Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sternenblut

Seiten: 1 ... 491 [492]
7366
Sternenblut / Phorek Pharisims warnende Werke
« am: 28.09.2008, 18:45:09 »
Heilzauber und Nekromantie

Nekromantische Zauber und Heilzauber haben bei jeder Anwendung eine Chance von 2%, mit maximaler Kraft zu wirken.

Ebenso gibt es eine 2%-Chance, dass die magischen Kräfte des Zaubers sich direkt aus der Lebenskraft des Zauberwirkers bedienen. Der Magiewirker verliert in diesem Fall für jede Stufe des Zaubers einen Trefferpunkt, sobald er den Zauber wirkt.

Wiederum wird hier nur 1x mit dem W100 gewürfelt:

1-2 auf W100: Maximale Wirkung des Zaubers
3-4 auf W100: Magiewirker verliert 1 TP pro Stufe des Zaubers

7367
Sternenblut / Phorek Pharisims warnende Werke
« am: 28.09.2008, 18:40:19 »
Illusionen

Für jeglichen Illusionszauber, der auf Thaikaris gewirkt wird, besteht eine Chance von 2%, dass die Illusion real wird und nicht mehr der Kontrolle des Zauberwirkers unterliegt.

Ebenso besteht eine 2%-Chance, dass der Zauber 50% länger dauert, als es normalerweise der Fall wäre.

Regeltechnisch wird 1x mit dem W100 gewürfelt:

1-2 auf W100: Illusion wird real
3-4 auf W100: Zauber dauert 50% länger

7368
Sternenblut / Phorek Pharisims warnende Werke
« am: 28.09.2008, 18:35:14 »
Beschwörungen und Ebenenwechsel auf Thaikaris

Die Welt Thaikaris hat keinen direkten magischen Zugang zu den Äußeren Ebenen. Zauber, die Wesen von den Äußeren Ebenen beschwören, rufen stattdessen vergleichbare Wesen der Inneren Ebenen.

Auch der Ebenenwechsel ist auf Thaikaris speziellen Regeln unterworfen. Da entsprechende Zauber aber ohnehin nur auf höheren Stufen relevant sind, komme ich dazu, wenn es soweit ist ;-)

7369
Sternenblut / Lichtsuchers Karten
« am: 28.09.2008, 15:37:56 »
Übersichtskarte von Thaikaris mit den wichtigsten Städten

http://www.web-lions.de/thaikaris/Thaikaris_v3.JPG (Großansicht)


7370
Sternenblut / Phorek Pharisims warnende Werke
« am: 28.09.2008, 14:01:23 »
Auf Thaikaris herrschen einige Besondersheiten in bezug auf Magie. An dieser Stelle werde ich die entsprechenden Regel-Änderungen posten. Vorweg: Mit einer Ausnahme (Beschwörungen) sind diese Änderungen eher gering, und jeder Nachteil wird durch einen Vorteil ausgeglichen.

7371
Sternenblut / Lichtsuchers Karten
« am: 28.09.2008, 13:58:31 »
An dieser Stelle findet ihr in Kürze Karten zur Welt Thaikaris: Landkarten, Stadtkarten, usw.

Diese Karten sollten als Meta-Wissen betrachtet werden, d.h. ihr als Spieler könnt euch das Material gerne ansehen, aber euren Charakteren werden nur die zum jeweiligen Hintergrund passenden Teil-Ausschnitte bekannt sein.

7372
Sternenblut / Die Welt Thaikaris
« am: 28.09.2008, 13:54:32 »
Hier folgt ein erster Kurz-Hintergrund zur Welt Thaikaris.

Thaikaris ist eine dünn besiedelte Welt mit vielen weiten Wiesen, Steppen und riesigen Waldgebieten. Zwei große Gebirge erheben sich hier: Der Drachenrücken im Westen und das Weiße Schwert im Norden. Städte finden sich vor allem in den zentralen Gebieten Thaikaris, aber selbst hier kann es passieren, dass man mehrere Wochen reist, bis man zur nächsten Stadt gelangt.

Obwohl nur wenige Bewohner dieser Welt die Kunst der Magie beherrschen – und nur eine Handvoll als wahre Meister bezeichnet werden können –, sind magische Kräfte für die Bewohner Thaikaris allgegenwärtig. Denn die Natur selbst ist voller Magie: Verzauberte Seen und magische Kräuter einerseits sowie Steine, Pflanzen und sogar Naturkräfte wie der Wind beseelt von einem eigenen Bewusstsein andererseits spiegeln die außergewöhnliche Lebendigkeit dieser Welt wieder.

Verschiedenste Götter sind hier bekannt – Thor, Aphrodite, Bahamut und Corellon Larethian ebenso wie Mask, Chronepsis und viele andere. Die meisten aber wenden sich in ihrer Religion den offensichtlicheren Kräften der Natur zu: Dem Wind, der Sonne oder den Geistern des Waldes. Schreine und Tempel sind eher eine Kuriosität, und fast ausschließlich in den größeren Städten zu finden.

Da Thaikaris reich ist an natürlichen Ressourcen, blühen Handwerk und Handel. Die Kornkammern sind zumeist prall gefüllt, die seltenen Fälle von Armut eher eine Frage sozialer Probleme. Weit abseits der Städte, in denen vor allem Menschen, Elfen und Gnome leben, gibt es auch noch die Stämme der Zwerge, Halblinge und Goblins. Während die Zwerge ihre Tunnel im Drachenrücken und im Weißen Schwert angelegt haben, leben die Halblinge eher in den Hügeln im Süden und im Osten von Thaikaris. Einige wenige Goblinstämme finden sich in den abgelegeneren Regionen im zentralen Thaikaris, die meisten aber siedeln im Norden, in respektvollem Abstand zum Weißen Schwert. Wenn es einen Zwerg, Halbling oder Goblin in eine der zentralen Städte oder Dörfer verschlägt, sorgt dies meist für eine Menge Aufregung: Selbst in Himmelstor wird es kaum mehr als hundert Einwohner geben, die nicht zu den drei vorherrschenden Rassen von Thaikaris zählen.

Die fünf großen Städte von Thaikaris sind – in der Reihenfolge ihrer Größe: Himmelstor, Große Feste, Immerwald, Hammershall und Nachtsang.
Obwohl es offiziell keine gemeinsame Regierung für Thaikaris gibt, haben die zentralen Städte und Dörfer die Gesetze anerkannt, die von den fünf Siddhai aufgestellt wurden. Die Siddhai, engelhafte Wesen, die seit Jahrhunderten über die fünf größten Städte von Thaikaris herrschen, haben diese Gesetze gemeinsam für ihre Städte aufgestellt. Kleinere Städte und Dörfer, die nicht direkt einem Adligen unterstehen, haben Ältestenräte, Stadtwachen oder Bürgermeister, die sich um die Rechtsprechung kümmern. Wann immer diese Rechtsprechung entartet, einzelne Personen korrupt oder machtbesessen werden, greifen die Siddhai oder deren Gefolgsleute ein, um die Dinge wieder ins Lot zu bringen.

Neben den Siddhai gibt es eine Reihe berühmter Personen in Thaikaris. Die beiden beliebtesten sind wohl das Barden-Paar Jaylana und Sherom, die mit ihren musikalischen Theateraufführungen die Herzen der meisten Menschen, Elfen und Gnome erobert haben. Ihr letzter Auftritt liegt jedoch schon etwas zurück, denn seit die zauberhafte Jaylana schwanger ist, hat sich das Paar in ihrem Landhaus in Himmelstor zurückgezogen.
Phorek Pharisim ist der wohl berühmteste Goblin von Thaikaris: Auf der Suche nach Wissen hat es ihn nach Nachtsang verschlagen, wo er in die Lehre des Zauberers Qaizim ging. Heute zählt Phorek zu den mächtigsten Magiern von Thaikaris, und wird ebenso gefürchtet wie verehrt.
Elgon Lichtsucher ist einer der großen Philosophen und hat an den Höfen von Himmelstor und den anderen großen Städten viele Diskussionen ausgelöst. Neben zahlreichen Fragen über persönliche Freiheit und die Natur der Magie machte er vor allem mit seiner letzten Schrift von sich reden. Denn trotz intensiver Recherche gelang es ihm nicht, weiter in die Geschichte Thaikaris einzudringen, als bis etwa fünfhundert Jahre in die Vergangenheit. Nun hegt er die Vermutung, dass zu dem Zeitpunkt eine große Katastrophe über Thaikaris hereingebrochen ist, weshalb er zu den Zwergen im Drachenrücken reisen will, um – hoffentlich – auch deren Quellen prüfen zu können.

7374
Ach ja, das noch: Regelwerk ist D&D 3.5, und die Kampagne wird vor allem "Storytelling" sein - also bitte keine reinen Powergamer. Gegen ein gesundes Min-/Maxing habe ich aber natürlich nichts einzuwenden ;-)

7375
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon länger als Spieler hier dabei bin (Luminus in "Willkommen in Sigil" und Ciarán in "Gegen den Kreis"), hat mich die Sehnsucht gepackt, mal wieder selbst Spieler zu malträtie... äh, selbst als Spielleiter kreativ zu werden.

Die Kreativität hat sich dann auch gleich selbständig gemacht, und herausgekommen ist eine eigene kleine Welt: Thaikaris. Hintergrundinfos zu dieser Welt folgen in Kürze, zunächst einmal etwas zur Kampagnenidee.

Das Abenteuer beginnt in Himmelstor, einer der fünf größten Städte von Thaikaris. In dieser dünn besiedelten Welt heißt das, dass Himmelstor etwa fünfzigtausend Einwohner hat, die umliegenden Dörfer nicht mitgerechnet. Beherrscht wird diese Stadt von Aikriz, einem sogenannten Siddhai. Was genau die Siddhai sind, weiß niemand so genau, zumal sie selten in der Öffentlichkeit auftreten. Soweit bekannt, herrschen die engelhaften Wesen über die fünf größten Städte von Thaikaris. Unter ihrer Weisheit blüht und gedeiht die Welt, und bis zum heutigen Tage kennt diese Welt keinen Krieg.

Das bedeutet aber nicht, dass es keinen Konflikt gibt, und ein solcher Konflikt ist auch der Anfang unseres Abenteuers: Eine neue Organisation, die sich selbst die „Ergebenen“ nennen, sind in Himmelstor aufgetaucht, nur wenige Tage, nachdem Aikriz eine seiner seltenen, aber meist Monate andauernden Reisen begonnen hat. Die Ergebenen, ausschließlich bleichhäutige Menschen, sind offiziell nur Händler. Bald aber machen sich Gerüchte breit von Drohungen, gefolgt von Erpressung, Prügeleien und schließlich sogar Entführungen. Die Stadtwache von Himmelstor hält die Ergebenen unter strengster Beobachtung, bisher konnte aber kein Beweis für ihre Taten gefunden werden. Bald schließen die ersten Geschäfte, ganze Familien verlassen Himmelstor, und die einstige Idylle dieser Stadt weicht – zumindest in den entsprechenden Stadtgebieten – einer Atmosphäre von Angst und Wut.

Gesucht werden vier bis sechs Helden der ersten Stufe, die sich diesem Problem annehmen wollen. Die am weitesten verbreiteten Rassen auf Thaikaris sind Menschen, Elfen und Gnome, jeweils zu etwa gleichen Teilen. Zwerge, Halblinge und Goblins gehören zwar zu den bekannten (mehr oder minder) zivilisierten Völkern, sind aber extrem selten und leben meist in entlegenen Gebieten. Sehr vereinzelt gibt es auch andere Völker, ich bin also offen für ungewöhnliche Vorschläge - nur sollte die Gruppe nicht NUR aus "Ausnahmen" bestehen.

Starten würde ich mit der Kampagne gerne Ende Oktober oder Anfang November, also immer her mit euren Bewerbungen ;-)

Seiten: 1 ... 491 [492]