Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Razi

Seiten: 1 [2] 3 ... 14
16
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 18.01.2012, 09:56:06 »
Bokken:
Holzschwert ->

Club    —    1d4    1d6    ×2    10 ft.    3 lb.    Bludgeoning
Greatclub    5 gp    1d8    1d10    ×2    —    8 lb.    Bludgeoning

wie ein Katana ->

Sword, bastard    35 gp    1d8    1d10    19-20/×2    —    6 lb.    Slashing


Kompromiss

ist keine scharfe Waffe -> Crit Modifikator höchstens 20/x2

Gewicht ist doch eher so, dass ich es mit nur einer Hand benutzen kann (?) -> mindestens als Keule nutzbar

Gleiches Gewicht wie Katana, 6lb, als Kompromiss

Bokken X gp    1d6    1d8    ×2    —    6 lb.    Bludgeoning

Muss zweihändig geführt werden (Simple Weapon) kann auch einhändig geführt werden (Wenn Exotic Weapon Proficiency Bastard Sword)

17
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 09.01.2012, 17:57:54 »
Der eine Bandit ist unter dem Boden auf dem wir stehen eingesperrt, der andere liegt sterbend am Boden

aus dem Kampf

Zitat
Wahnsinn spricht aus den Augen des todgeweihten Mannes als er verbittert den letzten Schlag des Katanas hinnimmt und dann unter leisem Röcheln zu Boden fällt.

und aus Keimusho

Zitat
Fushou hat genug gesehen, geschickt zwängt er sich an der Mauer vorbei in den Rücken Orochis, er ignoriert den heran eilenden Nachtwächter und mit all seiner verbliebenen Kraft schmeisst er sich mit der rechten Schulter voran gegen den Rücken Orochis. Dieser ist so perplex, dass er die Fackel fallen lässt und noch halbherzig sich in Fushous Richtung dreht - aber dann ist es schon zu spät mit einem Krachen als ob die Geweihe zweier Hirsche gegeneinander prallen, nimmt Fushous Schulter Kontakt zur linken Flanke Orochis auf. Die unglaubliche Kraft, welche die Wespe mobilisiert und das Überraschungsmoment reichen aus und die Schlange der Berge, taummelt in ihr eigenes Verlies. Geistesgegenwärtig gelingt es Orochi noch sich mit einer Hand an der Öffnung fest zu krallen - doch da hat Kakita Jiro etwas dagegen und ehe es sich die Schlange versieht, schiebt ihr der Kranich die Finger weg und Orochi fällt mit dumpfem Knall und lauten Wehklagen ins Verlies

Der Dritte der dort steht ist der Kranich, der sich bis jetzt zwar noch nicht offenbart hat, jedoch auch den Bandit angegriffen hat

Zitat
Diesen Augenblick nutzt jedoch Kakita Jiro - angestachelt vom Anblick des Skorpion Bushis, tapfer rappelt er sich auf um dem Räuber in den Rücken zu fallen. Das schwere hölzerne Verliesgitter zieht er dabei mit sich um es dann unter immensem Kraftaufwand in den Rücken des Räubers fallen zu lassen

18
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 06.01.2012, 23:41:01 »
So eben ist mir eine Planänderung in den Sinn gekommen: Flucht. Da Fushou zur Zeit sehr verletzt ist und es Isamu auch nicht bestens geht, könnten wir fliehen. Oder aber die Flucht nur vortäuschen. Das heisst, das Isamu vor Orochi (jetzt richtig geschrieben) sagt, das wir gleich abhauen werden. Mit den ochsen, die Foushou tragen müssen, da er vermutlich nicht in der Lage ist zu gehen und Takumi nicht mehr heilen kann. Draussen heilen wir foushou ein wenig und schicken ihn mit den Ochsen und zwei Fackeln weg und verstecken uns. Orochis schreie werden früher oder später die anderen wecken. In der entstehenden unruhe beginnen sie gleich mit der Verfolgung. Den Spuren der ochsen und den angebundenen fackeln ist leicht zu folgen. Fushou versteckt sich geschickt und jagt die Ochsen weiter. Wenn jemand zurückbleibt, machen wir sie fertig. Wenn alle gehen, stellen wir ihnen eine Falle. Gut hier hakt die inspiration noch. Wenn wir bögen finden haben wir in der Burg einen Vorteil.
Der plan bedingt, dass wir die anderen nicht bereits jetzt schon aufgescheucht haben.
Werden sie die ochsen verfolgen? Isamu kann noch kurz die schlange der berge verhöhnen dass er ja versuchen kann uns nachzuhumpeln. Natürlich wird orochi zuerst isamu als feige verspotten, weil er fliehen will. Nichtsdestotrotz bringt das nachhaken den überheblichen banditen derart in rage, dass er gleich verfolgen will.

P.s. Da ich dies auf meinem neuen Spielzug verfasst habe, wird die gross und kleinschreibung zuwenig beachtung erfahren haben. Empfindet ihr dies als störend? Weil ich mit etwas mehr aufwand dies auch wieder verbessern kann.

19
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 06.01.2012, 10:09:49 »
Da der Orichi ja nun eingesperrt ist und der "Nachtwächter" am Boden liegt:

- Wie weit wird man Orichi's Gebrüll hören? Gibt es eine Tür zum Verliess um das zu Dämpfen?
- Könnte man jemanden mit der Kleidung (Umhang/Kopfdeckung) des Nachtwächters verkleiden, so dass es im Dunkeln und in Entfernung so aussieht, als ob immer noch Wache geschoben wird?
- Wieviele Wächter können wir eigentlich erwarten?
Zitat
Denn während an der Westfront, neben dem Wachthaus der höchste Punkt der Festung, die Wache verweilt, befindet sich die zweite Person auf dem Rundgang entlang der inneren Festungsmauer.
Zitat
Isamu kann deutlich drei fixe Lichtpunkte und mindestens einen beweglichen Lichtpunkt klar beobachten. Ein wahrer Vorteil wenn man die genaue Position der Wache bestimmen kann. Isamu ist zufrieden diesen Vorteil erkannt zu haben, denn er würde ihnen besonders nützlich sein wenn sie versuchen würden die Mauer zu überqueren.
Zitat
die bewegenden Lichtpunkte sind verschwunden

haben wir also zwei Fackeln im Raum von Orichi und dem Nachtwächter? Oder kann ich von einem beweglichem Lichtpunkt ausgehen?

- Die Wächter könnten Bögen gehabt haben: Ist so was zu sehen?

- Orichi's Wunde, was ist damit? Eigentlich hatten wir ihn Verstümmelt/Verwundet an der Fusssehne, was einen schlechten Stand bewirken würde. Wenn sie nicht mehr da ist, könnte dies einen Hinweis auf Magische Heilkunst bei den Banditen

____________
Wenn ich die Gefangenensituation jetzt richtig fasse

 XXX             _-    XXX= Wir
________-
    Y                     Y = Orichi


Aber: Der Kranich ist erkennbar als Karnich? Oder war es zu Dunkel für Fushou

20
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 04.01.2012, 10:01:17 »
@Token: Ich hab ihn einfach wohin gestellt, weil ich nicht wusste von welcher Seite her die Treppe ist.

@Ikari: Ich denke, er wird entweder hineinkommen und mitkämpfen in Abstimmung mit seiner Verkleidung (d.h. noch keine Ninjatricks, aber mit Sneak, wenn möglich) oder draussen Wache schieben. Ich denke, rein zum Mitkämpfen, d.h. in die Zange nehmen.

21
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 02.01.2012, 20:18:24 »
@postingrate: Ich dachte ich komme während der Feiertage zu mehr Musse, um Schreiben zu können. Es war jedoch immer etwas los, so dass ich nie für laängere Zeit mich zum Posten hinsetzen konnte.

@kampf: sind wir jetzt auf der Mauer oder über die Mauer/im Hof angekommen? Bzw. Können wir wie Yuki  mit leichtigkeit herunterspringen?


22
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 25.11.2011, 17:52:08 »
Die Frage ist eher, wie "Steuerbar" Yuki ist. Wenn ich es richtig sehe, ist er kein Vertrauter und daher nicht übermässig intelligent. Dadurch zeigen die Tricks auf, was man Yuki zumuten kann oder per "push" animal (ok ich hab nicht wirklich viel ahnung wie es funktioniert, doch so in erinnerung.
Könnte Yuki dazu gebracht werden, per Neugier[1] oder Aberglaube die Wache mitzulocken.

So die Idee wäre, dass Yuki ruhig auf die Wache zugeht und sie anblickt

um sich dann umzudrehen und mit einem Schulterblick

zum Folgen auffordert
 1. oder Gier. Vielleicht verleitet ein Halsband verknüpfter Koku zu einer Aktion auf eigene Faust. Vielleicht bringt er auch eine Kokumünze und legt sie nider als Animalische Bestechung.

23
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 28.09.2011, 13:43:39 »
Auch gute Besserung von mir. Ansonsten weiss Isamu um die heilende Wirkung der Spucke von Takumi(-Jul). Vielleicht schickt er dir ja eine Kur per post ;).

24
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 24.09.2011, 10:40:22 »
1): 0 soweit ich weis
2): Die Schlange, der wieder geheilt ist, die Frau, und ich glaube noch 4(höchstens 8) mehr

Dann hat es noch ein Lasttier, dass ev in Aufruhr versetzt werden könnte.

25
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 12.09.2011, 15:45:43 »
Im Vergleich zum 3.0 Magic Circle, macht Ginsengseis Argumentation Sinn.

Magic Circle 3.0 (Anzeigen)

26
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 24.08.2011, 20:24:53 »
2. Schub: Besuch
3. Schub: Ihr steht wieder vor der Feste

sind wir soweit oder noch nicht?

27
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 18.08.2011, 23:04:54 »
1. http://www.l5r.com/news/3648/ Legacy of Disaster (google falls link nicht funktioniert) als Hinweis für Ginsengsei für eine gratis Inspirationsquelle zum Free RPG Day (um dich für die Antwort gütig zu stimmen;) )

2. Situation einschätzen: Ich gebe zu, am liebsten wäre ja ein Rapport, doch Ikari ist in keiner Weise zu so etwas verpflichtet und deswegen wollte ich es sehr offen formulieren: Was macht das Kartell (ok Schmuggeln, aber das weiss Isamu nicht), sind wir auf einer Schmuggelroute, Was wird geschmuggelt (Gifte, Luxusgüter, Schiesspulver, Nahrung etc. oder kleine Teure Dinge, eher Massenware, sind Karren zu erwarten, gehören die Yaks der Banditen vielleicht dazu). Wer mischt mit: Sind die Scorpion involviert, die Crane, ein anderer Clan oder ist es eher eine nicht-Clan-angelegenheit also Ronin oder nicht-Samurai, was für Leute sind zu erwarten, wenn ein Angriff käme: so etwa die Banditen aus den Bergen, richtige Samurai, gemeine Bauern, die sich als Träger verdingt haben und leicht zu erschrecken sind. Mit was muss man rechnen: Gift, Magie, gute Waffen, improvisierte Waffen, Ninja. Wie ist die Spaltung zu bewerten, kann man sie gegeneinander ausspielen, einzelne Bestechen, zeugt die Weigerung zu Sprechen, die Furcht vor der Organisation der ehemals Gefangenen davon, dass sie dem Kartell angehören, da dieses sie so einschüchtert? Ist es normal, dass ein Hengokay zu erwarten ist? Gibt es Informationswege, die man Abfangen kann. Reichweite des Kartells: Rokugan, nur diese Berge, mehrere Provinzen/Clangebiete.

Wenn es dir lieber ist, können wir das mehr von Isamu's Seite aus machen, wobei Ikari zustimmen kann, aber IG ist einfach für Isamu zu wenig klar, was dieses Kartell sein soll.

28
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 16.08.2011, 18:23:16 »
Als ob ich eine einzige Taktik verfolgen könnte. So was vergesse ich immer wieder und wenn es nicht schnell geht, versuch ich plötzlich was neues. Ich bin auch ein grottenschlechter Schachspieler, weil ich immer nur etwa 5 Figuren zur gleichen Zeit einbeziehe und meine Strategie auf eine einzige Opferfigur ausrichte. Sicherer Weg zum verlieren. Ich verliere manchmal sogar bei Tic-Tac-Toe, ein Spiel, das man nicht verlieren kann :( .

Aber als überbrückung für die Go-Partie Schere Stein Papier

29
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 04.08.2011, 09:43:28 »
@Main IG: Wie ist eure Befindlichkeit? Ich bin mir unsicher ob ihr wirklich Lust auf die aktuelle Situation habt oder ob ich das ganze eher beschleunigen sollte.

Ich würde 3 verschiedene Schübe anbieten (auch vor dem Hintergrund, dass OG so langsame Fortschritte macht):
1. Schub: Takumis Spirit Trance. (Dazu bräuchte ich eine Anregung von euch was ihr einen lokalen Geist einfaches fragen wollt).
2. Schub: Besuch
3. Schub: Ihr steht wieder vor der Feste

Main Quest? Side Quests?

Bei der aktuellen Situation würde ich es sehr vorziehen, wenn Ikari mitschreiben könnte, damit man weiss, was er sagen will und was nicht. Von daher -> Pro Schübe

Der zweite Schub Besuch verstehe ich grad nicht, kann ja aber auch sein, dass ich es nicht verstehen muss.

30
http://www.darkenfalls.de geht grad nicht, falls dies nicht bekannt ist.

Seiten: 1 [2] 3 ... 14