Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tibidoc Weißhorn

Seiten: 1 [2] 3 ... 5
16
Vordenker / Unerwartete Veränderungen
« am: 13.08.2010, 23:18:02 »
Tibidoc wurde kreidebleich, als ihm klarwurde, was er da eben gehört hatte. Für einen kurzen Moment krallten sich seine Finger in die Tischdecke, während er versuchte, die plötzlich aufkommende Übelkeit zu besiegen.

Dann gab er auf und erbrach sich geräuschvoll unter den Tisch.

Als er wieder auftauchten funkelten seine Augen, ob vor Wut oder vor beginnendem Wahn, war nicht ganz klar.

"Ihr habt euch grade mehr Ärger eingehandelt, als ihr euch vorstellen könnt." knurrte er, während er aufsprang, das Essmesser in der Hand, und langsam zur Tür zurückwich, um den Ausgang zu versperren.

"Kyra!" seine Stimme klirrte. "Das ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für Tischgespräche."

17
Vordenker / OOC
« am: 05.07.2010, 20:31:21 »
Oh. Schön :)

18
Vordenker / OOC
« am: 05.07.2010, 09:34:59 »
hmmm.... und Axyra =???? :)

19
Vordenker / OOC
« am: 02.07.2010, 23:41:11 »
Dann mal hallo zurück :)

20
Vordenker / Unerwartete Veränderungen
« am: 02.07.2010, 23:36:52 »
"Schag sch doch. Schiebn. mampfte Tibidoc bereits mit vollen Backen.

21
Vordenker / OOC
« am: 30.06.2010, 17:14:27 »
Darum gings gar nicht. Aber ich war zu dem Zeitpunkt, wo dann meine ganzen Runden den bach runter gegangen sind, doch ziemlich ausgebrannt. Und so langsam merk ich wies wieder besser wird, immerhin denk ich schon wieder über ne eigene Runde nach. ^^

22
Vordenker / Unerwartete Veränderungen
« am: 29.06.2010, 23:54:03 »
"Ich helf besonders gern beim Aufessen." grinste Tibidoc durch die Tür, während er genießerisch den Duft durch die Nase zog. Im Gegensatz zu Kyra hatte er tief und fest geschlafen. Auch wenn er ihre Worte nicht einfach so als Paranoia abtun wollte, fiel es ihm einfach schwer, ihre Gastgeber, sie sich bisher als so angenehme Personen gezeigt hatten, plötzlich irgendetwas zu unterstellen , was ihn besorgt machen sollte. Außerdem war er müde gewesen, vwas wohl an dem ein oder anderen Schluck gelegen haben mochte, den er am gestrigen Abend zu viel getrunken hatte.

Dann runzelte er die Stirn.

"Fehlt da nicht ein Teller? Wir sind doch sieben, und mir wird ja wohl niemand erzählen wollen, ihm würde dieser himmlische Duft nicht behagen?"

23
Vordenker / OOC
« am: 29.06.2010, 23:44:47 »
Jep, ich bin auch noch da (und scheine so langsam wieder kreativer zu werden, auch wenn ihr davon nicht so viel mitbekommt^^)

24
Vordenker / OOC
« am: 18.05.2010, 21:25:01 »
ich geb mal wieder einen pieps von mir, nachdem mir eine kleine Schwalbe einen Brief gebracht hat.

25
Vordenker / Unerwartete Veränderungen
« am: 18.05.2010, 21:24:25 »
"Alscho ascht v..v..von den schehn warn ganz schööön llluschtisch."
lallte Tibidoc, als er und Kira alleine waren. U...u...unn du warscht ausch gansch schön lllluschtisch.

Er stand auf, geriet prompt ins Wanken und für einen Moment schien es, so, als würde er das Gleichgewicht verlieren und Kira in die Arme fallen. Dann begann er zu grinsen.

"Nur das Mädchen war ganz schön komisch drauf. Ich glaube, da sollte ich morgen mal nachhaken, vielleicht kann ich ja helfen."

Für einen Moment gedankenverloren starrte er in die Luft. dann blickte er wieder zu Kira.

"Was war eigentlich mit dir los, so ausgelassen kenne ich dich gar nicht?"

26
Vordenker / Unerwartete Veränderungen
« am: 12.01.2010, 21:48:56 »
Tibidoc hatte inzwischen die Dolche wieder weggesteckt. Immerhin hatten ihre Gastgeber Kinder, es gab also keinen Grund, anzunehmen, dass hier etwas nicht in Ordnung sei. Und auch wenn es geklungen hatte, als hätte es einen kleinen Disput gegeben, hatte die junge Frau schon "Väterchen" gesagt, bevor sie bemerkt hatte, dass jemand unter dem Fenster stand. Allerdings war er durchaus beeindruckt von dem guten Gehör des Mädchens. Er würde also besser vorsichtig sein, , nicht dass er sich selbst noch in Teufels Küche brachte.

Auf Kiras Frage hin zuckte er nur mit den Schultern. "Ich würde vorschlagen, wir nehmen die Einladung an. Ein Tee wäre mir jedenfalls gerade recht." Er öffnete die Tür und bot Kira mit einer galanten Verneigung, die so gar nicht zu seinem frechen Grinsen passen wollte, den Vortritt an.

27
Vordenker / Unerwartete Veränderungen
« am: 17.11.2009, 22:17:14 »
Tibidocs Hand hatte sich unwillkürlich um seinen Dolche gekrampft, und seine weiss schimmernden Fingerknöchel verrieten Kira, dass er ebenso beunruhigt war wie sie selbst. Vielleicht sogar schlimmer, denn sie wusste nur zu gut, dass er immer noch Alpträume wegen damals hatte. Und diese Szene hatte einige Ähnlichkeit mit der, die ihn damals fast um den Verstand gebracht hatte. Nur dass er sich dem Glauben seiner Eltern, den er bis dahin immer abgelehnt hatte, zugewandt hatte, und nur weil Kira ihn damals nicht verlassen hatte, als er plötzlich vom Beschützer zum Wrack mutiert war und jede Hilfe hatte brauchen können.

Mühsam schüttelte er die Bilder ab, die ihn ihm aufsteigen wollten. Dafür war Nachts Zeit, wenn er schlief, jetzt zählte die Gegenwart. Geschickt drückte er sich in die Schatten und huschte unter eines der Fenster ihrer Herberge, bemüht vielleicht Gesprächsfetzen zu erhaschen, die ihm verraten würden, ob alles in Ordnung war.

28
Vordenker / OOC
« am: 14.11.2009, 15:21:05 »
Also, ich bin auf jeden Fall noch dabei, warte nur auf Tibidoc, der momentan privat wohl sehr eingespannt ist. Ich fände es sehr schade, wenn diese Runde eingestampft würde, da es für mich derzeit die letzte Runde ist, in der ich als Spieler aktiv bin.

Erst mal sorry, irgendwie wurde ich nicht über die PN benachrichtigt, sonst hätte ich wohl früher was dazu geschrieben.

Privat löst sich die Einspannung im Moment gerade etwas auf, dafür bröseln bei mir gerade meine ganzen Runden (Gegen den Kreis war wohl doch nur der Anfang). Die gute Nachricht ist, dass ich daher als Spieler in deinen Runden wieder zu deutlich mehr Präsenz finden sollte. Und nachdem ich grad gelesen habe, dass das deine letzte Runde als Spieler ist, stelle ich hiermit fest, dass du jederzeit in meinen Runden herzlich willkommen bist. Allerdings weiss ich noch nicht, welche meiner Runden in zukunft Bestand haben wird. Wenn ich im Moment wetten müsste, sähe es für alle drei eher schlecht aus.

Aber da ausgerechnet Du mich mit deiner Sternenblutkampagne wieder mit der Nase drauf gestoßen hast, warum ich eigentlich mal mit der Rollenspielerei angefangen habe, würde ich das wahrscheinlich sogar eher als Chance sehen, meine Spielleitung wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen. Ich hab vor jahren schon mal angefangen, an einer eigenen Welt rumzubasteln und bin (auch wegen der Online-Runden) nie richtig zu was gekommen, insoweit ist das vielleicht genau der richtige Zeitpunkt, mal einen Schnitt zu machen und mich mal wieder auf die Sachen zu besinnen, die mir Spass machen.


Das hat aber für diese Runde keine direkte Bedeutung, weil ich hier auch nur sehr ungerne aufgeben würde. Ich mag Tibidoc und Kira, und würde das gerne weiterspielen.

@Dan: Was uns beide angeht, würde ich einfach einen neuen Thread aufmachen. Falls Kira daran Interesse hat, können wir ja nebenher immer mal wieder an unserer Geschichte weiterschreiben und dadurch die zeitliche Lücke bis zur Gegenwart füllen. In dem Thread direkt weiterschreiben, macht insoweit wenig Sinn, als unsere Charaktere ja noch Frischlingsstatus haben und noch gar nicht auf dem für die Kampagne nötigen Erfahrungsstand sind. Den Kontinuitätsbruch (auch wenn er v.a. in meinem/unseren köpfen vorhanden wäre, würde ich mir gerne ersparen.

29
Vordenker / Kleine Weisheiten
« am: 25.10.2009, 18:31:48 »
Einen Moment lang wirkte Tibidoc wie ein Gespenst, als ihm das Blut aus den Wangen wich. Für einen Moment zur Salzsäure erstarrt, explodierte er förmlich und sauste mit blitzschnell gezogenen Dolchen in die Hütte.. Kira hörte eine Tür krachen.

Dann: einen Laut, ein tief aus der Brust kommendes Stöhnen, wie von einem zu Tode verwundeten Gnom. Dann Stille.

Als Kira etwas später das Zimmer betrat, blickte sie in das plötzlich um Jahre gealterte, blutverschmierte Gesicht Tibidocs, der blicklos an die Wand starrte, zwei leblose, zu Tode geschundene Körper umklammernd und sanft hin und her wiegend . Seine Dolche hatte er achtlos fallen gelassen. Einer lag mitten im Raum, der andere war unter das Bett gerutscht. Nur noch das Heft lugte unter dem Rand hervor.

30
Vordenker / Kleine Weisheiten
« am: 18.10.2009, 22:21:21 »
Es roch vertraut, so ähnlich wie der kleine Mann, denn ihre Herrin gerade kennengelernt hatte. Vertraut, aber irgendwie älter, und der Geruch kam aus mehr als einer Quelle.

Neugierig huschte die Ratte durch den Türspalt ins Innere des Hauses, immer neue Eindrücke in sich aufnehmend. Das Haus hier roch bewohnt, warm, benutzt. Auch wenn aus der offenen Herdstelle nur noch der Geruch nach kalter Asche in ihre Nase zog.Vom Tisch aus zog dem Tier der um so verführerischere Duft nach Käse in die Nase und kaum konnte sie sich beherrschen, ihren Auftrag zu vergessen und sich stattdessen an dem gelben Gold gütlich zu tun, dass schon mehrere Tage alt sein musste und damit zur vollkommenen Reife gelangt war.

Stattdessen huschte sie weiter an der Wand entlang, immer wieder verharrend und witternd, um jede Anwesenheit einer vielleicht böse gesonnenen Person oder einer Katze, ihrem Erzfeind von alters her, frühzeitig zu bemerken.

Was gar nicht so einfach war, denn über allem lag der Geruch nach dickem,  geronnenem Blut, der aus dem kleinen Zimmer auf der anderen Seite des Raumes kam. Viel Blut, aus mehr als einer Quelle, und auch diesem haftete dieser vertraute Geruch an.

Die beiden Leichen auf dem Bett, ein Mann und eine Frau, brauchte sie nicht zu Bestätigung. Schon bevor sie in das Zimmer hineinschaute wusste sie, dass hier nur noch der Tod wohnte und dass jede Hilfe zu spät kommen würde.

Schnell huschte sie zu ihrer Herrin zurück.

Seiten: 1 [2] 3 ... 5