Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Morningstar

Seiten: [1] 2 ... 5
1




Tajel: Was bisher geschah (Anzeigen)
Aldric: Was bisher geschah (Anzeigen)


2
Eure Rückkehr zu Sherring erfolgt spät in der Nacht. Die Versorgung der Wunden nahm doch einige Zeit in Anspruch. Um einige Gegenstände reicher habt ihr euch sodann auf den Rückweg gemacht, und obschon es stockfinster war, konnte dank der Hilfe von den Naturexperten Faralin und Egle eine zügige und sichere Rückreise zur Straße gewährleistet sein.

An der Straße angekommen, geht es dann im Eiltempo voran - das hat den Vorteil, dass es abgesehen von dem eisigen Wind, der in eure Gesichter schneidet, euch nicht allzu kalt wird. Es ist kurz vor Mitternacht, da könnt ihr schon, nachdem ihr der Biegung der Straße um einen kleinen Fichtenwald gefolgt seid, das Lagerfeuer ausmachen.

Die drei Fuhrleute haben es sich um dasselbe gemütlich gemacht, und lassen eine Flasche Branntwein kreisen, während sie in die knisternden Flammen starren. Als sie euch sehen grüßen sie euch tonlos. In Sherrings komfortablen Reisewagen brennt ebenfalls noch Licht.
Doch bevor ihr auch nur eure Ankunft ankündigt öffnet sich bereits die Tür. Heraus tritt der in einen dicken Pelzmantel gehüllte Magier, der einen außerordentlich nervösen Eindruck macht. Mit den Worten "Ihr kommt spät" begrüßt er euch. Nachdem er einen kurzen Blick in die Runde geworfen hat, und festgestellt hat, dass noch alle am Leben sind, wirkt er wenigstens ein kleines bisschen erleichtert. Doch seine Stimme klingt weiterhin gepresst und angespannt "Es gibt Neuigkeiten. Gute wie Schlechte...", mit einem Winken bedeutet er euch - offenbar alle - ihm in den kleinen Wagen zu folgen.

Nun wird es vermutlich recht eng werden...

3
Spezialencounter
Aktuelle Kampfrunde: Ü

Die sechs Humanoiden machen sich an den Aufstieg.
Die Falle ist bereit, und eine gewaltige Felslawine würde sich in wenigen Sekunden den Steilhang hinabbewegen. Doch können sie vielleicht euer Vorhaben erkennen ? Warum halten sie an ?
Hm, scheinbar nicht. Sie gehen weiter - ihr könnt weiteratmen. Nur noch wenige Meter, dann sollten sie nah genug sein, um nicht mehr zur Seite ausweichen zu können. Jedenfalls nicht mehr rechtzeitig.
Die Sekunden vergehen, und scheinen wie Stunden sich anzufühlen....

 




Kampfteilnehmer und Ini:

1. Ihr




Hinweise: Ihr habt drei Möglichkeiten die Falle zu "zünden".
a.) Nah
b.) Mittel
c.) Weit





Heldenstatus
Kampfkarte (Anzeigen)

4
Allgemeines Würfelforum / der Elf für die Skype-Runde
« am: 23.09.2009, 00:58:59 »
1. Reihe:

4d64d6 = (1, 2, 5, 1) Gesamt: 94d64d6 = (3, 1, 3, 2) Gesamt: 94d64d6 = (5, 6, 3, 4) Gesamt: 184d64d6 = (4, 2, 4, 6) Gesamt: 164d64d6 = (3, 1, 5, 5) Gesamt: 144d64d6 = (3, 3, 4, 5) Gesamt: 154d64d6 = (5, 1, 6, 1) Gesamt: 13


2. Reihe
4d64d6 = (4, 3, 1, 3) Gesamt: 114d64d6 = (4, 2, 3, 2) Gesamt: 114d64d6 = (6, 2, 6, 5) Gesamt: 194d64d6 = (4, 2, 3, 4) Gesamt: 134d64d6 = (4, 3, 2, 6) Gesamt: 154d64d6 = (5, 3, 3, 3) Gesamt: 144d64d6 = (5, 2, 2, 4) Gesamt: 13

5
Heldenblut / Nächster Dungeon
« am: 12.08.2009, 12:06:45 »
Huhu,

ich wollte ja die nächste Episode übernehmen (vorrausgesetzt natürlich dass nicht jemand anders das tun will :)).
Und da wollte ich mal hören, wer von euch dabei sein wird - voraussichtlich.

Es würde übrigens dann auch in den FR angesiedelt sein, also könnt ihr sehr gerne eure Charaktere mit in den nächsten Delve übernehmen !

Grüße

6
Hier würfelt der DM außerhalb und selten auch innerhalb von Encountern Dinge, die die Spieler nichts angehen ;)

7
Achtung ! Wer in diesen Thread einen Gegenstand postet, der nimmt ihn an sich. Für Abklärungen und Interessebekundungen und ähnliches ist weiterhin der OoC-Thread da. Um zu sehen, welche Gegenstände noch nicht verteilt wurden, bitte HIER hingehen. In diesen Thread aber nur reinposten, wenn ihr einen Gegenstand sicher haben wollt. Sobald ihr hier gepostet habt, könnt ihr ihn aufs Charakterblatt schreiben und ihr habt den Gegenstand im Spiel an euch genommen bzw. verstaut. Rot markierte Gegenstände müssen sofort verteilt werden, oder sie bleiben an Ort und Stelle liegen. Alle anderen können auch gerne im "Meta-Inventar" der Gruppe geführt werden, sind dann aber im Kampf nicht verfügbar, bzw. nur mit einer Chance von 1 zu Anzahl der Gruppenmitglieder.


HIER findet sich eine Auflistung aller noch nicht verteilter Beutestücke.

Dieser Thread dient dazu, die Beuteverteilung etwas schneller zu gestalten, also nutzt ihn :)


8
Nach nunmehr 100 Seiten hat der alte Tavernenthread, wie ich finde, mehr als ausgedient.
Wenn der neue hier auch 100 Seiten kommt, muss ich mir was einfallen lassen, denn mehr Tavernen als diese beiden gibt es in Dolchfall nicht ;)

9


Die Einführung für Airra Tiefenecho


In der Nähe von Schattental, hunderte von Metern unter der Oberfläche


10
Quamara (Anzeigen)

11
Bitte tragt hier ein, wenn ihr länger als 72 Stunden (3 Tage) nicht posten könnt, bzw. länger als 24 Stunden in einem Kampf. Auf diese Weise kann ich, oder ein anderer aus der Gruppe, euren Char übernehmen und für ihn ziehen.

12
Hallo,

ich habe mich nun doch mal durchgerungen diesbezüglich zu posten:
Und zwar habe ich letztens mit meiner ehemaligen Tischgruppe, die sich vor ein paar Jahren in alle Ecken Deutschlands verstreut hat, ein Experiment gemacht: Wir haben AD&D2 über Maptool gespielt. Kommunikation lief erst über Chat.
Das hat schon ziemlich Spaß gemacht.
Dann haben wir uns alle ein Mikro besorg und das ganze um Voice-Chat erweitert. Das war dann schon fast wie am Tisch!

Kürzlich habe ich erfahren, dass es sowas schonmal gab im Gate. (Bin ja noch relativ neu hier)
Ja, und ich wollte anfragen, ob nicht jemand vielleicht nochmal darauf Lust hätte.
Erstmal ein Kurzabenteuer zum Antesten wäre sicher nicht verkehrt.
Wäre gern dazu bereit ein solches zu leiten (AD&D2, D&D 3.5 oder Pathfinder). Atm habe ich relativ viel Zeit, (was sich aber zum Sommer hin ändern wird.)
Daher wäre es natürlich gut, wenn auch jemand anders leiten würde. Man könnte sich z.b. abwechseln.

Was haltet ihr von der Idee ? Wer hätte Lust ? Das größte Problem dürfte wohl die Terminfindung sein.

Grüße

13
Schlachtfeld

n/A



Aktuelle Dungeonkarte: Dordrienkryptae / Schlucht / Szith Morcane

Kryptae und Gewölbe


Schlucht bei Szith von Oben



Schlucht von der Seite


[/spoiler]
Ehemalige Dungoenkarten


14
Hier können Taktikabsprachen getroffen werden.

15
GoD - Organisation / GoD: "Regicide"
« am: 31.03.2009, 10:07:01 »
Hallo,

ich hoffe, dass überhaupt noch jmd in dieses Forum schaut, jetzt wo es runtergeschoben wurde. Ich möchte gerne etwas ausprobieren, was ich letzten Samstag mit meiner Tischgruppe gespielt habe. Es kommt so ziemlich einem GoD gleich.
Bevor ich jetzt Details ausarbeite, möchte ich aber erstmal einen grundsätzlichen Interesse-Check machen, nicht, dass ich mir die Mühe umsonst mache und Regeln aufstelle, Karten erstelle und am Ende will niemand spielen!

Das Konzept

-2 Teams, ein "gutes" und ein "böses"
-das gute Team wählt einen Spieler zum "König"

Spielziel
-der König muss sicher zu einem bestimmten "ExitPoint" auf der Karte gebracht werden (Sieg für Team "Gut")
-das böse Team muss den König töten (Sieg für Team "Böse")

Arena
-eine Stadt oder Burg z.b.

So, dann postet mal wer Interesse hat. Ich dachte an Stufe 8-12 für die Chars und möglichst nur Core/SRD+PHB2, eventuell noch Complete

Seiten: [1] 2 ... 5