Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mihalyi

Seiten: 1 [2] 3 ... 21
16
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 30.11.2015, 20:20:45 »
Hat nicht geklappt, hätte aber klappen können. Immerhin einen Versuch war es wert und eine Skill-Challenge war nicht angesagt. Also habe ich den Wurf einfach mal gemacht, viel verlieren konnte man ja nicht...

17
Aid another auf Bärs Survival-Check:

1d201d20 = (6) Gesamt: 6

18
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 30.11.2015, 17:32:49 »
Hmm, ist in PF überhaupt bei Bärs Survival-Wurf ein Aid another möglich? Oder gibt das vielleicht die Situation gerade nicht her?

Edit: Ach so, was ich noch sagen wollte: Ich habe Low-Light Vision und Darkvision.

19
"...und [von] einem weiteren Gefährten einen Wahrnehmungs-Wurf":

Neben Bär mache auch ich mal einen Wahrnehmungswurf. Unser Mönch hat einen Wurf um 1 mehr, aber mein Wert ist auch nicht gar so schlecht, ich machs jetzt einfach mal und lasse den d20 entscheiden.

Wahrnehmung: 1d201d20+12 = (10) +12 Gesamt: 22

20
Forgotten Realms - Eiseskälte / Eingefroren
« am: 08.11.2015, 17:35:21 »
Ich melde mich einmal bis zum 11.11. vorsichtshalber ab.

21
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 03.11.2015, 20:26:12 »
Bevor wir das noch länger diskutieren:

Dann auf zu den Echsenmenschen!

Wir sollten mal wieder etwas Schwung in die Runde bringen.

Was hat mein Geschichte-Wurf eigentlich nützlich zu den Echsenmenschen gesagt?

22
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 02.11.2015, 17:19:47 »
Wird leider doch erst morgen was, sorry.  :-\ Mihalyi könnte in der Zwischenzeit auch auf Geschichte würfeln, ergänzend.

Ich habe mal Wissen (Geschichte) gewürfelt, wenns hoffentlich nicht zu spät war.

@ Bär

Na ja Gal hat ja gesagt, dass er doch nicht (halb) abgemeldet ist. Er schaut nur nicht täglich rein und man sollte sich am besten per PN bei ihm melden, wenns dringend ist.

Gegen Alarics Comeback habe ich nichts. Aber selbst mit vier Spieler sind wir schon recht wenig für eine Online-Runde, das wollte ich nur anmerken.

23
Alles Wissen (Geschichte):

Zwerge:
1d201d20+17 = (6) +17 Gesamt: 23

Elfen:
1d201d20+17 = (12) +17 Gesamt: 29

Echsenmenschen:
1d201d20+17 = (5) +17 Gesamt: 22

24
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 30.10.2015, 18:06:49 »
Ich sehe Ingame etwas ein Problem. Galumaw ist so halb abgemeldet. Bär ist nicht so der allergrößte Redner und Diplomat. Mihalyi ist von ihren Werten her zumindest auch keine Diplomatin. Das ist gerade etwas schlecht. Und auch Karans Ausstieg finde ich etwas schade. Was aber nun weiter gemacht wird, überlasse ich dem SL. Ob er Alaric noch mal aufnimmt, Karan bei der Gruppe lässt oder rausschreibt etc. pp.

25
Forgotten Realms - Eiseskälte / [1. Akt] Letztes Aufgebot
« am: 29.10.2015, 19:18:04 »
Mihalyi verbeugte sich vor dem Fürsten. Dass sie einmal solch eine große Persönlichkeit kennenlernen würde, hätte sie ja nicht gedacht. Ja, gesehen hatte sie den Fürsten schon einmal, aber mit ihm sprechen und von ihm ein Hilfegesuch zu bekommen, war eine ganz andere Angelegenheit.

Jedenfalls verbeugte sie sich tief vor dem Fürsten und wählte eine entsprechend höfliche Sprache: "Seid gegrüßt, werter Fürst Nasher! Meine Einschätzung ist die folgende zu dieser Situation als Historikerin Oghmas: Elfen leben meist eher zurückgezogen. Die meisten kümmern sich fast nur um ihre Angelegenheit. Ja, es gibt ein Bündnis, aber die Frage ist, wie leicht es wieder aktiviert werden kann. Trotzdem sollte man die Zauberkraft des elfischen Volkes keinesfalls unterschätzen. Auch wenn ich Elminster für den mächtigsten Magier von Faerun halte, haben die Elfen auch mächtige Zauberwirker in der Geschichte hervorgebracht. Viele von diesem langlebigen Volk sind für mächtige Magie geboren. Aber um endlich auf den Punkt zu kommen: Womöglich erreichen wir nicht alle drei Fraktionen. Ich würde daher einmal damit anfangen die Elfen um Hilfe zu bitten. Ihre Unterstützung könnte kriegsentscheidend sein."

26
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 25.10.2015, 13:43:54 »
Wir sind noch vier aktive Spieler. Das ist für eine Online-Runde relativ wenig, aber es geht noch.

Edit: Also an der Spielerzahl scheitert es mMn nicht.

27
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 24.10.2015, 17:02:27 »
Die Idee an sich finde ich sehr gut. Ich bin nur unschlüssig, was ich antworten kann. Mit Militärtaktik und Guerillakampf kenne ich mich nicht aus. Kann mir da jemand helfen?

Bevor du dir zu großen Aufwand machst und das Spiel etwas ins Stocken geraten würde (vielleicht), lassen wir das lieber sein. War nur so ne Idee von mir.

28
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 24.10.2015, 16:58:40 »
Ich habe vor Kurzem eine PM von Katharsion bekommen. Er möchte gerne aussteigen, denn die Schreibmotivation sei ihm abhanden gekommen. Ich habe nun etwas nachgedacht. An Tempo, Zeit und vielleocht Motivation scheint es mir insgesamt zu mangeln. Ich willda niemandem den schwarzen Peter zuschieben, außer mir selbst ein paar Versäumnisse eingestehen. Letztlich wäre es aber mein Wunsch, die Geschichte noch mit einem Ende zu versehen. Ich hatte durchaus noch ein zwei Twists vorgesehen und Gal hatte diesbezüglich den richtigen Riecher in seinem letzten Post (btw. toller post!). Falls Ihr einverstanden wärt, würde ich die Handlung nunsehr zuspitzen und innerhalb des mächsten Monats abschließen.

Ich wäre dir auch nicht böse, wenn du die Runde mit einem offenen Ende beenden würdest, wenn wirklich keine Zeit und Motivation mehr da ist (auch wenn du bei der Motivation ein "vielleicht" dahinter gesetzt hast). Aber insgeheim fände ich schon ein definitives Ende nicht schlecht, entweder mit TPK, Niederlage Niewinters oder alternativ Sieg gegen die Orks durch die Hilfe der SC. Aber es soll kein Posten um des Postens Willen erfolgen. Nur ein pures Verpflichtungsgefühl braucht es mMn nicht. Insofern höre ich jetzt mit den Spekulation auf und frage dich folgendes List: Macht dir als SL die Runde wirklich noch Spaß? Falls nicht mehr, wenn du (noch mal) tief in dich gehst, kann man die Runde auch ins Archiv verschieben und du schreibst dann dort irgendwann das (offene) Ende des momentanen Epilogs hinein. Dann brauchst du dir auch nicht den Vorwurf der "Unbeendetheit" machen, denn ein offenes Ende wäre besser als gar kein Ende. Denn ein Zweifel an der Motivation deinerseits ist mE in den Online-Games kein gutes Zeichen. Deswegen dieser Post von mir.

29
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 24.10.2015, 11:45:06 »
@ List

Ich weiß es ist D&D 3.5, aber der Kriegsmagier in dieser Edition hat ja Wissen (Geschichte) als Klassenfertigkeit. Jetzt fragt man sich natürlich: Warum? Na ja, es geht halt darum, dass das vor allem repräsentieren soll, dass er über berühmte Schlachten Bescheid weiß. Sobald die Orks abgezogen sind, würde sich Mihalyi die Lage in der Stadt etwas genauer anschauen (Zerstörungen etc.). Kann ich dann einen Wurf auf Wissen (Geschichte) im Anschluss machen? Vielleicht gab es mal eine ähnliche Ork-Schlacht, die für die Verteidiger doch noch günstig ausging oder so etwas in der Art (-> Und was man dafür in der Stadt tun müsste...). Du kannst natürlich auch sagen, solch einem Charakter wie Mihalyi bringt das nichts und du gestattest so eine Anwendung nicht. Du bist schließlich der SL, aber ich wollte mich einfach mal konstruktiv mit meinem SC einbringen und eine Fertigkeit versuchen sinnvoll zu nutzen.

30
Forgotten Realms - Eiseskälte / [1. Akt] Letztes Aufgebot
« am: 24.10.2015, 11:38:34 »
"Eine interessante Geschichte Galumaw, ich werde sie mir auf jeden Fall merken. Dass die nicht umgekippte Münze eine Bedeutung für so einen Kleriker hatte, hatte ich mir schon gedacht, wenn ich auch nicht die genauen Hintergründe kannte."

Dann ging Mihalyis Blick allerdings zu Brandis und sprach mit diesem: "Hmm, Ihr müsst dieser Brandis sein. Seid gegrüßt! Ich bin Mihalyi, Gelehrte Oghmas, Alchemistin und jemand der auch den ein oder anderen magischen Trick drauf hat. Was wolltet Ihr Euren Gefährten denn erzählen? Vielleicht sollten wir das erst einmal klären, bevor wir weiterziehen."

Seiten: 1 [2] 3 ... 21