Dorn Steppenschritt, Mensch
Waldläufer, Stufe 1
Spoiler (Anzeigen)GAB +1
Nahkampf +3 = +1 (GAB) + 2 (ST)
Fernkampf +3 = +1 (GAB) + 2 (GE)
Grapple +3 = +1 (GAB) + 2 (ST)
Ini +2
Bewegung 9m
Spoiler (Anzeigen)Bastardschwert (MA) +4 (1W10+3, 19-20/x2)
Beil +3 (1W6+2, x3)
Kurzbogen +3 (1W6, x3)
Spoiler (Anzeigen)REF +4 = +2 (Grund) + 2 (GE)
WIL +2 = 0 (Grund) + 2 (WE)
ZÄH +3 = +2 (Grund) + 1 (KO)
Spoiler (Anzeigen)Entdecken +8 = +2 (WE) + 4 (Ränge) + 2 (Talent)
Heilkunde +5 = +2 (WE) + 3 (Ränge)
Lauschen +7 = +2 (WE) + 3 (Ränge) + 2 (Talent)
Leise bewegen +6 = +2 (GE) + 4 (Ränge)
Reiten +6 = +2 (GE) + 4 (Ränge)
Überlebenskunst +6 = +2 (WE) + 4 (Ränge)
Verstecken +6 = +2 (GE) + 4 (Ränge)
Wissen (Geographie) +4 = +1 (IN) + 3 (Ränge)
Wissen (Natur) +4 = +1 (IN) 3 (Ränge)
Spoiler (Anzeigen)Bastardschwert (MA)
Beil
Kurzbogen
Köcher mit 20 Pfeilen
Beschlagene Lederrüstung
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Wasserschlauch
Wegrationen (4 Tage)
Schlafset
Feuerstein und Stahl
3 Fackeln
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Geldbeutel: 58 GM 8 SM 7 KM
Spoiler (Anzeigen)Dorn ist ein ungefähr 1,75m großer junger Mann mit kurzen schwarzen Haaren. Seine gebräunte Haut und seine abgenutzte Kleidung deuten darauf hin, dass er lange Zeit in der freien Natur verbracht hat. Er trägt eine mit Metallnieten verstärkte Lederrüstung und darüber einen festen Umhang, der genau wie die Stiefel mit Schlamm und Staub bedeckt ist. Über seine Schultern ragt ein Schwertgriff sowie das Ende eines Bogens hervor, während ein Beil in seinem Gürtel steckt.
Die wachen Augen des jungen Mannes überblicken wachsam die Umgebung, und es scheint, als ob der er stets angespannt und wachsam ist.
Spoiler (Anzeigen)Dorn verbrachte seine Kindheit in der endlosen Weite der grünen Felder. Seine Mutter hatte die Geburt nicht überlebt, und so begleitete Dorn seinen Vater von Kindesbeinen an auf tagelangen Märschen und Ritten durch die Steppe. Sein Vater führte Karawanen über die grünen Felder, unzählige Male von den Wolkengipfeln nach Berdusk und wieder zurück. Währenddessen lehrte er Dorn, im Gras und im Flug der Vögel zu lesen und dem Wind zu lauschen. Abends am Lagerfeuer hörte er die Geschichten der Händler von fernen Ländern, und des Nachts besuchte er sie in seinen Träumen.
Als Dorn volljährig wurde, überreichte ihm sein Vater ein prächtiges Schwert. Es war das Geschenk eines Waffenhändlers, dem er vor Jahren das Leben rettete, aber er hatte keine Verwendung dafür.
Eines Tages wurden sie von einer Orkbande überfallen. Dorn wollte kämpfen, aber sein Vater erkannte die aussichtslose Situation und schickte ihn fort. Dorn konnte entkommen, und unter Tränen sah er, wie sein Vater und die gesamte Karawane fielen. An diesem Tag schwor er sich, niemals wieder davon zu rennen.
Seitdem bot Dorn Reisenden seine Dienste als Führer an, denn er kannte die grünen Felder und die westlichen Herzlande gut. Nachdem er zuletzt einige Gelehrte bis nach Kerzenburg begleitet hatte, macht er in Beregost Halt, um seine Ausrüstung zu ergänzen und neue Arbeit zu finden.
Charakterbogen