Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Donan

Seiten: 1 [2] 3 ... 37
16
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 07.06.2011, 16:39:12 »
Durchaus interessant.
Mächtigen Outsider Beschwören klingt mit der Pause nach einem One-Time-Only, wobei wenn ich bis "Zerstören" weiterlese frage ich mich, was Orcus oder ähnliche Gesellen sonst noch machen wenn sie Beschworen werden, außer die Kugel zu zerstören.
Als guter Held würde ich vermutlich entwerder nen mächtigen Kleriker suchen, der (sofern es in 4e noch was vergleichbares gibt) das Ding per Miracle oder ähnlichem zu seinem Gott Teleportiert oder Terrasque füttern gehen.

17
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 04.06.2011, 10:37:21 »
Ich hoffe mal die Beschreibung des Jungfrauenopfers war deutlich genug für den Bonuswürfel, aber nicht zu Bildlich um als übertriebene Gewaltdarstellung gegen die Regeln zu verstoßen.

18
Donovan las die Nachricht die er von Gouverneur Turner bekommen hatte. Turner schien sich profilieren zu wollen, er machte sich ausgezeichnet als Verbündeter. Er hatte sogar die anderen Gouverneure auf Abeir davon überzeugen können Wulfs Warnung nicht nach Amn weiterzumelden. So wie sich das Entwickelte würde Abeir bald ein verlässlicher Bündnispartner werden.[1]

"Ihr verlangt viel Gray." sagte Donan zum frisch ernannten Kapitän der Guisella.
"Vergesst nicht, ohne mich hätte Euch Käptn Gunn damals nicht auf der Insel Ausgesetz, sondern gehängt." erwiederte Gray.
"Ich weiss, deshalb hab ich Euch zum Kapitän des Schiffes hier gemacht indem ich Ben Gunn erschossen habe. Aber ich werde in der Tat einen Botschafter brauchen, ich werde Euch dafür in Erwägung ziehen. Aber..." hier ließ Donan die Worte ein wenig in der Luft hängen "...dafür will ich dass ihr die Nelanthaner zusammentrommelt, damit ich sie auf mich einschwören kann."
"Na bei den Erfolgen, die ihr mit den Korsaren vorzuweisen habt, sollte das kein Problem sein. Lasst mich ein wenig für Euch Stimmung machen und ihr könnt in zwei Wochen unter Jubel in Skaug einlaufen."[2]

Abraham Gray hatte nicht zu viel versprochen. Er wurde wie der Messiah begrüßt. 23 Kapitäne waren mit ihren Schiffen auf der kleinen Insel versammelt, und auch die Bühne war diesmal größer. Aber das hatte er auch so angeordnet. Auch einen Altar hatter er aufbauen lassen, aber noch hinter einem Vorhang verborgen. Eine junge Frau war darauf festgebunden, und er hatte 24 Dolche rundherum bereitlegen lassen. Zeit seine Rede zu beginnen. Nach einigen einleitenden Worten redete er sich immer mehr in Rage, und riß sein Publikum mit.
"WOLLT IHR MIT BANE DIE MEERE BEHERRSCHEN?" schrie Donan in die Runde der Kapitäne
Ein kehliger 23stimmiger Jubel war die Antwort.
"WOLLT IHR IN SEINEM BUND UND MIT SEINER MACHT AMN UND SEINE MARINE INS VERDERBEN STÜRZEN?"
Wieder der gleiche Jubel unter den Kapitänen.
"DANN KOMMT UND LASST UNS DEN BUND MIT BLUT BESIEGELN!"
Mit diesen Worten zog er den Vorhang beiseite. Die Kapitäne waren durch seine Worte bereits so berauscht, dass sie nun für jede Bluttat bereit waren. Donan ließ sie rund um den Altar aufstellung beziehen. Jeder nahm einen der 24 Dolche in die Hand. "Sprecht mir nach: 'Mit diesem Blut wollen wir den Bund mit Bane besiegeln!' "
"Mit diesem Blut wollen wir den Bund mit Bane besiegeln!" kam die Antwort als Singsang aus 23 Kehlen. Dann stieß Donan mit dem Dolch zu, und die Kapitäne taten es ihm gleich. 24 blutige Dolche wurden wieder aus der nun toten jungen Frau gezogen und nach Donans Vorbild strich ein jeder der Kapitäne mit dem Finger etwas Blut von seiner Klinge und malte sich damit eine Welle auf die Stirn.
Nicht ein einziges Schiff verließ am nächten morgen die Insel ohne unter seiner Fahne zu fahren.[3]
 1. die 2 Erfolge der Korsaren aus der Letzen Verwaltungsphase nutzen um die Beziehung der Korsaren zu Abeir von 8 auf 10 zu Steigern
 2. Die Beziehung zu den Nelanthanern von 9 auf 15 Steigern.
 3. Den 7. Erfolg nutzen um die Nelanthaner zu übernehmen.

19
  • Vassalenfraktionen zählen wie ein verlängerter Arm der Herrenfraktion. Alle Aktionen (Beziehung oder Struktur verändern etc.) können über die Vassalfraktion erledigt werden, als wäre es die Herrenfraktion selbst mit einer Ausnahme: Vassalen können selbst keine andere Fraktionen zu Vassalen machen.
Also daraus könnte man auch herauslesen, dass man den Vasallen ganzt normal Stärken kann, wie sich selbst auch. 2 Erfolge um die eigene Struktur zu erhöhen (ohne eine Andere zu Senken) ist eine normale Aktion, die man dann auch für die Vasallen machen kann.

20
Donan bleibt bei den Nelanthandern.
7d207d20++5 = (25, 24, 15, 15, 21, 19, 17) ++5 Gesamt: 136 gegen 6

21
Spoiler (Anzeigen)

22
"Guten Abend Gouverneur Bonfire" sagte Donovan bei seinem Besuch auf der neuen Kolonie der Piraten. "Guten Abend" erwiederte dieser.
"Ihr habt gute Arbeit geleistet hier wieder alles aufzubauen, und es freut mich, dass wir jetzt eine gut befestigten Hafen haben, in dem Wir auch größere Reperaturen durchführen können." "Aber das ist doch selbstverständlich, immerhin habe ich erst Durch Euch, bzw. Donan diesen Job bekommen, außerdem halten die Reperaturen und die Mannschaften, der reparierten Schiffe in den Kneipen die Wirtschaft hier am Laufen." Donan und Bonfire waren sich einig, es lief soweit alles sehr gut. "Ihr solltet auch den Nelanthandern die Möglichkeit geben ihre Schiffe hier reparieren zu lassen, immerhin arbeiten wir mit ihnen zusammen und es wäre wieder etwas mehr zu tun für Eure 'Wirtschaft' " Bonfire lächelte "Und das verbessert natürlich wiederum die Beziehungen der Korsaren zu den Nelanthanern."[1]

"Guten Morgen Kapitän Wolfgang." sagte Gouverneur Turner[2] "Guten Morgen Gouverneur, danke dass sie mein Schiff und mich hier so freundlich aufnehmen. Aber ich muss sie warnen, ich habe erfahren dass ein Kult namens Sturmreiter die Kontrolle über die Meere übernehmen will, und dazu werden sie früher oder später auch die Kolonien hier in Abeir angreifen." Gouverneur Turner hob die Augenbrauen. "Das wäre in der Tat beunruhigend, aber wir haben hier schon länger keine Piraten mehr gesehen. Den meisten ist die Überfahrt zu weit um anschließend noch anzugreifen. Wir haben nur mit den gelegentlichen Überfällen auf die Schiffe zu tun, die unsere Güter nach Amn bringen. Wenn sich mal ein Pirat hierher verirrt ist er meistens so mit den Vorräten am Ende, dass er ein Kunde wird und keine Berdohung. Dennoch danke ich Euch für die Warnung und werde veranlassen, dass in allen Häfen Abeirs mehr Kontrollen durchgeführt werden." Dabei schrieb er einige Zeilen auf ein Papier, das für offizielle Anweisungen vorgesehen war. "Es freut mich, dass hier Warnungen nicht nur ernst genommen sondern auch weitergegeben werden, das wird mir sicher viel Zeit sparen. Vielen Dank für Eure Zeit." Damit verabschiedete sich Käpt'n Wulf. Kaum klickte die Tür hinter ihm ins Schloss zerknüllte Turner das Papier und warf es in den Papierkorb. Mit einem Lächeln überlegte er, dass die Sturmreiter für die Information über Black Wulf sicherlich dankbar wären.[3]

"Sir, Ihr Sekretär den ich gestern im Gasthaus getroffen habe hat mich Gebeten zu Ihnen zu gehen und ihnen die Geschichte persönlich nochmal zu erzählen." Sagte der Kapitän des Erzschiffes das zur Zeit im Hafen vor der Mineninsel lag. "Mein erster Maat hat vor unserer Abfahrt in Amn berichtet, einen alten Freund getroffen zu haben, der jetzt mit zwielichtigen Personen Handel treibt. Offenbar ist ein Kapitän namens Donan bei den Piraten aufgetaucht. Er schien zunächst nicht sehr beliebt zu sein, aber dann hat er einen Piraten mit einer Handarmbrust einfach niedergeschossen und weil das der war, der am Meisten gegen ihn gewettert hat waren die Anderen auf einmal ganz ruhig. Offenbar hat er die Piraten durchaus beeindruckt.[4] Und dann soll er was gesagt haben von wegen Feinde und Freunde und neue Bündnisse und so. Naja, mein Maat meinte, wenn das Stimmt können wir ab jetzt unbehelligt fahren, weil die Piraten und nicht mehr angreifen, und auf der Fahrt hierher haben wir drei Piratenschiffe gesichtet, und die haben uns alle sammt ignriert, und mindestens zwei von denen hatten wenig fracht, waren also durchaus auf der Suche nach Beute."
"Hmm, das ist interessant." erwiederte Gouverneur Trelawney "Aber nur weil sie uns nicht mehr Angreifen traue ich ihnen noch lange nicht. Wir sollten das Beste draus machen und uns freuen, dass die Piraten die Füße still halten. Wenn sie einseitig einen Waffenstillstand ausrufen ist das entweder gut für uns, dann sollten wir uns Freuen, oder - was ich eher glaube - sie führen irgendwas im Schilde, dann sollten wir die Ruhe vor dem Sturm ausnutzen und hoffen, dass wir ihrem Plan wiederstehen können."[5]
 1. Mit den Beiden Erfolgen der Korsaren aus Verwaltungsphase 6 die Beziehungen zum Vasall Snowdown und zu den Nelanthanern jeweils von 13 auf 14 steigern
 2. Wer sich nicht mehr erinnert Turner hatte mit Donan verhandelt, und den Korsaren unterstützung zugesichert
 3. Ich denke mal, da Black Wulf bereits weiß wer dahinter steckt kann ich die Spurensuche mit einer ersten Aktion gegen die Sturmreiter ersetzen und trotzdem den Bonuswürfel bekommen (Auch wenn die Aktion von Wulf nix bringt)
 4. Nutzen von 5 Erfolgen um die Beziehung von Donan zu den Nnelanther Piraten von 4 auf 9 zu steigern.
 5. 2 Erfolge nutzen um die Beziehung der Nelanther Piraten zu den Mienen auf den Nelanther Inseln von 2 auf 4 zu steigern.

23
Ich reise zu den Nelanthanern
7d67d6++5 = (9, 11, 9, 10, 9, 7, 9) ++5 Gesamt: 64 gegen 6

24
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 29.05.2011, 12:29:37 »
Mein persönliches Ziel wäre:
Zerstören:
Goldspries, Konzil der 5, Marine von Amn.
Kontrollieren oder Zerstören:
Die Handelsfamilien und Athkatla (erstere lieber zerstören letztere lieber kontrollieren)
Kontrollieren:
Korsaren der Schwertküste, Nelanther Piraten und Seeräuber der Spurlosen See.

Und die Verhüllten Magier gehören noch irgendwie in den Plan rein, entweder zerstören, übernehmen oder als Verbündeten nutzen, was genau ist dabei egal.

Wenn das erreicht ist, kontrollieren die Strumreiter die Meere und Donans Kult hat sein Ziel ereicht. Danach würde das Spiel an Motivationsgrundlage verlieren. Sicher würde Donan den Anderen noch helfen ihre Ziele zu erreichen, aber vermutlich haben die dann ihre Ziele auch schon geschafft, und wenn nicht dürfte nicht mehr viel unerfüllt sein.

@ Held: Ich werde dann noch einen Absatz auf Black Wulfs Schiff schreiben.

[edit] Erledigt, Wulfs erster Offizier uns der Bordarzt diskutieren gerade das Vorgehen von Käptn Wulf gegen die Sturmreiter. [/edit]

25
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 28.05.2011, 06:37:31 »
Spoiler (Anzeigen)
Ich wollte Black Wulf als "Held" einführen. Zugegebenermaßen kein Ritter in strahlender Rüstung, aber dennoch jemand mit Potential zu einem Problem zu werden. Da die Nachfrage kommt ist mir das wohl nicht gelungen. An dieser Stelle sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Ich streiche den letzten Würfel und erhöhe die Beziehung der Korsaren zu Snowdown um eins weniger.
2. Ich setze mich hin und verfeinere die Heldenbeschreibung. Damit klarer wird, dass es sich hier um einen Helden und Gegenspieler handelt.

26
Bürgermeister Smollett war verzweifelt. Vor einer Woche war das letzte Schiff, die Walroß, ausgelaufen. Seitdem war der Hafen leer. Aber das machte auch keinen Unterschied mehr, denn die Insel war völlig außer Kontrolle. Er hatte auf Befehl von Vizekönigin Daressin die verschiedenen Söldnergruppen angeheuert, den Aufstand der Goldenen Legion niederzuschlagen, aber aus irgendeinem Grund verrieten ihn immer mehr der Truppen. Zudem war die Lady verschwunden. Jetzt musste er in seinem Büro schlafen, weil seine Residenz von der Goldenen Legion niedergebrannt wurde, als Rache dafür, dass er die Schädelbrecher das Hauptquartier der Goldenen Legion hatte stürmen lassen, und nur noch wenigen Männern konnte er rückhaltlos vertrauen. Aus seinem Büro blickte er über die Stadt und den Hafen hinaus zum Meer und sah die kleine Flotte. Er konnte zwar die Schiffe nicht genau identifizieren, aber ihm war klar, dass sie nicht aus Amn kamen. Einer seiner Männer stürmte ins Büro: “Die Korsaren kommen, angeführt von Käptn Bonfire auf der Sturmwelle, ihr müsst so schnell es geht nach unten kommen!“ und schon war er wieder aus der Tür hinaus. Smollett lehnte sich etwas vor, und blickte nach unten zum Chaos auf den Platz. Es war alles verloren. Er entschied sich den tatsächlich schnellsten Weg nach unten zu nehmen.[1]

"Gut gemacht Donovan." Donan wusste, dass Donovan eine schwierige Aufgabe hatte, die Beziehungen zischen den einzelnen Seeräubern zu verbessern, damit tatsächlich ein Stabiles Bündnis daraus wurde. Auch wenn er selbt vermutlich wesentlich bessere Ergebnisse erzielt hätte, war das erreichte doch ein Fortschritt. "Aber ich habe beunruhigende Nachrichten bekommen als ich Lady Daressin in Amn abgesetzt habe. Bei der Versammlung auf der Schmugglerinsel, als ich die Piraten auf Banes Fahne eingeschworen habe, verließen zwei Schiffe die Insel, ohne die Flagge zu hissen. Eines war das Schiff von Boregard Frost. Offenbar hat er versucht die Seite zu wecheln. Die Handelsfamilien haben ihm zum Glück nicht geglaubt und ihm den Prozess gemacht, aber der zweite Käptn der nicht unter unserer Fahne segelt macht mir sorgen. Black Wulf stammt aus einer der Handelsfamilien, er ist vor Jahren zu den Korsaren gegangen um einer arrangierten Heirat zu entgehen. Ihn hätten sie vermutlich zumindest angehört. Und wenn er das als Chance sieht wieder in den Schoß der Familie zurückzukehren konnte das unsere Pläne stärker belasten." Donovan hörte zu. "Keine Sorge, zur Zeit segelt er im hohen Norden herum, um den Korsaren aus dem Weg zu gehen. Und wenn er nach Amn will muss er durch unsere Gewässer. Ich werde Befehl geben, ihn abzufangen, falls er gesichtet wird."

Avel, der erste Offizier und Felix der Bordarzt der Silberpfeil saßen gemeinsam beim Abendessen. "Vielleicht hätte sich Käptn Wulf doch dem Bund anschließen sollen." Sagte Avel. "Immerhin scheint sein Plan ja schon Wirkung zu Zeigen. Die Piraten haben aufgeört sich untereinander zu bekämpfen und gewinnen an Einfluss." "Das schon" antwortete Felix "Aber es wäre echt nicht Wolfgangs Stil. Du darfst nicht vergessen, er ist eigentlich kin Pirat wie die Anderen. Er überfällt zwar Schiffe, aber im gegensatz zu den Anderen hält er die Anzahl der Toten so gering wie möglich und überfällt auch nur Schiffe von denen er weiß, dass der Verlust der Ladung niemanden in den Bankrott stürzt. Außerdem will das Bündniss ja die Handlsfamilien stürzen. Und das ist so gar nicht im Sinne vom Käptn. Immerhin stammt er aus einer der Familien. Er will ihnen nur vor Augen führen, dass die ganze Dekadenz und die arrangierten Heiraten und die Geldgier der Falsche Weg sind." "Mag ja sein, aber selbst wenn, da er sich vorgenommen hat, gegen diese Strumreiter vorzugehen hätte er mehr erreichen können, wenn er - wenn auch nur zum Schein - mitgemacht hätte. Ich gebe zu, das hätte es schwerer gemacht hinterher bei den Handelsfamilien Gehör zu finden, aber er hätte deutlich leichter Informationen bekommen können, als sich hier im Norden fast schon verstecken zu müssen.""Etwas Schwerer? Hast Du nicht gehört was mit Käptn Frost passiert ist? Den ham sie sofort eingekerkert bevor er zu Wort gekommen ist, und danach konnte er zwar in dem Schauprozess noch die Anschuldigungen vorbringen aber geglaubt hat ihm niemand, die Dachten er wolle nur seine schmutzige Haut retten. Ich denke unser Kapitän hat das schon anz richtig gemacht. Der Weg scheint zwar schwerer zu sein, aber die Alternative wäre unmöglich."

Gouverneur Bonfire war zufrieden. Er saß in einem schönen Büro, hatte eine gute Flasche Rum und herrschte jetzt über eine ganze Insel. Als er mit seinen Schiffen auf der Insel ankam waren die Verteidigungsanlagen vom Bürgerkrieg bereits weitgehend zerstört, und nur eine Handvoll Männer hatte überhaupt versucht sich ihm in den Weg zu stellen, die Gouverneurin war bereits abgereist und der Bürgermeister hatte sich kurz vor seiner Ankunft in den Freitod geflüchtet. Deutlich mehr der Söldner die den Konflikt überlebt hatten gesellten sich jedoch sofort auf seine Seite, und so wurde er von den Bewohnern als der Mann angesehen, der der Stadt den Frieden wiedergab. Jetzt lies er sie alles wieder aufbauen, damit waren sie zumindest beschäftigt und murrten nicht. Bis sie damit fertig wären würde er als Herrscher akzeptiert sein. Auch die Korsaren waren nun keine Bedrohung mehr, sondern im Gegenteil als Feunde des "Friedensbringers" gern gesehene Gäste.[2]
 1. 2 Erfolge nutzen um die Struktur der Kolonie von 1 auf 0 zu senken. Die Kolonie wird Vasall der Korsaren der Schwertküste. Dadurch steigt ihre Struktur wieder auf 1, die Beziehung zu den Korsaren verbesser sich auf 8 (sofern ich die Regeln richtig verstanden habe)
 2. die anderen 5 Erfolge nutzen um die Beziehung zu den Korsaren von 8 auf 13 zu Steigern.

27
Ich werde wohl Snowdown niedermachen. Pro Forma mal der Wurf:
7d207d20 = (19, 13, 7, 12, 13, 12, 5) Gesamt: 81 gegen 1

Danach werde ich zu den Korsaren zurückkehren

28
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 26.05.2011, 17:43:28 »
Ich hätte sie zum Vasallen gemacht. Ich hab doch Kapitän Bonfire einen Job als Gouverneur versprochen.  :D
Und Lady Daressin wäre ins Exil gegangen um ihre Familie in Sicherheit zu bringen, mit der Option zurückzukehen, was sich sehr schön verbinden ließe, wenn die Kolonie aus dem Vasallenstatus herauskommt.
Wenn die Korsaren zwei Erfolge würfeln wäre es natürlich auch eine Option die Kolonie zu übernehmen, aber das ist a) unwahrscheinlich und b) hatte ich andere Handlungsaufträge hinterlassen. Das in die Storyline trotzdem einzubauen wäre zwar kein Problem, aber es muss ja nicht alles perfekt laufen.

29
Als Spieler bin ich noch in Teahouse of Terror als Isuwaru Enko unterwegs.
Als SL leite ich die zugegebenermaßen etwas schleppend laufende Runde Die Rüstung Nyxators

30
Spoiler (Anzeigen)

Seiten: 1 [2] 3 ... 37