Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Yuej Mel

Seiten: 1 [2] 3 ... 21
16
Yuej belästigt die Pilotin im Cockpit nicht weiter, sondern salutiert einfach und schlendert in ihre Kajüte, wo sie sich zunächst eine entspannende warme Dusche gönnt. Danach zieht sie ein frisches Shirt an und sucht nach etwas Essbarem.
Schließlich macht es sich das Mädchen im Gemeinschaftsraum neben Destan gemütlich und genießt die Ruhe, die die kleine gerissene Truppe sich verdient hat. Immer wieder muss sie die Position wechseln - die Ereignisse der vergangenen Stunden spuken ihr noch lebendig im Kopf herum und lassen sie sich nicht entspannen. Als Kenneth in den Raum tritt, schaut die junge Zabrak auf. "Und? Stand da was nützliches drin? Was ist jetzt mit Felucia Bay?," erkundigt sie sich beim Menschen, dessen Schicksal sie etwas an ihr eigenes erinnert - oder noch mehr, sollte das Imperium seine Heimat überfallen haben.
Nachdem sich schließlich alle versammelt haben und Shael die Geschehnisse von eben anspricht, verzieht Yuej das Gesicht - sie möchte am liebsten gar nicht daran denken. Und dennoch haben die vier Rebellen den Horror überstanden.
"Immerhin hat das Imperium jetzt einen Irren weniger. Ist zwar nicht viel, aber trotzdem," fügt sie Destans Worten hinzu.

17
Die rasante Flucht kommt Yuej unwirklich vor, dennoch hindert das Gefühl sie nicht daran, so schnell sie nur kann zu rennen und sich Sorgen um Destan zu machen, der beinahe in der Todesfalle zurückbleibt. Im Laderaum sinkt das erschöpfte Mädchen auf alle Viere; ihre beiden Zabrakherzen hämmern wild und etwas unharmonisch. Nach einer gefühlten Ewigkeit erst rollt sie sich in eine sitzende Lage und schüttelt leicht den Kopf in Destans Richtung.
"Mach das nicht nochmal," brummelt die Iridonianerin leise, der Schreck steht ihr immer noch ins Gesicht geschrieben.
Doch die fünfzehnjährige Mechanikerin hat einfach zu viel Energie, um lange sitzen zu bleiben. Gleich als Kenneth seinen Unmut äußert, springt Yuej auf. Der Ausruf des Menschen erinnert sie an ihre eigene Vergangeheit, an ihren Vater, den die imperialen Truppen ermordet haben. Würde die Zabrak selbst am Cockpit sitzen, würde sie sofort eine Hundertachtziggradwende machen.
Bevor die junge Tüftlerin jedoch etwas sagen kann, ist Kenneth bereits abmarschiert. "Man! Das ist nicht fair!," fühlt sie mit ihm mit. Zunächst aber widmet sie sich dem Padawan, der gerade wie aus einer Trance erwacht scheint. "Ja, dank dir," lächelt das Mädchen ihm zu und geht herüber, um sich neben den anderen Zabrak zu knien. "Und jetzt sag nie mehr, du wärst kein echter Jedi," grinst sie mit unverhüllter Bewunderung in den Augen - und schafft es wieder einmal nicht, lange Blickkontakt zu halten. "Aber jetzt komm, dir kann ein Besuch bei Doctor Shael bestimmt nicht schaden." Yuej umarmt Destan plötzlich wie ein kleiner Wirbelwind und steht eine Sekunde später auf. "Komm," wiederholt sie aufmunternd und läuft ins Schiffsinnere, wo sie zunächst nach Kenneth Ausschau hält.
Dabei fragt sie jeden, der ihr über den Weg kommt, nach dem jungen Menschen, und scheut sich auch nicht, selbst hie un da nachzuschauen - bis sie schließlich auch ins Cockpit platzt.
"Hast du... Ach, da bist du ja, Kenneth. Ich dachte, ich könnte dir zeigen, was ich dort unten im Computer gefunden habe. Wegen Felucia Bay," zieht sie ihr Datapad hervor und beginnt daran zu tippen, ohne irgendwas von der verlegenen Situation zu bemerken.

18
Yuej trödelt nicht und huscht, von Destan gezogen, mit in den Lift, sobald dieser unten ankommt. Ihre beiden Herzen schlagen heftig.
"Verdammter Banthamist, auch das noch!"
Der Fahrstuhl bewegt sich für die junge Zabrak quälend langsam, während sie nach weiteren Anzeichen des Kampfes horcht. "Nun fahr schon schneller!," wünscht sie den Aufzug zu beschleunigen. Gleichzeitig hofft sie, dass die Zeitbombe nicht rechzeitig entdeckt und entschärft wird, oder aber dass sie versehentlich getroffen und ausgelöst wird. "Sollen sie alle draufgehen, soll das ganze verfluchte Imperium draufgehen!"[/u]
Unbewußt drückt das Mädchen Destans Hand immer fester...

19
Im Gegensatz zu Vischeras Geflüster, bekommt Yuej Destans nachdenklichen Kommentar schon mit. Besorgt sieht das Mädchen zum Jedi auf und geht auf diesen zu.
"Und wenn schon. Sie werden enden wie dieser da," deutet sie mit der Pistole auf die Leiche des Imperialen. "Es ist unser gemeinsamer Kampf. Das Imperium hat uns allen alles genommen. Und wir halten jetzt zusammen, ja?"  Das Mädchen lächelt leicht, auch wenn ihr tief im Inneren Destans Prophezeihung Angst macht.
"Die Lifts sind schon blockiert," lenkt sie vom Thema ab und nickt in Richtung der qualmenden Konsole. "Hoffen wir, dass Käpt'n Sirana und die anderen rechtzeitig da sind. Komm," fasst sie den großen Zabrak am Unterarm und versucht, ihn von Vischeras Leiche wegzuführen. Die Iridonianerin hofft innig, dass das Schiff nicht lange auf sich warten lässt, nicht nur wegen der nahenden Gefahr, sondern weil sie sich in der Kommandozentrale mit zwei schaurigen toten Felucianer-Mutanten sehr unwohl fühlt. Wer weiß, wie tot sie wirklich sind?

20
Vischera macht Yuej wütend und unsicher zugleich. Die Worte des Admirals tun ihr gut und beruhigen das Mädchen etwas. Rasch hechtet sie zur Seite, um dem widerwärtigen Imperialen das Maul zu stopfen - doch es erweist sich nicht mehr als nötig. Die junge Zabrak kann nur mit offenem Mund zusehen, wie Destan mit wirbelndem Lichtschwert erst eine Reihe von Blasterschüssen mit beeindruckender Präzision abblockt, um dann dem Mutanten mit einem schnellen Streich den Garaus zu machen. Und kaum kann sie blinzeln, steht der Jedi, der Ritte der Demokratie und Gerechtigkeit, schon über dem verrückten Bastionsführer. Die Mechanikerin kann sein Geflüster zwar nicht verstehen, doch kocht Wut in ihr auf und sie will den Mann endlich niederschießen, dieser aber kommt ihr zuvor und bringt sich selbst um.
Mehrere Sekunden lang steht Yuej überwältigt da; erst nach etwa zehn Atemzügen senkt sie den Waffenarm.
"Was für ein Ekel. Gut, dass wir ihn jetzt los sind," sagt das Mädchen und schaut unsicher auf die Stelle, wo Pryn liegt. "Er...lebt er noch?"
Eine Sekunde später greift sie zum summenden Comlink. "Ja, Yuej hier. Wir sind soweit und haben verdammt wenig Zeit. Pryn ist K.O... hoffe ich, und ein Inquisitor ist im Anflug! Beeilt euch bitte! Yuej over!," antwortet die Iridonianerin rasch und sieht sich nach einer Zeitanzeige um, um abzuschätzen, wieviel Zeit die Gruppe noch zur Verfügung hat.

21
STAR WARS - Dawn of Defiance / Kampf!
« am: 09.12.2009, 00:29:26 »
[b]"Du bist gleich dran,"[/b] drückt Yuej zwischen zusammengepressten Zähnen hervor und schaut nichtmal in Vischeras Richtung, Schweiß rinnt ihr die Stirn herunter, und sie zuckt wieder zusammen, als die Armklinge des Mutanten neben Destan in den Boden schlägt. Was hinter ihr passiert, kann das Mädchen nur erahnen, und es macht sie auch nicht gerade zuversichtlich. Erst als der Jedi mit dem blitzenden Lichtschwert dem verunstalteten Felucianer eine tiefe Wunde beibringt, fasst sie etwas mehr Mut.
Dennoch lässt sich die Zabrak von ihrem gesetzten Ziel nicht abbringen und feuert resolut weiter auf die Konsole.
[b]"Geh endlcih kaputt!,"[/b]

Move Action: Zielen
Standard Action: Schuss auf Konsole wie vorhin

Attacke: 1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18
Schaden: 3d63d6+1 = (4, 3, 3) +1 Gesamt: 11

22
STAR WARS - Dawn of Defiance / Cantina - Der Offtopic Thread
« am: 05.12.2009, 00:31:28 »
Wow, was für ein Schadenswurf :-\

Ansonsten wäre ich eher dagegen, die Threads zusammenzulegen, der Übersichtlichkeit halber. Vor allem Kampf- und Würfelthreads würde ich immer separat führen, sonst artet es meiner Meinung nach in zu viel Gewusel aus ;)

23
STAR WARS - Dawn of Defiance / Kampf!
« am: 05.12.2009, 00:29:45 »
Yuej bleibt die Luft weg, als Turbolifts oben ankommen. "Krank" ist wirklich keine Untertreibung gewesen. Sind ihr selbst friedlich gestimmte Felucianer im Dorf beängstigend vorgekommen, so muss die junge Mechanikerin beim Anblick der kampfeswütigen Mutanten schwer mit dem Drang kämpfen, sich schleunigst zu verziehen.
Doch Zabraks sind nicht dafür bekannt, sich leicht vom Weg abbringen zu lassen, und Yuej ist eine Zabrak durch und durch. Spätestens als die Angst um sich der Angst um die anderen, ganz besonders Destan, weicht, schluckt sie die Panik herunter und lässt sich von Adrenalin und Bauchgefühl leiten.
Rein aus Gewohnheit sucht das Mädchen nach irgendwelchen Dingen im Raum, mit denen sie Vischera und seine Kreaturen vielleicht nicht umbringen, aber ihnen zumindest das Leben schwer machen kann. Etwas sonderlich hilfreiches findet sie dabei nicht, nur die blinkende Konsole bringt sie auf den Gedanken, dass wenn Vischera wirklich auch ein "Genie" ist, er nicht so dumm wäre ganz auf Verstärkung zu verzichten.
Eine ruckartige Bewegung unterbricht die sekundenschnellen Berechnungen der Iridonianerin. [b]"Destan, pass auf!,"[/b] schreit sie angsterfüllt auf, als sie sieht, wie der rote Gigant heftig nach dem Jedi schlägt. Sie hält den Atem an und befürchtet das Schlimmste, doch es natürliche Zähigkeit oder die Macht, der Padawan bleibt auf den Beinen und revanchiert sich sogar mit einem präzisen Schuss. Hörbar atmet Yuej aus: ihre beiden Herzen rasen. In die Unterlippe beißend, hebt sie ihren Blaster, zielt an Destan und dem Ungetüm vorbei und feuert auf das Tastenfeld der Konsole.

Move Action: Zielen
Standard Action: Schuss auf die Konsole

Attacke: 1d201d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13 - Geschummelt!
Schaden: 3d63d6+1 = (1, 1, 3) +1 Gesamt: 6 - Geschummelt!

GM-EDIT: Ergebnisse stimmen. Hab nur eben einen kleinen Fehler in der Beschreibung der Aktion editiert (es war nämlich der rote Mutant, nicht der grüne =))

24
STAR WARS - Dawn of Defiance / Holowürfel
« am: 04.12.2009, 17:24:51 »
Knowledge (tactics), untrainiert: 1d201d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23

25
STAR WARS - Dawn of Defiance / Holowürfel
« am: 04.12.2009, 17:11:22 »
Perception: 1d201d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15

26
STAR WARS - Dawn of Defiance / Kampf!
« am: 02.12.2009, 15:14:14 »
Ini: 1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8

27
Die Worte des Admirals steigern nicht gerade Yuejs Vorfreude auf die Begegnung, die aus irgendeinem Grund unvermeidbar scheint. Lieber würde sie einen Umweg suchen... andererseits, so ein hohes und schlimmes Tier auszuschalten, wäre eine gute Maßnahme.
Das Mädchen linst zu Destan, der sich gerade mit Pryn - er auch?! - über seltsame Dinge unterhält. Sie möchte näher zu ihm gehen, bei ihm Schutz suchen... aber das würde sie vor der versammelten Mannschaft nie tun. So räuspert sich die Zabrak, zieht ihren Blaster und versucht sich auf Pryns Plan zu fokussieren.
"Also dann, möge die Macht mit uns sein, oder wie heißt das?," grinst sie mit einem Mundwinkel.

28
"Ja, habe ich. Sekunde!," entgegnet Yuej dem frisch versorgten Kenneth via Comlink, als er sie anfunkt, und kümmert sich zunächst gewissenhaft um die Detonit-Ladungen. Einen etwas unbehaglichen Blick wirft sie dabei zu den gefesselten Operatoren, die sie so zum Tode verurteilt, auf eine grausame Art und Weise - doch dann denkt sie zurück, an ihren Vater, den die imperialen Truppen gnadenlos ermordet haben.
Schnell beendet die Zabrak ihre Arbeit, stellt den Timer auf anderthalb Minuten nach Ankunft des Inquisitors und flitzt aus dem Raum heraus.
"Hallo," begrüßt sie die befreiten Gefangenen, die sie zuvor etwas skeptisch mustert, vor allem den menschlichen Offizier, der immer noch eine imperiale Uniform trägt. "Wir müssen hoch, und da wohl etwas improvisieren," deutet das Mädchen auf die Turbolifts, die sie zuvor entriegelt hat. Die tote Sturmtruppe in einem der Aufzüge irritiert sie, und noch mehr das Zucken, das Pryn und Destan durchfährt.
"Alles in Ordnung? Wir müssen uns beeilen. Ich werde Käpt'n Sirana anfunken, wenn wir oben sind," drängt sie voller Unbehagen zur Eile.

29
Yuej spürt förmlich, wie die Zeit davonrinnt und pfeift irgendwann auf übermäßige Vorsicht.
"Ich komme schon zurecht," versichert das Mädchen Destan und zwinkert dem Jedi zu. "Pass aber auf dich auf," gibt sie ihm noch mit auf den Weg und beobachtet aufs Neue gebannt, wie der Jedi Gebrauch von der mysteriösen 'Macht' macht. Eine lange Sekunde starrt die junge Zarbrak dem Padawan nach, bevor sie rasch nach dem Detonit greift und die Stangen in Fugen und Spalten der Com-Säule knetet, um sie anschließend zu verdrahten.
Fast hörbar atmet die junge Iridonianerin aus, als sie kurze Zeit später Destans Funkspruch hört, doch für echte Erleichterung ist es noch viel zu früh.
"Hier ist alles ruhig. Banthamist... Aber du hast noch Docs Medpack? Soll ich die Türen aufmachen?," spricht sie rasch ins eigene Comlink und würde bei Zustimmung aus der Hocke aufstehen und ein wenig an der Konsole zaubern, um die Zellentüren zu entriegeln.

30
"Was zum...?!," stutzt Yuej, als ihr Aufraf des Obergeschoss-Plans nur ein leeres Feld ergibt - und ihre Irritation steigert sich, als der gerade losgegangene Kenneth von einer Sturmtruppen-Leiche berichtet. "Hier ist noch jemand drin? Aber wer?" Etwas unschlüssig sieht sie herab auf die Detonit-Ladungen - Feinde des Imperiums möchte sie nicht in die Luft sprengen, unvollendeten Werkes gehen aber auch nicht.
Gleich darauf beschert das störungsdurchsetzte Signal von Kenneths Comlink der Zabrak neue Sorgen. "Pryn ist unterwegs!," ruft sie zurück und sieht zu Destan auf. "Da hat etwas nicht geklappt. Meinst du, sie brauchen Hilfe?"
Die Bitte, nach Daten zu Felucia Bay zu suchen, hat das Mädchen allerdings mit einem stummen Nicken abgenommen und durchforstet die Datenbanken der Garnison nach passenden Einträgen, die sie dann auf ihr Datapad laden würde.

Seiten: 1 [2] 3 ... 21