1
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 22.04.2024, 15:41:52 »
Solitaire zog sich für einen kurzen Moment, während Garridan seinen Auftritt hatte, etwas zurück, um ihre Zauber zu wirken.
Durch ihren ersten Zauber konnte sie auf das Ahnengedächtnis ihrer elfischen und menschlichen Vorfahren zurückgreifen, um so für einige Zeit[1] die nötige Erfahrung zum Reiten zu verinnerlichen[2]. Ein zweiter Zauber gab ihr für denselben Zeitraum noch ein wenig mehr Sicherheit[3]. Außerdem nutzte die Zauberin noch ihr magentafarbenes Prisma, um ihre Reitfähigkeiten zusätzlich zu verstärken[4].
Als es dann für sie losging schwang sich die Varisierin elegant auf das ihr zur Verfügung gestellte Pferd, als hätte sie es schon hunderte Male getan[5]. Intuitiv kam sie sofort mit ihrem Reittier zurecht und trieb es ordentlich an, um genug Geschwindigkeit aufzubauen[6]. Dann war es an der Zeit, die Hindernisse anzugehen. Hier überließ Solitaire dem Pferd die Führung und gab selbst vor allem die Richtung vor. Mühelos konnten die Hindernisse überwunden werden[7]. Erfreut darüber, wie gut das geklappt hatte, gab es im Anschluss auch ein paar belobigende Streicheleinheiten für das Tier.
Durch ihren ersten Zauber konnte sie auf das Ahnengedächtnis ihrer elfischen und menschlichen Vorfahren zurückgreifen, um so für einige Zeit[1] die nötige Erfahrung zum Reiten zu verinnerlichen[2]. Ein zweiter Zauber gab ihr für denselben Zeitraum noch ein wenig mehr Sicherheit[3]. Außerdem nutzte die Zauberin noch ihr magentafarbenes Prisma, um ihre Reitfähigkeiten zusätzlich zu verstärken[4].
Als es dann für sie losging schwang sich die Varisierin elegant auf das ihr zur Verfügung gestellte Pferd, als hätte sie es schon hunderte Male getan[5]. Intuitiv kam sie sofort mit ihrem Reittier zurecht und trieb es ordentlich an, um genug Geschwindigkeit aufzubauen[6]. Dann war es an der Zeit, die Hindernisse anzugehen. Hier überließ Solitaire dem Pferd die Führung und gab selbst vor allem die Richtung vor. Mühelos konnten die Hindernisse überwunden werden[7]. Erfreut darüber, wie gut das geklappt hatte, gab es im Anschluss auch ein paar belobigende Streicheleinheiten für das Tier.
1. | 10 Minuten |
2. | Paragon Surge +2 Dex/Int und Kenntnis eines Talents (Cunning (10 Skill Ranks in Ride)) |
3. | Bestow Insight +4 insight bonus auf Ride |
4. | Cracked Magenta Prism +2 competence bonus auf Ride |
5. | Ride (-5) 27 gegen DC 20 |
6. | Ride (-5) 27 gegen DC 15 |
7. | Ride (-5) 24 gegen DC 15 |