Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Darvin Zoran

Seiten: 1 [2] 3 ... 127
16
[i]"Ich habe deinen Wunsch nach Selbstständigkeit der Sterblichen bei wichtigen Angelegenheiten akzeptiert, Oghma, und habe deshalb diese mächtige Magie zuvor nicht verwendet, um die Schlacht in irgendeiner Form zu wenden, obwohl viele schlimme Dinge passiert sind. Doch nun nach dem Sieg habe ich eine große Bitte an Dich. Nachdem nun alles überstanden ist!"[/i]

Nach diesem Gedankengang holt Darvin ein reich verziertes Stück Pergament mit einer silbernen Inschrift und Lobpreisungen zu Ehren Oghmas hervor. Er liest die Worte ab und schickt ein mächtiges Gebet an seinen Gott.

Move: Wunder-Rolle hervorholen.
Standard: Ein Wunder wirken.

17
Ready Action: Searing Light (Split Ray) auf das Double, um ihn beim Wirken von Magie- egal durch was- zu unterbrechen.

Falls erforderlich CLC mit Assay Resistance: 1d201d20+25 = (7) +25 Gesamt: 32

Ray 1: 1d201d20+15 = (2) +15 Gesamt: 17

Schaden: 5d85d8 = (6, 3, 2, 7, 2) Gesamt: 20

Ray 2: 1d201d20+15 = (3) +15 Gesamt: 18

Schaden: 5d85d8 = (5, 8, 2, 3, 4) Gesamt: 22

18
Darvin geht wieder ein Stück nach vorne und sieht mit Schrecken wie der Tod unter seinen Gefährten gewütet hat aufgrund der finsteren Magie dieses verderbten Scheusals. Doch der Oghma-Priester wusste, dass es in solch einer Situation am wichtigsten war, einen kühlen Kopf zu bewahren trotz des ganzen Schreckens. Mit viel Glück würde er auch diesen letzten Gegner noch ausschalten können und noch die Zeit dafür haben das zu tun, was zum Schluss noch getan werden musste.
Move: Auf R 11.
Standard: Ready Action: Searing Light (Divine-Metamagic Split Ray) auf das Double, um ihn beim Wirken von Magie zu unterbrechen.

19
Ich warte noch etwas mit meiner Inplay-Aktion.


20
Willenswurf: 1d201d20+22 = (13) +22 Gesamt: 35

21
Und was passiert mit Susi?

1d1001d100 = (79) Gesamt: 79 - Geschummelt!

01–25   Act normally
26–50   Do nothing but babble incoherently
51–75   Deal 1d8 points of damage + Str modifier to self with item in hand
76–100   Attack nearest creature (for this purpose, a familiar counts as part of the subject's self)

Kurze Frage: Habe ich den Wurf nicht schon gemacht gehabt und war bei 51-75 gelandet?

Das ist jetzt der Wurf für die neue Runde. Man würfelt jede Runde neu. (Wahnsinn geht meist ja mit chaotischem Verhalten einher ;) )

22
AP auf die zweite Ranged Touch Attack: 3d63d6 = (3, 6, 2) Gesamt: 11

23
Auf den Nord Hadruhne:

CLC: 1d201d20+25 = (20) +25 Gesamt: 45

Immer 1-20 schlecht, Rest: gut.

Miss 1: 1d1001d100 = (30) Gesamt: 30

Ranged Touch Attack 1: 1d201d20+15 = (14) +15 Gesamt: 29

Schaden: 13d1213d12 = (1, 12, 1, 1, 7, 9, 11, 5, 1, 8, 9, 1, 1) Gesamt: 67

Miss 2: 1d1001d100 = (28) Gesamt: 28

Ranged Touch Attack 2: 1d201d20+15 = (4) +15 Gesamt: 19

Schaden: 13d1213d12 = (10, 9, 7, 9, 3, 2, 2, 8, 9, 1, 4, 2, 7) Gesamt: 73

24
Darvin schließt etwas näher- durch Arvilars Beschleunigungsmagie- zu dem Arkanisten auf, der Selvan gerade versteinert hat. Wieder attackiert er diesen mit Strahlen reiner göttlicher Energie. Auch wenn alles bisher für die eigene Gemeinschaft schlecht aussieht, hat Darvin durchaus noch Hoffnung in dieser Situation. Nur mussten erst einmal alle Magiewirker des Gegners ausgeschaltet werden. Das hatte oberste Priorität. Auch wenn Darvin lieber etwas anderes jetzt schon getan hätte, aber ohne ein gewisses Risiko war dieser Schlacht einfach nicht mehr ohne weiteres zu gewinnen. Nachdem die zwei Strahlen abgefeuert wurden, teleportiert sich Darvin etwas hinter die Bäume und in Deckung.
Move: 4 NO, 4 N auf R 11.
Standard: Divine Metamagic (Split Ray) auf Bolt of Glory und den dann auf den Hadruhne im Norden. (CLC: 45 vs. Hadruhne. Bin bei keinem Ray von Miss Chance betroffen. Ranged Touch Attack 1: 29, Schaden: 67; Ranged Touch Attack 2: 25, Schaden: 73.)
Swift: Dimension Hop auf X 11.

Edit: Falls Hadruhne wider Erwarten sterben sollte: Dimension Hop auf X 8 stattdessen.
 

25
Spellcraft (Will): 1d201d20+19 = (14) +19 Gesamt: 33

Spellcraft (Zäh): 1d201d20+19 = (1) +19 Gesamt: 20

26
Nach dem Darvin den ersten Schrecken mit der äußerst mächtigen Schattenhervorrufung überwunden hat und sich stark genug gezeigt hat der finsteren Magie zu widerstanden, geht er etwas weiter nach vorne und betet zu Oghma, dass alles Unsichtbare sichtbar werden möge, während der Oghma-Priester dabei sein heiliges Symbol nach oben hält.
Move: Auf D 22 durch Haste beschleunigt.
Standard: Invisibility Purge wirken.

27
Wegen der PN Jul:

Ich meine eigentlich die Greater Shadow Evocation, oder erkenne ich die als Zauberwirker auch so, wenn sie auf mich gezaubert wird?

28
AP drauf: 3d63d6 = (2, 2, 6) Gesamt: 10

29
Zähigkeit: 1d201d20+19 = (3) +19 Gesamt: 22

30
Was muss ich noch für einen Rettunswurf nach dem Willenswurf ablegen? Auch Reflex?

Seiten: 1 [2] 3 ... 127