Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dr. Lazarus Grind

Seiten: 1 [2] 3 ... 13
16
[TERSP] Der Frosch mit der Maske / Die Kneipe an der Ecke
« am: 26.04.2009, 11:12:09 »
Zitat von: "Martyn"
...der bis gerade eben selbst fasziniert den Bezug des Padawans angestarrt hat.


sicher?  :D


17
Mit geübten Griffen macht sich der "Doc" daran, die Truhen, die Wandvertäfelung und Schränke zu durchsuchen und abzutasten. Auch die Schrankrückwände und eventuelle Doppelte Böden sind seine vorrangigen Ziele. Bekleidung und ihre Innentaschen, Hand-Taschen und Co werden auch sorgfältig abgetastet. Kurz und schmerzlos, etwa einen Glimmstengel später ist er auch schon fertig mit seiner durchaus professionellen Analyse der Garderobe.

18
[TERSP] Der Frosch mit der Maske / Das Casino im Zentrum
« am: 22.04.2009, 21:33:16 »
Durchsuchen der Garderobe über Erfahrung und Tast-Sinn:
(dabei explizit nach Geheimmechanismen und verborgenen Räumen/Nischen etc)

Wahrnehmung(1), Entdecken(1), Erfahrung(2), Sinnesschärfe(2), evtl Intelligenz?(2)
8d68d6 = (1, 5, 3, 3, 2, 4, 3, 2) Gesamt: 23
+ 1Autoerfolg

19
[TERSP] Der Frosch mit der Maske / Die Kneipe an der Ecke
« am: 19.04.2009, 23:41:44 »
Der Doc schaut gaaaanz intensiv, was sich hinter der Tür verbirgt.... Taysal? ... Taaaysaaaal?

 :D

20
Zufrieden mit der Arbeit seines Kumpels macht sich auch der Doc auf den Weg durch die Tür. Nicht ohne äusserst wachsam zu sein... langsam gleitet wie durch Geisterhand erneut sein schlankes Stilett aus dem Ärmel in seine rechte Hand, welche er getarnt am Körper hält. Zügig versucht er seine Sicht den wahrscheinlich noch schlechteren Sichtverhältnissen anzupassen und schleicht bedächtig den beiden hinterher.

21
[TERSP] Der Frosch mit der Maske / Die Kneipe an der Ecke
« am: 06.04.2009, 21:53:26 »
Was die Rätsel angeht stehe ich selbst jetzt, nach Deinem Tipp, noch immer auf dem Schlauch  :o  sorry!

22
Grind schaut seinen Kumpel etwas erstaunt an, dann scheint er sich an Martyns Leseschwäche zu erinnern.
"Da steht ein Rätsel an den Sternen, Martyn. Ich lese es Dir mal vor.
'Ich könnte in einem im Kreis springen' steht am ersten, kupfernen Stern.
'Flächen, Ecken und Kanten – wer mag wissen wie viel das ist' steht hier am silbernen und 'Auf der Ebene eines Dreiecks stellt sich die Frage, wie oft ich mich für jede Seite entscheiden muss' steht hier, am goldenen Stern.
Scheint eine Art Zahlenkombination zu ergeben. Ich hatte die Idee, dass man den ersten Stern um einen dreht, und die beiden Anderen jeweils um drei... nur was soll das für einen Sinn machen?"
Der Arzt sieht sichtlich verwirrt aus, ob dieses skurrilen Rätsels.

23
[TERSP] Der Frosch mit der Maske / Die Kneipe an der Ecke
« am: 01.04.2009, 11:50:01 »
sorry für die Verspätung...


Info für Chef:

es geht Grind darum, den Mechanismus zu verstehen. Das Rätsel selbst ist für ihn uninteressant.
Ich glaube ich editiere zum Thema Mechanik nochmal eine Frage an Martyn dazu!

24
Ruhig und gelassen schmaucht der Doc weiter und betrachtet seinen Fehlschlag. Diesesmal dreht er die Scheibe andersherum und versucht danach, die einzelnen Stern-Spitzen zu drücken. Geduldig, wie ein kleines Kind in sein neues Spielzeug vertieft konzentriert er sich ganz und gar auf den Mechanismus, welcher dahinter stecken mag. Denn dieser ist, was Grind analysieren möchte...
Leise, anfangs kaum hörbar erklärt Grind den Mechanismus. Diese Erklärung scheint an Martyn gerichtet zu sein. Abschliessend fragt er:
"Kannst Du mit der Mechanik etwas anfangen?"
Auffällig ist die Tatsache, dass er das Rätsel selbst nicht erklärt.

25
[TERSP] Der Frosch mit der Maske / Die Kneipe an der Ecke
« am: 28.03.2009, 09:40:22 »
Taysal:

wenn der Stern nicht drehbar sein sollte, brauche ich nur ne kurze Info, dann prokelt Grind anders daran rum... :D

26
Grind schaut sich die drehbaren Sterne noch einmal an und beginnt den ersten Stern zu drehen. Jedes Mal wenn ein Zacken nach oben zeigt, klickt es hörbar in der Türe. Der Doc ist sehr vorsichtig und immer bedacht auf eine eventuelle Falle reagieren zu können. Aber nichts geschieht. Die anderen beiden Sterne beachtet er erstmal nicht und versucht sich erstmal dem Mechanismus klar zu werden, der hinter diesen Sternen steckt. Dann hat er den ersten Stern vollständig gedreht, so dass dieser wieder in der Anfangsstellung steht.

T-Edit

27
[TERSP] Der Frosch mit der Maske / Die Kneipe an der Ecke
« am: 25.03.2009, 22:06:38 »
Hehe  :tooth:

Was sagt Dir denn Dein Spiegelbild gerade? Meines guckt nur bescheuert zurück. Arsch!

:D

28
Staunend schaut sich der Doc die wunderbaren Dinge in aller Seelenruhe an. Für einen Moment sieht man ihn mit kindlich-großen Augen die verfallenen Wunderwerke der Technik betrachten, ohne einen seiner exotisch duftenden Glimmstengel im Mundwinkel.

Auf Trixies Drängen hin, wieder zu den Türen mit den Sternen zu gehen, tragen ihn seine Schritte leichtfüßig zu den Türen und wieder betrachtet er diese ehrfürchtig.
"Ob sie wohl ein Geheimnis verbergen?" flüstert Grind seine Gedanken mehr zu sich selbst.

Wie selbstverständlich, zündet er sich eine weitere Kippe an und er fängt an die Türen professionell abzutasten und abzusuchen. Etwas zu professionell für einen Arzt, mag man denken.

29
Lächelnd schaut der Doc Trixie bei ihrer Begeisterung für triviale Dinge an und schmaucht vergnügt, bis Martyn ihn in die Realität zurückholt.

"Äh... ja! Von oben nach unten. Gehst Du vor, Martyn? Und Trixie... kommst Du?"
Während Grind das sagt, rutscht ein langes, schmales Messer in seine rechte Hand.
"Man kann nie vorsichtig genug sein, nicht wahr?" sagt er mit einem unergründlichen, spitzbübischen Unterton und bedeutet Martyn voranzugehen.

30
oh ja... das sieht doch nach unserem Unterschlupf aus, was Doc?

Grind hält sich kurz den Kopf, als wäre ihm schwindelig, nachdem sie gerade in das Foyer gekommen sind. Dann schaut er sich erstmal sorgfältig um und befindet das alte Theater pauschal mit einem leichten Nicken für geeignet.
Dann macht er noch kurz die Eingangstür hinter ihnen zu und meint zu Martyn
"Also ich wäre für eine gründliche Inspizierung und dann richten wir uns hier häuslich ein. Abenteuerlich und höchst spannend, findet ihr nicht?"

Seiten: 1 [2] 3 ... 13