Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Iorondan Mercanor

Seiten: 1 ... 55 [56]
826
Freeport / [ARCHIV] Dead Man's Quest
« am: 17.09.2004, 10:05:44 »
 "Was, meint Ihr, könnte dort drüben passiert sein? Und -" Ein Leuchten strahlt in Iorondans Augen - "wenn das wirklich das Schiff eines gefürchteten Piraten ist, dann kann man es jetzt so einfach wie nie aufbringen! Dort drüben müssten Schätze liegen! Und denkt an den Ruhm, der dem winkt, der mit der BRINEWOLF im Schlepp in einen Hafen einläuft!"

Innerlich scheint Iorondan schon damit beschäftigt, ein Heldenepos auf die mutigen Eroberer der BRINEWOLF zu dichten...

827
Freeport / [ARCHIV] Dead Man's Quest
« am: 16.09.2004, 18:26:20 »
 "Aye. Außerdem sollten wir einen Heiler mitnehmen. Ich weiß nicht, ob sich einer von Euch auf die Kunst des Heilens versteht - wenn nicht, können wir vielleicht den Schiffsheiler überreden, mitzukommen.
Also los, gehen wir!"


Mit diesen Worten wendet Iorondan sich ab und geht in Richtung Kapitän.

828
Freeport / [ARCHIV] Dead Man's Quest
« am: 16.09.2004, 17:18:23 »
 "Ich fürchte, das könnte es. Auf jeden Fall werde ich meine Waffen mitnehmen. Kommt Ihr mit, den Kapitän um Erlaubnis fragen? Ich fürchte, vor meiner Meinung dürfte er nur wenig Respekt haben, was seglerisches angeht..."

829
Freeport / [ARCHIV] Dead Man's Quest
« am: 16.09.2004, 16:07:42 »
 "Trotzdem müssen wir nachschauen. Wenn jemand am Leben ist, ist er in einer verzweifelten Lage." Iorondan schüttelt sich. "Stellt Euch vor, wie das ist, auf einem verbrannten Schiff, schwer verwundet, ohne die Möglichkeit etwas für seine Rettung zu tun..."

Die Stimme verklingt, er schaut ins Leere.

Plötzlich straffen sich seine Schultern, er fokussiert die anderen beiden, und seine Stimme klingt energisch, als er sagt:

"Ja, wir müssen etwas tun. Weiß der Kapitän schon bescheid? Mein Vorschlag wäre, mit einem Beiboot überzusetzen. Die ESMERALDA darf nicht näher ran, aber wir können es mit ein paar Leuten riskieren, denke ich. Wärt Ihr dabei?"

Erwartungsvoll schaut er seine Gesprächpartner an.

830
Freeport / [ARCHIV] Dead Man's Quest
« am: 16.09.2004, 14:38:18 »
 Iorondan gesellt sich zu Seraphina und blickt angestrengt zu der BRINEWOLF hinüber. Nachdem er nicht viel erkennen kann, wendet er sich der jungen Frau zu: Sagt, Seraphina, was könnte dort passiert sein? Sollten wir nicht helfen? Dort drüben müsste doch noch jemand am Leben sein! Aus der Stimme des jungen Barden ist neben aufrichtiger Sorge auch eine kaum verhehlte Begeisterung zu hören: Es passiert etwas!

831
Freeport / Charakterbeschreibungen
« am: 16.09.2004, 14:28:31 »
 Iorondan ist ein gutaussehender junger Mensch, dessen ehr schmaler, ca. 175 cm grosser Körper in guter Kleidung aus blauem Tuch steckt, unter er eine silberne Halskette verschwindet. Eine Rüstung ist nicht zu erkennen, und seine sichtbare Bewaffnung beschränkt sich auf ein langes, gut gearbeitetes Rapier, das in einer Lederscheide an seiner Hüfte baumelt, und einen Dolch, ebenfalls in einer Scheide am Gürtel.

Ein breitkrempiger Lederhut beschattet ein eher blasses und fein geschnittenes, aber nicht ungesund wirkendes Gesicht, in dem vor allem zwei strahlend blaue Augen auffallen. Die Wangenknochen sind hoch und ausgeprägt, die Brauen die Brauen wie seine zu einem PfefeschHaare dunkelblond, und ein ebenfalls dunkelblonder Kinnbart komplettiert das Bild eines jungen Mannes, der viel Wert auf sein Äusseres legt.

832
Freeport / [Iorondan Mercanor]
« am: 15.09.2004, 12:30:45 »
 Iorondan I

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

833
Freeport / [Iorondan Mercanor]
« am: 15.09.2004, 12:28:27 »
 Erscheinung

Iorondan ist ein junger Mensch mit gewinnendem Äusseren, dessen eher schmaler Körper in teurer und eleganter Kleidung steckt: Hemd und Hose aus gutem blauen Stoff und braune Stiefel aus braunem Leder, dazu ein breitkrempiger Hut und eine schmale silberne Halskette, deren Anhänger unter dem Hemd verborgen ist.

Bewaffnet ist der Bursche mit einem schönen Rapier, weitere Waffen sind auf Anhieb nicht zu erkennen, genauso, wie man keine Rüstung sieht - dafür hängen neben dem Rapier am Gürtel noch einige Beutel und zumindest einige von ihnen zeigen deutliche Spuren der enthaltenen Phiolen.

Das Gesicht wird beherrscht von zwei sehr klaren blauen Augen, deren Strahlkraft von dem eher blassen Teint noch unterstützt wird. Es ist wie auch der Rest des Körpers eher zart denn robust, mt einer schmalen, gerade geschnittenen Nase, einem kleinen Kinnbärtchen und hohen Wangenknochen.

Erscheint ein Kampf warhscheinlich, legt er ein Kettenhemd aus einem silbrigen Material an und bedient sich ausser dem Rapier noch einer Handarmbrust und diverser Dolche.

[Hintergrund folgt noch, wird an dem alten orientiert und auf die gemeinsame Motivation zugeschnitten sein. Er ist in Deepwater aufgewachsen, musste die Stadt verlassen und will jetzt in einer neuen Umgebung sein Glück versuchen. Soll so eine Art Gentlemangauner werden.]

834
Freeport / [Iorondan Mercanor]
« am: 15.09.2004, 12:25:36 »
 Iorondan Mercanor
Male human rogue 3
Alignment: cg,
Initiative: +7 Senses: Listen +4, Spot +4
Languages: Common, [Sprache von Deepwater und die lokale Sprache in Freeport]
--------------------------------------------------------------------------
AC: 17, touch 13, flat-footed 14
HP: 17 (3 HD)
Fort +1, Ref +6, Wil +3
 --------------------------------------------------------------------------
Speed: 30ft. (6 squares)
Melee MW Rapier +6 (1w6/18-20)
Ranged Hand Crossbow +6 (1w4/19-20)
BAB +2;Grapple +2
Special Attacks: Sneak Attack +2w6
Combat gear: mw rapier, mw hand crossbow, 2 potions of mage armor, 2 smokesticks, antitoxin, 20 bolts
--------------------------------------------------------------------------
Abilites Str 10, Dex 16, Con 10, Int 14, Wis 14, Cha 14
Feats:  Cosmopolitan, Improved Initiative, Weapon Finesse
Skills: Appraise 4, Balance 7, Bluff 9, Climb 6, Diplomacy 10, Disable Device 10, Disguise 4(+2), Escape Artist 5, Gather Information 9, Hide 6, Jump 4, Listen 4,  Move Silently 5, Open Lock 7, Perform (Fiddle) 6, Search 4, Sense Motive 9, Sleight of Hand 10, Spot 4, Swim 2, Tumble 8, Use Rope 5
Possessions: MW Fiddle (100/3), MW Rapier* (320/2), MW Handcrossbow (400/2), 2 Dagger(2/1), MW Thieves’ Tools (100/3), Courtier’s Outfit (30/6), Traveller’s Outfit (1/5), Mithril Chain Shirt (1100/12,5), Disguise Kit (50/8), 2x Smokestick (40/1), Antitoxin (50), Sunrod (2/1), Backpack (2/2), Personal Stuff (50/1), Jewelry (100), Potions of Mage Armor (100), Pouch Belt (1/0.5)
Money: 55 PP, 20 GP
Actual/Light Load: Way too much
And  mule for carrying all that stuff

--------------------------------------------------------------------------

[Skillranks]

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Seiten: 1 ... 55 [56]