Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mika

Seiten: 1 [2] 3 ... 58
16
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 30.08.2013, 09:13:58 »
Djarrissa geht vor und hat - ja, ist ein wenig blöd - Eretria und Jaqui im Schlepptau.

Hinweis: Ich habe jetzt alle CLWs aus Status und Charbogen gestrichen, weil nun alle.

17
Sternenblut / Kapitel 2: Morgensonne
« am: 28.08.2013, 17:15:58 »
"Okay, dann Eretria, Djarrissa und ..." Begann Mika und blieb mit ihrem Blick bei Carnazzo hängen, der sich noch nicht geäußert hatte und wohl noch überlegte.  Es kann natürlich auch jeder andere mit, der sich ohne Waffen zu helfen wüsste und gut ausschaut, also nicht wie Lemnor, Liguar oder ich.
"Auf jeden Fall solltet ihr vorsichtig sein und alle Schweinereien erwarten. Von Bolzen durch die frisch geöffnete Tür bis zu einem Haufen bewaffneter Irrer. Deshalb erst vorsichtig reinspähen und schauen, was euch erwartet. Wir warten im Hintergrund.
Sagte Mika, die wusste, dass Regeln auch zum Brechen da waren. "Wenn es möglich ist, dann haltet die Tür geöffnet, bleibt am besten gleich in der Tür stehen, und wenn ihr euch umschaut, achtet nicht nur auf Waffen des Gegners - die dann auch Beiseite gelegt werden sollten, fordert das ein, solange ein Bestehen auf diesen Standpunkt sinnvoll ist -, sondern achtet auch auf Fluchtmöglichkeiten. Denn wenn Karak nicht fliehen kann, dann wird er sicher nicht bluffen, dann meint er es ernst."
Und mit kurzem Blick auf die beiden Tränke, sagte sie dann: "Und lasst euch Zeit, bis alle wieder stehen können. Dauert nicht lange."

Dann galt Mikas Aufmerksamkeit wieder den Tränken, weil sie hoffte, dass der rötliche Trank vielleicht auch ein Heiltrank wäre. Nach dem Vergleich - unter Umständen mit Hinzuziehung von Expertenwissen von Carnazzo und Eretria - würde die Bardin auf jeden Fall Liguar ihren Heiltrank zukommen lassen, auf das er sich wieder selbst tragen könnte.

18
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 26.08.2013, 10:00:53 »
Kurzer Hinweis: Bei meinem Vorschlag, dass Djarrissa, Eretria und möglicherweise Dok´Hae geeignet wären, um zu verhandeln, habe ich mich nach den Werten im Status - ich hoffe sie sind aktuell - gerichtet. Demnach seid ihr alle drei sehr gut beieinander.

19
Sternenblut / Kapitel 2: Morgensonne
« am: 26.08.2013, 09:56:25 »
"Das sehe ich ähnlich. Zwei, drei Personen sollten zur Verhandlung gehen und der Rest wartet unter Waffen. Spontan würde ich Eretria und Djarrissa vorschlagen." Stimmte Mika dem Vorschlag der Katzenfrau im Flüsterton zu. "Verhandeln kann man immer. Was danach kommt, können wir dann entscheiden."
"Carnazzo wie schaut es bei dir mit Zaubern aus? Wenn du noch etwas parat hast, dann solltest du auch gehen." Fügte sie dann nur an den Zauberwirker gerichtet hinzu. Dabei musterte sie den Gnom kurz und stellte fest, dass auch er noch verhältnismäßig gut aussah.
"Ich würde euch vorschlagen," sagte sie leise an die drei Genannten gewandt, "weil ihr noch sehr gut ausschaut. Die Spuren des Kampfes sind bei euch kaum zu sehen und das sollte unsere Position verbessern. Denn sicher weiß er nicht, wie große Teile vom Rest von uns ausschauen."
Dann sprach Mika, die selbst stark blutete und definitiv keine Kraft für einen weiteren Kampf hatte, kurz den Wandler Dok´Hae an, weil sie noch einen anderen Gedanken hatte: "Dok´Hae, kannst du eigentlich auch ohne Waffen gut kämpfen? Wenn ja, dann wärest du auch geeignet als Begleitung." Sagte die Bardin und hoffte, dass nicht jeder gleich bemerkte, mit welchem Unwissen sie gerade glänzte. Denn von Wandlern hatte sie keinen blassen Schimmer und es war nur ein kleiner dummer Gedanke.

Dem dummer Gedanken, folgte ein dann ein richtiger Guter. Schnell suchte sie nochmal ihre Taschen ab und sie fand am Ende drei Tränke darin. Die beiden unbekannten Tränke und einen Heiltrank. Irgendwas hatte ihr gesagt, dass sie ihn verwendet hatte, doch gerade fiel ihr ein, dass sie nur den einen getrunken hatte.
Der blaue Trank verschwand sofort wieder in der Tasche, doch den rötlichen, unbekannten Trank, verglich sie kurz mit ihrem Heiltrank. Dabei begann sie bei der Farbe. Sollte die sich bei beiden Tränken stark ähneln, dann würde die Frage an die besseren Magiewirker lauten: "Könnten das beides Heiltränke sein?"

20
Sternenblut / Kapitel 2: Morgensonne
« am: 22.08.2013, 10:58:26 »
"Das Problem lautet: Unbekannter Trank. Inzwischen habe ich zwei und einer ist sogar rot, aber ob es ein Heiltrank ist? Ich weiß es nicht." Hatte Mikas Antwort auf die Frage nach Heiltränken gelautet.

Nun war sie mit Djarrissa wieder in der ersten Linie unterwegs und betete in Gedanken dafür, dass es hier unten kaum noch Gegner geben würde oder schlafenden Gegner, die leicht zu überwältigen wären. Mutter Sonne und die zwei Monde wussten schließlich auch, dass die Kampfkraft der Gruppe fast am Ende war.
Nach ihrem kleinen Gebet, war Mika dann wieder voll auf die Aufgabe konzentriert und schaute zusammen mit Djarrissa nach Fallen. Außerdem hielt sie Augen und Ohren offen, um einen Gegner zu entdecken, bevor er die Gruppe entdecken konnte.

21
Sternenblut / Möge das Glück euch begleiten
« am: 22.08.2013, 10:54:11 »
Suchen (Fallen) 1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15
Entdecken 1d201d20+4 = (14) +4 Gesamt: 18
Lauschen 1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11

22
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 13.06.2013, 16:42:28 »
Von mir hast du vollstes Verständnis, ich habe ja ähnlichen Spaß im April gehabt ;) Freut mich, dass es bei dir wieder passt.

23
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 03.06.2013, 15:02:18 »
Gute Besserung auch von mir!

24
Sternenblut / Gazriels blutige Rache
« am: 28.05.2013, 20:04:44 »
Zitat
Die Zahl der Gegner war zum Glück innerhalb von kurzer Zeit massiv gesunken und Djarrissa war wieder auf den Beinen. Da blieb nur noch Lemnor übrig, bei dem es im Moment galt, sich ernsthaft Sorgen zu machen.
Mika nutzte den Umstand, dass Dok´Hae und Liguar die Gegner um den zweiten Hünen herum zu Boden gerungen hatten. Sie huschte an dem Wandler vorbei und bemühte sich darum, die Blutungen von Lemnor zu stoppen.

Ihren letzten Heiltrank wollte Mika jetzt nicht opfern. Diesen wollte die Bardin für den absoluten Notfall aufheben und der war nicht mehr gegeben, nachdem nur noch ein Gegner auf den Beinen war.

Bewegungsaktion: 2 Felder nach Süden
Standardaktion: Heilkunde (stabilisieren) 1d20 = (5)  Gesamt: 5

25
Sternenblut / Möge das Glück euch begleiten
« am: 28.05.2013, 20:03:40 »
Heilkunde (stabilisieren) 1d201d20 = (5) Gesamt: 5

26
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 17.05.2013, 10:12:45 »
Kurze Frage: Steht Djarrissa jetzt wieder? Wenn Sie nicht steht, dann würde ich nach Waffe ziehen, 5 ft. laufen und Bekloppte angreifen. Sollte Djarrissa ernsthafte Ambitionen haben, um wieder aufstehen zu können, würde ich wohl lieber CLW auf sie sprechen, damit sie einen AoO beim Aufstehen überleben könnte.

Ich hatte leider irgendwie übersehen, dass Sternenblut gepostet hatte und bin nun erstmal weg.

27
Sternenblut / Urlaub in Grenzheim
« am: 15.05.2013, 23:06:25 »
Ich werde das ganze Pfingstwochenende nicht da sein. Also nicht wundern.

28
Sternenblut / Gazriels blutige Rache
« am: 10.05.2013, 16:24:48 »
Zitat
Mika hatte vor, die Kraft der Musik noch ein wenig länger wirken zu lassen. Doch als Djarrissa direkt vor ihr zu Boden ging, musste die Bardin handeln.
Einige Töne erklangen noch von der Laute der Bardin, bevor diese verstummten und nur noch Mikas Füsse den Rhythmus hielten.
Mika packte ihr wertvolles Instrument sofort zur Seite, kaum hatte sie die letzte Note gespielt. Denn sie wollte Djarrissa an der Front ersetzen, damit ihre Freundin Eretria, die Katzenfrau in aller Ruhe wieder auf die Beine bringen kann.
Riskant war dies auf jeden Fall, aber eine andere Wahl hatte die junge Bardin nicht.

Standardaktion: Bardenmusik "Lied des Mutes" +1 AW / +1 Schaden (hält noch 5/5 Runden an)
Bewegungsaktion: Laute wegstecken 

29
Sternenblut / Gazriels blutige Rache
« am: 06.05.2013, 23:18:59 »
Zitat
Mika wusste ganz genau, dass ihr Lied noch eine ganze Zeit länger wirken würde. Doch dies war kein einfacher Kampf, kein Kampf, der sich in Sekunden entscheiden lassen würde. Deshalb entschied sich Mika dagegen, wieder selbst in den Kampf einzugreifen und spielte weiter auf ihrer Laute.
Die Töne der Laute, die Anfangs fast falsch klangen, begannen ihren Rhythmus zu finden. Sie begannen zu treiben und erhielten dabei Unterstützung von Mikas Füssen, die nun stampfend den Rhythmus ebenfalls aufnahmen.

Die Bardin hielt sich dabei weiter im Hintergrund, um nicht fasst wehrlos mitten in den Kampf zu geraten. Sie beobachtete von ihrer Position aus weiter das Geschehen, vor allem auf den Bogenschützen, der ihr am ehesten Schaden zufügen konnte, achtete sie.

SA: Bardenmusik "Lied des Mutes" +1AW/+1Schaden
Dodge gg. Gegner 4

30
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 29.04.2013, 14:51:40 »
Hallo,

ich denke, ich sollte jetzt fieberfrei sein und bin guter Dinge, dass ich es jetzt auch bleiben werde. Dementsprechend werde ich nun wieder aktiv teilnehmen können.
Ich danke nochmal Djarrissa, vor allem für den Schritt, die Bardenmusik zu starten. Denn das war auch mein Plan für Mika gewesen, angesichts ihrer schlechten Verfassung :)

Seiten: 1 [2] 3 ... 58