Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Brivok

Seiten: [1] 2 ... 32
1
Heimat / [Kapitel II] Die Zusammenkunft
« am: 13.10.2010, 21:22:27 »
Brivok legte seinem Bruder stumm die Hand auf die Schulter, um ihn seelisch zu unterstützen, die richtigen Worte, hätte er eh nicht direkt gefunden. Danach hilft er Brovik den Goblin zu verschütten.

Mit dem Tor kann er zunächst auch nicht so viel anfangen, aber zum Glück haben die Anderen mehr Ahnung oder zumindest eine Idee, so steht Brivok nur stumm da. Die Frage des Menschen gefällt Brivok nicht und statt den Hammer einfach zu übergeben, klammert er sich noch fester an ihn. Eine Waffe müsste dem Menschen der die Magie in Waffen sieht reichen.

Brivoks Gedanken werden von dem Klopfen aber schnell wieder abgelenkt und auch sein Vertrauen zu dem Mann wächst wieder, bei der vorsichtigen Vorgehensweise und so  stellt sich Brivok recht neben das Tor und wartet leise ab was passiert. Die Sätze von Daren verwirren bisschen, da sie so ohne Zusammenhang klingen, da der Zwerg ja nur eine Seite des Gespräches mitbekommt und so flüstert er Daren zu.
"Was ist dadrüben los? Wer oder was ist da?"

2
Heimat / [OOC-Bereich] große Taverne
« am: 10.10.2010, 01:45:54 »
Hab den Wahrnehmungswurf rein editiert, aber falls du es nicht mitbekommen solltest, sag ich es hier einfach auch nochmal: 21.

+
Was willst du mir mit diesem Satz sagen?
Zitat
Im Grunde war es eine Schande diese Bild für die Götter zu zerstören

Wahrscheinlich liegt es nur an der partiellen Übermüdung, aber irgendwie bin ich mir gerade nicht 100% sicher, was du damit ausdrücken willst.

3
Heimat / [Würfel] Glück und Pech
« am: 10.10.2010, 01:43:00 »
Wahrnehmung: 1d201d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21

4
Heimat / [Kapitel II] Die Zusammenkunft
« am: 09.10.2010, 23:59:32 »
Brivok betrachtet einen Moment lang noch andächtig die Asche.[1] Bevor er sich wieder den eigenen Problemen widmet und zurück ins hier und jetzt gelangt. Er überlegt kurz und während er sich im Raum umsieht, erblickt er wieder den aufgespießten Goblin und hält es erst einmal für das Beste, sich wieder der Aufgabe seines Bruders zu widmen.
Da Brivok zu klein ist, um den Goblin mit Leichtigkeit von beiden Kristallen zu heben, entscheidet er sich für eine andere Variant, weshalb er zunächst zu dem Kristall hinüber geht und dessen Stabilität prüft.[2]
 1. Wahrnehmung 22
 2. Was für ein Wurf wäre das? Wahrnehmung: 21

5
Heimat / [Würfel] Glück und Pech
« am: 09.10.2010, 23:55:59 »
Wahrnehmung: 1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22

6
Heimat / [OOC-Bereich] große Taverne
« am: 09.10.2010, 19:36:50 »
Gut, dass du das gefragt hast. Also sie stehen auf Seite 221. Das Problem ist, dass expliziet dasteht, dass ich nichts damit in Brand stecken kann. Ich editiere dann mal meinen Post.

Edit: Ich hoffe, dass meine provisorisch Idee gut zugelassen wird.

7
Heimat / [Kapitel II] Die Zusammenkunft
« am: 09.10.2010, 19:33:10 »
Als Brivok sieht, was Daren macht kramt er hastig in seinem Rucksack. Er kann nicht wie aus dem nichts Feuererschaffen und hat sich auch nicht für den Ring entschieden, der Feuer erschaffen kann. Für eine Begräbniszeremonie wirkt er bisschen überhastig, immerhin will er die Zeremonie nicht aufhalten, nur weil er kein Feuer hat. Er nimmt das Stückchen Stoff, dass er für das Weihrauchgemisch genutzt hat und wickelt es um die immerleuchtende Fackel.

Er ist sich unsicher, über das was er tun muss und so eifert er es dem Menschen nach und beginnt andächtig zu sprechen.
"Der Seelenschmied ist der Vater und Erschaffer des zwergischen Volkes und Gott der Schmiede. Seine Anhänger versuchen ihm in all seinen Grundsätzen und seiner Handwerkskunst nach zu eifern.
-Grabe tiefe Minen, berge gutes Erz, und schmiede daraus Rüstungen, Waffen und andere Gegenstände.
-Strebe stets danach, bereits bekannte Techniken zu verfeinern neue Techniken zu entwickeln und für deine Arbeit körperlich stark und ausdauernd zu bleiben.
-Erhalte dir einen starkem Willen; denn ein schwacher Wille schmiedet eine schwache Waffe.
-Strebe stets nach Weisheit, welche durch die Erfahrung, die man im Leben sammelt gehärtet wird.
Dies sind die Worte Moradins."

Da diese Worte direkt aus den Lehren von Moradin stammen, kann sich Brivok noch an sie erinnern, nur beim zweiten Teil wird es zunehmend unsicherer. Er zündet provisorische Fackel an und spricht dann.
"Wir sind dafür verantwortlich, dass die ehrenvollen Verstorbenen nicht gestört werden in ihrer Ruhe, weder von Dieben noch von Grabräubern. Untote Kreaturen, besonders keine in der Gestalt von Zwergen, denn diese sind eine Beleidigung an allem, was Moradin erschaffen hat und daher lassen wir so etwas nicht zu. Möge das Feuer diese Körper verzehren und nichts übrig lassen, als pure Asche."
Mit diesen Worten senkte er die Fackel auf die Leiche, so das sie Feuer fing. Erst als zu spät war, bemerkte er, dass Daren eine Schriftrolle verbrannt hatte und nicht mit dem Feuer direkt die Leiche berührt hatte. Brivok wurde zunehmend unsicherer, sagt aber nichts und hofft still auf sein Glück.

8
Heimat / [OOC-Bereich] große Taverne
« am: 09.10.2010, 18:52:14 »
Hätte ich mal den Feuerring genommen. xD Jetzt können alle ihre Leichen anzünden ausser Brivok. ^^

Edit:
Sein Inventar zu kennen ist klar von Vorteil. ^^ In einem Abenteurer Set sollte ja etwas vorhanden sein um eine immerbrennende Fackel anzuzünden.

9
Heimat / [Kapitel II] Die Zusammenkunft
« am: 08.10.2010, 19:28:14 »
Brivok wird abgelenkt von seinem momentanen Problem, dem aufgespießten Goblin, durch Daren, der die Zeremonie vollenden will. Da es wohl noch länger dauern könnte, den Goblin von dem Kristall zu holen und sein Bruder eh mit dem Rücken zu diesem Stand, unterbricht er die Aktion. Insgeheim, findet er es auch gut, dass der Goblin aufgespießt da lag, wie ein Mahnmal für andere Goblins. Behutsam nimmt Brivok das Weihrauchgemisch entgegen und da er es nur mit einer halben Leiche zu tun hat, ist es einfacher, es zu verteilen. Ruhig wartet er ab, was er als nächstes tun soll.

10
Heimat / [OOC-Bereich] große Taverne
« am: 08.10.2010, 19:20:31 »
Brivok hat das Gefühl er bremst dieses Spiel aus. Dadurch dass ich eben oftmals nur einmal am Tag zum posten komme und es halt auch hin und wieder Tage gibt wie gestern, wo ich gar nichts machen kann. Vielleicht wäre es besser, dass Brivok auf Autopiloten gestellt wird, bis ich einen geregelteren Ablauf habe. Wenn ich aber sehe, wie schnell die anderen Voran kommen, da habe ich das Gefühl, dass ich ewig die Gruppe aufhalten werde.

11
Heimat / [Kapitel II] Die Zusammenkunft
« am: 06.10.2010, 21:09:02 »
Brivok macht sich sofort an die neue Aufgabe, die ihm erteilt wurde, aber stockt er leicht. Immerhin sind sie in einem geschlossenem Raum und da fällt es schwer jemanden außer Sicht zu schaffen. Aus diesem Grund blickt sich der Zwerg einmal in dem Raum um, ob irgend eine Nische sieht in die er den Leichnam des Goblins packen kann oder ob es einen Haufen von Scherben oder Schutt gibt, mit dem man den Goblin verdecken könnte.[1] Dann betrachtet er den Goblin genauer, der immerhin auf einem der Kristalle aufgespießt ist und somit auch nicht zu leicht um zu lagern sein sollte.
 1. Wahrnehmung 7

12
Heimat / [Würfel] Glück und Pech
« am: 06.10.2010, 21:00:43 »
Perception: 1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7

13
Heimat / [OOC-Bereich] große Taverne
« am: 06.10.2010, 21:00:08 »
Irgendwie werde ich nicht schlau aus dem Zusatz:

Zitat
Brovik: 20 EP + g-b + 4
Daren: 20 EP + g-b + 4

Und dann frage ich mich, wieso Brivok keine Erfahrung kriegt fürs Schweigen, zumindest klingt es so, als wäre dies der Grund für die Erfahrung.

14
Heimat / [Kapitel II] Die Zusammenkunft
« am: 05.10.2010, 22:46:10 »
Nachdem sein Bruder ihm die Sicherheit gegeben hat, dass er alles richtig gemacht hatte, senkt Brivok seinen Blick wieder andächtig und vernimmt die weiteren Worte des Rituals. Es ging ihm vieles durch den Kopf: Was passiert ist mit den anderen? Wieso Moradin Garon zu sich holte und sie verschohnte? Aber Brivoks größte Frage bleib immernoch, wo sie überhaupt waren und weshalb.
Während die Brüder zu Moradin gebetetet hatten, schien der Mann sich weiter umgesehen zu haben und sogar fündig geworden zu sein. Brivok hält sich jedoch zurück, nach den forschen Worten seines Bruders und überlässt ihm den Kontakt.

15
Heimat / [Kapitel II] Die Zusammenkunft
« am: 04.10.2010, 20:18:40 »
Brivok stand seinem Bruder zur Seite bei der Zeremonie, als Krieger hatte man schon mehrere erlebt, mehr als nur die für die Alten und Schwachen, sondern auch für solche Krieger, wie Garon es war. Allerdings war er noch nie allein mit seinem Bruder gewesen und vor allem, waren keine fremden Menschen normalerweise anwesend. Allein durch die Worte die Brovik sagte, würde Daren vieles über die beiden Zwergenbrüder erfahren, aber all das spielte momentan keine Rolle. Die Aufmerksamkeit galt dem Toten.
Brivok schwieg andächtig und erst als die Stelle kam, an welcher er Zeugnis ablegen sollte über seinen Bruder vor Moradin erhob er seine Stimme.
"Großer und weiser Moradin. Bei meinem eigenen Clan, bei meinen Ahnen, beim deinem mächtigen Hammer. Ich schwöre, dass die Worte meines Bruders die Wahrheit sind. Sie sind so rein, wie das Feuer deiner ewigen Esse. Garon war es würdig ein Goldkrieger genannt zu werden und so erbitte auch ich dich, ihm diese Ehre zu erweisen und ihn zu unseren Ahnen zu geleiten."
Brivoks Blick wendet sich kurz an seinen Bruder, ob er alles richtig gemacht hatte. Es lag ihm nichts daran die Zeremonie zu stören und doch konnte er sich die Abläufe nie genau merken und vor allem unter solch komischen Umständen, war er sich unsicher, ob er alle Sitten und Riten eingehalten hat.

Seiten: [1] 2 ... 32