Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Janus

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 14
31
"Keine Angst.", beruhigt Janus kalt. "Wer genau ist dieser Boss Croat und was will er von uns? Ist er in das Verschwinden Larurs verwickelt?", versucht er dann den Abadarpriester in das Verhör miteinzubeziehen. "Und welche Rolle spielt Lynwerd in dem Ganzen? Hat er euch hintergangen?"
Im Stillen fügt er hinzu: "Hat er auch uns hintergangen?"

32
Der junge Bakkalaureus erhebt sich. Er entschuldigt sich bei dem Abadarpriester und begibt sich zu seinen Kompagnons.

"Wo ist Lyn?" Etwas leiser, so dass der Halbork es nicht hören kann, fügt er hinzu: "Und wer ist dieses Halbblut?"

33
"Ja, verdammt!", antwortet Janus auf Zwergisch. "Und für dieses Orkblut da!", fügt er mit einem mystischen Funkeln in den Augen hinzu. "Sollen wir uns auch mal vorstellen?"

34
Janus hört sich die Geschichte des Zwergs genau an. Als er endet, sagt der Bakkalaureus zunächst nichts.

Diese Zwerge! Wusste ich doch, dass ein Bier seine Zunge löst und uns näher bringt. Nur gut, dass damals diese Handwerker bei uns im Haus den schwarzen Marmorboden in der Empfangshalle ausgebessert haben. Man lernt doch auch viel vor den Türen der großen Universitäten Avistans. Scheint kein schlechter Kerl zu sein. Ich hoffe wir finden Larur bald.

Er bestellt noch ein Bier für die beiden. Nach dem ersten Schluck schiebt er es ein Stück weit von sich und wischt sich den Schaum von der Oberlippe. Dann fährt er in der Sprache der Zwerge, im Tonfall rollender Felsbrocken, fort.

"Also ein Seher? Wie gesagt, bei den Glyphenmagiern könnten wir es versuchen. Einen Selbstständigen kenne ich nicht. Ach, Rätselhafen ist doch ein verfluchtes Seeräuber Nest, wo nur Ratten und anderes Gesindel hausen! Da tut ein Mann Abadars doch gut. Vielleicht gelingt es Euch wieder mehr Recht und Ordnung in die Stadt zu bringen."

35
Mir gefällt aber, dass die CSU in Bayern gut aufgeschreckt ist und, dass der 50% Anteil der Bierdümpfel der Vergangenheit angehört. :D

36
Auf der Haut des Bakkalaureus stellen sich bereits die Haare auf und ein Schatten von Bart erscheint auf seinem Gesicht. Er spürt den Ärger, der von den jungen Männern ausgeht und mit dem purpurfarbenem Flackern in seinen Augen, das mit jedem Herzschlag pulsiert, kommt die Persönlichkeit die sich selbst Meister Mortalis nennt in ihm zum Bewusstsein.

Während seine Kompagnons mit den Gästen parlieren, kämpft der Hexenmeister einen inneren Kampf. Mortalis will Blut sehen, es riechen, schmecken und darin baden. Janus will Ruhe, Frieden und keine Aufmerksamkeit.

Dann sieht er wie Oswin sich zu einem Halbork gesellt. Angewidert verzieht Janus, wieder Herr über seinen Körper, zu dem Zwerg und lächelt den Mann an. "Wisst Ihr, Meister Zwerg. Wollen wir nicht auch ein Bierchen zischen und Ihr erzählt mir über Larur, was Ihr wisst. Vielleicht bringt uns das weiter?"

37
Er hat geschrieben, dass er das heute Abend macht.


Ois, glaar. Ist wohl in diesen OOC-Fluten untergegangen.

38
"Ehrlich gesagt dacht ich zunächst, dass ich es bin der das Unglück anzieht. Doch da ich meinen Weg zum Glauben des Allsehenden gefunden habe, denke ich, dass es etwas anderes ist. Ich bin auch für einen Seher. Vielleicht können uns wieder die Glyphenmagier weiterhelfen, was meint ihr?"

39
Bevor Thassilo zu erzählen beginnt, versichert ihm Janus dass es richtig war zunächst über den Verbleib von Larur zu sprechen.

Janus läuft ein kalter Schauer über den Rücken, als sein Kompagnon zusammenfasst, was den Kasinopartnern in jüngster Zeit widerfahren ist. Dieser Nordmann kann wirklich gute Geschichten erzählen! Fast schon zu gut.

40
Janus nickt seinem Freund und Leibwächter beruhigend, wenn auch etwas unsicher zu, während er dem Zwerg antwortet:
"Das klingt doch vielversprechend! Vielleicht enthüllt die Goldfaust einem ihrer Diener die Geheimnisse dieser verfluchten Stadt. Hat Euch Thassilo bereits von den seltsamen Ereignissen erzählt?"

41
Ohne mich rechtfertigen zu wollen. (Anzeigen)

-Zon

42
"Verzeiht, Ich weiss... weiss auch nicht, manchmal...", versucht der Hexenmeister sein Verhalten zu entschuldigen. "Aber ich habe Euren Namen nicht genau verstanden, Meister Zwerg. Ein Freund von Euch Thassilo?"

43
Was für Schwertkampf machst Du gerade und hast Du mal einen Link zu Deiner Schwertschule? Heute im Studio Wii-Schwertkampf gemacht und lustigerweise alles abgeräumt *hihi* meine Kollegen (die von meiner "anderen Seite" nichts wissen) haben etwas blöde aus der Wäsche geschaut  :twisted:

Wow, was für Schwertkampf auf der Wii???

Neben Yoshinkan Aikido lerne ich eben auch Shindo Muso Ryu Jojutsu (Stockkampf). Es ist eine sog. Koryu Stilrichtung, also eine sehr traditionelle Kampfkunst die eben auch viele Elemente anderer Schulen beinhaltet.

Schwerpunkt von SMR ist der Kampf mit Stock (128 cm) gegen Schwert (Katana und / oder  Wakizashi). Weil der "Lehrer" immer die Tachi-Seite einnimmt, d.h. mit dem Schwert kämpft und der "Schüler" immer die Jo-Seite, sollte man beide Waffen gleich gut beherrschen. Es ist nicht wirklich immer ein Lehrer vs. Schüler Kampf, nur im Grunde sollte es so sein. In der Kata macht der Schwertkämpfer "Fehler", um dem Stockkämpfer Chancen für seine Techniken zu geben.

Neben dem Jojutsu gehören auch ein paar Kenjutsu (Schwertkampf, also Schwert gegen Schwert) Katas zu SMR. Später auch andere Waffen wie Tanjo, Kusarigama, Jutte und Fesseltechniken. Aber besonders die "Bondage-Spielchen" und die Kettensichel werde ich wohl nicht mehr in diesem Leben zu Gesicht bekommen. :cheesy:

90% aller Jodoka machen auch Iaido.

44
Rovi hat für unsere ganze Gruppe direkt bei Ulisses bestellt.  :D Jetzt töte ich halt "deutsche" SC! :twisted:

45
Janus erwacht völlig desorientiert aus einem tiefen Schlaf. Er blickt sich zunächst um. Als er auch den Halbling schlafend vorfindet, legt er sich wieder hin.

Er kann aber nicht aufhören an sie zu denken. Immer wieder sieht er den Regen. Dann lässt ihn ein greller Blitz vor seinem inneren Auge hochfahren.

Lynwerd lässt er schlafen.

Janus verlässt die Unterkunft der vier Kompagnons und schlendert durchs Kasino. Er lächelt die Bedienungen an und hält dabei Ausschau nach Oswin und Thassilo. Der Skalde klebt wahrscheinlich wieder am Hintern dieser Halbelfin. Und unser Paladin kämpft sicher gegen die Dämonen von Rätselhafen, die sich als Trunkenbolde und Spieler verkleidet haben.

Der junge Bakkalaureus war übel gelaunt.

Immer wieder flackert ein purpurfarbenes Licht in seinen Augen auf und Janus entfahren bestialische Knurrlaute. Alarmiert zieht er sich in eine dunkle Ecke zurück und stützt sich gegen die Wand ab.

Ich muss mich nur auf die arkanen Kräfte in mir konzentrieren! Das kann doch nicht... so... schwer... sein!!! Verdammt!!!

Plötzlich entdeckt er einen Fremden mit seinen Kompagnons. "Wer ist der Zwerrrg!!!", brüllt er unbeherrscht ins Kasino.

Dann scheint er sich wieder zu fangen. Er ordnet sein Haar wieder und fährt sich beruhigend übers Gesicht. Janus schlendert zu den anderen hinüber und begrüsst den Unbekannten mit einer angedeuteten Verbeugung. "Ich bin Janus."

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 14