Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Morningstar

Seiten: 1 ... 337 [338]
5056
Herzlich Willkommen bei der Online Play-By-Post Kampagne "Nachtschatten".

Ich möchte diesen Thread als Info-Sammlung für Neuankömmlinge und Gäste nutzen, in der ich alles Wissenswerte zur Kampagne zusammentrage.

1. Charaktere

Die Charaktererschaffung erfolgt entweder über Würfeln oder über 28-Point-Buy. Die Entscheidung würfeln oder kaufen muss aber vor dem Würfeln getroffen werden. Im Falle des Würfeln, würfelt ihr in dem Würfelthread öffentlich 2 Reihen (7x4d6, jeweils schlechtesten Würfel streichen und schlechtesten Gesamtwurf streichen). Falls ihr mit diesen Reihen nicht zufrieden seid gibt es noch eine letzte Chance und ihr würfelt eine dritte Reihe, die dann genommen werden muss (selbst wenn die schlechter ist).
Ähnliches gilt beim Leveln auch für die Trefferpunkte: Auf der ersten Stufe wird der höchstmögliche Wert genommen, den man würfeln kann, bei jeder weiteren Stufe darf man entweder würfeln - und zwar würfelt man 2x und nimmt den besseren Wert - oder aber man nimmt den halben Maximalwert +1. Bei einem Kämpfer (der 1d10 als Würfel hat) wären das z.B. 6 Lebenspunkte [(10:2)+1]

Erlaubte Gesinnungen sind alle außer Chaotisch Neutral, Chaotisch Böse und Neutral Böse.

Rassen mit ECL+ sind verboten (Grund: Übersichtlichkeit für Einsteiger)

Ihr startet auf dem Level des aktuell niedrigsten der Gruppe, mit der minimalen XP für die Stufe und Geld/Ausrüstung gemäß Core-Büchern.

Erlaubte Quellen sind die Grundbücher ohne Einschränkung, die gesamte "Complete...." Reihe außer Psionik (falls es da etwas in der Reihe geben sollte) sowie das Forgotten Realms Players Guide, und die offiziellen "....of Faerun" Bücher.
Teilweise dürfen auch Sachen aus anderen Quellen benutzt werden, nach Rücksprache mit mir.

2. Allgemeines

Es gelten die offiziellen 3.5er Regeln. Solltet ihr merken, dass ich eine Regel nicht beachte/falsch interpretiere/Errata nicht kenne, dann macht mich bitte unbedingt darauf aufmerksam !
Dennoch behalte ich es mir vor, im Zweifelsfalle eine Regel zu brechen, falls deren Anwendung zu stark unrealistischen Ergebnissen führen würde.

3. Formalitäten&Ablauf

Wichtig: Ihr legt euch bitte alle einen Forenaccount mit dem Namen eures Chars an. Mit diesem nehmt ihr dann an der Runde teil. In der Signatur könnt ihr außerdem einen Link zu eurem Post des Statusthreads einfügen. Als Avatar sucht ihr euch ein Bild heraus, das euren Char repräsentieren soll.

Im Folgenen unterscheide ich die zwei Begriffe "Crunch" und "Fluff". Crunch bedeutet hierbei alles regeltechnisch-mathematische, also sämtliche Werte eines Charakters, Würfe und eben alles, was für einen Bewohner der Rollenspielwelt nicht "sichtbar" wäre; sozusagen ist Crunch das "Skelett" des Rollenspiels. Fluff hingegen ist die Ausschmückung, die Farbe, die Beschreibung der Handlung aus der Sicht des Rollenspielcharakters; Fluff ist das "Fleisch" des Rollenspiels.

In dem jeweiligen Abenteuer-Haupt-Thread (Es wird für jedes Kapitel ein Thread gemacht, die alten werden dann nach unten wandern) wird Fluff und Crunch strikt voneinander getrennt. Im Optimalfall wird Crunch komplett in andere Threads ausgelagert, sodass im Abenteuerthread eine durchgängige Geschichte entsteht.

Sämtliche Postings im Abenteuerthread sind im Präsens, 3. Person singular zu halten. Dabei wird gesprochenes fett und in "Anführungszeichen" gesetzt, Gedachtes kursiv, Geschriehenes WIRD GROSS GESCHRIEBEN, geschriebenes sowie telephatisches wird mit Quote Tags versehen.
Zitat
Text eines Briefes
.

Sämtliche Würfe, werden im Würfelthread gemacht und verlinkt auf das Posting im Kampf/Abenteuerthread. Der Hergang bzw. das Ergebnis wird dann - aufgrundlage der Fakten im Kampfthread - in Flufftext im Abenteuerthread beschrieben.

Bitte helft den Kampfablauf zu beschleunigen: Würfelt z.B., wenn ihr angreift, zusammen mit dem Hit auch gleich den Schaden aus. Postet eure Aktion schonmal, auch wenn ihr noch nicht an der Ini dran seid. Achtet auf übersichtlichkeit der Kampfthreadpostings. Ich werde im Kampfthread ein Template posten, das ihr nur noch auszufüllen braucht.

Während eines Kampfes habt ihr, beginnend mit dem Posten der Battlemap, 24 Stunden für euren Zug. Wenn ihr dann nicht zieht, entscheide ich, was der Charakter tut.

5057
Forgotten Realms - Nachtschatten / Taverne
« am: 19.11.2008, 20:09:33 »
Hier könnt ihr euch gegenseitig austauschen, Fragen stellen (Regeln oder über Forgotten Realms Hintergründe z.B.) oder einfach nur schnacken :)

5058
Online-RPG-Organisation / Leider beendet (closed)
« am: 19.11.2008, 20:04:18 »
Okay, das ist natürlich alles etwas chaotisch jetzt....
Erstmal danke an Sensenmann für den Hinweis

dann:
@SiTiS:
Es sei dir verziehen, da ich dir glaube, dass du es noch nicht wusstest mit der Funktion... such dir einfach eine der beiden Reihen aus, die du mit dem Forum-Roller erzeugt hast.

Ansonsten ist noch zu sagen, dass das Gruppenforum jetzt online ist http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=267,  welches ich jetzt erstmal grundsätzlich füllen werde. Dort könnt ihr dann in den Thread, den ich gleich mache, auch eure Reihen nochmal posten, bzw. würfeln.

Also bisher angemeldet sind:

Thorgar
SiTiS
Kelrien Amalidh
Venator
Nairne

Falls ich jemanden vergessen habe bitte schreien ;)
Fünf Leute sind erstmal eine gute Zahl zum starten, ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt.
Dennoch ist es nicht ausgeschlossen, dass ich noch 1-2 Leute aufnehme, je nach Aktivität der anderen, daher würde ich darum bitten, dass der Thread erstmal geöffnet bleibt.

5059
Online-RPG-Organisation / Leider beendet (closed)
« am: 19.11.2008, 17:46:49 »
Also an alle: Ihr könnt eure Stats in diesem Thread auch selbst würfeln. Als ich den Startposting verfasst habe, war ich noch nicht darüber im Bilde, dass der Diceroller schummelresistent ist

5060
Online-RPG-Organisation / Leider beendet (closed)
« am: 19.11.2008, 17:33:27 »
Jep, ist okay :)

ich nehme an, du nimmst Reihe 1 ?

5061
Online-RPG-Organisation / Leider beendet (closed)
« am: 18.11.2008, 19:37:08 »
Hui,

damit wären es also schon 3 potentielle Mitspieler :)

Es wäre gut, wenn ihr mir schonmal per PN ein wenig Hintergrundmaterial zu eurem geplanten Char zukommen lasst. Das muss nicht viel sein, und auch kein Fließtext.

Wichtig ist:

Wo kommt er/sie her?
Was hat er/sie gemacht?
Warum ist er/sie [Klasse] bzw. Abenteurer (falls das der Fall sein sollte) geworden ?
Was sind seine/ihre Ziele (wenn vorhanden) ?

Ihr startet alle im Dörfchen Beregost (http://de.faerun.wikia.com/wiki/Beregost); falls euer Char also nicht aus der Gegend kommt, überlegt euch, was euch dorthin verschlagen hat.

Natürlich könnt ihr auch gerne eine ausführliche Hintergrundgeschichte erstellen, je ausführlicher, desto besser kann ich sie in die Kampagne einweben, aber das ist wie gesagt euch überlassen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch auch absprechen, und eine gemeinsame Hintergrundgeschichte entwickeln. Das dürfte dann, sobald ein Forum zur Verfügung steht, kein Problem sein :)

5062
Online-RPG-Organisation / Leider beendet (closed)
« am: 17.11.2008, 17:55:48 »
Sorry. Leider ist diese Kampagne frühzeitig beendet.

5063
Stimmt, hatte ich vergessen !

Dann bleibts bei Negotiator :)

5064
Habe die beiden ncohmal verglichen (FR-Player Guide und Complete Warrior). Ausser in dem Feat unterscheiden die sich nicht, deshalb wärs eigentlich egal, ob ich nun Negotiator oder Leadership nehme.

Leadership steht halt als ganz normaler Feat im PHB (3.5), bei dem man noch mit dem DM absprechen muss, welche Gefolgsleute man haben möchte.

Negotiator bringt +2 auf Diplomacy und Sense Motive Checks, was auch nicht zu verachten ist, aber wohl nicht so stark wie Leadership.

5065
So, zu später Stunde bin ich schließlich fertig mit dem Char :)

Ich habe das Equipment jetzt mal frei aus dem Magic Item Compendium eingekauft, hoffe das ist okay ?



Das fertige Charakter Sheet werd ich dann scannen und uploaden, sobald alles abgesegnet ist. Da stehen dann auch die genauen Skills drauf sowie die Hintergrundgeschichte und das Bild.

http://rapidshare.com/files/163552005/vinc.odt.html

5066
also zu den HP:

habe den Char da oben mit dem Chargenerator von Pathguy gemacht, der nimmt glaub ich die durchschnitts HP vom D10. Dazu käme dann halt noch Toughness.

Items habe ich noch gar nicht mit drin, ich habe gestern erstmal ein paar Zeilen Hintergrund geschichte geschrieben und ein Bild gezeichnet. Wenn ich dann heute von der Arbeit komme dürfte der Char komplett fertig sein und kampfbereit. Natürlich wird dann die fertige Version des Charakterblattes übersichtlicher sein.

PS:
Wis/Cha brauch ich zum Zaubern bzw. Smiten, wobei ich Charisma wohl auf 12 runterschrauben werde..

5067
Dankeschön :)

Super - das passt ja

Edit: Bin grade bei den Feats. Ich würde da gerne welche aus dem Player Handbook II nehmen. Wäre das in Ordnung ? Ich dachte da an Shield Specialization und / oder Combat Focus

So soll der char in etwa aussehen:

Spoiler (Anzeigen)

5068
Hallo,

hier ist euer potentieller neuer Nahkämpfer  :ork:

Ich bin von Idunivor eingeladen worden, hier einmal reinzuschreiben. Ich habe mir gerade das bisherige Abenteuer durchgelesen und muss sagen, dass ich mich schon sehr freue. Im Moment stelle ich mir meinen Char zusammen, bin noch am tüfteln. Entgegen meinem ersten Einfall würde ich gerne einen Purple Dragon Knight spielen (Basisklasse Paladin oder Kämpfer). Ich habe gerade angefangen ein Buch über Cormyr zu lesen und habe irgendwie riesige Lust darauf bekommen :) Wäre die Prestigeklasse grundsätzlich okay ? Steht im Forgotten Realms Players Guide drinnen.

Ich denke heute Abend wird er soweit fertig sein. Gibt es irgendwelche Einschränkungen bzgl. dem Char bzw. seinem Hintergrund ? (außer den regeltechnischen natürlich)

5069
Online-RPG-Organisation / [FR 3.5] Der Schattenkrieg
« am: 11.11.2008, 15:53:33 »
Hi,

ich hätte große Interesse an der Runde. Kann mehrmals am Tag posten (jeweils morgens und abends), und wollte sowieso einen defensiven Nahkämpfer spielen. Habe acuh schonmal kurz in euer Gruppenforum reingeschnuppert
 
Ist denn das noch aktuell mit dem freien Platz ? Würde gerne einen Human Paladin/Favored Soul spielen oder einen Genasi Kämpfer/Waffenmeister.

5070
Online-RPG-Organisation / Onlineeinsteiger sucht Gruppe
« am: 11.11.2008, 15:43:01 »
Hallo erstmal,

Ich habe aufgrund meines Umzugs meine alte(n) Gruppe(n) verloren, und finde hier im Moment auch keine neue. Daher habe ich mich ein wenig umgeschaut und bin auf diese Seite gestoßen. Ich kann mehrmals täglich posten (morgends und abends)... bin im TischRPG recht erfahren, wobei ich eher aus der Tabletopecke komme. Mir hat es besonders D&D 3.5 angetan. Würde aber auch sehr gerne die neue Edition (D&D 4) ausprobieren. Mein Lieblingssetting ist FR, aber es darf auch gern was anderes sein.

Würde auch gerne selbst eine Runde leiten (D&D), sobald ich etwas in das Forenspiel hereingefunden habe :)

Dann lasst mal hören, wer sucht noch einen Mitstreiter in seiner D&D-Runde ?

LG

Seiten: 1 ... 337 [338]