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Themen - Iorondan Mercanor

Seiten: [1] 2
1
Die Einhundert Tage / Der Gerichtsschreiber
« am: 12.01.2007, 12:23:23 »
Status

Hrothgar - WP=14/14 VP= 6/42
Kylmäveri - WP=10/10 VP=4/32
Simon - WP=14/14 VP=26/44


Berneon
Joshua

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Ini

23 Kylmäveri
21 Bogenschütze
16a Zweiwaffenkämpfer
16b Axtkämpfer
16c Ruomir
16d Simon
12 Hrothgar
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Battlemap
Optimiert für IE, dürfte aber auch mit Firefox keine Probleme machen.
Die Sicht ist OK. Bäume behindern: 1/2 Bewegung, kein Rennen, kein 5-Fuß-Schritt. Sie bieten Deckung gegen Fernkampfangriffe.


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ok - VP=WP=100%
Ausser Atem VP>50%, WP=100%
Angestrengt VP>25%, WP=100%
Erschöpft VP<25%
Verletzt VP=XYZ, WP<100%
Dem Tode nah VP=0, WP<100%

2
Die Einhundert Tage / Nach Lippoldts Fall
« am: 30.11.2006, 23:19:46 »
Als Hrothgar von Ruomir geweckt wird braucht er einen Moment, um zu begreifen, wo er mit wem ist. Das Feuer ist zu einem kleinen Haufen leicht glühender Asche zusammengefallen, und nur ein schwacher Widerschein hält die vordringende Dunkelheit noch zurück. Selbst die Öllampe, die am frühen Abend noch Licht gespendet hatte ist gelöscht, so dass auch die bei Licht heimelig wirkenden, die Lichtung umgebenden Baumstämme zu gespenstischen Schemen in der Ferne geworden sind.

Kurz weist Ruomir Hrothgar murmelnd ein in die Dinge, die vorgefallen sind - viele sind es nicht - und der Kopfgeldjäger ist allein mit der Dunkelheit und den unzähligen Geräuschen, die sie durchdringen. Vögel rufen oder schreien, ein Ast knackt unter dem Gewicht eines größeren Tieres, Wind bringt die verleibenden Blätter des Waldes zum Rauschen.

Doch nichts Bedrohliches passiert, und so weckt Hrothgar zwei lange Stunden später einen zutiefst unbegeisterten Simon, der für seine Schicht eine ähnliche Kulisse vorfindet. Immerhin ist inzwischen Jular aufgegangen, so dass die schmale Sichel des gerade wiedergeborenen Mondes wenigstens einen feinen Schleier orangegelben Lichts über die Landschaft wirft. Der Mond wandert langsam auf seiner Bahn nach Süden, und er hat noch keinen weiten Weg zurückgelegt, als acuh Simon fertig ist für diese Nacht. Er rüttelt die immer noch fremde Edle wach, wünscht ihr eine gute Wache, wickelt sich wieder in seine Decke und ist bald wieder bei den Träumen, aus denen er so unsanft geweckt worden war.

Auch Kylmäveri macht sich auf eine lange und ruhige Schicht gefasst - doch schon bald fällt ihr auf, dass sich etwas verändert hat. Wo gerade noch die  geschäftige, wenn auch unheimliche Geräuschkulisse eines nächtlichen Waldes herrschte, ist jetzt etwas anders.

Sie braucht einen Moment, um festzustellen, was es ist - es ist still. Vom einen Moment auf den anderen hat sich absolute Ruhe ausgebreitet. Kein Vogelschrei, kein Klappern winziger Beine, nicht einmal ein Windhauch bewegt die Blätter, so scheint es...

3
Die Einhundert Tage / Urteilsverkündung
« am: 19.09.2006, 22:29:23 »
Der Lieblingsthread aller Spieler: Hier findet Ihr Beute, EP und was das Leben sonst noch schön macht.

4
Die Einhundert Tage / Die Verhandlung
« am: 04.09.2006, 11:46:14 »
Status

Hrothgar - WP=14/14 VP= 31/42
Kylmäveri - WP=10/10 VP=24/32
Myriamel - WP= 5/14 VP= 63/63
Simon - WP=14/14 VP=37/44

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Battlemap
Optimiet für IE, dürfte aber auch mit Firefox keine Probleme machen.

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Ini

22 Hrothgar
18 Good Guys
16 Bad Guys
14 Kylmäveri
07 Simon
06 Ruomir
05a Kusak
05b Jelo
03 Myriamel

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ok - VP=WP=100%
Ausser Atem VP>50%, WP=100%
Angestrengt VP>25%, WP=100%
Erschöpft VP<25%
Verletzt VP=XYZ, WP<100%
Dem Tode nah VP=0, WP<100%

5
Die Einhundert Tage / Die Zeugen
« am: 28.08.2006, 00:05:37 »
Hallo!

Hier werde ich bisher aufgetauchte NPCs kurz charakterisieren, um Eurem (und meinem)Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Solltet ihr Anmerkungen einfügen wollen, postet sie in diesen Thread, ich füge sie dann ein.

6
Die Einhundert Tage / Vertagung
« am: 24.07.2006, 17:08:44 »
Ich bitte Euch, in diesen Thread zu posten, wenn ihr eine Weile nicht da seid.

Ich kann gleich den Anfang machen: Ich bin vom 2.8. bis zum 16.8. bei einem Orchesterprobenlager und glaube nicht, dass ich da ins Netz kommen werde.

7
Die Einhundert Tage / Die Geschworenen
« am: 13.07.2006, 09:14:58 »
Husch husch, raus hier! Das ist nix für kleine Spieler!


Nein, im Ernst, ihr nehmt Euch nur selbst den Spass, wenn ihr hier weiterlest.

8
Die Einhundert Tage / Die ersten Opfer
« am: 04.07.2006, 16:09:26 »
Prolog - 27. Merudin

Die Glocken läuteten.

Angefangen hatte eine der alten, noch aus dem vorletzten Jahrhundert stammenden Bronzeglocken oben im Schloss, und in Halifar war es nur leise zu hören gewesen. Dann hatte eine zweite Glocke im Schloss eingestimmt, dann die in der Kathedrale, es war immer weitergegangen – irgendwann dröhnte ganz Halifar, in jedem Turm, jedem Haus, schienen Glocken zu hängen und zu läuten. Die Einwohner Halifars hätten nie gedacht, dass es so viele Glocken in ihrer Stadt gab, doch es war nicht zu leugnen: Gong – Gong – GONG! ... über Stunden, ohrenbetäubend.

Der König war tot  - das war es, was die Glocken riefen, in tiefen, wiederhallenden Stimmen, der König ist tot, endlich seinem Alter erlegen, der König ist tot, wir haben keinen König, niemand sitzt auf dem Thron... immer und immer wieder riefen die Glocken es hinaus, erst in den schwülen, gewitterschwangeren Merudin-Tag und dann in die dunkle Nacht. Nur eine schmale Sichel erleuchtetete die gespenstisch, wie verlassen daliegende Stadt mit ihrem grünen, kränklich wirkenden Licht, Jular versteckte sein Antlitz, langsam erschienen einige Sterne – und immer noch läuteten die Glocken.

Der König ist tot.

9
Die Einhundert Tage / Einspruch
« am: 30.06.2006, 14:39:07 »
Da wir ja alle zusammen Spass haben wollen, soll die Kampagne auch jedem passen - darum sagt, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder Euch etwas nicht passt. Ich bin nicht der erfahrensten SLs einer, trotzdem habe ich ja recht viele Hausregeln eingeführt - es kann sein, dass diese im Laufe des Spiels noch Anpassungen erfahren. Wenn ihr hier konkrete Vorschläge habt, insbesondere zum Balancing - her damit!

Wofür dieser Thread hingegen nicht da ist, das sind Regeldiskussionen zu aktuellen Entscheidungen (Der Goblin hat aber nur 20% Fehlschlagchance...). Regelunsicherheiten können auftreten (niemand ist unfehlbar, aber viele regelsicherer als ich), und ich bin dankbar, wenn man mich darauf hinweist, dass ich gerade im Begriff bin einen Fehler zu machen - aber bitte per PM.

Was Offstage passiert hat mit dem PHB nicht unbedingt etwas zu tun, da beuge ich die Regeln teilweise bewusst im Interesse der Geschichte - also nicht wundern!

10
Die Einhundert Tage / NGB
« am: 30.06.2006, 12:31:42 »
Also, Ihr alle kennt ja schon die Regeln zur Charerschaffung, die ich in dem "Kampagnensetting" geschrieben habe.

Wenn Ihr einen fertigen Charakter habt, legt Euch bitte einen eigenen Account mit Bild und einer Signatur nicht über zwei Zeilen zu - wir wollen ja nicht, dass die Sig länger wird als die Posts, oder?


Dann erstellt Euch einen Thread, in dem Ihr Euren Charakter im ersten Post in einem Format Eurer Wahl postet, allerdings wäre ich nicht undankbar, wenn es das "neue Stat-Block-Format" ist, das ihr sicher alle kennt.

Derselbe Thread ist dann auch der Würfelthread für Euch, und auch semigeheime Kommunikation mit dem SL kann dort geführt werden. (Das entlastet das PM-Postfach ein wenig)


Insgesamt wäre ich dankbar, wenn sowohl in- als auch outgame auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet wird, damit man einen Post nicht dreimal lesen muss, bis man weiss, was der Autor gewollt haben mag. Niemand reisst einem den Kopf ab, wenn mal ein Rechtschreibfehler auftaucht (ansonsten hätte ich einen ziemlichen Kopfverschleiss), aber das Bestreben sollte da sein, sie so wenig zahlreich wie möglich zu halten.


Ingame wird in Präsens und dritter Person geschrieben, gedacht wird 'kursiv mit Apostrophs', geredet "kursiv mit Anführungszeichen", gerufen, betont oder ähnliches kursiv fett. Ich bitte darum, auf den Gebrauch von anderen Farben und Smilies ingame zu verzichten; es könnte passieren, dass ich verschiedene Schriften benutze, um verschiedene Dialekte oder Sprachen darzustellen.

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Nützliche Links

The Hypertext SRD
TheRaven's SRD-Seite
Kampagnensetting 0.75
Kampagnensetting 0.8
Karte des Kontinents in hoher Aufloesung
Detailkarte der Brückenebene
Die Bibel - online (Lutherübersetzung, revidiert)

11
Die Einhundert Tage / Der Tisch am Kamin
« am: 30.06.2006, 12:17:39 »
So, hier kommt das Topic, das vermutlich das längste im Forum werden wird...

Zunächst möchte ich eine allgemeine Bitte äussern: In diesem Topic geht man miteinander so um, wie das auch am heimischen Spieltisch der Fall wäre, also allgemein höflich, freundlich etc....


Die nächste Bitte ist, dass jeder in seinen ersten Post hineinschreibt, welche anderen Aliase er hat, damit die anderen wissen, wer geschrieben hat, wenn plötzlich ein Post von XYZ auftaucht. Ich gehe einfach mal mit gutem Beispiel voran:

Iorondan Mercanor
Brandon
Edrik
Ruxo

12
Allgemeines Würfelforum / Ab in die Wüste!
« am: 17.06.2005, 17:45:03 »
 Mögen die Götter der Wüsten uns mit guten Würfen segnen!

13
GoD - Monsters Unleashed / Gorlons Würfelthread
« am: 09.12.2004, 17:09:29 »
 Dann befragen wir doch mal das Horoskop:

Erstes Ziel:

1d12 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6

Anzahl der überlebten Runden:

1d500 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">439

14
Fragen und Anregungen / Zuletzt online
« am: 14.10.2004, 16:58:26 »
 Hallo Technikkobolde!

Ich wollte mal fragen, ob es theoretisch möglich wäre, in die Statusanzeige eines Users aufzunehmen, wann er zuletzt online war oder auch, wie oft er online kommt. In anderen Foren gibt es so etwas, aber ich habe keine Ahnung, wie Aufwändig das ist.

Auf die Idee bin ich gekommen, weil bei der Freeport-Kampagne Mithrandir Dido den Platz weggenommen hat, aber seitdem nicht mehr aufgetaucht ist. Mich würde einfach mal interessieren, ob er überhaupt noch mal auf dem Board war... B)

Gruß Lupus Major

15
Freeport / Charakterbeschreibungen
« am: 16.09.2004, 14:28:31 »
 Iorondan ist ein gutaussehender junger Mensch, dessen ehr schmaler, ca. 175 cm grosser Körper in guter Kleidung aus blauem Tuch steckt, unter er eine silberne Halskette verschwindet. Eine Rüstung ist nicht zu erkennen, und seine sichtbare Bewaffnung beschränkt sich auf ein langes, gut gearbeitetes Rapier, das in einer Lederscheide an seiner Hüfte baumelt, und einen Dolch, ebenfalls in einer Scheide am Gürtel.

Ein breitkrempiger Lederhut beschattet ein eher blasses und fein geschnittenes, aber nicht ungesund wirkendes Gesicht, in dem vor allem zwei strahlend blaue Augen auffallen. Die Wangenknochen sind hoch und ausgeprägt, die Brauen die Brauen wie seine zu einem PfefeschHaare dunkelblond, und ein ebenfalls dunkelblonder Kinnbart komplettiert das Bild eines jungen Mannes, der viel Wert auf sein Äusseres legt.

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