Arvilar Naqastra
Spoiler (Anzeigen)Klasse (Stufe): Säbelrassler 3/Magier 4/Klingensänger 7
Rasse: Sonnenelf
Gesinnung: CG
Gottheit:
Corellon LarethianGrößenkategorie: mittel
Alter 168 / Geschlecht: Männlich / Größe 194 cm/ Gewicht 128 Pfd. / Augenfarbe: violett / Haarfarbe: golden
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ST: 14 (+2)
GE: 18 (+1) (+2 Sonnenelf, +1 Stufe 12)
KO: 12 (+4) (-2 Sonnenelf)
IN: 24 (+7) (+2 Sonnenelf, +2 Stufe 4/8, +4 Sitnreif des Intellekts +4)
WE: 10 (+0)
CH: 8 (-1)
Spoiler (Anzeigen)- +2 Dexterity, +2 Intelligence, –2 Constitution: Elves are
nimble, both in body and mind, but their form is frail.
- Medium: Elves are Medium creatures, and have no
bonuses or penalties due to their size.
- Normal Speed: Elves have a base speed of 30 feet.
- Low-Light Vision: Elves can see twice as far as humans
in conditions of poor illumination.
- Keen Senses: Elves receive a +2 bonus on sight- and
sound-based Perception checks. They can make a
Perception check to spot a secret or concealed door if they
pass within 10 feet, regardless of whether or not they are
actively looking.
- Elven Immunities: Elves are immune to magic sleep
effects and get a +2 racial saving throw bonus against
enchantment spells or effects.
- Elven Magic: Elves receive a +2 racial bonus on caster
level checks made to overcome spell resistance. In addition,
elves receive a +2 racial bonus on Appraise skill checks
made to identify the properties of magic items.
- Weapon Familiarity: Elves are prof icient with
longbows (including composite longbows), longswords,
rapiers, and shortbows (including composite shortbows),
and treat any weapon with the word “elven” in its name
as a martial weapon.
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Reflex +14 (+7 Grundbonus, +4 GE, +1 Anmut +1, +2 Resistenzumhang +2)
Willen +12 (+10 Grundbonus, +0 WE, +2 Resistenzumhang +2)
Zähigkeit +13 (+10 Grundbonus, +1 KO, +2 Resistenzumhang +2)
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Iniative: +4 (+1 GE)
TP: 106
RK: 28 (+8 Rüstung (Mithralkettenhemd +4, +4 Ge, +6 IN), Ber. 20, adfF. 24
GAB: +12
Nahkampf (ohne Waffenfinesse): +14 (+12 GAB, +2 GE)
Nahkampf: +16 (+12 GAB, +4 GE)
Fernkampf: +16 (+12 GAB, +4 GE)
CMB offensiv: +14
CMB defensiv: +29
Waffe:
Holy Elven Thinblade of Improved Brilliant Energy: Angriff: +18 (+12 GAB, +4 GE, +1 magisch, +1 Waffenfokus)
Schaden: 1w8+11+2w6 (heilig) (Stich), Reichweite: 1,5m
Adamantenes Rapier des Blitzinfernos +2: Angriff: +19 (+12 GAB, +4 GE, +2 magisch, +1 Waffenfokus)
Schaden: 1w6+11+1w6 (Blitz) (Stich), Reichweite: 1,5m
Rüstung:
Mithralkettenhemd +4 (Rüstung + 4, magisch +4, max GE: 6, Rüstungsmalus: 0)
Spoiler (Anzeigen)Spoiler (Anzeigen) Akrobatik , Beruf, Bluffen, Diplomatie, Entfesslungskunst, Handwerk Klettern, Motiv erkennen, Schwimmen, Springen
Spoiler (Anzeigen)- Akrobatik 3
- Auftreten (Gesang) 2
- Auftreten (Tanz) 2
- Schwimmen 3
- Klettern 3
- Wahrnehmung 3
- Zauberkunde 3
- Wissen (Lokale [Anauroch]) 2
- Wissen (Arkanes) 3
Spoiler (Anzeigen) Beruf, Fliegen, Handwerk, Linguistik, Schätzen, Wissen (alle), Zauberkunde
Spoiler (Anzeigen)- Zauberkunde 4
- Wissen (Arkanes) 4
- Wahrnehmung 4
- Akrobatik 4
- Wissen (Lokale [Anauroch]) 5
- Klettern 2
- Schwimmen 1
[/spoiler]
- Akrobatik 7
- Zauberkunde 7
- Wissen (Arkanes) 7
- Wissen (Lokales [Anauroch]) 7
- Wahrnehmung 7
- Klettern 7
- Schwimmen 7
[/spoiler][/spoiler]
- Akrobatik 14
- Auftreten (Gesang) 2
- Auftreten (Tanz) 2
- Klettern 12
- Schwimmen 11
- Wahrnehmung 14
- Wissen (Arkanes) 14
- Wissen (Lokales [Anauroch]) 14
- Zauberkunde 14
[/spoiler]
Akrobatik: +21 (+4 GE, +14 Ränge, +3 Klassenfähigkeit)
Auftreten (Tanz): +4 (-1 CH, +2 Ränge, +3 Klassenfähigkeit)
Auftreten (Gesang): +4 (-1 CH, +2 Ränge, +3 Klassenfähigkeit)
Bluffen: +2 (-1 CH, +3 Klassenfähigkeit)
Diplomatie: +2 (-1 CH, +3 Klassenfähigkeit)
Einschüchtern: -1 (-1 CH)
Heilkunde: 0 (+0 WE)
Klettern: +17 (+2 ST, +12 Ränge, +3 Klassenfähigkeit)
Motiv erkennen: 0 (+0 WE)
Reiten: +4 (+4 GE)
Schätzen: +10 (+7 IN, +3 Klassenfähigkeit)
Schwimmen: +16 (+2 ST, +11 Ränge, +3 Klassenfähigkeit)
Überlebenskunst: 0 (+0 WE)
Verbergen: +4 (GE)
Verkleiden: -1 (-1 CH)
Wahrnehmung: +16 (0 WE, +14 Ränge, +2 Elf)
Wissen (Arkanes): +24 (+7 IN, +14 Ränge, +3 Klassenfähigkeit)
Wissen (Lokales [Anauroch]): +24 (+7 IN, +14 Ränge, +3 Klassenfähigkeit)
Zauberkunde: 24[28] (+7 IN, +14 Ränge, +3 Klassenfähigkeit, [+4 Defensiv Zaubern])[/spoiler][/list][/spoiler]
Spoiler (Anzeigen) - Ausweichen (Stufe 1)
- Waffenfinesse (Bonus: Säbelrassler)
- Defensive Kampfweise (Stufe 3)
- Waffenfokus (Rapier) (Stufe 5)
- Im Kampf Zaubern (Stufe 7)
- Andauernde Zauber (Stufe 9)
- Verbesserter Kritischer Treffer (Rapier) (Stufe 11)
- Geübter Zauberwirker (Magier) (Stufe 13)
Klassenfähigkeiten:
- Waffenfinesse
- Anmut +1
- Scharfsinniger Angriff
- Arkane Zauber
- Zaubertricks
- Schriftrollen anfertigen
- Hand of the Apprentice
- Arcane Bond (Adamantenes Rapier des Blitzinfernos +2)
- Klingensang
- Schwächerer Zaubergesang
- Lied der Schnelligkeit (2.)
- Mächtiger Zaubergesang
Spoiler (Anzeigen)Spoiler (Anzeigen)- Alarm
- Reittier
- Magierrüstung
- Magisches Geschoss
- Rascher Rückzug
- Person vergrößern
- Schutz vor Bösem/Chaos/Gutem/Ordnung
- Zielsicherer Schlag
Spoiler (Anzeigen)- Katzenhafte Anmut
- Bärenstärke
- Ausdauer des Ochsen
- Spinnenklettern
- Stille
- Klopfen
- Geisterhieb (CA)
- Schutz vor Pfeilen
- Spiegelbilder
- Unsichtbares sehen
Spoiler (Anzeigen)- Steinhaut
- Höhere Unsichtbarkeit
- Dimensionstür
- Kleinere Kugel der Unverwundbarkeit
- Feuerschild
Spoiler (Anzeigen)Am Körper:
- Adamantenes Rapier des Blitzinfernos +2 (2 Pfd., 35320 GM)
- Mithralkettenhemd +4 (10 Pfd., 17100 GM)
- Stirnband des intellekts +4 (1 Pfd., 16000 GM)
- Versorgungsring (0 Pfd., 2500 GM)
- Windeklangturmring
- Resistenzumhang +2 (5 Pfd., 4000 GM)
- Reisekleidung (5 Pfd., 1 GM)
- Täschchen für Materialkomponenten (2 Pfd. 5 GM)
- Schwere Wunden heilen (750 GM)
- Schwere Wunden heilen (750 GM)
- Rindehaut +2 (300 GM)
- Rindehaut +2 (300 GM)
- Rindehaut +2 (300 GM)
[/list]
=26 Pfd., 77331 GM
Im Rucksack (Praktischer Rucksack 2000GM):
- Feuerstein und Stahl (1 GM)
- Hanfseil (15m) (10 Pfd., 1 GM)
- Schriftrollenbehälter (1 GM, 1/2 Pfd.)
- 20 Blatt Papier (8 GM)
- Schlafset (5 Pfd. 1 SM)
- Tinte (30 ml) (8 GM)
- Tintenschreiber (1 SM)
- Wetzstein (2 Pfd. 2 KM)
- Winterdecke (3 Pfd., 5 SM)
- Zauberbuch (3 Pfd.)
- 81 PM, 89 GM, 2 SM, 8 KM
=5 Pfd., 2969 GM
Spoiler (Anzeigen) Warhorse, Light (Large Animal): 3d8+9 (22 hp)
Initiative: +1; Speed: 60 ft. (12 squares); Armor Class: 14 (-1 size, +1 Dex, +4 natural), touch 10, flat-footed 13; Attack: Hoof +4 melee (1d4+3); Full Attack: 2 hooves +4 melee (1d4+3) and bite -1 melee (1d3+1);Saves: Fort +6, Ref +4, Will +2
Carrying Capacity
A light load for a light warhorse is up to 230 pounds; a medium load, 231-460 pounds; and a heavy load, 461-690 pounds. A light warhorse can drag 3,450 pounds.
inklusive Zaumzeug, Sattel und Satteltaschen mit Futter
150 GM für einen zusätzlichen Zauber Grad 1
900 GM für drei zusätzliche Zauber Grad 2
1200 GM für zwei zusätzliche Zauber Grad 4
[/spoiler]
Spoiler (Anzeigen)
Arvilars Haut ist wie die der meisten Sonnenelfen in einem goldenen Ton gehalten. Während ein Großteil seiner Verwandten dazu auch goldenes oder blondes Haar hat ist seines dunkelbraun. Die violetten Augen des Elfen zeugen von einer unheimlichen Intelligenz, die nur von wenigen seiner Verwandten übertroffen wird. Aber auch der Körper des Klingensängers scheint geschult zu sein, denn nicht ein überflüssiges Gramm Fett ist an ihm zu finden. Dennoch bleibt der sehr drahtige, beinahe zerbrechliche Körperbau der allen Elfen gemein ist.
Nur selten kann man Arvilar ohne seine Rüstung antreffen, meist trägt er das wunderschöne Mithralkettenhemd offen über der in Grüntönen gehaltenen Kleidung. Noch viel seltener findet man den Elfen ohne sein Rapier, dass an seinem Gürtel hängt ab. Wenn man es ganz genau ansieht kann man ab und an einen kleinen Blitz an am Griff entlangzüngeln sehen. Fast immer liegt die Hand des Elfen am Griff der Waffe und er scheint allzeit bereit zu sein sie zu ziehen.
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Arvilar Naqastra wurde im Jahr der Brennenden Banner als Sohn von niederen Adeligen in Immereska geboren. Seine gesamte Kindheit und Jugend verbrachte er in dieser Zuflucht des elfischen Volkes, erzogen nach den Bräuchen der Sonnenelfen. Schnell erkannten seine Eltern wohin ihn sein Weg führen würde. Sein großes Geschick und seine ausgesprochene Intelligenz machten ihn zu einem perfekten Kandidaten für eine Laufbahn als Klingensänger. Also gab man ihm alles was er brauchte um diesen Weg zu beschreiten. Er wurde zuerst an den Waffen ausgebildet und begann als einfacher Soldat in der Armee der Stadt zu dienen. Doch schnell wuchs er über seinen Rang hinaus und fand einen Lehrmeister, der ihn zuerst die Magie und schließlich den Klingensang selbst lehrte. Sein Mentor brachte ihm alles bei was er wusste und sobald der Elf dann bereit war ging er fort aus Immereska um seine Heimat außerhalb ihrer Grenzen zu verteidigen. Eine Zeit lang weilte er bei den Grabwächtern im Süden der Anauroch, doch irgendwann zog ihn sein Weg weiter, tiefer in die Wüste hinein, wo er lange Zeit gemeinsam mit den Bedinen lebte. Dabei lernte er viel über ihr Leben und über die Wüste selbst, doch schließlich brachte ihn die Befreiung der Phaerimm und die Wiederkehr der Stadt Umbra zurück in seine Heimat. Hingebungsvoll widmete er sich ihrer Verteidigung und als Immereska schließlich fürs erste sicher war kehrte er in die Anauroch zurück, dass Auftauchen Umbras hatte eine neue Gefahr gebracht, der er sich widmen musste. Deshalb war er nicht anwesend, als die Fey’ri mit ihren Verbündeten Immereska angriffen und beteiligte sich auch nicht an Seiveril Miritars Kreuzzug nach Myth Drannor. Schließlich erfuhr er, dass die Umbranten irgendetwas im Schilde führten. Seine Untersuchungen führten ihn schließlich nach MYth Drannor. Er reiste mit dem Ziel dorthin, das zu beschützen, dem all seine Hingabe galt: Immereska.