Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sternenblut

Seiten: [1] 2 ... 492
1
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 13.12.2015, 09:03:33 »
Ich bin wie angekündigt ab heute im Urlaub. Das bedeutet einerseits, dass ich die nächsten 2-3 Tage vermutlich ganz off bin, andererseits werde ich danach vermutlich endlich mal wieder zum gelegentlichen Posten in all meinen Kampagnen kommen :-) Ich muss allerdings schauen, wie es "drüben" mit der Internetverbindung aussieht.

2
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 13.12.2015, 09:03:19 »
Ich bin wie angekündigt ab heute im Urlaub. Das bedeutet einerseits, dass ich die nächsten 2-3 Tage vermutlich ganz off bin, andererseits werde ich danach vermutlich endlich mal wieder zum gelegentlichen Posten in all meinen Kampagnen kommen :-) Ich muss allerdings schauen, wie es "drüben" mit der Internetverbindung aussieht.

3
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Social Media-Updates
« am: 13.12.2015, 09:02:58 »
Ich bin wie angekündigt ab heute im Urlaub. Das bedeutet einerseits, dass ich die nächsten 2-3 Tage vermutlich ganz off bin, andererseits werde ich danach vermutlich endlich mal wieder zum gelegentlichen Posten in all meinen Kampagnen kommen :-) Ich muss allerdings schauen, wie es "drüben" mit der Internetverbindung aussieht.

4
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 08.12.2015, 22:17:57 »
Von meiner Seite aus sind alle Vorbereitungen abgeschlossen. Jetzt müsst ihr euch überlegen, wer sich mit welcher Untoten-Gruppe auseinandersetzen will/soll, und wer ggf. andere Aktionen macht (sofern gewünscht).

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir noch vor meinem Start in den Urlaub im Kampfthread loslegen könnten  :D

5
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 08.12.2015, 21:56:58 »
1d81d8 = (7) Gesamt: 7
1d81d8 = (6) Gesamt: 6

6
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 08.12.2015, 21:56:28 »
1d41d4 = (2) Gesamt: 2 für Fluchtwege

7
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 08.12.2015, 21:13:35 »
Das freut mich tierisch  :D

Ihr müsst auch nicht zwingend alle SC und NSC an den Kämpfen teilnehmen lassen. Ihr habt da alle Freiheiten, sie auch anderswo zu platzieren bzw. platziert zu haben.

8
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 08.12.2015, 08:16:19 »
Ich hab's geschafft!  :D :D :D Infos zu Fluchtwegen folgen noch, aber ihr könnt euch schon mal überlegen, wie ihr euch auf Gruppen aufteilen wollt - siehe Kampfthread. Diskussion und Entscheidungen bitte hier.

Gelirion, du musst entscheiden, was mit den Brüdern geschieht.

Puh, das war ein kleiner Kraftakt - ihr habt euch aber auch echt gut geschlagen mit euren Würfen  :D

9
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 08.12.2015, 08:01:21 »
Angst beherrschte die Stimmung im Sanatorium. Alle hielten zusammen, arbeiteten gemeinsam an der Verteidigung ihrer Festung. Daran, jeden Lebenden in diesen Mauern zu schützen, selbst die Insassen trotz all ihrer schrecklichen Taten.

Es war vor allem Will, der es schaffte, immer wieder zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle zu sein, um den Leuten Mut zuzusprechen, sie aufzumuntern, sie zu stärken. Wann immer die beiden Mädchen, Mia und Kendra, von den sich sammelnden Untoten berichteten, indem sie von der Mauer herabriefen, wann immer der Bau einer Falle oder Barrikade nicht so klappte, wie es sollte, der Barde schien ein instinktives Gespür dafür zu haben, wann die Stimmung einbrach, und baute die Kameraden wieder auf.

Der Einzige, der von alledem nichts mitzubekommen schien, was der kleine Timeroth, der friedlich auf dem Boden spielte, während seine Mutter sich an den Aufbauarbeiten beteiligte. Ob er von den hungrigen Massen vor den Toren nichts mitbekam, oder es ihm egal war, war unmöglich zu sagen.

Esulilde sprach mit Mentaru, und tatsächlich hatte sie einige echte Durchbrüche: Der alte Mann erinnerte sich an einen Tunnel unterhalb des Innenhofs, der einsturzgefährdet war. Mit ein wenig Nachhelfen schaffte Schnüffler es, den Boden so zu präparieren, dass der Boden tatsächlich einstürzen würde, sobald ein gewisses Gewicht den Boden belastete. Das mit Stacheldraht versehene Gitter auf dem Boden war bereits eine gute Falle, um die Toten bewegungsunfähig zu machen, doch mit dem Tunnel dazu war es sogar eine hervorragende Falle.
Eine weitere wichtige Information war ein eingestürzter Geheimgang innerhalb des Gebäudes. Die Falle, die Schnüffler hier gebaut hatte, empfand er als sehr unzufrieden stellend, doch mit der neuen Information wurden die wie eine Reuse aufgebauten Holzplatten zu einer Einbahnstraße in einen Gang, der nach guten zehn Metern endete. Es wäre zwar nicht unmöglich, von dort wieder herauszukommen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich einige der geistlosen Untoten darin verfangen würden, war groß. Und nachdem sie gesiegt hatten, würden die Überlebenden sich immer noch um die dort gefangenen lebenden Leichen kümmern können.

Radjesha sowie Omrah und Ryffa bemühten sich darum, Fluchtwege vorzubereiten – nicht nur für die endgültige Flucht, sollten sie in der Verteidigung der Anlage scheitern, sondern auch für kurzzeitige Rückzüge, wenn sie einzelne Bereiche räumen mussten. Radjesha stelle jedoch bald fest, dass ihr Wissen über die Baukunst sich doch stark von dem unterschied, was hier im Sanatorium angewendet worden war, und obwohl sie die eine oder andere hilfreiche Information fand, wandte sie sich bald dem Bau von weiteren Fallen zu – allerdings auch eher mit mittelmäßigem Erfolg.

Omrah hingegen kam schnell in Fahrt. Er brauchte ein wenig, um sich einzudenken, orientierte sich zunächst an Radjeshas Vorgehensweise, fand jedoch bald heraus, dass seine eigenen Instinkte ein wesentlich besserer Ratgeber waren. Wo Schnüffler Holzplatten für eine Reuse benutzt hatte, nutzte er sie, um einen wichtigen Fluchtweg so zu schützen, dass die Toten nicht allzu schnell hinterher kommen würden. Wo Esulilde einen eingestürzten Geheimgang fand, um die Toten in die Falle zu locken, machte Omrah einen schmalen Spalt aus, durch den sich ein Mensch würde hindurchbewegen können, wenn auch mühsam, an dem ein unkoordinierter Untoter aber scheitern würde.

Schnüffler, Will, Arjen, Iana und Semerok, sie alle verbarrikadierten und bauten Fallen, Omrah und die anderen bereiteten Fluchtwege vor, Pläne wurden geschmiedet, Gelirion sprach mit den Insassen, Esulilde verteilte ihre wichtigen Informationen. Gemeinsam bereiteten sie das Sanatorium auf den schweren Angriff vor, der ihnen bevorstand.

„Sie sammeln sich immer mehr um die Schleuder!“ riefen Mia und Kendra von ihrem Wachposten herunter. „Es müssen inzwischen über Hundert sein!“
Nach einiger Zeit dann: „Die hier vorne am Graben wandern jetzt auch zur Schleuder! Aber… das ist komisch… sie bleiben ein gutes Stück davor stehen.“
Die beiden Mädchen fokussierten sich auf die Toten, die sich um die Schleuder sammelten, und versuchten, zu verstehen, was dort geschah, doch aus der Ferne konnten sie offenbar nicht mehr herausfinden. Wäre es vielleicht doch besser gewesen, anzugreifen? Hatte Omrah Unrecht gehabt? Sie würden es bald herausfinden…

Schließlich, die Gefährten hatten bereits über ein Dutzend Fallen und Barrikaden gebaut, schrie Mia vor Schreck auf. Sie zeigte in Richtung des Warwulfs. „Da sind noch mehr! Sie sind… sie sind aus dem Nichts gekommen!“ Es brauchte einen Moment und einige Nachfragen, bis die Situation klar wurde. Die Untoten von den Gräben waren nicht einfach stehen geblieben. Sie waren auf weitere Untote gestoßen, die offenbar unter einem Zauber gestanden hatten, der sie unsichtbar gemacht hatte. Es waren noch einmal über Hundert weitere Monstren.

Es war eine bösartige Falle: Wer auch immer zum Warwulf gegangen wäre, um die Kriegsmaschine auszuschalten, hätte sich noch in Sicherheit gewiegt, weit genug entfernt von den Untoten – und wäre von aus dem Nichts erscheinenden hungrigen Leichen angefallen worden, die nur auf ihn gewartet hätten.
Omrahs Vision hatte gestimmt. Wer auch immer das Katapult angegriffen hätte, wäre bei dem Versuch gestorben, und die restlichen Überlebenden hätten sich alleine verteidigen müssen. Aber hier, im Sanatorium, brauchten sie jeden Einzelnen aus der Gruppe, das wurde immer klarer.

Die Sonne stand bereits am frühen Abendhimmel, und sie alle waren erschöpft von der Arbeit, und zugleich unendlich angespannt, als Kendra den Ruf ausstieß, der alles einläuten sollte. „Es geht los! Da… da ist jemand an der Schleuder! Die Toten greifen ihn nicht an. Oh Götter, es fängt an!“

Dies war der Moment, an dem die beiden Mädchen ihren Wachposten verließen, und zu den anderen Überlebenden flüchteten, den Verteidigern des Sanatoriums. Sie waren keine Kämpferinnen, doch selbst in den hinteren Reihen, hinter den erfahrenen Verteidigern, begaben sie sich in Kampfposition, bereit, alles für die Verteidigung ihrer derzeitigen Heimat zu tun.

Was dann geschah, konnte man nur als vollen Erfolg für die Verteidiger werten. Ein ums andere Mal schoss der Warwulf. Die untoten Körper flogen über die Mauer, doch das war nicht alles: Wer auch immer ihr Feind war, hatte sich gut vorbereitet. Denn kurz vor dem Aufprall stoppte etwas den Flug der Toten, verhinderte ein ums andere Mal, dass die Kreaturen alleine durch den Aufprall selbst zerschmettert wurden. Nur einige wenige Male griff der Zauber zu spät.
Doch die Fallen und Barrikaden funktionierten. Die Untoten blieben in Holzpflöcken stecken, in Stacheldraht und Gängen, oder blieben, geistlos wie sie waren, vor einer simplen Mauer aus Holzplatten stehen und fanden nicht den Weg drumherum.

Es musste um die zwanzig Mal sein, dass die Kriegsmaschine feuerte, und jedes Mal hörten sie ein Geräusch, als würde eine gewaltige, angespannte Sehne plötzlich durchtrennt werden, gefolgt von Flattern und Sirren, gefolgt von Raunen, Ächzen und Stöhnen. Jedes Mal zuckten die Gefährten zusammen, und ein ums andere Mal griffen ihre Verteidigungsmaßnahmen.

Ganze fünf Mal schafften es die Untoten, durch die Barrikaden durchzubrechen. Dies waren die Momente, in denen die über das Sanatorium verteilten Kampfgruppen sich tatsächlich gegen die Angreifer direkt zur Wehr setzen mussten.

Hier geht es weiter!

10
Aradan - Stadt der Toten / Letzte Zuckungen
« am: 08.12.2015, 08:00:59 »
Kampf 5: Eine Schlacht ums Überleben

Kampfrunde 1

Gruppenzuordnungen (anstatt Initiative):

Untote I:
1 Untoter

Untote II:
3 Untote

Untote III:
1 Untoter

Untote IV:
4 Untote

Untote V:
3 Untote

Situationsbeschreibung:
Es gibt insgesamt fünf Gruppen von Zombies, bestehend aus 1, 3, 1, 4 und 3 Untoten. Ihr müsst fünf Kampfgruppen bilden, die sich auf diese Zombie-Gruppen aufteilen. Dank Wills Motivations-Würfen gibt es keinerlei Einschränkungen durch Furcht oder andere Effekte, auch nicht bei den NSCs.

Ihr dürft sämtliche NSCs inklusive der neu von Gelirion rekrutierten auf die Gruppen verteilen, ausgenommen Mentaru, Khoon und das Mädchen, für das er die Verantwortung übernommen hat, natürlich Timeroth, sowie Udeon und Katarina. Udeon scheint sich während des Angriffs auf eine Art Ritual zu konzentrieren; was genau er tut, ist nicht ersichtlich.

Initiativen sind nicht nötig, wir gehen davon aus, dass ihr jeweils den ersten Schlag habt. Die Gruppen gelten also gewissermaßen auch gleich als Initiativegruppen.

Alle Untoten scheinen von einer Art dunklem Schimmer umgeben zu sein, ein Schutzzauber, wie sich schnell herausstellen wird...

Zur Übersicht der NSC:
- Arjen
- Ryffa
- Radjesha
- Mia
- Kendra
- Semerok
- Iana
- Elisias
- Kherov
- Éima
- Jiuroon

Falls Gelirion zustimmt:
- Darkin
- Delphor

Fluchtwege:
Es gibt insgesamt 8 Fluchtwege, die sich in die Kategorien Schwach, Mittel und Stark einteilen. Zwei dieser acht Fluchtwege sind Möglichkeiten, komplett aus dem Sanatorium zu fliehen, und gehören zur Kategorie "Stark". Die anderen 6 Fluchtwege erlauben es, sich aus einer Kampfszene zurückzuziehen, mit folgenden Bedingungen:

Schwach (4 Optionen): Rückzug durch Run oder Withdraw unter den üblichen Bedingungen möglich. Chance, dass Gegner, die nicht anderweitig beschäftigt sind, folgen, liegt bei 50%

Mittel (1 Option): Rückzug durch Run oder Withdraw, wobei in keinem Fall eine Attack of Opportunity anfällt. Chance, dass Gegner, die anderweitig beschäftigt sind, folgen, liegt bei 25%

Stark (1 Option): Rückzug jederzeit in einer Runde als Free Action möglich. Chance, dass Gegner, die anderweitig beschäftigt sind, folgen, liegt bei 5%.

Welche Fluchtwege in welchem Kampf zur Verfügung stehen, wird in der ersten Runde per Würfelwurf zugeordnet. Die beiden Fluchtwege raus aus dem Sanatorium sind von überall verfügbar.


Schutz durchs Artefakt:

Katarina hat ihre Vorbereitungen abgeschlossen, jedoch noch keine Gelegenheit gehabt, das Ergebnis zu kommunizieren. Ob und wie sie die Gruppe mit dem Artefakt schützen kann, ist daher noch nicht bekannt. Sie wird an keinem Kampf teilnehmen, wenn es sich vermeiden lässt, kann aber von überall aus gerufen oder angesprochen werden.

11
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 08.12.2015, 07:50:25 »
Bleiben fünf tatsächliche Erfolge, in denen jeweils 1d4 Untote ins Sanatorium geschleudert werden.

1d41d4 = (1) Gesamt: 1
1d41d4 = (3) Gesamt: 3
1d41d4 = (1) Gesamt: 1
1d41d4 = (4) Gesamt: 4
1d41d4 = (3) Gesamt: 3

12
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 08.12.2015, 07:49:33 »
Für die Erfolge: Wahrscheinlichkeit von 20%, dass alle Untoten bei dem Schuss draufgehen:

1d1001d100 = (75) Gesamt: 75
1d1001d100 = (4) Gesamt: 4
1d1001d100 = (57) Gesamt: 57
1d1001d100 = (2) Gesamt: 2
1d1001d100 = (43) Gesamt: 43
1d1001d100 = (77) Gesamt: 77
1d1001d100 = (68) Gesamt: 68

13
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 08.12.2015, 07:48:51 »
Kein Erfolg.

Macht insgesamt 5 Erfolge bei bei 18 Angriffen, bleiben zwei, gegen die es keine Barrikaden gibt = 7 Erfolge.

14
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 08.12.2015, 07:47:53 »
Starke:

1d201d20 = (5) Gesamt: 5
1d201d20 = (12) Gesamt: 12
1d201d20 = (6) Gesamt: 6
1d201d20 = (7) Gesamt: 7
1d201d20 = (5) Gesamt: 5
1d201d20 = (7) Gesamt: 7
1d201d20 = (3) Gesamt: 3
1d201d20 = (14) Gesamt: 14

15
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 08.12.2015, 07:47:23 »
1 Erfolg.

Seiten: [1] 2 ... 492