Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Martyn Ohneheim

Seiten: 1 [2] 3 ... 5
16
[TERSP] Der Frosch mit der Maske / Das Casino im Zentrum
« am: 08.04.2009, 08:52:01 »
Das wär dann also : Geschick (2) + Sinnesschärfe (1) + Technik (2) + Entdecken (1) + Ausrüstung (1):

7d67d6 = (4, 5, 4, 2, 5, 6, 3) Gesamt: 29

17
"Weiß nich, vielleicht müssen ja die Sterne auf allen drei Türen in einer bestimmten Position stehen, damit sie sich öffnen. So ne Art Zahlenschloss oder so was. Ich kann ja mal versuchen, ob ich was rausfinde."

Martyn öffnet seinen Werkzeugkoffer und holt zu Grinds Überraschung ein Stethoskop hervor. Schon steht er an einer der Türen und dreht,den Stethoskopkopf gegen die Tür haltend und gespannt lauschend, nun selbst den Stern hin und her, um herauszufinden,ob er vielleicht einen Unterschied wahrnehmen kann. Zwischendurch schaut er Grind an.

"Von was für 'nem Rätsel hat Trixie eigentlich gesprochen?"

18
"Hätte gar nicht gedacht, dass Theater so viel mit Technik zu tun hat."

Die glänzenden Augen Martyns verraten, dass er am liebsten sofort losstürzen würde, um sich alles ganz genau anzusehen. Statt dessen folgt er natürlich den beiden anderen zu der von Trixie bezeichneten Tür, an der sich bereits der Doc zu schaffen gemacht hat. Interessiert, und etwas verblüfft, beobachtet Martyn Grinds Treiben, und beginnt sich nicht zum ersten Mal Gedanken über die Vergangenheit des Arztes zu machen.

19
"In Ordnung, ich als erster." bestätigt Martyn, der selbst seine rechte Hand unter seinem flickenbedeckten Mantel verborgen hält, während er mit der Lampe in der Linken vor ihnen den Weg ausleuchtet.

"Passt bei der Treppe auf. Wer weiß, wie baufällig das alles hier nach dem Feuer ist."

Er selbst testet entsprechend vorsichtig, ob die Stufen sein Gewicht tragen, bevor die Treppe hinaufsteigt, um zunächst die Galerie zu betreten.

20
Martyns zweifelndem Blick ist hingegen zu entnehmen, dass er Trixie im Moment gerade nicht folgen kann. Da hält er sich doch lieber an den Doktor, dessen pragmatischerer Ansatz ihm eher verständlich ist , obwohl auch dieser gewissen romantischen Anwandlungen zu erliegen  zu drohen scheint.

"In Ordnung. Von oben nach unten?"

21
Langsam lässt Martyn den Strahl seiner Lampe über den Boden vor ihnen wandern, um sicherzugehen, dass sie sehen, wo sie hintreten. Dann wendet er sich mit gedämpfter Stimme an seine beiden Begleiter.

"Runter in den Keller? Oder erst umsehen? Nicht, dass noch jemand hier Unterschlupf gesucht hat?"

22
Martyn schaut etwas verdattert drein, als die beiden kurzerhand ihre Sachen zusammenpacken, dann blickt er etwas verlegen an sich hinab.

"Ich hab eigentlich schon alles dabei, weiß nich ob ich mich zu Haus noch mal blicken lassen soll und mein Werkzeug is noch in der Werkstatt. Wär vielleicht ne gute Idee, dort noch vorbeizugehen und das mitzunehmen. Ansonsten kanns losgehen."

23
"Schminkzeug...da fällt mir was ein."
Martyns schlecht gelauntes Gesicht hellt sich für einen Moment auf.

"Kennt ihr das Cordon Bloe unten am Ufer? Das ist son Theater in der Knistergasse. Oder besser war son Theater. Vorn paar Monaten gabs da nen Brand und weil der Besitzer kein Geld für den Wiederaufbau hat, steht das Ding leer. Das wär vielleicht n guter Unterschlupf und wenn wir Glück hab'n, gibts da vielleicht sogar noch Zeug zum Verkleiden?"

24
"Naja, in' Saftladen gehen können wir ja trotzdem. Und nachfragen, mein ich. Mika weiß bestimmt was. Unterschlupfe gibts hier ne Menge, aber was wir brauchen, ist einer, in dem wir ungestört sind, und niemand vorbeischneit, der vielleicht gern etwas Geld mit 'nem heißen Tipp verdienen will."

Martyn schaut zu Grind.

"Solln wir das zuerst machen, oder gleich zur Zeitung gehen?"

25
[TERSP] Der Frosch mit der Maske / Die Kneipe an der Ecke
« am: 28.02.2009, 22:33:04 »
Eigentlich warte ich eher darauf, das mir jemand antwortet:

"Ok, dann suchen wir uns eben anders ein Versteck."

oder

"Mann, Du Weichei, stell dich mal nicht so an."

 :D

Ansonsten können wir natürlich gerne in medias res gehen und unseren (bzw. Trixies) Plan in die Tat umsetzen (bzw. umzusetzen versuchen).

26
Martyns Blick verrät, dass ihm nicht ganz wohl bei der Sache ist. Dennoch nickt er zustimmend.

"Können wir versuchen. Mir fällt auch nix bessres ein."

Und an Trixie gewandt.

"Mit den Nackenstechern ist das so ne Sache. Ich bin denen noch was schuldig, immerhin ham sie damals alle still gehalten, sonst wär ich auch fällig gewesen. Wenn ich die jetzt um was bitte, könnten sie auf die Idee kommen, Schulden einzutreiben und ich hab eigentlich das Leben hinter mir gelassen."


Etwas unglücklich schaut er sie an.

"Wenns sein muss, frag ich die, aber lieber wärs mir, wenn wir anders ein Versteck auftun würden."

27
"Hm, ich könnte mich im Saftladen umhören. Vielleicht wissen da ein paar Leute was und Mika, der Chef, ist normalerweise recht gut informiert. 'N Bauplan von der Wache könnte schwieriger werden, dort macht man normal nen Bogen drum, für Einbrüche gibts lohnendere Ziele. War jedenfalls früher so, als ich noch bei den Nackenstechern war." fügt Martyn hastig hinzu, weil er nicht den falschen Eindruck erwecken will, heute noch in der Szene aktiv zu sein.

28
"Hört sich an, wie das Ding, das wir letztens auf dem Dach gesehen haben, als Trixie allein im Haus war. Wenns dasselbe war, dann scheint das Ding es irgendwie auf dich abgesehen zu haben, Trixie. Immerhin scheints dich nicht umbringen zu wollen."

Dann kommen Trixies übrige Worte endlich in seinem Gehirn an.

"Einbrechen? Bei den Ledernacken? Seid ihr verrückt geworden?"

Sein Blick wandert zwischen Trixie und Grind hin und her.

"Ihr meint das wirklich ernst ja? Wollten wir nicht gerade noch darüber reden, unterzutauchen?"

29
"He ich hab ihr nich' gesagt, dass sie abhaun soll." protestiert Martyn, aber nur schwach, denn tatsächlich war es Misstrauen gewesen, dass seine Stimme verstummen lassen hatte, bis sie gegangen war.
"Sie ist aber nicht auf dem Bild drauf." fügt er leise  hinzu.

30
[TERSP] Der Frosch mit der Maske / Die Kneipe an der Ecke
« am: 08.02.2009, 21:02:29 »
Entschuldige bitte den Zeitfehler. :)

Seiten: 1 [2] 3 ... 5