Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Elon

Seiten: 1 [2] 3
16
Der große Auflauf vor dem Goldenen Goblin behagt Elon gar nicht. Mühsam bahnt er sich den Weg durch die Masse, den jungen Hedan, dem vor lauter Schauen fast die Augen ausfallen, im Schlepptau.
Mit argwöhnischen Blicken schaut der Halb-Elf sich um und sucht die Gegend nach dem Halb-Ork ab, den er zuvor getroffen hatte. Ohne Erfolg wendet er sich Richtung Eingang und geht mit einem freundlichen Lächeln an den zwei Schränken, die die Tür bewachten, vorbei.

Ob ich hier wirklich mehr über den Schatten herausfinden werde, ist wohl sehr zweifelhaft, denkt er sich, als er im Empfangszimmer die verkleideten Succubi sieht. Einmal mehr wurde ihm bewusst, dass er nun erwachsen ist, als er merkt, wie Hedan die Frauen mit seinen Blicken fast zu fressen droht, während er nur das Kostüm peinlich fand. Freundlich gibt er ihm einen Stoß in die Seite, bevor er den Wisch entgegen nimmt und ihn aufmerksam durchliest.

Der Absteige nach, hat der Betreiber wohl wirklich einen Pakt mit dem Teufel unterschrieben, denkt sich Elon, während er mit "Lendo Bogenmacher" das Papier signiert und das Startgeld für sich und Hedan zahlt. Als der Junge ihn überrascht anschaut, zwinkert Elon ihm nur zu.
Na dann mal los, seufzt er innerlich und betritt das Lokal.

17
Wusste gar nicht, wieviel Scherzkekse es hier im On-Game-Forum gibt. Wie...erfrischend erfreulich.

18
"Ich hatte gehofft, dass du das sagen wirst.",meint Elon und setzt sich in der Küche an den Tisch. "Wir werden bei Sonnenuntergang zu diesem Turnier aufbrechen; wir und wahrscheinlich der ganze Rest von Rätselhafen."
Der Waldläufer nickt Theria dankend zu, als er einen Teller ihrer Fischssuppe gereicht bekommt. Die Suppe roch sehr stark nach Fisch und alle Leute, die von außerhalb kommen, bringen zu Anfang keinen Löffel hinunter. Dieses einschneidende Ereignis hat er aber schon seit Jahren hinter sich und mittlerweile liebt Elon die Qualität ihrer Suppe.
Nachdem Theria ihren Sohn gerufen hat, nimmt sie sich ebenfalls einen Teller und setzt sich zu Elon an den Tisch.
"Ich hoffe, dein Sohn hat nicht zuviele Flausen im Kopf. Besonders die weibliche Unterhaltung kann sehr goldintensiv sein...Hat man mir erzählt.", sagt er mit einem verräterischen Grinsen, dass von Theria mit einem Augenrollen quittiert wird.

19
"Du bist ja kaum zu bändigen", lachte Elon, als er Hedan freundschaftlich auf die Schulter klopft.
"Ich habe heute das Gefühl, dass ich dich wohl aus mehr als einer Misere ziehen muss", meint er, mit einem nicht ganz ernst gemeinten Ton.

Elon freut sich aufrichtig auf den bevorstehenden Abend. Zwar weiß er nach wie vor noch nicht, was wirklich dort passieren soll, doch er genießt die Gesellschaft des Jungen und seiner Mutter.

Ich sollte die beiden öfter besuchen gehen., befand er, während er in das Haus hinein ging.

"Theria, bist du da?", rief er in die Wohnung hinein.

20
Das versteht sich für mich fast von selbst. Ich warte eigtl. nur darauf, dass es richtig losgeht.  :)

21
Ich hätte schwören können, dass du im Info-Thread Präteritum geschrieben hattest...wahrscheinlich hatte ich mich auch noch von deinen Startpostings beeinflussen lassen. Aber das kann ich natürlich schnell ändern.
Aber mir scheint Präteritum besser zu liegen, auf deine Frage hin.  :)

22
Mir ist im Prinzip alles recht. Hauptsache es geht bald los  :)

23
"Damit habt ihr sicherlich recht, Rendal. Ich habe allerdings noch ein paar Dinge zu erledigen, die keinen weiteren Aufschub dulden. Warum treffen wir uns heute abend nicht in einer Taverne, um uns weiter umzuhören?
Ein Bekannter meinerseits möchte mit mir heute abend in den Goldenen Goblin gehen, dort könnten wir uns treffen."
Eldon hielt einen Moment inne und schaute den Halb-Ork erwartungsvoll an.

24
Hoffe, dass ihr alle schön gefeiert haben und hoffe, dass wir dann demnächst richtig loslegen können  :)

25
Knowledge Nature über den mysteriösen Nebel:
1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14

26
"Der Schatten beunruhigt über die Grenzen von Rätselhafen hinaus und das wohl auch weiter als ich mir gedacht hatte, wenn selbst die Druiden des Cephiakgebirges beunruhigt sind. Mich selbst hat die Frage nach dem Ursprung dieses Schattens nach Rätselhafen getrieben, wenn auch nicht nur aus jenem Grunde.", erzählte der Halb-Elf. "Wo ich jedoch die neuesten Informationen darüber finden kann, ist mir noch nicht bekannt. Ich bin erst vor kurzem angekommen und hatte noch keine große Gelegenheit mich umzuhören. Doch ich werde mich womöglich noch heute in einigen Tavernen umhören", fuhr er lächelnd fort, während er an den jungen und tatkräftigen Hedran dachte, der ihn heute unbedingt mit zu diesem komischem Turnier schleifen wollte.

"Doch ich fürchte, dass es nicht viel Informationen geben wird, da es sonst wohl zur Zeit kein anderes Gesprächsthema mehr geben würde."

27
Unbehagen stieg in Elon auf. Nach diesem Ereignis wäre er nun lieber für sich, ohne Gesellschaft.
 Doch der Halb-Ork schien nicht dem typischen Klischee zu entsprechen, daher folgte er ihm durch die Gasse.

"Mein Name ist Elon.", beantwortete er die Frage. "Ihr scheint nicht aus Rätselhafen zu kommen. Viele, die das erste mal nach Rätselhafen kommen, wären im gleichen Maße schockiert gewesen wie Ihr, doch die Stadt stumpft ab. Je länger man hier lebt, desto gleichgültiger sieht man die Welt um sich herum."
Elon richtete seinen Kopf in Richtung des Schattens, der bedrohlich am Himmel hang. "Der Schatten hat alles noch viel schlimmer gemacht. Als ich die Stadt das letzte Mal besucht hatte, herrschte noch nicht die Angst. Man sieht sie den Leuten auf den ersten Blick nicht an, doch sobald man genauer hinschaut, ist sie da.", sagte er resigniert.

28
Mit wachsamen Schritt näherte sich der Halbelf der Leiche. Der verunstaltete Körper ließ keinen Ekel mehr in ihm emporsteigen, dazu hatte er in den Wäldern schon genug gesehen. Viel mehr stieg die alte Abscheu für diese Stadt in ihm auf, in der sich niemand für den Anderen interessierte.

...Die Stadt der Egoisten...

Mit einem argwöhnischen Blick musterte Elon den Halb-Ork. Er war bisher nur wenigen begegnet und sein alter Lehrmeister hatte ihn vor diesen „grobschlächtigen Wesen“, wie er sie genannt hatte, immer gewarnt. Jedoch war ihm das Schicksal des Menschen nicht egal gewesen. Eine wahre Seltenheit in dieser düsteren Zeit, wie der Halbelf fand.

„Ihr solltest nicht länger hier bleiben“, sagte er zu dem Halb-Ork, während er die vorbeihuschenden Silhouetten beobachtete. „Die Stadtmiliz ist auf der Suche nach einer Erklärung nicht wählerisch.“

29
Zitat von: "Eando Kline"
weiter mit Elon:

Religion: Hast Du keine? Willst Du keine? Ansonsten wärs mir recht, wenn Du da eine Patron Deity angeben würdest.

Saves: Wie kommst Du bei Wil auf +4? Wis +2 ist klar, ich nehme an, +1 durch das Campaign Trait Into enemy Territory (wieso nennt ihr das alle Into the Darkness?^^), aber wo kommt die vierte +1 her?

Skills: Da du die anderen Skills auch weggelassen hast, geh ich davon aus, dass Du übersehen hast, dass Use Magic Device untrainiert nicht nutzbar ist

Sprachen: Siehe die anderen. Erst mal so lassen.

Ausrüstung: Da könntest Du noch das Gewicht dran schreiben. Außerdem hast Du glaube ich noch 40 gp über (180 erwürfelt, 140 ausgegeben)

Da es mir bei dir gerade aufgefallen ist:

An Alle: Ich hab in der Vorlage vergessen, die Initiative anzugeben. Tragt die doch bitte unter "Offensivwerte" nach. Danke :)


zur Religion:
Spoiler (Anzeigen)


zu den Saves: Hast Recht,s ind nur +3. Keine Ahnung wie ich auf +4 gekommen bin. Und Into the Darkness hab ich wohl irgendwo gelesen udn ist mir hängen geblieben ;)

Ich hatte noch extra nach geschaut und weiß noch wie ich bei "Untrained" "Yes" gelesen habe und mich gefreut habe, wie so ein Schneekönig. Naja...Lesen sollte man können.

Initiative:
Stand unter Basics, habs aber nun verschoben  :)

GM:
Ja, habe ich noch über und werden noch verprasst udn das Gewicht folgt auch demnächst.

30
Wie siehts den aus @Brian. Können wir bald loslegen?
@Eando hast du schon über die Charaktere geschaut?

Seiten: 1 [2] 3