Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Phelix

Seiten: 1 ... 27 [28]
406
"Das kann ich durchaus verstehen, ein wenig Ruhe vom täglichen Geschäft tut uns allen bei Zeiten gut, nur schient dies hier tatsächlich der falsche Platz zu sein um sich ungestört ein paar Tage auszuruhen...

Die Tatsache das die Zwerge uns Menschen bisweilen als Lange in der gemeinsamen Sprache bezeichen, rührt wohl daher das im zwergischen der Begriff "Mensch" auch mit "der mit den langen Beinen" übersetzt werden kann, was wohl geschichtliche und umgangssprachliche Gründe hat. Da ich selbst ein paar Sätze eurer Sprache verstehen kann, ist dies kaum eine Beleidigung, sondern eher Zeichen für die lange Bekannschaft unserer beiden Völker."

Mit einem Lächeln, was den unbedarften Zuschauer durchaus im Unklaren lässt, ob der letzte Satz wirklich ernst gemeint oder nur ein kleiner Scherz war um die Stimmung aufzulockern, wartet Phelix auf die Antwort des Zwergen.

407
Phelix blickt erstaunt auf als der Zwerg ihm den Krug auf den Tisch stellt und sich dann noch gleich zu ihm setzt. Sicher ihn vorher schon ein mal gehört zu haben, versucht sich an seinen Namen zu erinnern und einen Moment später klart sich sein Blick auf und er lächelt sogar etwas.

"Zum Wohl. Ihr seid Durin, nicht wahr? Ich habe euren Namen vorhin von dem Besitzer der Taverne gehört...  mein Name ist Phelix von der Wehnse und ich stamme aus Tiefwasser. Ich habe einen alten Freund hier gehofft zu treffen, jedoch scheint er sich es ob der aktuellen Lager anders überlegt zu haben und hat mich versetzt. Aber ihr, Herr Zwerg, scheint mir keine Tavernenhilfskraft zu sein, es sei denn das tägliche Fässerschleppen führt zu einer Gestalt wie ihr sie habt..."

Jederzeit ein freundliches Lächeln auf den Lippen, scheint Phelix den kurzen Plausch mit dem Zwergen zu genießen, da wohl sonst niemand bereit zu sein scheint, seinen Blick aus seinem Glas zu erheben.

408
Phelix reiht sich nur wiederwillig in die schlechte Stimmung im Dorf ein, jedoch möchte er die Dorfbevölkerung in ihrer Trauer nicht stören.

Es hat etwas für sich, das die Organisation nur selten von ihren Mitgliedern verlangt längere Zeit an einem Ort zu verweilen, zumal sie ihre eigenen Möglichkeiten haben mit ihnen Kontakt auf zu nehmen... tatsächlich sind die Talländer wohl kein gute Ort um längere Zeit zu verweilen. Aber vielleicht lässt sich ja die ein oder andere Münze verdienen. Jedoch alleine gegen eine Meute von Drow in der Dunkelheit antreten scheint mir nicht verlockend.

Sich eine gedankliche Notiz machend, sein Zimmer zusätzlich noch zu sichern, bevor er sich schlafen legt, bestellt Phelix ein weiteres Bier und überlegt wie sich aus der Sache wohl am besten Profit schlagen lässt.

409
Aktuelle RK: 27(26 ohne Dodge)/ff21/t16
Kurzschwert +1: +14/+9, 1w6+6/+2 ggn. kritimmun., 19-20 x2
Rapier +1: +14/+9, 1w6+6/+2 ggn. kritimmun., 18-20 x2
Langbogen: +13/+8, 1w8, x3


Aktuelle Zauber / Zustände:
Greater Resistance von Fiona, RW+3
See Invisibility, 110 min
Conviction von Fiona
Resist Energy ( elecricity ) von Fiona
Rascher Rückzug 12 Min ( begin des Kampfes )

Resourcen
Pfeile: 40
Schriftrollen: 7x knock (2,4 und 1); 3x Remove Disease; 2x Remove curse; 4x Restoration, lesser; 2x Align weapon; 1x Comprehend languages

Tränke: Pass without trace; 3x Shield of Faith, Endure Elements; Protection from Evil; 4xSpringen; 3x Schwere Wunden Heilen; 2x Spinnenklettern; Hast; Stärke des Ochsen

Zauberstab: Leichte Wunden Heilen: 31/50 Ladungen
Zauberstab: Magic Missile CL3: 49/50 Ladungen
Zauberstab: Gift neutralisieren CL5: 11/50 Ladungen
Zauberstab: Searing Light CL7: 14/50 Ladungen
Zauberstab: Detect Secret Doors CL1: 49/50 Ladungen
Sonnenzepter: 9 8

Meisterliche Diebeswerkzeuge ( +2 Schlösser öffnen )

Geldbörse
1028 GM

Aktueller Fokus:
Arkaner-Fokus
+4 Wissen (Arkanes)
+4 Zauberkunde
+4 Willenswürfe
Zauber: 0:4 - 1:4+1 - 2:4+1 - 3:3+1 - 4:1+1

Grad 0: mage hand [_] prestidigitation [X] detect magic [_][_]
Grad 1: floating disk [X] comprehend languages [_] expeditious retreat [X] feather fall [X] true strike [_]
Grad 2: darkvision [_] invisibility [X][_] wraightstrike [X] see invisibility [X]
Grad 3: fly [_], invisibility sphere[X] tongues [_] dispel magic [X]
Grad 4: dimension door [X][X]

Fokus (Anzeigen)
Aktueller Attributsbonus (Chamäleon): Weisheit +2
Aktuelles Bonus Feat (Chamäleon): Track
Chamäleon Klassen-Fähigkeit benutzt [X][_]
Rascher Rückzug -Spelllike [X][X][X][X][_]

Gesamtlast: 23 (am Körper) + 15 (Rucksack) = 38 lb. (leichte Last) :P :evil:

410
Phelix Revnor
Mensch, Schurke 2, Säbelrassler 3, Chamäleon 6
Alter: 25
Herkunft: Tiefwasser
Größenkategorie: mittel
Größe: 1,87 cm
Gewicht: 80 kg
Gesinnung: CG
Sprachen (Anzeigen)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Attribute (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Features (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Defensive (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Offensive (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fertigkeiten (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Talente (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stufenprogression (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausrüstung (Anzeigen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Charakter
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aussehen (Anzeigen)
Hintergrund (Anzeigen)
Taktik (Anzeigen)

411
Phelix lässt in der Taverne etwas die Seele baumeln und erfreut sich an der ersten Runde des Kartenspiels und versucht dabei seine Mitspieler einzuschätzen, wie diese wohl das Spiel spielen.

Er macht gleich in der ersten Runde einen Fehler, welcher den anderen zeigt, das Phelix entweder leicht abzulenken ist oder das Spiel in letzter Zeit wohl weniger häufig gespielt hat.

Darauf hin verliert er die erste Runde und bestellt so gleich ein Bier für alle, die am Tisch sitzen. Dabei lacht er jedoch ausgelassen und scheint keineswegs verbissen auf einen Sieg zu spielen.

412
Phelix scheint sich in der Gesellschaft der Halblinge und des Menschen recht wohl zu fühlen und brennt schon auf das erste kleine Kartenspiel. Vielleicht würden sich ja ein paar Silberlinge erspielen lassen, und falls nicht, so hätte er wenigstens einen unterhaltsamen Abend.

Mit einem Wink zur Schankmaid bestellt er einen weiteren Humpen Bier und genießt die lockere Atmosphäre in der Taverne, während der ergraute Halbling die erste Runde Karten verteilt...

Also gut, lasst uns ein paar Runden "9 und das dreckige Duzend" spielen, der Verlierer gibt die nächste Runde...

413
Forgotten Realms - Nachtschatten / Taverne
« am: 12.01.2009, 13:44:00 »
Dann melde ich mich nach längerer abwesenheit auch mal wieder zu Wort:

Frohes neues Jahr, hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht...

Dann bin ich ja mal auf die Ersatzbank gespannt...

Grüße

414
Forgotten Realms - Nachtschatten / Taverne
« am: 16.12.2008, 11:22:20 »
Hi,

wollte mich auch nur mal kurz melden, das ich fleissig mit lese und natürlich auch nix dagegen habe als Ersatzspieler irgentwann einzusteigen *g*

Grüße

415
Forgotten Realms - Nachtschatten / Die Ersatzbank
« am: 02.12.2008, 21:42:38 »
Phelix Krumbart

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)




Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

416
Forgotten Realms - Nachtschatten / Taverne
« am: 01.12.2008, 16:27:14 »
Hi,

ich ( AKA Jeremias ) bin dann der weitere Ersatzspieler...

Char-Werte kommen heute Abend oder morgen noch nach.

Grüße

Seiten: 1 ... 27 [28]