Name: Mika Fullet
Volk: Elfe
Klasse: Schurke 2/ Illusionist 1
Geschlecht: weiblich
Größe: 1,63 m
Gewicht: 48kg
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: blond
Alter: 112
Gesinnung: chaotisch gut
Gottheit: Olladra
Herkunft: Karrnath (Narrath)
Stufe: 3
Erfahrungspunkte: 3.000/6.000 (15.02.2009)
Aktionpoints: 6 (1w6)
SpielwerteSpoiler (Anzeigen)
TP: 16 (2W6 + 1W4 + 3)
Initiative: +3
RK: 17 ( GE + Rüstung); Berührung: 14; Auf d.f.Fuss:15;
Attribute:
Stärke: 12 (+1)
Geschicklichkeit: 16 (+3)
Konstitution: 12 (+1)
Intelligenz: 16 (+3)
Weisheit: 8 (-1)
Charisma: 12 (+1)
Rettungswürfe:
Reflex: +6
Willen: +2 (+2 against sleep and charm effects)
Zähigkeit: +1
GAB: +1
Nahkampf: +2
Fernkampf:+4
Rapier: AW +2; Schaden 1W6+1; 18-20/x2; -; 2 Pfd.; mittel; Stich;
Kurzbogen: AW +4; Schaden 1d6; x3; 18; 2 Pfd.; groß; Stich;
Sprachen: Handelssprache, Karrnath, Elfisch, Zwergisch
Talente und FertigkeitenSpoiler (Anzeigen)
Fertigkeiten: (insgesamt 60 Punkte)
Auftreten (CH) +2 (2+0+0)
Balancieren (GE) +3 (3+0+0)
Beruf* (WE) -1 (-1+0+0)
Bluffen (CH) +9 (2+5+2)
Diplomatie (CH) +5 (2+1+2)
Einschüchtern (CH) +3 (1+0+2)
Entdecken (WE) +4 (-1+4+0)
Entfesselungskünstler (GE) +4 (4+0+0)
Fälschen (IN) +3 (3+0+0)
Handwerk (IN)** +3 (3+0+0)
Informationen sammeln (CH) 7 (2+5+0)
Klettern (ST) 1 (1+0+0)
Konzentration** (KO) +5 (1+4+0)
Lauschen (WE) +4 (-1+5+0)
Leise bewegen (GE) +8 (3+5+0)
Magischen Gegenstand benutzen (CH) +2 (2+0+0)
Mechanismus ausschalten (GE) +3 (3+0+0)
Motiv erkennen (WE) +6 (-1+5+2)
Schätzen (IN) +3 (3+0+0)
Schlösser öffnen (GE) +7 (3+4+0)
Schriftzeichen entschlüsseln* (IN) +3 (3+0+0)
Schwimmen (ST) +1 (1+0+0)
Seil benutzen (GE) +3 (3+0+0)
Sprache Sprechen
Springen (ST) +1 (1+0+0)
Suchen (IN) +8 (3+5+0)
Taschendiebstahl (GE) +4 (4+0+0)
Turnen (GE) +4 (4+0+0)
Verkleiden (CH) +14 (2+2+10)
Verstecken (GE) +9 (4+5+0)
Wissen** (arkan, IN) +5 (3+2+0)
Wissen* (lokal, IN) +9 (3+6+0)
Zauberkunst** (IN) +4 (2+2+0)
*Klassenfertigkeit: Schurke + Magier
** Klassenfertigkeit: nur Magier
Talente und Klassenmerkmale:
Trapfinding
Sneak Attack +1d6
Evasion
Scribe Scroll
Summon Familiar
Spell Focus (Illusion)
Practiced Spellcaster
ZauberSpoiler (Anzeigen) Zauberer (Illusionist – verbotene Schulen: Nekromantie und Verzauberung)
Grad 0: 3 +1 (DC 13 (Illusion 14) pro Tag; all
Grad 1: 2 +1 (DC 14 (Illusion 15) pro Tag; Colour Spray, Shocking Grasp, Animate Rope, Silent Image, Magic Weapon
RassenmerkmaleSpoiler (Anzeigen) Racial Traits:
- shapechanger subtype
- medium size
- base speed 30 ft.
- +2 racial Bonus on saving throws against sleep and charm effects
- +2 racial Bonus on Bluff, Intimidate and Sense Motive checks
- Speak Language is added as class skill for any class the changeling adopts
- changeling can use disguise self at will (full-round action). This is no illusionary effect, but a minor physical alteration of a changeling's facial features, skin color, texture and size within the limits described for the spell. If used to create a disguise, the changeling gets a +10 bonus on her disguise check.
- Automatic Languages: Common
- Bonus Languages: Auran, Dwarven, Elvish, Giant, Gnome, Halfling, Terran
- favored class: Rogue
Ausrüstung Spoiler (Anzeigen)
Rucksack (2 Pfd.; 2 GM)
Feuerstein und Stahl (1 Pfd.; 1GM)
Abdeckbare Laterne (2 Pfd.; 7GM)
5x Laternenöl 1/2 Liter (5 Pfd.; 5SM)
Wasserschlauch (4 Pfd.; 1GM)
Schriftrollenbehälter (1 Pfd.; 2GM)
Seidenseil (15M) (5 Pfd.; 10GM)
Schlafset (5 Pfd.; 1SM)
Seife (1 Pfd.; 5SM)
Winterdecke (3 Pfd.; 5SM)
Ausweispapiere mit Porträt + diverse Reisepapiere für Valenar, Darguun, Zilargo und Breland (1Pfd.; 15GM)
Kleidung eines Reisenden (5 Pfd.; 1GM)
Kleidung für schlechtes Wetter (7 Pfd.; 8GM)
Köcher mit (20) Pfeilen (3 Pfd.; 1GM)
Zauberbuch (3 Pfd.; 15GM)
Zauberbuch (3 Pfd.; 15GM)
Diebeswerkzeug (MA) (2 Pfd.; 100 GM)
Schminkset (8 Pfd.; 50 GM)
Köcher mit (20) Pfeilen (3 Pfd.; 1GM)
------------------
Köcher mit (20) Pfeilen (3 Pfd.; 1GM)
Materialkomponenten (2 Pfd.; 5 GM)
Vestment of Many Styles (0 Pfd., 500GM)
Mithralkettenhemd (10 Pfd.; 1100GM)
------------------
Tatsächliche Belastung: 79 Pfd.
Magische Gegenstände:
keine
Schriftrollen:
keine
Zauberstäbe:
Magisches Geschoss I (750GM)
Tränke:
2x Leichte Wunden heilen (100GM)
Geld und Edelsteine:
14 Galifar
4 Regenten
Beschreibung und HintergrundSpoiler (Anzeigen)
Beschreibung: Mika ist eine zierliche Persönlichkeit und dann doch wieder nicht, denn für eine Elfe ist sie recht groß und wer ihr bei der Arbeit zuschaut, muss feststellen, dass in dem schwächlich wirkenden Körper einiges steckt, dass nicht zu sehen ist.
Aber es gibt viele Sachen, welche die Fähigkeiten der jungen Frau verschleiern. Mika ist nämlich Zauberwirkerin, gibt für eine solche aber ein ungewöhnliches Bild ab, weil sie ein Kettenhemd aus Mithral - ungeachtet des Faktes, dass diese hinderlich im Kampf ist - trägt. Die junge Elfe hat offensichtlich mehr vor - sie kann auch mehr, nur das sieht zum Glück wiederum niemand. Was zu sehen ist, dass sind ein Rapier und ein Kurzbogen, beides von einfacher Ausführung.
Das Gesicht der Elfe ist ebenmäßig und lässt sich gut anschauen. Eine strahlende Schönheit ist sie deshalb nicht, wie sie selbst behauptet und versteckt sich deshalb gern hinter ihren lockigen, blonden Haaren.
Hintergrund: Mika ist vor fast fünfzehn Jahren nach Narrath gelangt. Sie war mit ihrer Familie in die Stadt am Iceflow River gezogen, wo ihr Vater ein Gehöft am Nordosttor erworben hat.
Dort lebt die quirlige junge Frau und trieb bis vor anderthalb Jahr ihr Unwesen im Rausch der Jugend, wie es ihr Vater in jungen Jahren auch zu gern getan hat. Großes Geschick und ein helles Köpfchen halfen ihr bei ihren kleinen Schandtaten, welche aber nie über Kavaliersdelikte hinausgingen.
Seitdem ihr Vater schwer erkrankte ist Mika jedoch ruhiger geworden und verließ sogar bis zum Tode von Ryle Fullet kaum mehr das Haus.
Er einige Monate nach dem Tode von Ryle Fullet begann Mika wieder aufzuleben, um dann gleich wieder ausgebremst zu werden. Nach dem Tode ihres Vaters ereilte Mika, beim Rumstromern durch die nächtlichen Gassen, ein unglückliches, glückliches Ereignis.
Als sie dann doch mal wieder unterwegs war und ungefragt in Fremder Leute Sachen rumwühlte, landete sie im Zimmer eines Zauberers und erlag der Faszination der Magie. nach diesem Tag stieg sie des Nachts immer wieder bei dem alten Mann durch das Fenster ein, setze sich in dessen bequemen Sessel und steckte ihre Nase in Bücher über Magie.
Einige Wochen lang ging das gut, bis der Besitzer mitbekam, dass irgendwas in seinem Haus geschieht, dass nicht seiner Kontrolle unterliegt - wohl hatte Mika nicht ordentlich genug aufgepasst und etwas vergessen dorthin zu tun, wo es hingehört. Eines Tages stand der alte Mann, der aus dem Nichts gekommen war, mit gezücktem Zauberstab vor Mika, die im seinem Sessel flezte und las.
An Fliehen war nicht zu denken. Das Fenster war zu weit weg und der alte Mann, de sie gar nichts Böses wollte, war im Weg. Außerdem hatte der Schreck ihre Glieder gelähmt, dazu war nicht einmal ein Zauber nötig.
Mika musste sich erklären, musste sagen, was sie getan hat, und schien dabei auf taube Ohren zu stoßen, was ihre Angst noch verstärkte. Doch sie hatte Glück und wurde mit der freundlichen Warnung aus dem Haus entlassen, dass er sie aufsuchen würde, wenn er entdecken würde, dass etwas fehlt.
Einige Tage später erschien der alte Magier wirklich, den gleichen Zauberstab in der Hand und finsterem Gesicht, um Mika, nachdem sie sich von ihrem Schrecken erholt hat, zu sagen, dass sie ihn gerne besuchen dürfte, sollte ihr Interesse nicht erloschen sein.
In den folgenden Monaten lehrte Oliver Drumbach, wie der alte Magier heißt, die kleine Mika in der Kunst der Magie und führte sie in die Theorie ein.
Als ihr Vater vor wenigen Tagen verschwand, zog sich die Familie Fullet, zu der, neben Mika, noch die Mutter und zwei ältere Brüder gehören, zurück und die junge Nachwuchsmagierin beendete bis auf Weiteres ihre Lehre beim alten Oliver.
Mit Angst verbrachte die Familie nun jeden Tag, immer voller Angst, dass ihr Familiengeheimnis auffliegen könnte.