs gewahrt bleibt, sorgt aber unter Umständen für ziemliche Spielerfluktuation, was die Handlung schwer nachvollziehbar macht.

2. Man sitzt es aus, ermahnt nur im OoC immer wieder und hofft, dass es besser wird. Das hat den Nachteil, dass immer die Gefahr besteht, dass es nicht besser wird und die Runde stirbt. Außerdem kommt man dann vielleicht auch nicht so schnell vorwärts.

Erfahrungsgemäß muss der SL übrigens deutlich mehr Ingamepostings haben als die Spieler, je nach Situation kann das aber manchmal einfach nicht funktionieren. Im Zweifel solltest du vielleicht einfach mal öfter schieben, damit es vorwärts geht. Wenn du Tempo machst, dann werden die Spieler (zumindest einige) wohl mitziehen.

Ich selbst hätte sicher auch das ein oder andere Mal ein bisschen früher posten können, aber wenn ich mir die Liste so anschaue, dann bin ich eher nicht der Adressat für diese Kritik. Außerdem bin ja zur Zeit aus der Ingame-Geschichte nen bisschen raus.

Drazon aka Juscho zieht derzeit übrigens um und hat kein Internet (habe ich zumindest nebenan gelesen).

20
Nasi beeilt sich die Tiere in Sicherheit zu bringen. Auch wenn er nicht versteht, wo dieser plötzliche Sturm herkommt, denn seine Sinnen können ihn nicht so schwer getäuscht haben, so ist er sich der Gefährlichkeit doch bewusst. Während er sich auf den Weg macht um die Tiere zu schützen, erhebt er seine Stimme um das Lager zu informieren: "Macht euch bereit! Mutter Wüste schickt ihre Winde!

21
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 12.10.2011, 18:40:54 »
Interpretier ich das richtig, dass Nasi sich sicher ist, dass dieser Sandsturm und die Windhose unnatürlichen Ursprungs sein müssen?

22
Der Bedine schüttelt den Kopf, beim Angebot der Wächter: "Nein, das werde ich selbst tun. Mit einem nahenden Sandsturm und nach der Anstrengung der letzten Stunden brauchen sie die Hand von jemandem, den sie kennen. Wenn Aldanis auch mit mir zu sprechen wünscht, wird er warten müssen."

23
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 02.10.2011, 18:23:15 »
Damit ist das Reden dann euch überlassen, da es ingame tatsächlich sinnvoll ist, wenn Nasi nicht mitgeht. Also haut rein, damit ich nicht zu lange warten muss. Aber vielleicht bekomme ich ja auch draußen was zu tun.

edit: Ich habe meinen Beitrag noch ein bisschen ausgebaut.

24
Nasi überlegt einen Augenblick, nickt dann aber. Das Reden kann er auch diesen Männern überlassen und so kann er wenigstens sicher sein, dass die Tiere - und auch Aldanis Leichnam - nicht von jemandem bewacht werden, der mit den Verrätern im Bunde ist.
Umgehend macht der Bedine sich daran seine zwei Kamele und alle Tiere, die seine Begleiter ihm anvertrauen wollen zu versorgen. Dabei blickt er kurz zu den Wachen: "Ich muss mich erst um Midbar und Negef kümmern, sie sind erschöpft. Wenn Aldanis auch mit mir sprechen will wird er warten müssen."

25
Nasi steigt von seinem Kamel ab und nickt. Er macht Anstalten den Wachen zu folgen, wendet sich dann jedoch lesie an seine Begleiter: "Jemand sollte hier bleiben und auf die Tiere acht geben." Dabei wandert sein Blick vor allem zu dem eingewickelten Leichnam auf dem Rücken seines zweiten Kamels, der besser nicht verloren gehen sollte.

26
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 27.09.2011, 14:15:50 »
So, ich habe mal gepostet udn zwar so, dass es endlich weiter gehen kann, da es ja irgendwie völliger Stillstand ist hier.

27
Der Bedine lauscht den Worten des anderen Wüstenführers und nickt: "Ja, vielleicht sollten wir Hossandra aufsuchen. Aber vieles werden wir erst entscheiden können, wenn wir die Lage im Lager gesehen haben. Außerdem sollten wir einen Teil des Wassers zurückbehalten, damit es nicht sofort wieder in die Gefahr gerät vergiftet zu werden."

28
Nasi schüttelt kurz den Kopf. Täuschung und Lügen waren ein ehrloses Geschäft, aber er muss den zwei Elfen in diesem Fall dennoch zustimmen. Ihr Feind ist offensichtlich kein ehrbarer Mann, also konnten sie sich in diesem Kampf nicht auf die Regeln der Ehre verlassen. Er bleibt bei seinem Kamel um es weiter zu beruhigen, während er sich in die Unterhaltung einmischt: "Es sollte etwas sein, was keine Aufmerksamkeit erregt. Vielleicht eine Begrüßung auf die ein jeder einen besonderen Satz verwendet an dem er erkannt werden kann."

29
Forgotten Realms - Legenden der Wüste / Immergrüne Oase
« am: 21.09.2011, 16:57:11 »
Sagt Bescheid wenn ich euch weiterschieben soll. Ein GEspräch zwischen den Charakteren will sich ja irgendwie nicht entwickeln. Mache ich da in dieser Hinsicht irgendwas falsch?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich solche Gespräche von alleine online sehr viel seltener entwickeln (auch weil sie sehr viel länger dauern als am Tisch, da man mitunter ziemlich lange für ne Antwort warten muss und DIaloge dann enorm langwierig werden können). Es kann aber auch durchaus sein, dass so etwas sehr schnell geht. Da kannst du als SL aber nur sehr wenig dran ändern, das ist allein eine Sache der Spieler. Es ist aber ehrfahrungsgemäß auch so, dass derartige Gespräche häufiger werden, wenn man länger zusammen spielt, da man mehr hat worüber man reden kann.

Außerdem ist ingame gerade die Situation wie Niyall schon sagte auch nicht so richtig einladend für ein Gespräch. Aber uns fällt schon was ein.

30
Nasi wirft der Elfe einen misstrauischen Blick zu, nickt dann aber: "Gut, ich habe etwas, womit wir den Leichnam angemessen bedecken können." Langsam geht der Bedine zu seinem zweiten Kamel und holt eine seiner Decken aus einer Satteltasche, die er im Anschluss auf dem Sand ausbreitet. Dann blickt er zu dem anderen Wüstenführer: "Nasthar, helft mir bitte, dann können wir ihn einwickeln udn auf Negefs Rücken legen."

Seiten: 1 [2] 3 ... 10