Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Llandor Tiriandell

Seiten: 1 ... 44 [45] 46
661
Das Symbol erkennen, Knowledge (Local, The Dalelands):
1d20d20+13 = (6) +13 Gesamt: 19

Den Halbelfen einschätzen, Sense Motive:
1d20d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7

662
Llandor hält nach Anzeichen des Überfalls Ausschau, als sie in die Stadt reiten. Am Gasthaus angekommen lässt er den anderen den Vortritt, bedankt sich bei den Tieren für die geleisteten Dienste und entlässt sie in ihre Heimatebene.
Als er die Gaststube betritt, findet er seine Gefährten in einer Diskussion mit einem Halbelfen. Das wird wohl der erwähnte Bote sein.
Er entledigt sich seines Gepäcks, zieht sich einen Stuhl heran und lauscht dem, was der Bote zu sagen hat.

663
Llandor blickt nachdenklich den erschöpften Einwohnern nach. Dann wendet er sich mit leiser Stimme an Morn.
"Sicher können wir morgen mehr von einem der Ratsherren erfahren. Nun aber sollten wir die Toten ehren."

Er tritt an die frisch ausgehobenen Gräber und lauscht mit gesenktem Kopf der Zeremonie, die Quamara abhält. Als sie beendet ist und die Klerikerin vorschlägt, nun aufzubrechen, stimmt er nur zu gerne zu; der Tod birgt für einen Elfen mehr Schrecken als für die Menschen, die ihn schon so kurz nach ihrer Geburt vor sich sehen. Und ein vorzeitiger Tod ist umso erschreckender.

Und so ist seine Stimmung auf dem Ritt nach Voonlar getrübt, und auf Quamaras Frage nach seiner Erfahrung mit den Dunkelelfen lacht er gequält auf.
"Ich hatte mehr mit ihnen zu tun, als einem jeden lieb sein kann. Seit gut hundert Jahren, seit ich in die Wälder von Cormanthor kam, um die Überreste des Reiches Cormanthyr zu sehen, sind sie ein Albtraum und eine Plage für mich, sie und ihre dreimal verfluchte Göttin..."
Er verstummt und versinkt in dumpfem Brüten.

664
Llandor beobachtet interessiert, wie Quamara das Heft in die Hand nimmt und ihres Amtes waltet. Doch dann reißt er sich los; zu viele Fragen nagen an ihm.
Er tritt an einen der Sprecher unter den Dorfbewohnern heran, verbeugt sich höflich und spricht ihn an:

"Bitte verzeiht, wenn ich Euch in Eurer Trauer störe. Aber es ist wichtig für mich, genaues darüber zu erfahren, was hier geschehen ist, denn die Drow sind die Erzfeinde meines Volkes. Könnt ihr mir nicht schildern, wie sich der Angriff abspielte? Wie viele Drow waren es, woher kamen sie, und so fort. Oder könnt ihr mir jemanden nennen, der mir Auskunft geben könnte?"

665
Einen Dorfbewohner befragen (Diplomacy):
1d20d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10

666
"Die Drow! Was haben sie hier gesucht?"

Llandor ist alarmiert. Die entarteten Bewohner der dunklen Tiefen sind, seitdem er in den Wäldern von Cormanthor wandelt, seine Nemesis. Ihnen zu begegnen, kaum das er den Fuß in diese Lande gesetzt hat, ist wie ein höhnischer Wink des Schicksals.

667
Llandor ist nicht böse über die Unterbrechung des Gesprächs; so muss er nicht lange seine Motive erläutern. Neugierig blickt er auf die fernen Lichter von Voonlar. Dorthin hat es ihn noch nie verschlagen.
Als sie auf die Totengräber stoßen, hält er sich erst zurück und lässt der Priesterin den Vortritt. Das hier ist zweifelsohne ihre Domäne. Doch als einer der Männer Auskunft gibt, erwacht sein Interesse.

"Seit letzter Nacht? Was geschah letzte Nacht?"

Gespannt beugt er sich im Sattel vor.

668
Nun zieht Llandor die Stirn in nachdenkliche Falten.

"Was lässt Euch vermuten, dass es Gier war, die ihn dazu trieb? Ich denke, er war reinen Herzens, als er seinen Schöpfer um diese Gabe bat. Allein, er hatte nicht bedacht, dass die Götter nichts umsonst gewähren, und als er den Preis gezahlt hatte, da war es zu spät."

669
Llandor lässt ein melodisches Lachen hören.

"Es ist noch gar nicht lange her, da wandelte Euer Gott noch als ein gewöhnlicher Sterblicher in diesen Reichen", sagt er mit einer ausholenden Geste.
"Selbst Ihr, jung wie Ihr seid, hättet Ihn treffen und mit ihm nach Herzenslust feilschen können."

Auf seinem Gesicht liegt ein Schmunzeln, als er Quamara derart aufzieht.

670
"Nun, das sind recht einfache Zauber, davon sollte keine Gefahr für Euch ausgehen. Jedenfalls ein nützliches und kostbares Stück, das Ihr da habt. Der Pferdedieb war sicherlich kein Meister seines Faches, wenn er einen solchen Schatz verschmäht und sich mit Euren Tieren zufrieden gegeben hat."

Das Gespräch über sein Fachgebiet lässt Llandor ein wenig auftauen, und er wendet sich nun an den Halbling.

"Ich sah Euch im Kampf ebenfalls Magie wirken. So seid also auch Ihr ein Adept der arkanen Künste? Bei wem habt Ihr studiert?"

671
Llandor blickt interessiert auf das offensichtlich magische Schmuckstück. In den aufglühenden Runen erkennt er ein Zitat aus der Sage von Filix, dem Späher, der mit Corellon Larethian um übernatürliche Sehkraft feilschte und mit der für die Götter typischen Doppeldeutigkeit beschenkt wurde. Mit einem freundlichen Lächeln wendet er sich an Fiona.

"Dem Elfen, auf den Euer Stirnband verweist, hat die Magie mehr Leid als Gutes eingebracht. Ich will doch hoffen, dass ihr bei klarem Verstand bleibt, wenn Ihr es nutzt?"

672
Danke, den wollte ich auch gerade eintragen. :)

Und gleich noch einen Knowledge (Religion), um festzustellen, ob Llandor erkennt, welchem Gott Quamara dient (Easy, DC 10) und was dessen Historie ist (Basic/Tough, DC15-30):

1d20d20+13 = (14) +13 Gesamt: 27

673
Llandor genießt den Ritt durch den lauen Spätsommer. Nach der wochenlangen Schufterei in den Trümmern, die die Invasion auf Immerdar hinterlassen hatte, ist dies eine Erholung, und der Kampf gegen den zum Glück noch jungen und unerfahrenen Drachen hat erfrischend anregend gewirkt.

Die einsetzende Diskussion unter seinen Gefährten reißt ihn aus seiner kontemplativen Stimmung, und als Quamara ihn anspricht dankt er ihr mit einer angedeuteten Verbeugung für die höflichen Worte.

"Es ist nicht mein Gaumen, der mich in diese Lande geführt hat. Und nach allem, was ich weiß, müsste uns diese Straße direkt nach Voonlar hineinführen, also können wir den Weg selbst in der Nacht nicht verfehlen. Macht euch keine Sorgen, die Pferde, die ich heraufbeschworen habe, werden uns noch für Stunden ihre Dienste leisten."

Damit beugt er sich herab und tätschelt seinem Braunen den Hals.

674
Den Weg nach Voonlar kennen:

Knowledge (local, The Dalelands) +13, Taking 10 => 23, Basic Knowledge DC 15

675
Effekte:
Haupthand/Nebenhand: -/-

Ressourcen (Anzeigen)

Aktive Zauber (Anzeigen)

Vorbereitete Zauber (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 44 [45] 46