Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Sternenblut

Seiten: [1] 2 ... 6
1
Aradan - Stadt der Toten / Ruinen der Zivilisation
« am: 20.09.2015, 13:10:46 »
[in Vorbereitung]

2
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Die Singularität
« am: 13.05.2015, 20:56:31 »
Nur für den SL!

Wer hier unbefugt reinschaut, wird getasert, und anschließend zu zehn Wochen Vormittagsprogramm billiger Privatsender verurteilt!

 :diablo:  :jester: :peitsche:

3
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Media Center
« am: 09.05.2015, 15:11:06 »
Einen Eindruck vom Aussehen des Tantalum-Komplexes bekommt ihr hier:

http://vincent.callebaut.org/planche-lilypad_pl32.html

(Ich finde das Design, dass die Architekten da entworfen haben, einfach genial :) )

Es soll Platz für etwa 50.000 Menschen bieten, inklusive Büros/Laboren, Einkaufsstätten, usw.

Dabei bietet jeder der drei "Berge" Platz für einen Bereich: Wohnen, Arbeiten, Einkaufen.

Im Unterwasser-Bereich des Komplexes finden sich neben wissenschaftlichen auch touristische Einrichtungen wie z.B. Cafés und Restaurants mit atemberaubendem Ausblick.

4
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Persönliches Netzwerk
« am: 09.05.2015, 14:54:01 »
Ein Kurzüberblick über euch persönlich bekannte NSCs.

5
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Pingback
« am: 09.05.2015, 14:51:00 »
An dieser Stelle dürft ihr jederzeit Feedback und Wünsche zur Runde und meiner SL-Tätigkeit geben. Gelegentlich werde ich das auch aktiv von euch "einfordern" - die Erfahrung zeigt mir, dass das für eine Runde sehr gesund ist  :wink:

6
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Macht, Geld und Ruhm
« am: 09.05.2015, 14:46:37 »
Hier findet ihr Hintergrund-Infos zu Institutionen und VIPs, die für das Spiel relevant sind. Darüber hinaus dürft ihr gerne In-Game auf reale Personen und Organisationen Bezug nehmen, die euren Charakteren bekannt sein können.

7
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Breaking News
« am: 09.05.2015, 14:41:03 »
Als vernetzte und informierte moderne Menschen sind eure Charaktere über die wichtigsten Themen der Welt in der Regel zumindest grundlegend informiert. Damit ihr nicht für jeden Beitrag extra In-Game euer Smartphone zücken oder ganz klassisch eine Tageszeitung suchen müsst, bringe ich hier regelmäßig Updates, was so alles in der Welt geschieht. Sofern ich es nicht explizit anders sage, dürft ihr die hier aufgeführten Themen jederzeit In-Game aufgreifen.

Davon abgesehen, ist es auch erlaubt, Nachrichten aus der realen Welt aufzugreifen. Achtet dabei nur darauf, dass das Datum der Meldung mit dem In-Game-Datum übereinstimmt.

8
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Gescheiterte Diplomatie
« am: 09.05.2015, 14:33:57 »
Hier werden die Kämpfe ausgefochten. Bitte folgendes System beibehalten:

Beitrag in Textform, mit "Gesprochenem" etc., aber ohne Regelhinweise.

Kopie des obigen Beitrags in code-Tags:
Beitrag in Textform, mit [b]"Gesprochenem"[/b] etc., aber ohne Regelhinweise.

Regeltechnische Anmerkungen, Aktionen in Regelformat, Würfelergebnisse, etc.

9
Wir spielen auf Basis der d20 modern-Regeln. Das SRD dazu findet sich online hier:

http://www.systemreferencedocuments.org/resources/systems/pennpaper/modern/smack/srdhome.html

10
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Don't worry, be happy
« am: 09.05.2015, 14:21:43 »
Status-Informationen der SC - Formatvorlage:

Name:

TP:
1 / 1

AC: x, Touch: x, Flat-footed : x

Aktive Effekte:

Zustände:
z.B. Fatigued

Inventar
ObjektGrößeGewichtEinkauf-DCRestriktion

Waffen
WaffeSchadenCriticalFeuerrateMagazinGrößeGewichtEinkauf-DCRestriktion

Munition:

z.B. Patronen: ☐

Verbrauchsgegenstände:

z.B. Rationen: ☐

Bei allzu großen Werten für Verbrauchsgegenstände und Munition sind auch alternative Angaben wie
117 / 397
oder schlicht die Textform 117/397 erlaubt.


Code-Vorlage:

[u][b]Name:[/b][/u]

TP: [bar]1/1[/bar]
AC: x, Touch: x, Flat-footed : x

[u]Aktive Effekte:[/u]

[u]Zustände:[/u]
z.B. Fatigued

[u]Inventar[/u]
[table]
[tr][td][b]Objekt[/b][/td][td][b]Größe[/b][/td][td][b]Gewicht[/b][/td][td][b]Einkauf-DC[/b][/td][td][b]Restriktion[/b][/td][/tr]
[tr][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr]
[/table]

[u]Munition:[/u]

z.B. Patronen: [uses]1/1[/uses]

[u]Verbrauchsgegenstände:[/u]

z.B. Rationen: [uses]1/1[/uses]

11
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Chaostheorie
« am: 09.05.2015, 14:16:51 »
Hier darf gezockt werden  :D

12
21. Mai 2015, 11:00 Uhr vormittags.

Der Himmel war leicht bewölkt, doch ansonsten hätte das Wetter nicht besser sein können. Die meiste Zeit über schien die Sonne, nur gelegentlich war sie kurz verdeckt. Es waren rund zwanzig Grad Celcius, die durch eine leichte Brise aufgefrischt wurden. Der unendlich wirkende Ozean - egal wohin man sich wendete, er reichte bis zum Horizont - war ruhig, fast gemächlich.

Wenn Duncan die Augen schloss, erinnerte ihn außer dem salzigen Geruch in der Luft kaum etwas daran, dass er sich mitten im Pazifik befand, hunderte Kilometer entfernt vom nächstgelegenen Land - den Norfolkinseln, die ihrerseits fernab von allen größeren Landmassen lagen. Fast fühlte es sich an, als würde man auf einer Strandpromenade in irgendeiner schicken Touristenstadt entlang gehen. Zwei junge Frauen in Bikinis, Cocktails in der Hand, liefen fröhlich lachend an ihm vorbei, eine der beiden - die Blonde - zwinkerte ihm keck zu.

Der ganze Komplex, hatte er wenig interessiert in den Hochglanz-Flyern gelesen, war dem Aufbau einer riesigen tropischen Lilie nachempfunden. Die weißen Brücken, auf denen sich draußen das Leben abspielen sollte und die im Zentrum des Komplexes aufeinandertrafen und dort einen großen Platz bildeten, ähnelten den Strukturen innerhalb der Blütenblätter. Der Boden war aus einem Material, das scheinbar nie dreckig wurde: Obwohl bereits die meisten Gäste vor Ort waren, viele Leute herumliefen und auch mal - absichtlich oder versehentlich - etwas fallen ließen, blieb der Boden strahlend weiß. Und für größere Sauereien war das Putzpersonal jederzeit in der Nähe.

Er hatte sich, pflichtbewusst wie er war, genau im Komplex umgesehen. Es gab dezent in Zivil gekleidetes Sicherheitspersonal, an allen öffentlichen Orten gut versteckte Kameras, Lautsprecher für Notfälle, und die Apartments waren mit modernster Sicherheitstechnik versehen, um Einbrüche zu verhindern. Auch, wenn ein Einbrecher nicht einfach fliehen konnte: Auf dem Tantalum-Komplex war Platz für immerhin fast 50.000 Menschen, da machten solche Maßnahmen schon Sinn.

Ein Kamerateam - eine dunkelhaarige Reporterin in den Mittzwanzigern, ein junger Kerl mit Mikrofon und ein mit seiner Ausrüstung überforderter etwas älterer Typ mit einer großen, tragbaren Kamera - beeilte sich, an ihm vorbeizukommen. "Macht schon, schneller, ich bin mir sicher, das war die Jolie!" trieb die junge Frau ihre Kollegen an, ohne Duncan auch nur eines Blickes zu würdigen.

Es war ein seltsam gemischtes Publikum: Stars und Sternchen, die ins Rampenlicht wollten, sensationshungrige Reporter, reiche Touristen, und mitten in diesem Trubel zurückhaltende Wissenschaftler, die eigentlich nur in Ruhe ihre Arbeit machen wollten. Letztere traf man vor allem in den Innenbereichen des Komplexes an, nur wenige ließen sich längere Zeit draußen blicken. Sein Auftraggeber würde es vermutlich ähnlich handhaben.

"Duncan? Duncan Buchanan?"

Er wusste die Stimme hinter ihm nicht gleich einzuordnen. Ein Asiate, so viel hörte er heraus, aber trotzdem musste er spontan an Afrika denken... er drehte sich um, und dann erkannte er ihn. Baihu Zhang, ein ehemaliger Mitarbeiter von Hiisi Industries. Er war im Grunde fast ein Klischee-Asiate, sah man davon ab, dass er sich als Söldner hatte engagieren lassen: Klein (gute zwei Köpfe kleiner als Duncan), drahtig, und ein herausragender Kampfsportler. Duncan erinnerte sich, wie Baihu ihm bei einem Hinterhalt in Zentralafrika das Leben gerettet hatte, indem er in kaum mehr als fünf Sekunden mit gezielten Tritten vier bewaffnete Islamisten ausgeschaltet hatte.

Baihu hatte allerdings früher den Absprung geschafft als Duncan. Nach Afrika hatte er den Dienst quittiert. "Ich gehe zurück nach Hause. Das hier ist nichts für mich, nicht in dieser Form. Ich melde mich daheim beim Militär." Und seitdem hatte Duncan nichts mehr von ihm gehört.

Aber jetzt stand er dort, in einem schicken asiatischen Anzug, ganz in schwarz, das kurze schwarze Haar zu einem strengen Scheitel gekämmt. "Du bist es, oder? Was hat dich denn hierher verschlagen?"

13
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Ganz normale Helden
« am: 09.05.2015, 14:11:29 »
Vorlage des Charakterbogens: - work in progress -

Name des Charakters

Klasse: Klassen mit Verlinkung zum SRD
Herkunft: Heimatland und -stadt, ggf. Geburtsland
Alter: in Jahren
Größe: In Metern
Gewicht: In Kilogramm
Haarfarbe: Farbe
Augenfarbe: Farbe
Sprachen:
Allegiances: Zugehörigkeiten zu Organisationen, Ideologien, usw.
Reputation:

Attribute (Anzeigen)

Defense (Anzeigen)

Offense (Anzeigen)

Feats (Anzeigen)

Classabilities (Anzeigen)

Skills (Anzeigen)

Berufe (Anzeigen)

Wohlstand (Anzeigen)

Aussehen (Anzeigen)

Hintergrund (Anzeigen)

14
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Sicherheitskopien
« am: 09.05.2015, 14:02:19 »
Hier dürft ihr euch alles notieren und verlinken, was euch In-Game wichtig erscheint.

15
[d20 Modern] Der Tantalum-Komplex / Mann über Bord!
« am: 09.05.2015, 13:55:25 »
Hier ist Platz für zeitweise Abmeldungen.

Seiten: [1] 2 ... 6