Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Solitaire

Seiten: 1 [2] 3 ... 157
16
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 15.02.2024, 16:42:12 »
Passt aus meiner Sicht. :)

Mit den ganzen anderen Wertsachen, die wir noch haben, dürften wir irgendwo Richtung 60.000 Gold zusammenhaben. Wir haben auch noch mehr Gegenstände, die man theoretisch verkaufen könnte, aber die könnten evtl. auch nochmal sinnvoll sein, wie z.B. der Staff of Journeys (Freedom of Movement ist schon ziemlich gut und auch Pass without Trace kann mal interessant sein; und man kann den ja auch mit UMD verwenden; und aufladen kann den so ziemlich jeder wegen Endure Elements).

Ich weiß nicht, was der Rest so gebrauchen kann... Solitaire wäre prinzipiell an diesen beiden Szeptern interessiert (kosten jeweils 11.000 Gold):

Metamagic Rod (Extend)
Rod of Giant Summoning

17
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 12.02.2024, 07:58:00 »
Ich denke mal das hier findet keine Verwendung:

+1 Rapier
Nine-Fold Spirit Dagger
Ghost Mirror Armor
Headband of Mental Superiority +2

18
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 11.02.2024, 19:30:40 »
Ich hatte mir da jetzt noch keine allzu großen Gedanken zu gemacht... vor allem ging es darum, die ungenutzten Dinge mal zu veräußern, und dann mit dem Gold aus dem Verkauf, etwas für uns Nützliches zu erwerben.

19
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 11.02.2024, 19:29:24 »
"Ja, natürlich. Wir können sicherlich ein Treffen ermöglichen. Im Moment sind wir dabei, einige Einkäufe zu erledigen. Wir werden wohl zumindest fünf Tage hier verweilen. Abends werden wir in aller Regel beschäftigt sein, daher wäre vielleicht morgen früh eine gute Gelegenheit?"

20
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 30.01.2024, 10:36:04 »
"Solitaire, freut mich euch kennenzulernen, Tessara vom Jadewald," hatte sich die Varisierin ebenfalls kurz vorgestellt.

Im Teehaus erfreute sie sich an den exotischen Mischungen, die hier angeboten wurden. So etwas gab es in Ihrer Heimat nur selten.

"Schnee sind wir derzeit gewohnt," sagte sie. "Wir sind über die Krone der Welt gekommen."

"Wir haben fünf Wagen und vielleicht zwanzig Reisende. Euer Wissen über den Geisterwald hilft uns bestimmt weiter. Es freut mich auch zu hören, dass Desna hier ebenfalls Anänger hat. Die Anhänger Fumeiyoshis sollten wir hingegen eher meiden. Der Vorschlag mit dem Proviant ist gut. Hier sollten wir wirklich etwas aufstocken, damit wir die Kami nicht verärgern. Was eine Mitreise angeht, das kann ich selbst nicht entscheiden, da müssten wir mit dem Karawanenführer sprechen. Aber ich sehe keinen Grund, warum er dies ablehnen sollte. Eine Ortskundige dabeizuhaben kann ja eigentlich nur Vorteile für unsere Reise haben."

21
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 26.01.2024, 21:05:04 »
Ich hoffe, dass es bei mir zumindest bald wieder etwas besser wird. :)

22
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 04.12.2023, 21:29:46 »
Solitaire wollte Sābanto auch gerade erläutern, dass es bei ihnen etwas anders aussah, als Garridan schon dazwischenfunkte. Naja, so kam der Punkt auch irgendwie rüber. Die Sache mit dem Thron hatte die Zauberin natürlich bewusst nicht ausgesprochen. Weniger, weil sie Sābanto nicht genug Vertrauen schenkte, sondern eher, weil man nie wusste, wer einen bei einem Gespräch belauschte. Sie hatte es ja bereits zuvor schon angedeutet und war sich einigermaßen sicher, dass der Mann aus Minkai sich Eins und Eins zusammenreimen konnte. Er schien ja nicht gerade auf den Kopf gefallen zu sein, daher traute die Varisierin ihm diesen Schluss durchaus zu, nachdem er den Familiennamen Ameikos vernommen hatte.

"Zwar sind die Strukturen bei uns weniger strikt und wir sehen uns nicht als Herrinnen oder Diener, natürlich gibt es das in unserer Heimat auch, aber eben nicht unter uns hier. Aber dennoch ist Sābantos Einwand weise, denn wir wollen hier kein Aufsehen erregen und auch sicher niemanden durch taktloses Verhalten beleidigen. Es wäre vielleicht ratsam, auch wenn es nur gespielt ist, hierzulande eine gewisse Struktur anzunehmen, zumindest nach außen hin."

Später auf dem Markt war die Auswahl an nützlichen Karten etwas dürftig, aber Desnas Stern strahlte über ihnen, als zum gleichen Zeitpunkt eine Kartographin ebenfalls an dem Markstand war, die vielleicht ihre Suche vereinfachen konnte.

Solitaire nickte der Elfin freundlich zu. Ihre spitzen Ohren zeigten ihr eigenes elfisches Erbe, auch wenn sie nur ein Halbblut war.

Daher antwortete sie der Frau auch in der Sprache der Elfen: "Desnas Segen und einen schönen Tag. Das ist ja wirklich ein großer Zufall. Vielleicht dürfen wir euch auf einen Tee einladen, um dabei ein wenig über eure Karte und diesen 'gegenseitigen Vorteil' zu sprechen."

Erwartungsvoll blickte die Halbelfin zu der Kartographin.

23
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 04.12.2023, 11:42:23 »
Ja, sorry! Bei mir war gerade Endspurt auf der Arbeit, da geht nicht viel anderes mehr. ::)

Ich schau mal, dass ich heute wieder auf Stand komme.

24
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 06.11.2023, 22:34:52 »
"Ja, das ist unserer erste Reise nach Tian Xia. Man merkt schon viele Unterschiede zu unseren Kulturen, aber es ist auch sehr interessant. Wir lieben das Reisen und neue Erfahrungen zu machen."

Auf Sābantos Frage hin erwidert Solitaire: "Ameiko vertraut Dir, also vertraue ich Dir auch. Wir stehen alle voll hinter ihr und werden tun was nötig ist, um unser Ziel zu erreichen. Was das genau ist, darüber würde ich hier aber nur ungern sprechen. Es ist für den Moment auch nicht unbedingt relevant. Wenn Dir ihr Familienname etwas sagt, dann wirst Du ohnehin Eins und Eins zusammenzählen können."

25
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 05.11.2023, 16:27:58 »
Was wäre denn z.B. magische Ausrüstung, die wir gebrauchen könnten?

Sollten wir nach etwas Bestimmtem Ausschau halten?

Garridan? Mugin? Das geht ja vor allem auch an euch beide. :)

26
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 05.11.2023, 16:24:32 »
"Ich bin übrigens Solitaire. Ich glaube, ich hatte mich noch garnicht vorgestellt. Ich komme, wie die meisten von uns, aus Varisia. Also, Sābanto, kannst Du uns bei der Suche nach einem Händler, der uns nicht über's Ohr haut, unterstützen? Ich denke, zuerst wollen wir einmal ein paar Dinge verkaufen. Wertvolle Dinge, die man nicht an jeder Ecke findet. Mal sehen, was wir so zusammenbekommen. Dann können wir uns Gedanken darüber machen, wie wir das Gewonnene in Nützliches umwandeln."

27
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 03.11.2023, 22:46:58 »
War diese Woche etwas beschäftigt. Ich komme, hoffentlich, jetzt am WE dazu. :)

28
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 29.10.2023, 11:28:21 »
Ich meine, man muss den Zauber wirklich explizit vorbereitet haben (oder eben als bekannten Zauber haben für die Spontanzauberer).

29
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 29.10.2023, 08:45:13 »
Stecken sind schon gut, klar. Deswegen sind die auch ziemlich teuer. ;-)

Klerikerzauber kann man übrigens nicht so einfach da reinpacken. Dazu muss man den Zauber tatsächlich wirken können. Also wir können das im Moment eher nicht.

30
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 28.10.2023, 23:56:26 »
Genau das ist der Punkt den ich gerade noch nicht so ganz verstehe. Ich kann mit dem Stecken also immer nur die Zauber nachfüllen welche auch auf meiner Liste stehen? Zum auffüllen brauche ich aber immer den höchsten Grad der gespeichert ist?

Das mit dem Auffüllen ist richtig, das hängt von der Macht des Steckens ab (sprich, dem höchsten enthaltenen Zaubergrad), wieviel Zauberenergie (welchen Grad an Zauberslot) Du aufgeben musst, um eine Ladung nachzufüllen.

Aber Du füllst da keine speziellen Zauber auf, sondern allgemeine Ladungen, die für alle im Stecken enthaltenen Zauber verwendet werden können.

Die Ladungen sind nur die Energie, die wie eine Batterie aufgeladen werden kann und für alle Funktionen zur Verfügung steht.

Die Zauber wirkst Du im Endeffekt selbst (mit der Unterstützung des Steckens natürlich), deswegen müssen sie auch auf Deiner Zauberliste enthalten sein (oder Du gaukelst dem Stecken das halt mit der Fertigkeit vor).

Seiten: 1 [2] 3 ... 157