Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ivana

Seiten: 1 [2] 3 ... 49
16
Ich gebe Arvilar, Susi, Selvan und Amyr erst einmal die Gelegenheit zu reagieren, ob sie bspw. zurück kehren wollen.
Wahrscheinlich würde Ivana an der Stelle "Nein" gesagt haben. :piper: :wounded:
Auch wenn ihr noch nicht in Sicherheit seid, so gratulier ich euch schonmal zum erfolgreichen Finalkampf!  :thumbup:
Das ist toll. :D Ich persönlich fand den Kampf sehr spannend.  :thumbup:

17
@Ivana: In der Tat hatte ich Darvin angehalten das Ganze vorerst offen zu lassen.

Einfach um es etwas spannend zu gestalten, bis ich zu einer Überleitung komme.

Das werde ich dann jetzt auch gleich tun und eure Verwirrung etwas lichten  :wink:
Wann ist "jetzt auch gleich"?  :wink:

18
Ist ja ein Wunder, kein Wunsch, das ist wohl interpretationssache, ob die verbalen Komponenten die Bitte um das Wunder sein müssen oder nicht.
Bei den vielen Möglichkeiten, die ein Miracle bietet, sollte schon im Kampfpost erklärt werden, was gemacht wird, oder? ;) Jedenfalls fände ich dies besser, als dies über icq praktisch "heimlich" zu klären.
Ansonsten hätte Ivana den AP wohl doch würfeln müssen, da die Negativen Stufen nochmal nen Malus von -2 bringen.
Ich mag dich auch. ;) Das müsste genügen. :D
Das Wunder nimmt mir dann jetzt einige Probleme ab, da ich vermute, dass Darvin es einsetzt um die Gefallenen zurückzuholen und Arvilar wird wohl binnen zwölf Sekunden noch nicht in Arvandor angekommen sein.
Das ist der Grund, warum ich den Kampfpost kritisiert habe. Wir können nur vermuten, was Darvin macht.

19
Weil ich gehalten worden bin, doch noch zu würfeln:
AP: 1d61d6+24 = (5) +24 Gesamt: 29
oder
AP: 1d61d6+24 = (6) +24 Gesamt: 30
oder
AP: 1d61d6+24 = (6) +24 Gesamt: 30

20
Darvin, ich bin über deinen Kampfpost etwas verwirrt. Muß nicht der Wortlaut des Wunsches bei dem Zauber laut ausgesprochen werden?

21
Der weitere schreckliche Zauber mit verheerenden Wirkungen rauscht wie ein Orkan über die rothaarige Kämpferin hinweg und sie muss alle ihre Sinne beisammen halten, um nicht ein Opfer dieses Alptraums zu werden. Einen Moment schließt sie, wie um sich gegen den Zauber zu stärken die Augen, so dass sie erst kurz nach danach sieht, dass Susi und Arvilar am Boden liegen.
[b]"Neeein!"[/b] Mit einem Schrei aus purer Verzweiflung und auch aus purem Hass überbrückt die Kämpferin die letzten Meter zu dem zweiten Umbravar, der dem anderen so ähnlich sieht und schlägt eine weitere ihrer tödlichen Schlagkombinationen auf den Zauberwirker.

Move: 5 Fuß nach Norden
Frei: Reden
Standard: Voller Angriff auf den Doppelgänger

22
Ich habe zumindest meinen Save geschafft. Hoffentlich hat der Kerl keine Exorbitante AC.

23
Und ein AP darauf und ich habe es geschafft! Jetzt bleibt mir nur noch eins zu tun:
Voller Angriff auf den Doppelgänger:
Attacke 1: 1d201d20+27 = (14) +27 Gesamt: 41 (+1 wegen Haste)
Schaden: 1d101d10+15 = (3) +15 Gesamt: 18 und Holy: 2d62d6 = (1, 4) Gesamt: 5
Attacke 2: 1d201d20+22 = (7) +22 Gesamt: 29 (+1 wegen Haste)
Schaden: 1d101d10+15 = (8) +15 Gesamt: 23 und Holy: 2d62d6 = (6, 4) Gesamt: 10
Attacke 3: 1d201d20+17 = (5) +17 Gesamt: 22 (+1 wegen Haste)
Schaden: 1d101d10+15 = (4) +15 Gesamt: 19 und Holy: 2d62d6 = (5, 4) Gesamt: 9
Haste-Attacke: 1d201d20+27 = (11) +27 Gesamt: 38 (+1 wegen Haste)
Schaden: 1d101d10+15 = (3) +15 Gesamt: 18 und Holy: 2d62d6 = (6, 1) Gesamt: 7

24
OK, Protektion from Evil hebt im Grunde das Erschüttert auf, also gelten die normalen Werte. Mystra, hilf mir!
Fort: 1d201d20+15 = (9) +15 Gesamt: 24

25
Okay ... durch das shaken kriegen Ivana und Arvilar -2 auf Angriffswürfe:

Der Drache hat eine RK von 40. Du kannst dann ja selbt festlegen auf welche deiner Angriffe du einen AP setzen willst Ivana.
Angriff 1 und Angriff 2 treffen dann. Den AP streiche ich mir.

26
Jap was Darvin sagt ist korrekt ...

Btw. da fällt mir noch gerade auf: Da der Drache eine Full Attack gemacht hat seid ihr von seiner Frightfull Presence betroffen.

Jeder von euch (also wer noch übrig ist) müsste einen Willenswurf SG 28 machen um den Zustand 'shaken' abzuwenden.
Super, natürlich nicht geschafft. :( Ich fürchte, das war es langsam für mich. Mit den ganzen Abzügen sieht es jetzt doch recht übel aus.

27
Zumindest habe ich wegen Protection from Evil ein +2.
Wenn wir wirklich siegen sollen, wird Mystra mir helfen.
1d201d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21

28
Als der Zauber des Umbravar die Cormyrerin trifft benebelt sich einen Augenblick ihr Verstand und der Drang wird fast übermächtig auf Susi los zu gehen und die geschickte Kämpferin kurz und klein zu schlagen. Doch dann steht Arvilar neben der rothaarigen Schwertkämpferin und unterdrückt den Zauber, mit dem Ivana belegt worden ist. Sie hört die Aufforderung des Elfen und lächelt freudlos. "Es wird mir ein Ehre sein," krächzt sie als Antwort und lässt ihr Schwert in gewohnt schneller Manier ihre tödlichen Kreise ziehen. Die Purpurritterin merkt, dass sie sich in einer entscheidenden Phase des Kampfes bewegen. Der Erfolg hängt an einem dünnen Faden, wird der Frau in diesem Augenblick klar.
Move: stehen bleiben
Frei: Reden
Standard: Voller Angriff auf den Drachen

29
OK, der AP Einsatz hängt jetzt von der Zahl der Treffer ab.
Ich treffe:
Mit Angriff 1: AC 47 (Kritisch bestätigen AC 29 (wohl eher nicht))
Mit Angriff 2: AC 38
Mit Angriff 3: AC 22 (wohl ziemlich sicher nicht)
Mit Angriff Hast: AC 37

Wenn ich mit 1, 2 und Hast treffe, setze ich keinen AP ein!
Sonst gibt es einen AP auf den höchste Nicht-Treffer:
1d61d6 = (1) Gesamt: 1 oder
1d61d6 = (6) Gesamt: 6 oder
1d61d6 = (1) Gesamt: 1

30
Angriff 1 könnte kritisch werden:
Attacke 1: 1d201d20+27 = (2) +27 Gesamt: 29 (+1 wegen Haste)
Schaden: 1d101d10+15 = (6) +15 Gesamt: 21

Seiten: 1 [2] 3 ... 49