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Themen - Morningstar

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Hier werden alle wichtigen Dinge drin stehen die ihr wissen müsst, bevor ihr loslegen könnt. Für interessierte Mitleser, die eventuell einsteigen wollen ebenso wie für meine Spieler zu Beginn wichtig. Wenn sich hier etwas ändert, erfahrt ihr das über den "Ankündigungen" Thread.

Bitte macht euch zu aller erst einen Account mit dem Namen eures Charakters. Das Charakterbild wird euer Avatar sein. Bitte wählt euer Avatar sorgfältig aus, das ist in der Regel das, womit man euren Charakter die gesamte Kampagne über als erstes in Verbindung bringen wird !

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Informationen zur Charaktergenerierung


Startlevel: Ihr startet mit 1000 Erfahrungspunkten, also auf Stufe 2. Wer zu einem späteren Zeitpunkt einsteigt, beginnt auf der Stufe des Gruppenniedrigsten mit den für diese Stufe nötigen Mindesterfahrungspunkten.

Erlaubte Bücher/Quellen zur Charaktererstellung: Folgende Bücher sind erlaubt

Ohne Einschränkung: das Players Handbook, das Forgotten Realms Players Guide, Adventurers Vault sowie das Martial Powers.

Nach Absprache: Artikel aus den Dragons, Rassen aus dem Monsterbuch

Verboten: Veteran Armor (AV), Rod of Reaving (PHB)

Es gelten immer die aktuellsten Erratae ! Material aus den Dragons, die nicht frei erhältlich sind, ist nicht erlaubt !

Werte ermitteln: Standart Array oder Standart Point Buy (siehe PHB)

Startausrüstung: Ihr besitzt alle ein Reitpferd, Winterkleidung, ein Adventurer Kit und 2 Heiltränke und könnt 250 GP für beliebige Ausrüstung aus dem PHB oder Adventurer Vault ausgeben. Zusätzlich könnt ihr euch aus diesen Büchern drei Magische Gegenstände auswählen: ein Level 1 Gegenstand, ein Level 2 Gegenstand, ein Level 3 Gegenstand. Solltet ihr auf einer höheren Stufe als der zweiten einsteigen, teile ich euch zusätzliche Ausrüstung individuell mit.

Gesinnung: Good oder Unaligned, wenn ihr einen Drow spielt muss er "Good" sein.

Hintergründe Ihr wählt einen Background aus dem FR:Player guide und schreibt knapp und zusammenfassend die Hintergrundgeschichte eures Charakters. Diese muss auch enthalten, was ihn nach Damara verschlagen hat, falls er nicht dort oder in einem angrenzenden Gebiet geboren worden ist.




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Postingrate: Es wäre schön, wenn jeder wenigstens ein Posting alle 2-3 Tage hinbekommt, wenn kein Kampf oder Skillchallenge ansteht. In Kämpfen/Skillchallenges sollte es 1 Posting pro Tag schon sein. Natürlich ist es kein Problem, solange man vorher bescheid sagt, wenn man mal nicht kann. Jeder wählt einen Vertreter für seinen Char für Kämpfe/Skillchallenges. Es gilt in Kämpfen die 24-h-Regelung, d.h. ein Zug muss spätestens 24 Stunden nach meinem "Runde geht los"-Posting. Falls bis dahin kein Zug erfolgt ist, zieht euer Vertreter für euren Char.
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Kämpfe und Skillchallenges: Kämpfe und Skillchallenges (Zusammenfassend: "Taktische Encounter") finden in Blockinitiative statt. Das heißt, dass jede Interessengruppe (z.B. Spieler, Monster, Neutrale Personen) deren Initiative-Counts aufeinanderfolgen zu einem "Block" zusammengefasst werden. Innerhalb eines Blocks gilt: Wer zuerst postet handelt zuerst. Wenn ihr spezielle taktische Gruppenmanöver (z.b. wenn es auf die Positionierung ankommt oder mit Aid Another) durchführen wollt, sprecht sie im Taktikthread ab, teilt es mir im OOC-Thread mit (doppelt hält besser) und postet dann eure Aktionen mit Verweis auf die Reihenfolge im Kampfthread. ACHTUNG: In taktischen Encountern wird nicht in einem seperaten Thread gewürfelt, sondern immer im jeweilen Kampfthread. Der Sinn der Sache liegt darin, dass es in der 4E haufenweise Fähigkeiten gibt, die man ankündigen muss, bevor man das Ergebnis des Wurfes kennt. Am besten ihr tippt also euer Kampfposting vorher im Wordpad o.Ä. und schickt es dann ab, wenn ihr alle Fehler ausgemerzt habt. Sollte es dennoch einen Edit erfordern, teilt es mir mit, denn ansonsten steht da ein hässliches, rotes "geschummelt".

Ich werde ein "Kampfformular" posten, welches ihr der Übersichtlichkeit halber bitte alle nutzt, um eure Aktionen zu posten. Ebenso wird es ein einheitliches Statusformular geben.

Zu Immediate (re)actions/Interupts/Attacks of Opportunity: Leider kann man in einem Forumspiel nicht wie am Tisch "Interrupt" reinrufen...
Es ist grundsätzlich unschön das Kampfgeschehen neu aufwickeln zu müssen. Daher werden wir es wie folgt handhaben: In eurem Status-Post wird es eine Sektion geben mit "Opportunity Einstellungen". Dort gebt ihr möglichst präzise an unter welchen Umständen ihr eine Attack of Opportunity oder eine bestimmte Immediate Reaction/Interrupt durchführen wollt. (Beispiel: "Attack of Opportunity nur auf bloodied Ziele, ansonsten wann immer möglicht" oder "Attack of Opportunity nur wenn ich nicht von einer anderen Einheit gemarkt bin" oder "Crescendo of Violence nur wenn der Betroffene bloodied ist") Achtet dann darauf, dass ihr diese Einstellungen immer an die aktuellen Gegebenheiten anpasst und aktualisiert. Außerdem könnt ihr bei Bedarf im Kampfthread dazu noch Ergänzungen machen (z.b. genaue Spezifikation von Zielen). (Sollte sich allerdings eine Aussage die ihr im Kampfthread macht udn eine im Status widersprechen, so zählt die im Status).

Auf diese Weise sollte man die meisten Situationen abdecken. Sollte es dennoch mal zu Ungereimtheiten kommen, bemühe ich mich darum eine bessere Lösung zu finden. Im Einzelfall wird dann halt das Kampfgeschehen zurückgespult und aufgedröselt.

Ansonsten: Ich werde für jeden taktischen Encounter einen Seperaten Thread machen, der Übersicht halber, der nach Abwicklung entweder nach unten wandert, oder Gelöscht wird und in den Abenteuerthread integriert. Das entscheide ich dann noch.



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Formalitäten Die Einhaltung folgender Formalitäten erleichtert mir das Leiten der Kampagne ungemein. Daher bitte ich euch, darauf zu achten.

"So wird gesprochen"
"SO WIRD GESCHRIEN"
So wird gedacht
Zitat
Text eines Briefes
"Telepathische Nachrichten werden so versendet"

Bitte außer bei Telepathie das pinkviolett keine Farben benutzen, diese sind NSCs bzw. Monstern vorbehalten.
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Regeltreue? Für diese Kampagne gilt strikte Regeleinhaltung bezüglich des offiziellen Materials in den drei Grundbüchern, sowie der beiden Kampagnenbücher (FR-Players Guide und FR-Campaign Guide). Nur wenn die Anwendugn einer R.A.W zu sehr absurden Ergebnissen führt, greife ich lenkend ein. Wichtig: Falls ich als DM mal eine Regel übersehe/falsch deute bitte ich die Spieler mich darauf umgehend im OOC aufmerksam zu machen, möglichst bevor es IG-Konsequenzen nach sich zieht.

Das einzige wo die Regeltreue jedoch nicht greift sind die Preise. Hier bemühe ich mich um eine möglichst realistische Deutung der Faerunschen Wirtschaft.

Settingtreue?
Was das Setting betrifft so gilt: Was sich nicht direkt oder indirekt aus dem Material der vierten Edition zu den Forgotten Realms erschließen lässt (hier zählt alles was von WoTC ist, also auch Dragons usw.), ist noch genau so wie im Jahre 1383 DR.

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Wann/Wo/Wie geht es los ?: Der Ingame-Thread wird eröffnet vorraussichtlich am 01.01.2009.

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Sonstiges
Ich würfle grundsätzlich alles in Kämpfen offen und drücke auch kein Auge zu, wenn ein Monster einen SC mit einem Crit auslöscht. Ebenso könnt ihr davon ausgehen, dass eure Taktiken, sofern sie mit allen Regeln übereinstimmen, auch funktionieren und ich euch nichts "vorenthalte".

Wenn es zu einer Regel eine Errata gibt, so gilt diese ausnahmslos !

Es wird eine Gruppenkasse geben, ihr habt zwar als Gruppe maximale Handlungsfreiheit, dürft euch aber nicht untereinander angreifen oder beklauen (sofern ihr nicht unter dem Einfluss von Zaubern/Drogen/etc. steht).

Da das meiste 4E Material noch nicht in Deutsch erhältlich ist, und ich finde, dass die englischen D&D Bücher generell besser als die deutschen sind, werden für sämtlichen Crunch englische Begriffe verwendet.

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Die obligatorische Taverne - für alles und nichts  :grin:

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Forgotten Realms - Nachtschatten / Automap
« am: 24.12.2008, 16:48:19 »
Automap des aktuellen Dungeon

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Online-RPG-Organisation / [4E, FR] - Flucht gen Süden
« am: 24.12.2008, 16:26:59 »
Hallo allerseits,

ich bin in vielen Punkten von der 4E begeistert, habe mit meiner ehem. Tischgruppe den Scales of War Pfad [den ich eher enttäuschend fand] bis zum vierten Abenteuer gespielt, und möchte nun wieder 4E leiten. In erster Linie gefällt mir das Kampfsystem, und daher wird diese Kampagne auch auf Kämpfe ausgelegt sein, welche einen hohen Schwierigkeitsgrad aufweisen werden, und taktische Überlegungen erfordern.
Das heißt jedoch nicht, dass Charakterspiel nicht erwünscht wäre - ganz im Gegenteil. Ein hoher Detailgrad ist sehr gern gesehen, und lange/gute Postings werden auch mit XP belohnt.

Zunächst aber in Kurzform einige Formalitäten:

Startlevel: Ihr startet mit 1000 Erfahrungspunkten, also auf Stufe 2.
Erlaubte Bücher/Quellen: Ohne Einschränkung das Players Handbook, das Forgotten Realms Players Guide, Adventurer Vault sowie das Martial Powers. Artikel aus den Dragons, Rassen aus dem Monsterbuch und andere Quellen nur nach Absprache
Werte ermitteln: Standart Array oder Standart Point Buy (siehe PHB)
Startausrüstung: Ihr besitzt alle ein Reitpferd, Winterkleidung, ein Adventurer Kit und 2 Heiltränke und könnt 250 GP für beliebige Ausrüstung aus dem PHB oder Adventurer Vault ausgeben. Zusätzlich könnt ihr euch aus diesen Büchern drei Magische Gegenstände auswählen: ein Level 1 Gegenstand, ein Level 2 Gegenstand, ein Level 3 Gegenstand
Gesinnung: Good oder Unaligned, wenn ihr einen Drow spielt muss er "Good" sein.
Hintergründe Ihr wählt einen Background aus dem FR:Player guide und schreibt knapp und zusammenfassend die Hintergrundgeschichte eures Charakters. Diese muss auch enthalten, was ihn nach Damara verschlagen hat, falls er nicht dort oder in einem angrenzenden Gebiet geboren worden ist.
Postingrate: Es wäre schön, wenn jeder wenigstens ein Posting alle 2-3 Tage hinbekommt, wenn kein Kampf oder Skillchallenge ansteht. In Kämpfen/Skillchallenges sollte es 1 Posting pro Tag schon sein. Natürlich ist es kein Problem, solange man vorher bescheid sagt, wenn man mal nicht kann. Es gilt in Kämpfen die 24-h-Regelung, allerdings ziehe nicht ich dann, sondern jeder wählt einen "Vertreter" für seinen Charakter, der diesen dann übernimmt. (Gilt nur für Kämpfe/Skillchallenges!!)
Wann geht es los ? Geplant ist der Kampagnenstart für nach Neujahr, aber wenn schnell eine Gruppe zusammenkommt, auch gerne früher (auch wenn ich zwischen den Jahren nicht allzuviel Zeit habe).
Damit ich die Charaktere einheitlich vergleichen kann benutzt bitte alle Diesen Charaktergenerator und speichert anschließend die Seite als HTML.

Es wird losgehen im frostigen Lande von Damara, am 1. Alturiak 1479 DR. Die PCs haben den Auftrag einen reichen Kaufman, Rengald Sherring, aus Helgabal (früher Heliogabalus) zu eskortieren, der aufgrund der katastrophalen Umstände (Despotische Regierung, hohe Steuern, ständige Bespitzelung) plant, unter dem Vorwand einer Handelsreise, in den Süden auszuwandern, um sein Geschäft nach Cormyr zu verlagern. Geplant ist, die "offizielle" Route auf der Straße gen Impiltur nach 50 Meilen zu verlassen, um anschließend über den Bloodstone Pass zunächst nach Westen zu entkommen, und anschließend Freunde in Hulburg zu treffen, die die weitere Reise nach Süden vorbereiten.

Die Kampagne beginnt genau an dem Punkt, als die Gruppe die Straße verlässt.

Was könnt ihr von mir als DM und der Kampagne erwarten:

Da es (auch) einen Testcharakter für die vierte Edition hat, gilt: Absolute Regeleinhaltung. Ich als DM bin genauso an die Regeln gebunden, und wenn ich etwas nicht beachte, so bitte ich meine Spieler mich (im OoC Thread) darauf aufmerksam zu machen. Einzig bei Situationen, die nicht durch Regeln abgedeckt sind (z.B. Höhenvorteile im Nahkampf), wende ich "Standartkorrekturen" an, wie etwa +2/-2 Modifikation. Selbiges gilt für Situationen, in denen die Anwendung einer "RAW" (Rule As Written) zu extrem absurden Ergebnissen führen würde. (Beispiel: Ein Kleriker, der sich ein Sack mit Ratten hält, auf den er immer mit einem Sacred Flame und angesagtem Non-Lethal-Damage draufkloppt um den Temp-HP-Buff oben zu halten und ähnliche "Scherze") In jedem Fall bitte ich aber die Spieler um Rückmeldung in solchen Situationen.

Ich würfle grundsätzlich alles in Kämpfen offen und drücke auch kein Auge zu, wenn ein Monster einen SC mit einem Crit auslöscht.

Was das Setting betrifft so gilt: Was sich nicht direkt oder indirekt aus dem Material der vierten Edition zu den Forgotten Realms erschließen lässt, ist noch genau so wie im Jahre 1383 DR.

Wo die Regeleinhaltung allerdings nicht greift sind einzig und allein die Preise/Wirtschaft, insbesondere für magische Items. Hier ist sehr viel von lokalen Gegebenheiten abhängig, und so können die Preise nicht selten um mehrere 100% von den "offiziellen" abweichen - sowohl nach oben als auch nach unten, je nachdem, wer wo wann was kauft/verkauft.

Es wird eine Gruppenkasse geben, ihr habt zwar als Gruppe maximale Handlungsfreiheit, dürft euch aber nicht untereinander angreifen oder beklauen (sofern ihr nicht unter dem Einfluss von Zaubern/Drogen/etc. steht). Diese Einschränkung mag zwar manchen "scheiße" vorkommen, insgesamt zeigt aber meine Erfahrung, dass solche Sachen meist auf eine Gruppenauflösung hinauslaufen und im Endeffekt nur den Spielspaß zerstören.

Da das meiste 4E Material noch nicht in Deutsch erhältlich ist, und ich finde, dass die englischen D&D Bücher generell besser als die deutschen sind, werden für sämtlichen Crunch englische Begriffe verwendet.

Insgesamt ist mir also das Element der taktischen Simulation sehr wichtig für diese Kampagne, und ihr solltet auf jedenfall an soetwas Freude haben, wenn ihr mitspielen wollt. Unter diesem Aspekt möchte ich auch die 4E Regeln testen.

Wenn euch das jetzt nicht "abgeschreckt" hat, so seid ihr herzlich eingeladen zu dieser Kampagne, ihr solltet zunächst in diesem Thread posten, was ihr spielen möchtet und mir dann euren Charakter vorstellen.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann postet sie hier, oder schreibt mir einfach eine PN.

LG und frohe Weihnachten wünscht
Morningstar :)

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Beregost - 6. Kythorn, 1374 DR

Während anderorts tapfere Helden im Auftrag des Lathandertempels finstere Höhlen durchstreifen, ist die Stimmung im "Brennenden Zauberer" in Beregost eher ausgelassen und fröhlich. Die Taverne, die heute Abend gut besucht ist, genießt einen ausgezeichneten Ruf und ist sogar in der weiteren Umgebung bekannt. Vorallem ist sie bei Musikern sehr beliebt, die hier nicht nur umsonst übernachten können, sondern obendrein noch gut bezahlt werden, wenn sie die Leute unterhalten. Aufgrund der vielen kleinen, voneinander getrennten Räume in der Taverne, ist der Bedarf an Musikern immer groß, und da der Laden offiziell vom Tempel des Lathander unterstützt wird ist man auch mit der Bezahlung nicht knausrig. Doch im Hauptschankraum der Taverne ist die Bühne heute Abend leer.

Jennaia sitzt gerade in dem recht vollen Schankraum gemütlich vor ihrem Lieblingsgetränk, als sich ein junger, drahtiger Bursche zu ihr an den Tisch setzt, der anhand seiner gelben Robe als Akolyt des Lathandertempels zu erkennen ist. Freundlich lächelt er die junge Dame an.

Ein Stück weiter abseits, an einem Ecktisch, sitzt Phelix der Gnom. Mit ihm am Tisch sitzen noch drei weitere Personen: Zwei Halblinge und ein Mensch. Einer der Halblinge, ein etwas betagterer Bursche mit grauen Haaren und Schnauzbart, holt soeben einen Stapel Spielkarten hervor.

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Forgotten Realms - Nachtschatten / 2. Schlachtfeld
« am: 06.12.2008, 19:50:46 »
Sobald es zu einem taktischen Encounter kommt, spielt hier die Musik:
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Forgotten Realms - Nachtschatten / Die Ersatzbank
« am: 02.12.2008, 17:11:47 »
Hier können die Leute auf den "Reserveplätzen" schonmal ihre Charaktere eintragen. Ich trenne sie aus Gründen der Übersichtlichkeit vom regulären Charakterthread ("Feld der Seelen").

Ich habe sie von dort 1:1 rüberkopiert. Ihr könnt dann eurerseits diese wieder Quoten/Kopieren, so dass ihr die Daten editieren könnt.

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Forgotten Realms - Nachtschatten / Vorbereitete Zauber
« am: 01.12.2008, 13:49:01 »
Betrifft zwar im Moment nr unsern Kleriker, aber ich schreibs für die Zukunft schonmal allgemein hin.

Die Vorbereiteten Zauber bzw. für Hexenmeister & Co die freien Zauberslots je Grad sind im Statusthread einzutragen. Ihr habt (jetzt vor der 2ten Kampfrunde) die einmalige Gelegenheit das nachzuholen. Ansonsten gilt: Was nicht drinsteht (zu Beginn eines Kampfes) ist auch nicht memorisiert.

Für Wizards: Die insgesamt gelernten  Zauber reicht es im Charakterblatt zu notieren

am besten nach einheitl. schema:

Zaubersprüche

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[_] = Verfügbar
[X] = Verbraucht

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Forgotten Realms - Nachtschatten / Die Äußeren Ebenen
« am: 30.11.2008, 22:37:39 »
Hier würfle nur ich  :elf:

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Beregost - 6. Kythorn, 1374 DR

Tymoras Wege sind bekanntlich unergründlich, und so haben verschiedene Wege, auf denen ihr bisher gewandelt seid, genau hier zusammengefunden: In Beregost.
Das kleine Städtchen zählt etwa 3000 Einwohner und ist ein wichtiger Knotenpunkt der Handelsrouten an der Schwertküste.

In jedem Gasthaus, jeder Schankstube in Beregost und Umgebung befinden sich derzeit Aushänge, und bisweilen tönt die Stimme eines Ausrufers durch die Gassen:
"Abenteurer gesucht!" "Tempel des Lathander geplündert...." und "...Lathandertempel sucht schlagkräftige Truppe zum Wiederbeschaffen der Gesegneten Sonnenkugeln"

Ihr seid dem Ruf gefolgt und betretet nun das von Tageslicht durchflutete Zimmer von Kelddath Ormlyr, Gouverneur von Beregost und Hohepriester des Lathander.
Der großgewachsene, schlanke Mann bedeutet euch mit einer Handbewegung an der runden, weißen Steintafel Platz zu nehmen, und lehnt sich seinerseits in einen ausladenden und bequem anmutenden Ledersessel.
Sein glattes, weißes Haar ist etwa schulterlang und ordentlich gekämmt und seine Augen werden von vielen kleinen Lachfältchen geziert. Ebenfalls an dem Tisch sitzt ein weiter Kleriker des Lathander, der
soeben eine große, lederne Landkarte vor sich ausbreitet. Kelddath mustert euch der Reihe nach, gründlich, doch nicht misstrauisch, und auch dem Halb-Ork und dem Kenku schenkt er freundliche, warme Blicke.

Nachdem ihr euch gesetzt habt, und die große Eichentür des Raumes von einem Diener des Tempels geschlossen wurde, beginnt Kelddath schließlich:

"Nun, wie mir berichtet wurde seid ihr hier, um uns in dieser misslichen Lage weiter zu helfen. Und entgegen der bisherigen Bewerber, scheint ihr mir durchaus qualifiziert für diesen Auftrag."


Abermals lässt er den Blick über euch schweifen...

[Ihr könnt euch jetzt kurz beschreiben]

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Forgotten Realms - Nachtschatten / Beratungskammer
« am: 23.11.2008, 01:14:36 »
In diesem Thread könnt ihr Manöver für taktische Encounter planen, oder eure Formation besprechen in der ihr z.B. euch durch den Dungeon bewegen wollt. Hier schreibt ihr außerdem eure Formation rein, in der ihr euch durch den Dungeon bewegt, damit ich weiß, wie ich euch auf der Karte platzieren soll.

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Forgotten Realms - Nachtschatten / Die Schatzkiste
« am: 23.11.2008, 00:52:46 »
In diesem Thread wird nach jedem Taktischen Encounter die XP gepostet, sowie jedesmal wenn ihr Beute gemacht habt selbige.

Aktuelle XP:


Dorn: 750/1000
Aoth: 750/1000
Kroar: 750/1000
Thorgar: 750/1000
Nairne: 750/1000

Phelix: 250/1000
Luran: 250/1000
Jennaia: 250/1000

Aktuelle Gruppenkasse:

0 PP
187 GP
0 SP
0 CP

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Forgotten Realms - Nachtschatten / Hausregeln
« am: 19.11.2008, 21:02:14 »
Hier kommen alle Regeln rein, die von den offiziellen der 3.5 abweichen. Das sind meistens Anpassungen, die für ein Forenspiel nötig sind

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Forgotten Realms - Nachtschatten / Bibliothek
« am: 19.11.2008, 20:52:37 »
Im Laufe der Kampagne kommt einiges an Karten, Bildern usw. zusammen, das ich jeweils hier poste bzw. verlinke.

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Forgotten Realms - Nachtschatten / Würfelbecher
« am: 19.11.2008, 20:51:05 »
Hier wird gewürfelt. Bitte beachtet, dass während der Kämpfe im Kampfthread gewürfelt wird. Dieser hier ist für Sachen wie Skillchecks, außerhalb taktischer Encounter.

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