Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mika

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 58
46
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 15.03.2013, 21:29:39 »
Kurze Frage: Befindet sich der Typ in einer Sackgasse? Oder könnte der fliehen?

47
Sternenblut / Kapitel 2: Morgensonne
« am: 13.03.2013, 21:53:59 »
"Danke." Sagte Mika, die sehr froh war, dass die gesamte Gruppe zur Hilfe bereit war. Für einen Moment vergaß sie dabei den Geist und die grauenhafte Falle, an der es scheinbar kein Vorbei gab.

Sekunden später war dann auch das Problem gelöst. Die junge Bardin war sich nur nicht sicher, ob ihr die Art und Weise gefiel. Aber sie redete sich ein, dass alles gut wird, solange sie für die Geister hier unten halfen. Denn, so vermutete Mika, die Tür samt Falle war verschwunden, nachdem alle bereit waren, die Geister des Paktes zu unterstützen.
Doch auch mit der Hilfe der Geister, stand nun wohl das größte Problem vor der kleinen Truppe. Jetzt wurde es ernst, noch ernster, als zuvor schon. Und vorher war schon der ein oder andere knapp mit dem Leben davon gekommen.
Aber nachdenken half nichts und deshalb versuchte Mika dies so gut wie möglich zu vermeiden und konzentrierte sich lieber darauf, dem Wandler Dok´Hae möglichst leise zu folgen[1]. Mika wollte sich bis zur nächsten Ecke vorpirschen und einen Blick dahinter werfen. In der Hoffnung möglichst gut das neue Gebiet kennenzulernen. Sie wollte erst den Feind entdecken und dann vielleicht die Chance bekommen, einen Angriff zu planen.
 1. Suchen 1d20 = (11) +5  Gesamt: 16
Entdecken 1d20 = (10) +4  Gesamt: 14

Leise bewegen 1d20 = (8) +7  Gesamt: 15
Verstecken 1d20 = (3) +6  Gesamt: 9

48
Sternenblut / Möge das Glück euch begleiten
« am: 13.03.2013, 21:50:52 »
Suchen 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16
Entdecken 1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14

Leise bewegen 1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15
Verstecken 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9

49
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 10.03.2013, 19:27:38 »
Vielen Dank  :)

50
Sternenblut / Kapitel 2: Morgensonne
« am: 10.03.2013, 19:05:14 »
Götter anbeten? Total in Ordnung. Geister anbeten? Kein Problem. Doch dann, wenn auf eines der Gebete sich eine von beiden Gruppen sich blicken ließ, sah die Sache ein wenig anders aus - zumindest von Mikas Standpunkt aus.
Mika hatte viel seltsame Sachen in den letzten Tagen erlebt und gesehen. Doch von einigen Sachen hatte die Bardin lediglich gehört und war ganz froh drum. Von Geistern hätte sie auch lieber nur gehört.
Als es im Gang dunkler wurde, hatte sich Mika noch nicht viel gedacht, doch der Nebel verschaffte ihr ein mulmiges Gefühl im Magen, dass beim Erscheinen des Geistes in Angst umschlug. Die bleiche Bardin versuchte sich klein zu machen und kroch langsam von dem Geist weg. Die Worte des Geistes, brachten nur wenig Beruhigung.

Sie wurde erst ruhiger, nachdem der Geist verschwunden war. Aber selbst danach brauchte die junge Frau etwas Zeit, bevor sie sich erholt hatte und sich wieder von ihrem Hosenboden erhob. Sie wirkte noch etwas unsicher, als sie sich zu Wort meldete: "Ich gehe auf jeden Fall mit. Eretria und ich hängen aus verschiedensten Gründen ein wenig aneinander. Aber nicht nur deshalb, würde ich sie nicht allein gehen lassen."
Die Geister waren der Gruppe zwar gut gesonnen, trotzdem blickte sich Mika, selbst während sie sprach, unsicher in dem Gang um. Sie hatte ihr unten viel erlebt und seltsame Sachen gesehen. Aber nachdem die Gruppe dem Geist begegnet war, schien der Bardin hier unten nichts mehr geheuer. Da waren ihr die seltsamen unsichtbaren Wesen in Himmelstor irgendwie lieber gewesen. Vor allem, weil sie damals keine Zeit gefunden hatte, um darüber nachzudenken, womit sie sich damals angelegt hatte.
"Aber bevor wir uns weiter beraten, sollten wir jetzt erstmal weitergehen. Bevor wir uns dem Wunsch der Geister widmen können, steht uns eine schwere Aufgabe bevor. Und wir nach Beendigung derer, sowieso nochmal neu nachdenken. Schließlich müssen wir sehen, wie es den Gefangen geht und so weiter."
Kaum hatte Mika das gesagt, wandte sie sich Djarrissa zu und sagte zu der Katzenfrau: "Djarrissa, kümmern wir uns um die Tür?"

Die junge Bardin versuchte schnellstmöglich mit Aktionismus die komischen Gedanken zu verdrängen - auch jenen, der ihr gerade zu Djarrissa durch den Kopf geschossen kam. Mika wollte einfach erstmal nicht mehr denken.

51
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 07.03.2013, 21:21:05 »
Melde mich morgen. Komme leider vorher nicht dazu.  :(

52
Sternenblut / Kapitel 2: Morgensonne
« am: 28.02.2013, 18:23:31 »
"Ich heiße Mika." Stellte sich die Bardin ebenfalls vor und benannte dann auch in kurzen Worten den Rest der inzwischen ermüdeten Gruppe, damit Jacqui, mit wem sie dort kämpfte. Außerdem konnten Namen bei der Koordination im Kampf durchaus nützlich sein.

Als die Gruppe, dank Djarrissas Hilfe, schmerzlos das letzte Tor vor Karaks Reich stand, schaute sie im ersten Moment etwas blöd, als sich die Ahnin des Erbauers vor dieser Tür auf die Knie warf. Aber als Djarrissa sich dazu entschloss, es der Frau gleichzutun, kam auch der jungen Bardin der Gedanke, dass es vielleicht keine dumme Idee war. Schaden konnte es sicher nicht.
Dementsprechend machte es Mika den beiden Frauen gleich und verbeugte sich auch vor den Geistern dieser grausigen Gänge. Denn Hilfe, konnte die Gruppe wirklich jede brauchen.

Nachdem das Gebet beendet war und es zu warten galt, dachte Mika schon ein wenig weiter und sagte: "Während die Geister beraten, werden Djarrissa und ich nach Fallen suchen." Gesagt getan und Mika machte sich an die Suche[1].
 1. Fallen suchen 1d20 = (19) +5  Gesamt: 24
Mechanismus ausschalten 1d20 = (1) +5  Gesamt: 6

53
Sternenblut / Möge das Glück euch begleiten
« am: 28.02.2013, 18:22:44 »
Fallen suchen 1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24
Mechanismus ausschalten 1d201d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6

54
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 26.02.2013, 22:33:52 »
Ich melde mich morgen wieder, die letzten Tage, war bei mir etwas viel los. Aber eine Frage: Warum wird "entdecken" gewürfelt, wenn Fallen gefunden werden sollen? Nach fallen muss man laut den Regeln "suchen".

55
Sternenblut / Kapitel 2: Morgensonne
« am: 18.02.2013, 19:52:28 »
Als Dok´Hae die sehr wehrhafte Frau mit Du ansprach, wurde Mika stutzig und sie vermutete, dass der Wandler die Frau vielleicht kennen mochte. Um sicher zu gehen, fragte sie  mit deutlich Dok´Hae: "Kennst du die Frau?" Mikas Stimme war stark gedämpft, damit die Frau es nicht unbedingt hörte.
Dann wandte sich die Bardin an die Kämpferin und antwortete ihr: "Wir suchen ebenfalls Karak. Er hat einen Freund von uns entführt. Ich weiß nicht, vielleicht können wir gemeinsam unseren Weg fortführen."
Mika drückte sich sehr vorsichtig gegenüber der Frau aus, denn sie war nicht ganz sicher, ob sie wirklich Spannungen zwischen Dok´Hae und der Frau erkannte oder sie sich diese nur einbildete. Denn wenn der Wandler die Frau wirklich kannte, dann war er seltsam sparsam mit seinen Worten und sehr distanziert. Dieses Verhalten von Dok´Hae war es auch, was Mika davon abhielt, sich der Frau vorerst zu nähern.
 

56
Sternenblut / Kapitel 2: Morgensonne
« am: 16.02.2013, 22:52:31 »
"Ja." Sagte Mika zerknirscht, nachdem sie mit fremder Hilfe unter den herabgefallenen Steinen wieder vor gekrochen war. "Ich hoffe bloß, dass wir Milan bald finden und möglichst schnell wieder von hier verschwinden können. Ich mag langsam nicht mehr."
Und schon war der Eifer der Bardin in leichte Verzweiflung umgeschlagen. Nachdem sie übermotiviert Opfer einer doppelten Falle geworden war. Wer Mika in diesem Moment sehen konnte, sollte diesen Umschwung verstehen können, denn wie fast jeder der Gefährten war Mika gezeichnet von den letzten Minuten. Überall klebten Blut und Dreck, beides von verschiedenster Herkunft, und dazu kamen einige klaffende Wunden am Kopf.
Aber alles half nichts, deshalb riss sich Mika schnell wieder zusammen und erhob sich, während Liguar die Tür öffnete. Sie holte einen kleinen Phiole hervor und trank den Inhalt in einem schnell Schluck. Kurz darauf schlossen sich die schlimmsten Wunden[1]. Blut blieb trotzdem überall kleben, auch in ihrem wilden blonden Haaren.

Kurz darauf stand auch Mika in der gerade geöffneten Tür und schaute auf die Frau, die offenbar auch gegen die Grausamkeiten dieser Unterwelt gekämpft hatte, und wartete auf ihre Antwort.   
 1. Trank CLW 1d8 = (4) +1  Gesamt: 5

57
Sternenblut / Möge das Glück euch begleiten
« am: 16.02.2013, 22:38:27 »
Trank CLW 1d81d8+1 = (4) +1 Gesamt: 5

58
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 15.02.2013, 15:18:34 »
Mika ist gern für zusammenarbeit zu haben, aber nachdem ich Djarrissa nicht ins Boot geholt hatte, muss ich mit den Konsequenzen klarkommen.

59
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 14.02.2013, 21:35:53 »
Ich habe mal hoffnungsfroh zusammengefasst, damit wir jetzt nicht beim Schritt für Schritt länger als nötig hängenbleiben. Wie gesagt, Mika mag die Tür nicht unbedingt öffenen, wenn Sie auf der anderen Seite etwas unangenehmes hört.

60
Sternenblut / Kapitel 2: Morgensonne
« am: 14.02.2013, 21:34:22 »
"Gut." Sagte Mika und gab den Trank nach kurzem Zögern aus der Hand. "Ich denke, dass ich damit auch zu jenen gehören werde, die in der zweiten Reihe bleiben müssen. Denn wirklich gut fühle mich nicht."
Mika, die inzwischen wieder alle ihre Waffen bei sich trug, zog ihren Bogen, auch wenn sie kaum daran glaube, dass sie groß dazu kommen würde, diesen einzusetzen. Denn hier unten waren schon spezielle Umstände nötig, um wirklich den Platz zu schießen zu finden.
Dann schob sich die junge Frau an ihren Gefährten vorbei und setze sich wieder an die Spitze der Gruppe. Denn auch wenn sich die bardin nciht sonderlich gut fühlte, das Thema Fallen musste trotzdem von ihr bearbeitet werden.
Sie verlor keine weitere Zeit, in erster Linie auch, um nicht an die letzten Minuten denken zu müssen, prüfte kurz die Tür auf Fallen, lauschte an ihr und, sollte nichts Verdächtiges sie von ihrem Tun abhalten, öffnete vorsichtig einen Flügel, um durch den ersten Spalt hindurchzuspähen[1].
 1. Suchen 1d20 = (13) +5  Gesamt: 18
Lauschen 1d20 = (12) +4  Gesamt: 16
Entdecken 1d20 = (11) +4  Gesamt: 15

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 58