Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Solitaire

Seiten: 1 ... 137 [138] 139 ... 157
2056
Appraise 12 mit Take 10 (sollte ja reichen); falls kein Take 10 möglich 1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19

Sense Motive 1d201d20 = (2) Gesamt: 2

2057
Forgotten Realms - Der Schattenkrieg / Der Schattenkrieg
« am: 30.01.2009, 19:03:53 »
“Einen guten Abend. Nein, nichts dergleichen. Wir benötigen Diamanten, schlichte Diamanten, ohne Schnörkelei,” erläutert Solitaire ihren Wunsch.

Dann fügt sie noch an: “Im Gegenwert von eintausend Goldstücken.”

2058
Zitat von: "Harobal"
Oder habe ich da was falsch verstanden?


Nö. Staffs sind eigentlich nur gut für Zauber, wo Attribut und Zauberstufe wirklich relevant sind.


:lol:

Ich seh grad Deinen Denkfehler... die "Charges" sind nicht, wieviele er davon hat, sondern wieviele Charges (von den bis zu 50) eine Anwendung des entsprechenden Zaubers kostet. :D

2059
Forgotten Realms - Der Schattenkrieg / Der Schattenkrieg
« am: 30.01.2009, 11:53:03 »
“Soviel Zeit muss sein...” sagt Solitaire, lächelnd. “Aber lass uns trotzdem erst sehen, dass wir das hier erledigt bekommen, es ist schließlich schon recht spät.”

Dann geht sie zielstrebig los, um den Diamanten für Harobal zu besorgen.

2060
Praktisch. :)

2061
Aha? Ist das anders als im PHB dann (hab kein RC)?

2062
Forgotten Realms - Der Schattenkrieg / Der Schattenkrieg
« am: 30.01.2009, 07:30:17 »
“Je nachdem, wie lange es dauert, kommen wir erst morgen wieder... aber ihr solltet ja bis zum Nachmittag hier zu finden sein.”

“Na dann los!” sagt Solitaire noch, ehe sie ihren Zauber wirkt und Meldrik und sie damit nach Tiefwasser teleportiert.

Nur einen Augenblick später hat sich das Zeltlager in der Wüste in eine riesige Metropole verwandelt. Das Klima ist deutlich kühler und es regnet leicht. Die beiden finden sich in einem Hinterhof wieder, der nicht so aussieht, als ob dort häufig jemand vorbeikommt.

“Wir sind ganz in der Nähe des Händlerviertels. Lass uns zunächst sehen, dass wir den Diamanten für Harobal bekommen.”

2063
Reicht Detect Magic dafür schon? Dachte das braucht Identify.

Aber zumindest sollte es ja reichen, um eine grobe Vorstellung zu bekommen (Mächtigkeit, welche Schulen der Magie verwendet wurden, etc).

2064
Sorry, grad viel zu tun. Ab morgen geht's wieder besser. :)

2065
Forgotten Realms - Der Schattenkrieg / Der Schattenkrieg
« am: 28.01.2009, 16:21:45 »
“Ich denke zweihundert kann ich auch gerade noch erübrigen. Allzuviel Gold habe ich auch nicht bei mir, aber das ist ja auf jeden Fall eine sinnvolle Absicherung.”

Solitaire sammelt daraufhin das Geld ein, wenn es sonst nichts mehr zu besprechen gibt, und macht sich bereit, zusammen mit Meldrik nach Tiefwasser zu teleportieren.

2066
Forgotten Realms - Der Schattenkrieg / Der Schattenkrieg
« am: 25.01.2009, 20:39:40 »
“Das klingt vernünftig. Ich werde sicherlich die Verhandlungen nicht gefährden, indem ich dort irgendwelche Zauber wirke. Da macht euch bitte keine Sorgen.”

Dann wendet sich Solitaire nochmal an alle.

“Soll ich die Schutzzauber von gestern Abend wieder wirken, oder in Anbetracht der Lage lieber darauf verzichten? Wir wissen nicht, was bis morgen Abend noch passiert, aber die Zauber würden dann bis zum Abend wirken und zum Teil noch darüber hinaus.”

“Brauchen wir ansonsten noch irgendetwas? Ich habe noch genug Zaubermacht für einen kurzen Ausflug nach Tiefwasser und zurück. Zeit genug ist ja vorhanden, aber selbst benötige ich eigentlich nichts. Aber vielleicht einer von euch?”

So lapidar wie sie davon spricht, scheint Teleportation für sie so normal zu sein, wie ein Spaziergang oder ein Ausritt.

2067
Forgotten Realms - Der Schattenkrieg / Der Schattenkrieg
« am: 25.01.2009, 15:40:44 »
“Ich denke er wird, wie wir, von einem Stammesfürsten der Bedinen begleitet; allerdings können wir nur erahnen, welchen Einfluss man bereits auf ihn genommen hat. Die Reise zum Versammlungsort wird mit großer Sicherheit auf magischen Wege erfolgen, oder vielleicht mit geflügelten Reittieren. Auf jeden Fall aber möchte ich verstehen, was dort gesprochen wird, und zumindest Harobal hat ja auch diese Möglichkeit, da ich kaum glaube, dass sie für uns in der Handelssprache sprechen werden. Es wäre doch sicher möglich für derartige Magie eine Erlaubnis zu erfragen. Ansonsten trage ich bereits jetzt aktive Zauber auf mir, die noch bis zum morgigen Abend anhalten werden. Dies kann ich auch nicht vorzeitig beenden. Es wäre also gut zu wissen, wie es um aktive Zauber steht, die rein defensiven oder utilitären Charakter haben. Dass dort keine Magie direkt gewirkt werden kann, halte ich für selbstverständlich. Zumindest solange die Versammlung in geplanten Bahnen verläuft. Bei Zwischenfällen würde ich mich natürlich nicht mehr daran halten; das wäre töricht.”

2068
Forgotten Realms - Der Schattenkrieg / Der Schattenkrieg
« am: 25.01.2009, 13:24:21 »
Solitaire hatte es sich auf einem Kissen gemütlich gemacht. Eigentlich empfand sie es als unangebracht, dieses Zelt zu benutzen, während die Bedinen sich irgendwo zusammendrängen mussten, aber es wäre wohl extrem unhöflich gewesen, dies abzulehnen.

“Es ist nur verständlich,” sagt sie als Lord Ungen fertig ist, “dass sie uns nicht gleich in alle ihre Geheimnisse einweihen wollen. Aber was sollen wir wegen des Umbravar unternehmen? Ich denke, dass ihr einem Überraschungsangriff auf den anderen Fürsten und vor allem den ihn begleitenden Umbravar noch vor der Versammlung kaum zustimmen würdet, von daher scheidet diese Möglichkeit wohl aus, auch wenn wir die Mittel dazu wahrscheinlich hätten. Ansonsten bleibt uns eigentlich nur darauf zu hoffen, dass die Bedinen einsehen, dass ein Bündnis mit den Umbravar ihnen auf lange Sicht mehr schadet als nutzt. Wie lange ist es denn noch bis zu der Versammlung? Wir werden ja voraussichtlich den Rest des Weges mit den Bedinen reisen, nehme ich an. Und was genau bedeutet es, wenn sämtliche Magie verboten ist... die Anwendung von Magie, oder auch das Vorhandensein magischer Auren und magischer Gegenstände?”

2069
Forgotten Realms - Der Schattenkrieg / Der Schattenkrieg
« am: 24.01.2009, 15:05:30 »
“Dann waren wir ja im rechten Moment hier, so konnten wir einerseits die Bedinen vor Schaden bewahren und andererseits ihnen auch die Ernsthaftigkeit unseres Vorhabens beweisen. Der erste Schritt ist getan, aber der Weg ist noch lang. Ein wenig Ruhe würde uns wohl gut tun. Aber vor dem Morgen werden wir ja ohnehin nicht aufbrechen. Hoffen wir nur, dass die Nacht ruhiger ist, als der Abend es bislang war.”

2070
Forgotten Realms - Der Schattenkrieg / Der Schattenkrieg
« am: 23.01.2009, 18:14:30 »
Solitaire ist dann auch gleich wieder nach draußen gegangen, gerade noch rechtzeitig, um mitzubekommen, dass der Stammesfürst ihr Handeln offensichtlich mit großem Wohlwollen angenommen hat.

Das hat uns einen großen Schritt weitergebracht... denkt sie sich.

Seiten: 1 ... 137 [138] 139 ... 157