Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Darvin Zoran

Seiten: 1 ... 126 [127]
1891
Forgotten Realms - Anauroch / Lliira
« am: 09.09.2008, 12:10:19 »
Zitat von: "Borundar Schlachtenhammer"
Hallo Leute,
da ich weder die Zeit dazu habe, noch das Bedürfnis dazu verspüre, das Regelwerk komplett zu lesen (da es auch noch auf englisch ist, nachschlagen ist ja ok, aber "komplett" lesen nein danke), nochmal eine kurze Frage:
Muß ich für einen zwergischen Kämpfer noch was anderes bedenken als:
Geänderte: Fertigkeitsregeln, Klassenfertigkeiten, Rassenfähigkeiten und Featfolge?


Fertigkeitsregeln:

Du kannst maximal 1 Punkt pro HD auf einem Skill verteilen (Das heißt: Du kannst maximal auf deinen Skills auf dieser Stufe eben 13 Skill Points verteilt haben. Jedoch wird auf Stufe 1 die Skill Points nicht mehr x4 genommen). Class Skills bekommen zusätzlich noch einen pauschalen +3 Bonus oben drauf (Class Skill kann maximal +16 Attribute und sonstiges außen vor gelassen). 1:2 Verteilung auf Cross Class Skills sind Geschichte!
Das heißt: Ein reiner Fighter zum Beispiel kann auch Stufe 13 auch Diplomacy +13 Skill Points oder Perception +13 Skill Points haben (Attribute freilich noch gar nicht mitberücksichtigt!).

Manche Skills wurden zusammengefasst. Balance, Jump, Tumble wurden zum Beispiel zu Acrobatics zusammengefasst. Ansonsten mal wenigstens den Anfang lesen, welche D&D 3.5 zu was zusammengefasst wurden ;)

Klassenfertigkeiten wurden ja schon abgehakt im allgemeinen Skill Kontext ;)

Da würde ich echt mal den Dwarf nachlesen in der Pathfinder Beta. Ich habe die Pathfinder Beta nicht herumliegen im Moment. Aber du bekommst in der Beta +2 Kon, +2 We, -2 Cha als "neue" Attributsboni. Vorher hatte man keinen We-Bonus. Du bekommst egal, welche Klasse du bist automatisch Umgang mit allen Dwarven Waffen (egal ob einfache, Kriegswaffen oder exotische...) und ein paar Äxten, falls ich mich recht entsinne aus dem Stegreif.

Featfolge, falls du primär Fighter bist:

Jede Klasse kriegt auf allen ungeraden Stufen ein Feat (1, 3, 5, 7, 9, 11, 13 usw.) .
Fighter bekommen auf allen geraden Stufen und auf der ersten Stufe ihre Bonus Feats.

Wenn du also 13 Stufen Fighter aufsteigen würdest hättest du also Zugang zu insgesamt 14 Feats, die dir zur Wahl stünden. Alle Talente, die als Fighter Bonus Feats genommen werden können, werden nun- regeltechnisch gesehen- als Combat Feats bezeichnet. Ansonsten kommt dem Begriff "Combat Feat" keine besondere Bedeutung zu. Ich erwähne das deswegen noch mal extra, weil manche Alpha Spieler etwas anderes gewohnt waren; da hatte der Begriff "Combat Feat" noch eine etwas andere Bedeutung sozusagen... ;)

Willst du noch irgendwas wissen?

1892
Forgotten Realms - Anauroch / Rote Ritterin
« am: 09.09.2008, 03:19:48 »
So ich habe jetzt meine Zauberliste so ziemlich fertig.

Weiß jemand aus Erfahrungen als Kleriker welche teuren Materialkomponenten und Foki man auf dem Stufenbereich auf jeden Fall braucht?

True Seeing, Scyring (Greater), Divination-Sachen und Wiederbelebung ist klar. Ist da sonst noch was? Ich schaue es selbstverständlich alles selbst nach, aber vielleicht fällt ja einem spontan und aus seiner Erfahrung heraus etwas ein, was einem sofort ins Auge sticht beim Thema Kleriker!

Edit: Zudem muss ich unbedingt etwas regeltechnisches mit dem SL klären ;)

1893
Forgotten Realms - Anauroch / Deneir
« am: 08.09.2008, 19:07:52 »
TP: 135/135 (unverletzt)
AP: 12 (2d6)
AC: 28 (touched 17, flat-footed 24)
Channel Positiv Energy: 9/10
Aktive Fähigkeiten:
Expeditious Retreat noch 138/140 Runden.
Flight (Su)

Komponenten:

Ressurection-Komponente: 1/1
Raise Dead-Komponente: 2/2
True-Seeing Komponente: 5/5
Scyring Komponente: 5/5

Spoiler (Anzeigen)


Potions:

Darkvision (CL 3): 6/6
Endure Elements (CL 1): 10/10

Wands:

Wand of Cure Serious Wounds (CL 5): 41/50
Wand of Cure Moderate Wounds (CL 3): 48/50
Wand of Cure Moderate Wounds (CL 3): 50/50
Wand of Searing Light (CL 10): 46/50

Scrolls:

Tongues (CL 7): [x][_]
Restoration (CL 7): [_][_]
Find the Path (CL 11): [_]
Word of Recall (CL 13)l: [_]

Vermögen:

siehe unten!

-----------------

In der Kampagne erhaltenes:

Ring von Königin Ilsevele Miritar, um den Windklang-Turm zu betreten!

9x Diamanten (je 5.000 gp Wert; für Raise Dead gut zu gebrauchen)
8x Wahrer Blick Mats
Zauberstab schwere Wunden heilen (CL 14) 44/44 Ladungen
Zauberstab schwere Wunden heilen (CL 14) 32/32 Ladungen
1x Daylight Wand (CL 14) 46/48 Ladungen
3x Genesungsschriftrolle

1x Magischer Gürtel

Zitat von: "Empire of Shade"
Das sind magische Gürtel, sie belegen den "Westen-Platz"
Die Tränke in Position 1-5 sind als swift Aktion zu ziehen und zu trinken
Die Tränke in Position 6-10 sind als swift Aktion zu ziehen

Die Tränke sind von Meisterelexiermachen hergestellt worden und haben Zauberstufe 12
Die Position 1-5 finden sich 5* CSW: 3w8+12
In Position 6-10 finden sich 5 Tränke nach EUREM Wunsch


1-5:
CSW (CL 12): [x][x][_][_][_]

6-10:
Unsichtbarkeit [x]
Fly [_][_][_]
Deeper Darkvision [x]

Staff of Life: 50/50 Ladungen

Schwarze Platten von Darcassus.

2 übrige Windklangringe und den Windklangring von Tonovik.

1/1 Schriftrolle True Seeing (1375 gp)
holy water and incense worth 500
gp (Commune Komponente)

1441 gp
+
750 gp 8 sp

Ausweis- und Reisepapiere (Cormyr)
Seltsame Fahne.
Der Gaul aka Schweres Streitroß
Abenteuerergruppenpapiere

Schweres Streitroß 30/30 TP

1894
Forgotten Realms - Anauroch / Lliira
« am: 08.09.2008, 15:48:17 »
@ Farion

Ich denke, dass mein Oghma-Kleriker über eine freundschaftliche Stellung zu den Harfnern zum Zielort dann kommt. Ich denke, dass man dann schon mal einen gemeinsamen Auftraggeber hätte, obwohl man ja laut Empire of Shade von verschiedenen Leuten eigentlich zum gleichen Ziel geschickt wird ;)

1895
Forgotten Realms - Anauroch / Rote Ritterin
« am: 08.09.2008, 14:08:23 »
Zitat von: "Darvin Zoran"
5x Restoration Schritrollen


Restoration = Genesung ;)

Also *so* schlecht ausgerüstet, bin ich nun auch wieder nicht ;)

1896
Forgotten Realms - Anauroch / Rote Ritterin
« am: 08.09.2008, 13:12:59 »
Zitat von: "Empire of Shade"
Was mit ein paar Wands of lesser Vigor? (CD)


Diese Wands sind zwar sehr gut, aber man weiß ja nie wieviel Zeit zwischen den Kämpfen man hat.

Aber wenn da der SL schon nachfragt  :P

Ich werde vielleicht eine oder zwei besorgen. Oder vielleicht auch ein bißchen höherstufige Varianten mal schauen...

1897
Forgotten Realms - Anauroch / Rote Ritterin
« am: 08.09.2008, 00:47:41 »
Ich habe mir mal folgende Zauber für das Abenteuer gedacht und wollte mal eure Meinung dazu hören:

Der Übersichtlichkeit wegen hier in dem Topic, verpasse ich dem ganzen mal ein Hide-Tag:

Spoiler (Anzeigen)


Da der Kleriker eine sehr wichtige Position ist, wollte ich mal nachfragen bei allen ob die Spells so Sinn ergeben würden.

Falls ein Wizard in rauen Mengen auf bestimmte von mir genannte Spells setzt (falls er sie denn auch hat) oder man manches schon über eigene Verzauberungen so manches reinbekommt (Align Weapon), könnte ich ja je nach dem die obige Zauberliste etwas modifizieren.

Edit:

Scyring und anderes, ähnliches Divination Zeugs überlasse ich vielleicht den anderen Zauberwirkern der Gruppe. Aber zur Not könnte ich es schon nehmen. Leider gibt es fast ein bißchen viel Gegenmittel oder auch ein paar fiese Dinge, wenn man auf jemanden mit Scyring ausspionieren will. Nondetection, Detect Scyring und dann vielleicht auch noch ein paar "Epische Effekte", die auf einem bestimmten Ort liegen.

Bei Locate Creature und Locate Object ist das immer so eine Sache, ob die gebraucht werden. Wenn genug GP übrig habe, kaufe ich mir zumindest mal einen Locate Object Spell. Locate Creature kann ich ja als Kleriker eher nicht anwenden ;)

1898
Forgotten Realms - Anauroch / Lliira
« am: 08.09.2008, 00:02:52 »
Gibt es eigentlich einen Gegenstand, der Endure Elements permanent gibt?

Ansonsten werde ich mir halt ein paar Schriftrollen in der Richtung kaufen. Käme zwar billiger, aber mir raucht moment eh schon der Schädel, was man alles gebrauch könnte ;)

1899
Forgotten Realms - Anauroch / Lliira
« am: 07.09.2008, 19:05:24 »
Zitat von: "Amaranthae"
Zitat von: "Empire of Shade"
Zitat von: "Daellin Marrath"
@ Amaranthae

Es fehlt noch etwas der Fly-Skill fürs Fliegen ;)

Edit: Außer unser SL meint, dass man den nicht so bräuchte weil man durch den Spell Fly oder anderen Fähigkeiten sowieso einen Fly Bonus bekommt und mit dem dann den Skill sinnvoll einsetzen kann ;)


Wer fliegen will, sollte sich überlegen ob er den Skill nehmen will.


Ich will lieber auf dem Boden bleiben... nur wenn es nicht anders geht wird geflogen und dann brauch ich auch nicht den skill oder?


Fly ist halt leider ein Trained only Skill.

Ansonsten wäre Fly auf solch einer sehr hohen Stufe schon empfehlenswert oder zumindest Spider Climb...

1900
Forgotten Realms - Anauroch / Lliira
« am: 07.09.2008, 18:50:35 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Stackt eigentlich das "Armor training" vom Kämpfer mit  Melee Weapon Mastery aus dem PHB II ???


Unnamed Boni stacken alle miteinander. Is ja ne D&D Grundregel ;)

Daellin hier mit seinem Cleric...

1901
Forgotten Realms - Anauroch / Shaundakul
« am: 07.09.2008, 18:45:59 »
Darvin Zoran

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 126 [127]