Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Chylathrea

Seiten: 1 [2] 3 ... 9
16
Forgotten Realms - Stone on Stone / Zum Sprechenden Stein
« am: 06.02.2009, 19:48:32 »
Ich melde mich auch übers Wochenende zum Skifoan ab und hoffe, das ich am Montag wieder posten kann

btw. kann ich eventuell noch einen kleinen post absetzen?

Spoiler (Anzeigen)

17
Forgotten Realms - Stone on Stone / Zum Sprechenden Stein
« am: 03.02.2009, 01:04:02 »
Zitat von: "Darelion"

Ja, mein Problem ist, dass Darelion dies erst auf eine entsprechende Intervention Chyathreas tun würde - er selbst benötigt einen Kleriker nicht unbedingt (meint er ;)), und ist deshalb noch unentschlossen (bzw. relativ egal). Um einen Streit mit Lady Anastrianna, die ihn zu seinem Ziel - ihrer Schwester - führen wird,  zu vermeiden, wird er nichts sagen. Er ist sich bewusst, dass er bereits für eine Drow bürgt (die eben geheilt wurde).
Sorry, ich will das nicht schwerer machen als es ist, aber IC sieht es eben so aus.
...Vielleicht doch die Hinterhaltvariante


Ich denke, das mein SC dies nicht direkt als Wunsch an Darelion herantragen würde, da sie ebenfalls noch nicht ganz das Vertrauen von Darelion und eher noch weniger von Lady Anastrianna genießt. Hoffe dann aber, das mein SC den Hinterhalt überlebt, bei den jetzt zukünftig etwas gestärkten Gegnern  :twisted:

18
Chylathrea läßt sich etwas geschwächt von den vielen Wunden von Lithara bereitwillig untersuchen, hat sie doch ein wenig mehr Vertrauen in die Anhängerin von Eilistraee gefunden. Und als sich ein paar der tiefsten Wunden nach einem Gebet an Eilistraee beginnen zu schliessen, lassen die schlimmsten Schmerzen nach. Dankend schaut sie Lithara an und mit leisen Worten, aber nun deutlich festerer Stimme spricht sie dann zu ihr.

"Habt Dank für Eure Heilung. Die Götter sollen diese Tat euch vergelten" während sie anschliessend versucht ihre Kleidung etwas wieder zurechtzurücken und darüber nachdenkt, wie sie ihren Gefährten vermitteln soll, das die Anwesenheit einer Klerikerin schließlich allen hilfreich wäre. Dazu schaut sie danach ganz kurz zu Darelion und lächelt ihn ein wenig verlegen an, als sie nach den passenden Worten hierfür sucht.

19
Forgotten Realms - Stone on Stone / Zum Sprechenden Stein
« am: 01.02.2009, 13:38:32 »
Zitat von: "Ferros"
Lithara könnte aber auch einfach mal die gute ader raushängen lassen und einfach mal alle auf volle tp heilen..... :wink:

DANN hätte Anastrianna auf jeden fall einen grund an ihrer bösartigkeit zu zweifeln...


Bin wieder da und habe versucht in meinen post das mal auch so aufzunehmen, als erstes Versuchsobjekt  :tooth:

20
Chylathrea läßt sich den Brief aus den Händen nehmen und schaut dann fragend Lady Anastrianna hinterher um ihre Reaktion abschätzen zu können. Still sitzt sie da und wartet darauf, das diese den Brief gelesen hat. Als diese dann den Brief an sich nimmt und ihn Mealeavin zurückgeben möchte, nickt sie nur kurz zur Bestätigung, schließlich war diese Brief niemals für fremde Augen bestimmt.

Als sich dann die Stimme der Sonnenelfe erhebt, zuckt sie kurz erschrocken zusammen und schaut sie abschätzend an. Zuviel schlechte Taten haben die Drow vollbracht und damit bei der Lady tiefe Narben hinterlassen. Und so mag sie nicht sich zu erkennen zu geben, das sie ebenfalls Anhängerin von Eilistraee und dieser Dunkelelfin sehr wohl Glauben schenken würde. Aber da sie ebenfalls noch nicht vollständig das Vertrauen dieser Gefährten besitzt, wagt sie nicht für die Klerikerin zu sprechen.

Aber der kurze flüchtige Blick von Darelion entgeht ihr nicht und so lauscht sie aufmerksam dessen Worten, die versuchen die angespannte Situation ein wenig zu beruhigen, bevor sie dann auf die Klerikerin ein paar Schritte zugeht. "Nun Anhängerin von Eilistraee, ich könnte ein wenig Heilung vertragen. Meine vielen Wunden die ich in diesem Kampf erleiden mußte, schmerzen doch sehr. Könnt ihr etwas tun für mich?" schaut sie diese dann fragend um Hilfe bittend an.

21
Forgotten Realms - Stone on Stone / Zum Sprechenden Stein
« am: 25.01.2009, 23:24:44 »
Zitat von: "Ferros"

edit: und nein, nur ein gebrochenes Siegel ist am Brief


Kann mein SC das Siegel annäherungsweise retten und es erkennen, oder ist es meinem SC unbekannt?

22
Es dauert eine zeitlang als Chylathrea alle Schriftrollen angesehen hat, bis ihr ein Papier besonderer Art in die Hände gelangt. Kurz schaut sie dieses genauer an, ob es mit einem Siegel oder einem Zeichen der Herkunft versehen ist, als sie anschließend Darelion über den Fund aufklärt.

"Darelion, dies hier ist keine Schriftrolle, sondern eine Botschaft von Mealeavin, einer bekannten Seherin, die ihre Dienste über den gesamten Kontinent anbietet und sehr viele einflußreiche Freunde wie Khelben und Lady Austriell besitzt" bevor sie anschließend das Siegel an diesem Brief versucht zusammen zu setzen und diesen Brief dann an Darelion weiterreicht.

"Diese Elfen sind nach Respite unterwegs gewesen, um dort nach einem geheimen Kult zu suchen." Während sie dann in leisen Worten weiter spricht "Es sieht fast so aus, als hätte uns die ... " und nur kurz zu einer Pause anhält, bevor sie dann flüstert " ... Drow hier die Wahrheit gesagt."

23
Forgotten Realms - Stone on Stone / Zum Sprechenden Stein
« am: 25.01.2009, 23:07:12 »
Zitat von: "Ferros"
OK, also du entdeckst, dass von den 29 Schriftrollen 28 Zauber enthalten und einer ein Brief ist...


Ist der Brief mit einem speziellen Siegel versehen? Oder kennt mein SC die Absenderin "Mealeavin die Ferne"?

24
Forgotten Realms - Stone on Stone / Zum Sprechenden Stein
« am: 25.01.2009, 22:37:15 »
Ich hoffe ja mal, das ich dort Zugang zum inet habe, so daß ich wenigstens abends reinschauen kann. Und eine weitere Pause braucht ihr jetzt wegen mir nicht einlegen.

25
Mit bitterer und ernster Miene folgt Chylathrea dem Mönch durch den Sumpf. "Schon wieder mußten so viele Unschuldige ihr Leben lassen, ...   und wofür" wobei sich ihr Blick immer wieder den toten Elfen zuwendet, die hier den Weg säumen und die Gedanken an den Tot so Vieler betrübt sie doch sehr, so das sie schweigend Darelion folgt.

Als sie endlich den ehemaligen Führer der Elfen erreicht, verneigt auch sie sich und bittet insgeheim die Götter um Vergebung, bevor sie sich dann ebenfalls auf die Suche nach Hinweisen macht und Darelion so gut es geht unterstützt. Als dieser ein paar Schriftrollen hervor zieht, nimmt sie diese schweigend mit einem kurzen Nicken an sich und beginnt diese vorsichtig zu entrollen um einen prüfenden Blick auf die magischen Zeichen zu werfen.

26
Forgotten Realms - Stone on Stone / Steine am Abhang
« am: 25.01.2009, 22:21:06 »
Spellcraft um Schriftrollen zu identifizieren, falls für göttliche Magie überhaupt möglich ;-)

10 nehmen: Spellcraft = 33
oder 3x check
1d201d20+23 = (6) +23 Gesamt: 29
1d201d20+23 = (1) +23 Gesamt: 24
1d201d20+23 = (13) +23 Gesamt: 36

27
Forgotten Realms - Stone on Stone / Zum Sprechenden Stein
« am: 25.01.2009, 22:17:00 »
Muß auch leider mal wieder ankündigen, das ich beruflich bis Freitag unterwegs bin
und nicht genau weiß, wie dort die Möglichkeiten bez. inet sind und wie oft ich dann dort online sein kann. Also falls ich mich morgen nicht melde, wird es dann erst wieder am Samstag möglich sein, aber dann könnte ja jemand meinen SC ab Dienstag dann mitziehen, oder?

@Ferros:
mein SC wird sich die Schriftrollen gerne anschauen. post kommt gleich und sollte mit spellcraft ja gehen. Kann mein SC da 10 nehmen, ansonsten würfel ich mal. Hoffe mal, das da ein Wurf genügt oder soll ich für alle separat würfeln.

@all:
Sollen / dürfen wir die anderen Gegenstände an uns nehmen oder werden die wieder zurückgebracht. Dann brauche ich mir jetzt nicht die Mühe machen und die Stäbe, ... zu identifizieren.

28
Forgotten Realms - Stone on Stone / Zum Sprechenden Stein
« am: 14.01.2009, 20:45:24 »
Zitat von: "Lithara N'a'shezbaernon"
Ich hatte auch gedacht, dass du dich getarnt hattest. Denn sonst hätte ich mich eindeutig anders verhalten. ^^
Und eigentlich hätte ich mich auch tarnen müssen, da wir ja auf der Straße gereißt sind oder?


Ok, da eure posts und eure Reaktion auch darauf hin deuten, das mein SC sich noch nicht als Drow geoutet hat, können wir es auch gerne so belassen. Chylathrea läßt dann etwas später die Maske fallen  :tooth:

29
Forgotten Realms - Stone on Stone / Zum Sprechenden Stein
« am: 14.01.2009, 12:33:55 »
@ Ferros:
nur als zweite Möglichkeit gedacht, vielleicht kenne ich ja eine Person, die mit diesem Tempel Kontakt aufnehmen kann und die Aussage von Lithara bestätigen kann. Habe bei meinem post an den Spruch "Sending" gedacht, mit dem man eine kurze Botschaft übermitteln kann.

@Ishwar:
denke mal, das mein SC sich bei dir kurz vorgestellt hat, du aber nicht reagiert hast, oder? Ansonsten müssen dies die anderen Gefährten übernehmen, da du wohl meinem SC als Drow auch nicht sonderlich zugetan sein wirst.

30
Nachdenklich schaut Chylathrea die gefundenen Symbole und Gegenstände der Elfen an. Immer noch bei den Leichen stehend und diese abschätzend musternd, scheint sie für einen kurzen Augenblick nicht ansprechbar zu sein. Als Darelion sie auf die fremde Drow anspricht, wirft sie diesem erschrocken einen Blick zu. "Ja Darelion, darüber habe ich auch momentan nach gedacht. Es scheint so, als würde sie die Wahrheit sagen" bevor sie dann etwas leiser weiterflüstert, ein paar Meter entfernt von der fremden Drow, so daß diese ihre Worte nicht mitbekommt.

"Aber Misstrauen gegenüber meiner Rasse und den Anhänger von Lloth hat schon manches Leben gerettet" erwähnt sie mit leiser und trauriger Stimme, während ihr Blick kurz in weite Ferne schweift. "Aber wir sollten uns den Führer dieser Gruppe näher anschauen. Und mit meiner Magie kann ich vielleicht eine Botschaft an den Tempel senden um ihre Aussagen zu überprüfen". Aber diese Worte klingen aus Chylathreas Mund bitter, denn ihre Rasse und die Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen, schmerzt sie doch sehr.

Seiten: 1 [2] 3 ... 9